Kategorie | TOP Wrestling News

Knockout Gehälter

26.08.11, von "wrestling-infos.de"

Wie das britische Wrestling Magazin Power Slam berichtet, gibt es eine erhebliche Diskrepanz bei den Gehältern der weiblichen Stars von TNA:

So seien Christy Hemme und Mickey James die höchstbezahlten weiblichen Stars in der Promotion. Beide verdienen mehr als 100.000 Dollar im Jahr. Die anderen weiblichen TNA Stars (Angelina Love, Brooke Tessmacher, Cookie, Jackie, Madison Rayne, ODB, Rosita, Sarita, SoCal Val, Tara, Traci Brooks, Velvet Sky und Winter) dagegen verdienen deutlich weniger, nämlich maximal 600 Dollar pro Auftritt.

Karen Jarretts Gehalt wurde nicht genannt, doch das Magazin deutet an, dass sie deutlich mehr Geld pro Auftritt bekommt, als die anderen Frauen.

Hemme und James bekommen daher so viel Geld, da sie wegen ihres hohen Bekanntheitsgrad aus ihren WWE Zeiten, für die Promotion wichtiger sind, als die anderen Knockouts. Welche von beiden mehr verdient, wurde nicht gesagt, sie sollen einen in etwa gleichen, niedrigen, 6-stelligen Betrag bekommen. Es muss allerdings beachtet werden, dass Hemme nur bei TV-Shows auftritt, während James auch bei den Live Events zu sehen ist.

Hemmes Gehalt sorgte schon früher für Ärger bei den anderen Knockouts und Fans, weil es so übertrieben hoch für eine nicht wrestlende weibliche Person sei. The Honky Tong Man sagte im vergangenen Jahr, dass ihr ihre Vertragsverlängerung mit TNA im letzten Jahr, einen mit 175.000 Dollar dotierten 3 Jahres-Vertrag einbrachte. Er sagte auch, dass ihr damals Eric Bischoff, der ein großer Unterstützer der ehemaligen WWE Diva und Playboy Covergirls ist, half, diesen gut bezahlten Vertrag zu bekommen. Dave Meltzer, Herausgeber des Wrestling Observer bestätigte diese Zahlen zwar nicht, sagte aber, der Deal habe sie zur best bezahlten Frau in der Company gemacht.

Um einen vergleich der Gehälter zu ermöglichen, muss man sehen, dass eine der Knockouts, die 600 Dollar pro Auftritt bekommt, selbst wenn sie in jeder TV-Show und bei jedem PPV im Jahr auftritt, zu maximal 64 Auftritten und damit zu einem Jahresverdienst von 38.400 Dollar kommen kann. Darüber hinaus müssen die Knockouts noch für eine Menge anderer Dinge aufkommen, denn TNA zahlt beispielsweise nur die Flüge der Knockouts. Medikamente, Hotels und anderes müssen die Knockouts selber bezahlen.

Velvet Sky, welche als größter, von TNA selbst aufgebaute weibliche Star gilt, soll angeblich die Höchstsumme von 600 Dollar pro Auftritt bekommen. Ihre Vertragsverlängerung im letzten Jahr soll ihre Bezahlung von 300 auf 600 pro Auftritt angehoben haben Allerdings ist sie eine Ausnahme in Sachen Gehaltserhöhung. Gail Kim, Awesome Kong and Shelly Martinez (Salinas) haben alle behauptet, die hätten TNA verlassen, weil ihre Forderung einer Gehaltserhöhung von den Offiziellen der Promotion abgelehnt wurden.

Quelle: WrestleNewz.com

Diskutiere hier mit vielen weiteren Fans




10 Antworten auf „Knockout Gehälter“

Andy Diamond sagt:

Das da so eine hohe Diskrepanz herrscht ist schon verwunderlich. Ich würde mich hintergangen fühlen, wenn jemand der nur *sporadisch* arbeitet mehr verdient als ich als in ring worker.

ZeronGX sagt:

FInd ich auch krass ich mein CHristy Hemme find ich nichtmal richtig gut, sie sieht echt verdammt heiß aus aber das wars auch schon!
Ich würde da auch mal auf Putz hauen^^

Skull sagt:

Mich würde dann mal gerne sehen ob die WWE Divas mehr verdienen was ich auch denken!?

celebration x sagt:

Oha dann sind die knockouts ja voll arm 600. Mucken und dann noch alles selber bezahlen voll hartz 4

Squall sagt:

Power Slam war auch mal ein besseres Magazin. Jetzt nur noch eine reine Klatschseite, leider.
Man kann nicht oft genug betonen, dass TNA privat geführt wird. Es gibt schlicht keine öffentlichen Zahlen, was Gehälter, PPV-Buys oder sonst etwas angeht.
Und dann auch noch den Honky Tonky Man zitieren, schlimmer geht es ja nicht mehr.
Wie ich solche „Dirtsheet-Berichte“ hasse, aber es gibt ja genug Leute, die TNA hassen und sich daher auf jegliche negative Nachrichten freuen ..

Oggys sagt:

Wenn das mit den Gehältern stimmt sollten die KOs sich lieber einen anderen Job suchen & nur nebenbei ein ein wenig Wrestlen…

Main Event A**hole sagt:

solange keine offiziellen Zahlen bekannt werden, ist alles Spekulation oder Hörensagen. Ich gebe da nicht viel drauf. Aber mal angenommen, es stimmt, dass 600 Dollar das Maximum sei, sollte man den dagegen stehenden Aufwand sehen. Nehmen wir mal nur die TV-Shows und die PPVs, also 64 Termine, ist ein Einkommen von 38.400 Dollar dafür nicht mal das Schlechteste. Würde man das auf 300 Termine im Jahr hochrechnen, kämen 180.000 Dollar dabei raus. Könnte zwar besser sein aber auch viel schlechter. Die geringe Anzahl an Terminen aber hat ja auch ein Gutes, nämlich ist man im Idealfall deutlich geringer verletzungsanfällig und demnach wären die medizinischen Kosten auch geringer anzusetzen. Zudem kann man davon ausgehen, dass viele Akteure weitere Termine haben, Promotion, Autogrammevents, TV-Shows etc. Ist ja nun nicht so, dass da nix bei rumkommt. In der Summe werden die Meisten ganz gut klar kommen und froh sein, nicht den Megastreß bei WWE durchleben zu müssen, denn man kann sicherlich davon ausgehen, dass WWE die eine oder andere Knockout gerne im Roster haben würde. Bislang hat der Ruf des achsotollen WWE-Gehaltes die wenigsten bei TNA weggelockt, das wird wohl seine Gründe haben und das wird nicht nur der sein, dass WWE das Frauenwrestling mit Füßen tritt und regelmäßig zur nicht zu respektierenden Lachnummer hat verkommen lassen.

Sarah sagt:

Velvet Sky tut so viel und verdient so wenig?Schon krass.Christy Hemme interviewt die Superstars & Knockouts doch nur!Gut,manchmal sagt sie auch die Matches an,aber trotzdem!!!

Shawu sagt:

Die Zahlen schwirren ja nicht erst seit gestern rum und wurden auch mehrfach bestätigt, z.b. von Kong, Daffney, Velvet Sky selbst oder auch Gail Kim selbst die deswegen zur WWE wechselte.
Das hier trotzdem so viele pro TNA stehen und das alles nicht glauben wollen ist albern.
TNA verbrennt Geld an Leute die es nicht Wert sind, RvD, Flair, Sting, Hogan, Bischoff, Hemme und Co.
Aber die Mid und Undercarder oder Knockouts werden mit Trinkgeld abgespeist.
Das Gehaltsgefälle ist einfach komplett daneben bei TNA und das weiss man ebenfalls nicht erst seit Power Slam

Ark sagt:

Christy Hemme ist seit Monaten nur noch eine Ringsprecherin, aber die wohl schlechteste der Geschichte des Wrestlings..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube