Kategorie | MMA Archiv

UFC 134: Can the best Pound for Pound Fighter in the World be defeated?

27.08.11, von "wrestling-infos.de"

Am 27. August 2011 ist es wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag betreten die Fighter der Ultimate Fighting Championship (UFC) erneut das Octagon und bekämpfen sich in knallharten MMA Fights. Die am schnellsten aufsteigende Sportart der Welt ist in Deutschland zwar immer noch verboten, allerdings hat die UFC für deutsche Fans einen Livestream auf ihrer Homepage erstellt, sodass man dort problemlos das Event verfolgen kann.

Das Event ist das erste auf brasilianischem Boden seit 13 Jahren. Zuletzt war man mit „UFC Brazil“ am 16. Oktober 1998 dort. Die Card verspricht so einiges, da man viele große Namen auf der Card hat. Gerade große brasilianische Namen sind mit Anderson Silva, Mauricio Rua und Antonio Rodrigo Nogueira vorhanden. Diese treffen auf internationale Größen wie Yushin Okami, Forrest Griffin und Brendan Schaub. Die weitere Card hat mit Paulo Thiago oder Luiz Cane weitere bekannte Brasilianer zu bieten. Der größte brasilianische Star aller Zeiten hatte sich zwar angeboten, wurde aber abgelehnt. Royce Gracie trainierte hart dafür, aber UFC Präsident Dana White verneinte einen Fight des Hall of Famers relativ schnell. Anzumerken ist noch, dass Kultkommentator Joe Rogan nicht dabei sein wird. Für ihn wird Kenny Florian einspringen und zusammen mit Mike Goldberg die folgende Fight Card kommentieren:

Facebook Card (ab 0:00 Uhr in einem Livestream auf der Facebook Seite der UFC zu sehen):

David Mitchell vs. Paulo Thiago
Raphael Assuncao vs. Johnny Eduard
Erick Silva vs. Luis Ramos
Felipe Arantes vs. Yuri Alcantara
Yves Jabouin vs. Ian Loveland

Spike TV Card (ab 2:00 Uhr in einem Livestream auf der UFC Homepage zu sehen):

Spencer Fisher vs. Thiago Tavares
Dan Miller vs. Rousimar Palhares

PayPerView Card (ab 3:00 Uhr in einem Livestream auf der UFC Homepage zu sehen):

Luiz Cane vs. Stanislav Nedkov
Edson Barboza vs. Ross Pearson
Antonio Rodrigo Nogueira vs. Brendan Schaub
Forrest Griffin vs. Mauricio „Shogun“ Rua

UFC Middleweight Championship
Anderson Silva vs. Yushin Okami

Silva ist der beste Pound for Pound Fighter auf der Welt. Er ist in der UFC ungeschlagen und will den Rekord der meisten aufeinanderfolgenden Titelverteidigungen auf 9 hochschrauben. Mit einem Fight Record von 30-4 steht er verdammt gut da und hat nur noch Okami als Herausforderer im Middleweight vor der Nase. Danach dürfte erneut die Diskussion um den Superfight mit GSP losgehen. Sein Fightstil ist auf nichts ausgelegt. Er ist überall gleich gut und kann mit jedem Stil locker mithalten. Nicht umsonst wird er von vielen als bester Pound for Pound Fighter der Welt bezeichnet.

Sein Gegner Yushin Okami ist einer der vier Fighter, die Silva besiegen konnten. Auch wenn es nur ein DQ Sieg war, so kann der Japaner mit dem psychologischen Vorteil in den Fight gehen. Mit einem Record von 26-5 und Siegen über Nate Marquardt oder auch Alan Belcher hat sich Okami den Titelfight mehr als verdient. Seine Judo Skills sind sehr gut und auch das Freestyle Wrestling ist eine Waffe, vor allem gegen Silva, der in diesem Bereich gegen Chael Sonnen Schwächen gezeigt hat. Kann Okami das unmögliche schaffen und sich den Titel holen?

Für den Weg nach Brasilien hat sich die UFC echt einige Schmankale ausgedacht. 3 Riesenfights, die das brasilianische Publikum zum Kochen bringen werden. Dazu viele interessante Fights auf der Undercard. Die UFC kann sich hier in Sachen Buyrates einiges erwarten. Ca. 600.000 PPV Buys wären akzeptabel.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube