Update zu den Umstrukturierungen im geschäftlichen Bereich der WWE

25.08.11, von "wrestling-infos.de"

– Wie schon berichtet führ die WWE zurzeit elemtare Veränderungen sowohl in der Handhabung der Firmenpolitik, als auch im Bezug auf die offizielle WWE Website durch. Die Website wird von nun an unter der neuen Teilabteilung „WWE Creative“ gelistet. Es werden im Zuge der Pläne Stephanie McMahons noch weitere Veränderungen und Umstrukturierungen folgen.

Der ehemalige WWE Executive VP für digitale Median Brian Kalinowski, der erst vor Kurzem entlassen wurde, war verantwortlich für die Generalüberholung der WWE Website in Sachen WWE Videos. Außerdem zeichnet sich Kalinowski auch verantwortlich für die Umstrukturierung der WWE Shop Website. Viele Offizielle standen Kalinowski von Anfang an kritisch gegenüber, weil er jemand war, der vorher noch nichts mit Wrestling zu tun gehabt hatte und viele warfen ihm vor das einzigartige Wrestling-Buisness nicht zu verstehen. Allerdings soll sich das im Laufe der Zeit geändert haben, er hat es gelernt das Wrestling Buisness zu verstehen und wurde nun von vielen als starke Autorität wahrgenommen. Sein Abgang kam für viele überraschend und der allgemeine Tenor war, dass seine Entlassung nichts mit seiner Leistung zu hatte, sondern viel eher mit der Übernahme der Website durch Stephanie McMahon.

Weiter soll es sowieso einen großen Machtkampf innerhalb der WWE zwischen Stephanie McMahon und WWE Producer Kevin Dunn geben. Während Vince McMahon mit der Arbeit Dunns sehr zufrieden ist, sieht Stephanie das Berichten zufolge anders. Laut einigen Quellen befürchtet Dunn er könne den Machtkampf mit Stehpanie verlieren, allerdings ist anzumerken, dass Dunn seit geraumer Zeit ein enger Vertrauter Vinces ist. Dunn ist einer der wenigen Leute denen Vince wirklich zuhört und deren Meinung er tatsächlich schätzt.

Die entsprechende Abteilung der WWE war bereits unglücklich als bekannt gemacht wurde, dass Kalinowski entlassen wurde, aber die Moral brach komplett ein als klar wurde, dass Stephanie McMahon die Leitung übernehmen wird und alles über sie koordiniert wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

„Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über dieses Thema!“




5 Antworten auf „Update zu den Umstrukturierungen im geschäftlichen Bereich der WWE“

Skull sagt:

Stephanie macht alles kaputt 😀

Edge102 sagt:

Die böse, böse Stephanie… Das macht sie nur noch schärfer ;D

Ark sagt:

Nochmal, Kalinowski wurde nicht entlassen oder gefeuert, er ging freiwillig.

FTW13 sagt:

@Ark
Ich hätte das freiwillig gern in Anführungszeichen gesehn, wenn die Tochter von deinem Chef deinen Posten will hast du keine Wahl.

Fieco sagt:

Die Firmenpolitik der WWE hat wirklich nichts, rein gar nichts mit Menschlichkeit zu tun. Gut, so ist das im Geschäft, läuft ja überall gleich. Aber einen faden Beigeschmack hinterlässt es schon.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube