Kategorie | TOP Wrestling News

Gunner über 9/11, seine Anfänge im Business und TNA *Lesenswert*

09.09.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Chad Lail, besser bekannt unter seinem aktuellen TNA-Ringnamen Gunner, gab Alex Marvez von Fox Sports vor Kurzem ein Interview, indem er unter anderem über den bevorstehenden PPV No Surrender 2011 und damit sein bisher wichtigstes Match, sowie über seine Zeit als Soldat und die Anschläge am 11. September 2001 spricht.

Für ihn persönlich ist es aus diesen beiden Gründen ein ganz besonderer Tag, da er, ebenso wie seine Kollegen Jesse Neal und Tommy Mercer (Crimson) ein stolzer ehemaliger U.S. Militärsoldat ist.

Dies ist nicht nur für mich eine große Sache, sondern auch für alle meine Freunde, die mit mir meinem Land dienten. Unglücklicherweise haben es einige dieser Jungs nicht nach Hause geschafft. Dies ist eine wirklich gute Gelegenheit für Leute wie Jesse oder Crimson sowie für die Company im Allgemeinen unseren Patriotismus zu zeigen.

Gunner wird am 10. Jahrestag der Anschläge in einem der Bound for Glory Series Halbfinals auf Bobby Roode treffen. Im Interview erinnerte er sich an den Augenblick zurück, als er von den Attacken auf die Twin Towers und das Pentagon erfuhr.

Ich hatte gerade meine 3. Schicht in einem Grocery Store (Anmerkung: vergleichbar mit einem kleinen Supermarkt) beendet, als meine Großmutter mich aufweckte und mir erzählte, dass einer der beiden (Türme) eingestürzt ist. Ich schaltete den Fernseher ein und sah noch ein Mal wie der zweite Turm hart getroffen wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war der 19-jährige Chad Lail bereits dabei den US Marines beizutreten und arbeitete nebenbei daran professioneller Wrestler zu werden. Er diente 4 Jahre dem Militär, was Stationierungen in Europa und Kuwait einschloss, gefolgt von 4 Jahren „inaktiver Pflicht“ (Anmerkung: In Amerika folgen diese 4 Jahre inaktiver Pflicht dem Militärdienst. Theoretisch ist man mit seinem Dienst fertig, kann aber in Notfällen zurückgerufen werden, sodass das Militär wissen muss wo man sich befindet.).

Das Marine Ausbildungslager zu überstehen war ein großer Selbstvertrauensspender für mich. Du wurdest angeschrien, niedergeschlagen und innerhalb von 13 Wochen zu einem Marine gemacht. Dies zeigte mir, dass du etwas schaffen kannst falls du dich darauf konzentrierst.

Lail schlug mit derselben zielstrebigen Einstellung seinen Weg zu einem Pro Wrestler ein. Während er im Camp Lejeune in North Carolina stationiert war, nutzte er seine freie Zeit am Wochenende um für Indy Promotions in North Carolina, South Carolina und Georgia aufzutreten. Diese Auftritte nährten seinen Gedanken den Weg einer Full-Time Wrestling Karriere nach seiner aktiven Militärzeit zu verfolgen.

Es war etwas dass ich machen wollte seit ich 5 Jahre alt war. Ich wusste ebenfalls, dass ich alles dafür geben müsste. Es gab Zeiten in denen ich Wiedervereinigungen und Geburtstagsfeiern verpasste. Ich musste mich aufopfern, aber meine Familie verstand es.

Diese Aufopferungen begannen sich 2007 auszuzahlen, als er erstmals auf dem Radar des Managements von TNA auftauchte. Zu dieser Zeit machte Lail sich als „Universal Soldier“ Phil Shatter im Independent Bereich einen Namen.

Später begann er mit seiner Arbeit als unbekannter Security Mann bei TNA, der bei den Television Tapings und Pay-Per-Views in Orlando, Florida Brawls stoppte. Lail absolvierte für diese Auftritte alle 2 Wochen einen Trip über 1.200 Meilen von Winston-Salem, North Carolina aus. Dies hielt er eineinhalb Jahre durch, bis er im Juni 2010 fest für das Roster von Impact Wrestling verpflichtet wurde.

Ich denke ich haben ihnen durch die Fahrerei gezeigt, dass dies das ist, womit ich meinen Lebensunterhalt verdienen will. Ich beschwere mich nicht. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich die Chance bekommen habe.

Bevor er im Ring als Wrestler debütierte, musste er sich, genau wie sein On-Air Security Kollege Mikael Judas (Murphy), einen Ringnamen aus mehreren Vorschlägen von Headbooker Vince Russo aussuchen.

Judas nahm den Namen „Murphy“ und ich schnappte mir „Gunner“.

Während er bei TNA immer weiter stetig auf der Card aufstieg, absolviert er nebenbei immer noch Independent Bookings als Phil Shatter. Während seiner Zeit bei TNA war er bereits 1-maliger TNA Television Champion und konnte Siege über Main Eventer wie Steve „Sting“ Borden und Mr. (Ken) Anderson einfahren.

Lail sagte über die Topstars von TNA aus, dass sie ihm sehr geholfen haben sich als Performer weiterzuentwickeln.

Der psychologische Teil des Wrestlings ist riesig. Du hast die Aufgabe ein Match zusammenzustellen, welches eine Geschichte im Ring erzählt und dass die Fans sehen wollen. Durch den Umstand, dass ich zwischen Leuten wie AJ (Styles), Ken (Anderson) und Hulk Hogan bin, kann ich bereits einen großen Unterschied sehen. Diese Leute haben Wissen mit mir geteilt, dass ich nicht in 6 oder 7 Monaten in den Indys bekommen konnte.

Er hofft, dass er diesen „Unterricht“ zu einem guten Auftritt bei No Surrender nutzen kann, den er den Opfern der Anschläge widmet.

Die harte Arbeit zahlt sich aus. Ich lebe meinen Traum.

Quelle: PWInsider.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




3 Antworten auf „Gunner über 9/11, seine Anfänge im Business und TNA *Lesenswert*“

Hayden sagt:

Wow, ich bin beeindruckt! Der Mann scheint echt ein Herz für Wrestling zu haben. 1.200 Meilen?! Wahnsinn.

Ark sagt:

Danke für diese 1A-News 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube