Kategorie | MMA Archiv

UFC on Versus 5: Lets have a Fight!

14.08.11, von "wrestling-infos.de"

Am 14. August 2011 ist es wieder soweit. In der Nacht von Sonntag auf Montag betreten die Fighter der Ultimate Fighting Championship (UFC) erneut das Octagon und bekämpfen sich in knallharten MMA Fights. Die am schnellsten aufsteigende Sportart der Welt ist in Deutschland zwar immer noch verboten, allerdings hat die UFC für deutsche Fans einen Livestream auf ihrer Homepage erstellt, sodass man dort problemlos das Event verfolgen kann.

Das Event ist sehr leicht. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die höchste Gewichtsklasse, die vertreten ist, ist die Middleweight Division. Gerade die kleinen Klassen stehen für schnelle qualitative Kämpfe, sodass die Card sehr gut werden dürfte, auch wenn letztendlich nur der Main Event von den Namen her überzeugt. Das Aufeinandertreffen von Dan Hardy und Chris Lytle ist heiß erwartet, da beide das Octagon betreten und es krachen lassen. Dies gilt aber auch für den Co-Main Event zwischen Ben Henderson und Jim Miller. 4 Fights sind auf der Main Card für Versus festgelegt und 8 Fights sind auf der Pre Card für den Facebookstream vorgesehen.

Pre Card (ab 23:45 Uhr (Sonntag Abend) in einem Livestream auf der Facebook Seite der UFC zu sehen):

C.B. Dollaway vs. Jared Hamman
Joseph Benavidez vs. Eddie Wineland
Ed Herman vs. Kyle Noke
Ronny Markes vs. Karlos Vemola
Alex Caceres vs. Jim Hettes
Cole Miller vs. T.J. O’Brien
Danny Castillo vs. Jacob Volkmann
Edwin Figueroa vs. Jason Reinhardt

Main Card (ab 3:00 Uhr (Montag Morgen) in einem Livestream auf der UFC Homepage zu sehen):

Duane Ludwig vs. Amir Sadollah
Beide Fighter haben sehr gute Schläge und Kicks drauf. Außerdem ist keiner wirklich für besondere Wrestling Techniken bekannt, sodass der Fight wohl kaum in den Bodenkampf gehen wird. Im Stand hätte Sadollah dann die Vorteile. Ludwig ist momentan auf der Suche nach dem richtigen Weg. Sein Fight Record ist ein Auf und Ab. Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, usw. Sadollah hingegen ist ein aufsteigender Star, der nicht nur durch seinen TUF 7 Erfolg bekannt wurde. Seitdem hatte er nämlich Fights u.a. gegen Dong Hyun Kim und C.B. Dollaway. Mit einer 2 Fight Siegesserie trifft er auf Ludwig, der eine 2 Fight Niederlagenserie aufweist. Welche Serie wird reißen?

Donald Cerrone vs. Charles Oliveira
Oliveira galt lange als ein kommender Topstar, allerdings haben seine beiden letzten Fights dies eher verneint. Er versucht die Gegner am Boden zu bearbeiten, allerdings wird er mit einem vielseitigen Fighter, wie Cerrone Probleme bekommen. Dieser ist nämlich am Boden, wie im Stand sehr gut ausgebildet, sodass Oliveira an seine Grenzen stoßen dürfte. Cerrone geht mit einer 4 Fight Siegesserie in den Fight und will weiter die Lightweight Contenders Leiter hochklettern. Oliveira muss seine Talfahrt mit einer Niederlage und einem No Contest stoppen, um zu zeigen, dass er wirklich das Potenzial zum Topstar hat.

Ben Henderson vs. Jim Miller
Miller ist einer der vielseitigsten Fighter in der gesamten UFC. Er ist in jedem Stil erfahren und könnte überall mithalten. Hauptsächlich muss sich Miller wohl auf den Stand konzentrieren, denn „Lil Hendo“ ist im Striking brandgefährlich und könnte Miller jederzeit ausknocken. Interessant ist aber, dass Miller noch nie KO gegangen ist. Henderson aber auch nicht. Beide wollen einen Lightweight Titelfight. Der Verlierer müsste seine Träume erstmal begraben. Der Gewinner dürfte sich dann schnell bei Dana White mit seinen Titelfight Forderungen anstellen. Nur wer wird es sein?

Dan Hardy vs. Chris Lytle
„Lets have a Fight“ ist das Motto hier. Hardy und Lytle sind nicht dafür bekannt lange abzuwarten. Die beiden wollen eine Schlacht. Die wird es hier auch sicherlich geben. Für die Zuschauer geht es klar um das Genießen, denn beide sind nicht in Titelreichweite. Hardy hat vielleicht die härteren Schläge, aber Lytle dafür die schnelleren. Es wird interessant, wer den entscheidenen Schlag landen wird.

Letztendlich kann man mit der Card zufrieden sein. Es wird wohl ein „Fun“ Event, bei dem es nicht um die großen Fights geht, sondern einfach nur um ein wenig den Sport zu genießen. Dies werden sich auch die Zuschauer denken, sodass es ein Rating von 1,0 geben wird.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube