Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #1

11.06.09, von "wrestling-infos.de"

Es ist soweit, eure neue Lieblingskolumne “Straight On – Auf den Punkt” geht an den Start. Wie versprochen wird hier kein Blatt vor den Mund genommen und jegliches Thema knallhart durchdiskutiert. Dabei kann es durchaus mal für den einen oder anderen relativ unbequem werden, doch was Raus muss, muss Raus.

Anfangen möchte ich heute gleich einmal mit der sogenannten “Kinderfreundlichkeit der WWE”. Nun ist es wohl tatsächlich so weit gekommen, dass wir im WWE TV nie wieder Blut sehen werden. Letzte Woche bekamen wir den ehemaligen ECW PPV Extreme Rules (formals One Night Stand) vorgesetzt und was sahen wir da? Nichts, einfach garnichts. Das, was die ECW früher ausmachte (Waffeneinsatz und viel Blut) wurde uns wirklich nur in Maßen gezeigt. An dieser Stelle muss man sich tatsächlich mal die Frage stellen, was die WWE damit bewirken will. Seit Jahren sind Zuschauerrückgänge zu verbuchen. Die Ratings sinken und die PPV’s verbuchen von Jahr zu Jahr weniger Verkäufe. Da hat die WWE nun natürlich mit ihrer Kinderfreundlichkeit den richtigen Schritt unternommen. Immerhin sind es auf unserer Welt die Kinder, die immer wieder einschalten, sich PPV’s kaufen und die DVD Verkäufe in die Höhe treiben. In Zeiten der Wirtschaftskriese bekommen grade sie ja auch noch so viel Taschengeld zur Verfügung. Ich hoffe ihr merkt den Sarkasmus bei mir. Also liebe WWE: Ihr wollt Ratings wie früher, am Besten zu Zeiten des Monday Night Wars? Dann verhaltet euch auch wieder wie damals und zeigt uns, was wir sehen wollen. Action und weniger Schweinecatchen.

Ein weiterer Punkt, den ich hier ansprechen möchte sind die Entlassungen. Hallo? Gehts noch? Erst musste Mr. Kennedy vor kurzem das Handtuch werfen und nun folgten ihm direkt Umaga und Vickie Guerrero. Intern in der WWE munkelt man unterdessen, dass es eine Liste von Entertainern (mir gefällt das Wort Superstars immer noch besser…) gibt, für die keine Storylines mehr entwickelt werden müssen. Wir können uns also auf weitere Entlassungen von Stars einstellen. Ich sehe Leute wie Jesse und Jimmy Wang Jang inzwischen als arg gefährdet. Zwar heißt es, dass Umaga aus freien Stücken und eigenem Wunsch die WWE verließ. Privat geht nun einmal vor, aber mich würde ein Auftauchen bei TNA bald nicht mehr wundern. Wobei ich Vickie den Weggang aus privaten Gründen wirklich abnehme. Sollte Vince es wirklich so dringend haben, Geld einzusparen… Warum gelangen dann immer wieder Gerüchte an die Fan Welt, dass er mal wieder in einer Bar den Spendablen raushängen ließ und den Rest des Abends alles auf seinen Deckel nahm. Wo ich oben schon bei Monday Night War war: Könnte es sein, dass Vince absichtlich die TNA verstärkt, damit es bald wieder einen solchen War geben könnte und die WWE TNA dann übernimmt? Immerhin ist ja noch der Mittwoch als Sendeplatz unter der Woche frei 😉

Kommen wir nun einmal zu etwas positiverem. Den aktuellen Vertragsverlängerungen und Vertragsabschlüssen. Da konnte die WWE nun anscheinend das ECW Urgestein Tommy Dreamer noch für eine lange Zeit an sich binden. Die Rede ist von 3-5 Jahren im aktiven Geschehen und anschließend als Agent. Eine gute Wahl wie ich finde. Dreamer hat es einfach noch drauf. Ein weiterer Kandidat ist Ric Flair. Er ist der Altmeister des Wrestlings und muss scheinbar aus finanzieller Not wieder arbeiten gehen. Der Stuhl des RAW GM’s ist bald geräumt und wäre ein guter Platz für den Nature Boy. Doch muss man sich fragen, was er mit dem ganzen Geld angestellt hat? Er war so lange im Business und muss eigentlich Kohle ohne Ende gescheffelt haben. Des weiteren kommen in naher Zukunft wohl einige FCW Stars ins Main Roster. Den Anfang macht nach aktuellem Stand wohl Shamus O’Shaunessy. Aber auch Eric Escobar hatte schon seine Try-Outs in Dark Matches. Auf Angela Fong als Verstärkung der Divenfraktion können wir uns wohl auch bald freuen. Immerhin kam sie damals zur FCW und wurde gelobt wie hulle. Sie sollte damals schon auf dem Stand einer Beth Pheonix sein.

Wo ich dann auch grade bei den Diven bin: Was machen die eigentlich? Lange nichts mehr aus der Ecke gehört. Bei SmackDown fallen sie schon lange nicht mehr auf und bei RAW sind sie irgendwie auch am Untertauchen. Schade, auch wenn Vince wrestlerisch von ihnen nicht überzeugt ist könnte man sie mal als Valet einsetzen oder bei ihnen die Storylines mehr in den Vordergrund rücken. Bei RAW finde ich hat Kelly Kelly sich zwar mal eine Titelchance verdient, aber vom Talent her muss sie noch an sich arbeiten. Schön aussehen reicht halt einfach nicht. Chyna und Trish Stratus, das waren noch echte Diven mit In-Ring Skills.

Was ist nun eigentlich mit CM Punk? Gerade noch war er der gefeierte Babyface Halter des Money in the Bank Vertrags und nun löst er ihn gegen Jeff Hardy ein. Dann folgt eine Promo bei SmackDown, die ihn weiterhin als Face erscheinen lässt und trotzdem wird er für eine Supershow als Heel angekündigt. Da verstehe einer mal die Welt. Zudem sollten doch gerade CM Punk und John Morrison zu Top Babyfaces ins Main Event gepusht werden, da der Undertaker und Jeff Hardy wohl noch einige Zeit ausfallen. Sollte CM Punk nun tatsächlich Heel turnen, lässt das nur drei Schlüsse zu: Entweder der Deadman steht unmittelbar vor seiner Rückkehr oder Jeff Hardy hat verlängert oder Rey Mysterio wird wieder ins Main Event eingreifen. Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, da er momentan noch mit Chris Jericho fehden dürfte.

Ich hab ihn vorhin schon angesprochen, aber was man bei ECW sehen konnte war einfach phänomenal. Tommy Dreamer ist ECW Champion. Auf diesen Moment wartete er seit seiner gesamten Karriere und ich auch. Den Moment, als Tommy die Bühne bei ECW betrat würde ich fast mit Ric Flairs Abschied bei WrestleMania 24 vergleichen. Einfach diese dankbare Freude in seinem Gesicht, das Lächeln über jeden Fan, der ihm zujubelt. Das war nicht gespielt. DAS war echt! Emotion pur. Einen Glückwunsch von mir nochmal an dieser Stelle zum Wahrwerden seines Traumes.

Randy Orton wird zum neuen Backstage-Boss. Zumindest erschien er in den letzten Woche immer mehr als solcher. Er scheint die Abwesenheit von Triple H und dessen Lehrstunden scheinbar wirklich genutzt zu haben. Erst musste Manu dran glauben, dann konnte Mr. Kennedy seinetwegen die Kündigung in Empfang nehmen, dann wird Chris "The Masterpiece" Masters auf sein Anraten wieder unter Vertrag genommen. Das klärt wohl auch, bei welchem Brand wir das Meisterstück bald wieder sehen werden. Nun aber mal ehrlich. Wie konnte sich Orton im Rücken Hunters so weit nach Oben schleichen? Oder ist Ortons Freundin die Cousine von Vinny Mac? Man weiß es nicht.

Zum Schluss dieser ersten Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt" möchte ich euch noch eine Umfrage stellen:

Hat Vickie Guerrero diese "saumäßige" Behandlung seitens der WWE verdient? (Bitte auch begründen)

Hier kommt ihr zur Umfrage

Abschließen möchte ich heute mit einem Zitat von John F. Kennedy: "Wir brauchen Männer, die von Dingen träumen, die niemals passierten." (Dieses Zitat soll euch zum Denken anregen. Nächstes mal löse ich es auf. Bin mal gespannt wer alles drauf kommt)




26 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #1“

shelton5 sagt:

Wirklich klasse geschrieben, die neue Kolumne find ich echt super und hoffe dass sie so gut weitergeführt wird

kofi kingston sagt:

Hamma geile Ausgabe Lighty, um mal in den Worten Dieter Bohlen´s zu sprechen bzw. schreiben 😀
Du bringst deine Meinung über die Kinderfreundlichkeit, Dreamer usw. direkt auf den Punkt. Das gefällt mir sehr gut. ich teile zu fast 100% deine Meinung.
Auch das Logo ist sehr gelungen, passt gut zur Kolumne.

srbandreas sagt:

1)wwe kein blut mehr da sieht man das die attitute-ära vorbei ist
ich vermisse das richtig -_-
2)uh tna zu wwe das fände ich garnicht so schlimm sie sollten dan tna so bleiben wie es ist(matcharten usw.) und die ppvs aba mit den wwe superstars+ tna zusammen
3)Tommy Tommy Tommy mehr braucht man nciht sagen
4)Diven das das herz schlägt da viel höher Maryse und maria –> favoriten
5)CM Punk heel dachte er wird face aba ich weis nicht genau?
6)Dreamer Dreamer Dreamer
7)Orton ist nummer 1 heel
8)Vicky—ich finde sie sollte nicht gehen sie war ein ausgezeichneter heel ich fands immer lustig wenn die wwe sie ausgebuht hat niemand wird mehr ausgabute Vicky: EXCUSE ME EXCUSE ME Fans: BUUUUHHHH

und 9 das war ein verdammt noch mal geil geschrieben geiler gehts nicht mehr bin beeindruckt oO

RAVO sagt:

gute 1. ausgabe

ist doch gut wenn randy orton mehr backstage macht hat, er hat wenigstens net so ein großes ego wie hhh(sieht man eh von woche zu woche bei raw 😉 ).

Xfreak sagt:

booah..*+

hammer kolumne. Der Start schon ist genial. Super gemacht Lightfire. ich finde es super toll das er nicht einfach fakten aufgreift..sondern auch seine Meinung sagt und darüber schreibt.

Männer die von dingen träumen, die niemals passierten.. hmm . sind die fans gemeint die keine Ahnung haben, was abgeht??

Rey619Mysterio sagt:

Wirklich sehr gute erste Ausgabe.Respekt 😉
Ich finde das Logo zu der Kolumne hamma,natürlich auch die Kolumne vom inhaltlichen.
Du hast alles wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht 😉
Dazu passt ja auch der Name 😀

Legend Thriller sagt:

Wirklich sehr schön geschrieben, Respekt Lightfire!
Ein sehr guter Anfang für die Kolumne finde ich.
Und vor allem schön, dass mal jemand auf gerade solche Themen eingeht^^

Da Nero sagt:

Not bad sehr gut weiter so 😀

Rey "The King" Hardy sagt:

sehr gut die 1.ausgabe geschrieben. hoffentlich geht es weiter so.

Jony sagt:

sehr gute Kolumne.
nur eine Frage zu dem Zitat, sollen wir rausfinden, was es it den aktuellen geschehnissen zu tun hat, oder wie??

batistaisback sagt:

gefällt mir sehr gut!!!
in welchem abstand schreibst du denn?

Ultimate Opportunist sagt:

jo sehr interessant
nice find ich gut die neue Kolumne

Lightfire sagt:

@Jony:
Es hat nichts mit rausfinden zu tun. Ihr sollt euch einfach über den Satz Gedanken machen. Was er heutzutage bedeuten könnte. Muss auch nicht unbedingt Wrestling sein. In der nächsten Ausgabe, sag ich dann, an was ich gedacht habe.

@batistaisback:
Immer, wenn genug neue Themen in den News kamen und ich drüber sprechen möchte. Ich versuche es zumindest bei einer pro Woche zu halten. Vielleicht auch etwas mehr, vllt weniger. Kommt drauf an, was die Woche so los ist.

Max_Peace sagt:

Wir brauchen Männer, die von Dingen träumen, die niemals passierten.“

Also ich habe direkt an den Titelgewinn von Jeff Hardy gedacht. Er ist ja eigentlich passiert, aber irgendwie ja auch nicht^^

Die Ausgabe ist wirklich phenomenal, doch die Sache mit Vince und dem War gegen TNA ist wohl eher unwahrscheinlich^^

FloHardy sagt:

super coole ausgabe

StoneColdTaker sagt:

richtig gut gemacht top.
randy hat halt ein guten einfluss weil er sich sehr gebessert hat und der top heel ist

Martinicus sagt:

Endlich einer der die Meinung sagt.
Toll gemacht…

JeffHardy_freak / The Hunter sagt:

Der letzte Satz hat mit Dreamer Titel gewinn zu tun :D:P
lass mic lieber üverraschen…

ich finde das echt sche**e das die wwe so geworden ist
von mir aus kann jeff gehen und dafür dann die wwe spwerden wie früher… für mich währe es ein draum wenn die wwe so währe wie früher…

Kann nicht einer ne E-Mail an die WWE schreiben das die nicht mehr Kinderfreundlich sein sollen 😀
Jit Botwor? 😀 du hast doch schon mal wwe ne e-mail geschrieben 😀

King S sagt:

Unsere „neue Lieblingskolumne“ “Straight On – Auf den Punkt” hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 😀

MHero sagt:

Kennedy flog nicht wegen Orton raus sondern Vince hat es selber veranlast.

Die erste Ausgabe hat mir wirklich gut gefallen!
Mach weiter so! 😉

StoneColdTaker sagt:

gib dir auch völlig recht zu das mit der kinderfreundlichkeit

Edgecution sagt:

super geil – ich finde die neue kolumne fantastisch – bitte qualitativ so weiter machen

CM Bourne sagt:

Gut gelungene Kolumne! Nun zu einigen Themen:

Tja, die WWE sollte mal wirklich über das Thema “Kinderfreundlichkeit“ nachdenken. Zuerst kein Playboy und dann kein Blut mehr. In Zukunft wollen die bestimmt, dass einige Moves verbietet werden, da die Company denkt, die Kinder würden das nachmachen. Da sollte mal was passieren in den Köpfen von Vinnie Mac & Co.

Ehrlich gesagt, möchte ich CM Punk als Face sehen, doch in dieser Rolle wurde er in letzter Zeit ziemlich langweiling. Ein Heel Turn würde mal frischen Wind reinbringen.

Und die Sache mit dem Zitat: Ich denke, es geht um das erste Thema oder um etwas aktuelles (nicht Wrestling gemeint), was mir momentan nicht einfällt…

latinoHeat1297 sagt:

Könnte es sein, dass Vince absichtlich die TNA verstärkt, damit es bald wieder einen solchen War geben könnte und die WWE TNA dann übernimmt? Immerhin ist ja noch der Mittwoch als Sendeplatz unter der Woche frei

Geil man, erinnert sich noch jemand daran wie ich des vor ein paar monaten (ungelogen) mal geschrieben haben und alle gesagt jhaben das köntne ich vergessen? jetz vermutet es sogar Naitch. Hail Naitch!

latinoHeat1297 sagt:

Oh shit ich hab gedacht das schreibt naitch! Man sorry cool lightfire

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube