Kategorie | MMA Archiv

UFC 132 Post Fight Presse Konferenz Highlights

03.07.11, von "wrestling-infos.de"

Hier die wichtigsten Aussagen in der UFC 132 Post Fight Presse Konferenz der Schlüsselpersonen dieses Events:

Umstrittene Siver vs. Wiman Decision!:

Dana White: „Es war eine knappe Entscheidung, aber ich habe die erste und die dritte Runde für Siver gewertet. Ich habe ihn als Sieger auf meiner Karte. Lerenzo [Fertitta] und Justin Bieber hatten aber Wiman als Sieger auf ihrer Karte. Es war eine enge Entscheidung, bei der am Ende vielleicht der Glücklichere gewonnen hat.“

Dennis Siver: „Ich denke, dass ich auf jeden Fall die erste und die dritte Runde gewonnen habe. Die zweite habe ich verloren, sodass die 29-28 Wertung in Ordnung geht.“

Bemerkung: Die Treffer Statistik spricht für Siver. In der ersten Runde landete er 38 Strikes und Kicks, während Wiman nur 9 verbuchen konnte. In Runde 2 drehte Wiman das Blatt und gewann mit 43-19 aufgrund des harten Ground an Pounds. In der dritten Runde wiederum gewann Siver mit 47-6. Letztendlich hatte Siver aber mehr entscheidene Treffer gelandet: 31-26. Damit dürfte der Sieg in Ordnung gehen.

Wimans Flucht!:

Dana White: „Man muss die Fighter einfach verstehen. Sie arbeiten so hart, um dann, wie heute, unglücklich zu verlieren. Da möchte ich echt keinen zu einem Post Fight Interview zwingen. Forrest [Griffin], Sean [Sherk] und viele andere haben auch kein Interview nach einer Niederlage gegeben. Das ist einfach zu verstehen.“

Dennis Siver: „Ich habe gesehen, dass Wiman einfach gegagen ist, aber das interessiert mich nicht wirklich. Soll er doch machen, was er will. Ich habe gewonnen und das ist für mich das wichtigste.“

Bemerkung: Matt Wiman hat nach der Bekanntgabe der Decision fassunglos das Octagon verlassen und seitdem kein Interview gegeben.

Sivers Zukunft?:

Melvin Guillard: „Ich möchte gern erneut gegen Dennis [Siver] antreten. Am besten in meiner Heimat bei UFC 136.“

Dennis Siver: „Ich trete gerne gegen die Leute an, die mich schonmal besiegt haben. Das ist eine sehr, sehr interessante Herausforderung.“

Bemerkung: Guillard besiegte Siver bei UFC 86 durch TKO in der ersten Runde. Dana White sagte nichts zum möglichen ReMatch der beiden.

Tito rettet seinen Job gegen Bader und will in Zukunft wieder angreifen!:

Tito Ortiz: „Ryan Bader war der erste Schritt auf meinem Weg zurück an die Spitze. Obwohl ich 14 Jahre im Octagon stehe und schon viele Titel gehalten habe, ist dieser Sieg ein ganz anderer. Ich bin wieder voll da. Nach 5 Enttäuschungen konnte ich endlich wieder jubeln. Bader hat mich einfach nicht Ernst genommen und das darf man gegen den „Huntington Beach Bad Boy“ niemals tun. Als nächstes würde ich gern gegen den Gewinner des Shogun vs. Griffin Fights antreten.“

Bemerkung: Ortiz schockte die MMA Welt, als er wie aus dem Nichts Bader rockte und ihn in einen Guillotine Choke in der ersten Runde nahm. Bei einer Niederlage hätte Tito seinen Job verloren. Ein möglicher Fight gegen Griffin wäre sehr interessant, da Griffin Ortiz bei UFC 106 knapp durch Split Decision besiegte.

Das Ende für Wanderlei?:

Dana White: „Die Leute lieben Wanderlei für seinen Kampfstil, aber ich denke, dass diese Art zu kämpfen ihren Tribut zollt. Meiner Meinung nach ist die Straße für Wanderlei zu Ende. Er hat es uns allen bewiesen. Alles, was jetzt folgt schadet nur noch seinem Andenken.“

Chris Leben: „Wanderlei ist mein Idol. Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn so einfach besiegen werde. Ich bin von einem 3 Runden Krieg ausgegangen, bei dem ich an meine Grenzen gebracht werde. Ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Fight, wie heute.“

Bemerkung: Wanderlei verlor gegen Leben nach 0:27 Sekunden durch TKO in der ersten Runde. Entgegen aller Erwartungen, denn viele MMA Fans erwarteten einen 3 Runden Krieg der beiden. Trotzdem Glückwunsch an Wanderlei, denn er wird heute 35.

Condit auf dem Weg zur Titelchance!:

Dana White: „Zuerst muss ich sagen, dass Condit von allen KOs den besten gezeigt hat und völlig zurecht den KO of the Night Award eingefahren hat. Condit ist einer der besten im Welterweight und ein Titelfight ist in Reichweite.“

Carlos Condit: „Ich möchte dieses Jahr nochmal antreten. Ich weiss, dass ich noch einen Sieg für einen Titelkampf brauche. Ich in der Form meines Lebens. Besser als jetzt kann es nicht laufen.“

Bemerkung: Condit besiegte Dong Hyun Kim in der ersten Runde via KO und sicherte sich dafür auch den KO of the Night Award. Nun will er möglichst schnell einen Titelfight bekommen.

Die Bantamweights sind da!:

Dominick Druz: „Ich denke, dass der Fight heute die Bantamweights endgültig in die UFC eingeführt hat. Viele Leute nehmen uns nicht ernst, aber ich denke, dass Urijah [Faber] und ich gezeigt haben, warum die Bantamweights so toll sind. Viel Action und Speed.“

Bemerkung: Cruz besiegte Faber via Unanimous Decision. Damit bekam er Rache für die Niederlage bei WEC 26. Die beiden verbindet eine respektlose Rivalität. Einige Stimmen schreien nun schon nach einem Entscheidungskampf.

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube