Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de TNA Sacrifice 2011 Roundtable

15.05.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zum wrestling-infos.de Roundtable, des TNA PPV Sacrifice 2011, begrüßen darf. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Sacrifice 2011 Roundtable
________________________________________________

Singles Match
Robbie E vs. Brian Kendrick

Travis O’Connor: Überraschung! Diese Match-Ansetzung hatte ich schon wieder vergessen, da sie in den letzten Wochen so unbedeutend im Hintergrund lag. Beide sind X-Division Wrestler und recht agil. Da sich auch Robbie E strak gesteigert hat, werden wir wohl ein gutes Match zu sehen bekommen. Jedoch dürfte das Brian Kendrick nicht am Sieg hindern.
Tipp: Brian Kendrick

Overtaker: Aha, ja, dieses Match ist überfällig, weil… weil… weil… keine Ahnung, wo das Match herkommt. Als iMPACT-Zuschauer ist mir das auf jeden Fall entgangen. War da was bei Xplosion? Das klingt für mich eher wie ein Puffermatch für den Fall, dass ein anderes Match sehr kurz gehalten werden muss. Da Broski Robbie sich im Ring mittlerweile halbwegs ordentlich schlägt, könnte da mit Kendrick zusammen ein ansehnliches Match zustande kommen. Mehr wird das wohl aber nicht, und entweder wird Kendrick sauber oder Broski durch Eingriff seines kreischenden Kekses Cookie gewinnen. Wer am Ende gewinnt, ist mir egal, solange das Match selbst brauchbar wird.
Tipp: Brian Kendrick (um Gural zu ärgern)

Randy van Daniels: Das Match wurde wann auf die Card geklatscht? Ehrlich, an einen Aufbau kann ich mich nicht erinnern. Wenn man ein Zeichen setzen will, lässt man den Worker aus der X-Division gewinnen, also Kendrick. Ich hoffe dass es so kommt, könnte mir aber auch den anderen Ausgang vorstellen.
Tipp: Brian Kendrick via Pin nach der Shiranui

___________________________________________________


Tag Team Match
Mexican American (Hernandez & Anarquia) vs. Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal)

Travis O’Connor: Mexican America als Stable mag ich zwar, aber Anarquias Gröhl-Promos sind wirklich das Allerletzte. Zudem haben sie in den letzten iMPACT!-Ausgaben den empfindlichen Patriotismus der Amis angegriffen, indem sie ihre Flagge vergöttern ließen und die amerikanische beleidigten. Dem kann und wird Ink Inc. wie zuvor mit ein wenig Patriotismus engegenwirken.
Tipp: Ink Inc.

Overtaker: Solange Anarquia nicht spricht, ist mir alles andere egal. Die Entwicklung des Matches haute mich nicht um, aber sie ging in die richtige Richtung. Die Latinos legen sich mit den US-Patrioten an, die besonders durch den Ex-Soldaten Jesse Neal entsprechend vertreten werden. Das Thema „Latinos in den USA“ ist eines der größten Reizthemen in den USA, so dass ich solche Fehden grundsätzlich begrüße. Zumindest am Anfang hatten die Latinos nämlich unschöne Wahrheiten verkündet, die die Amis durchaus beschämen sollten, aber dann doch lieber vereinfacht mit „USA!“-Rufen abgeschmettert wurden. Wir dürfen hier Patriotismus erwarten, und Neal wird vielleicht irgendwie noch die Soldaten loben oder sich über Bin Laden lustig machen. Vor dem Hintergrund ist der Sieger klar.
Tipp: Ink Inc

Randy van Daniels: Hier hat man wohl eine Fehde gefunden, die etwas länger gehen wird. Da Jesse Neal hier vertreten ist, liegt der Fokus ganz klar auf dem Patriotismus, was die Fehde interessant macht. Um nicht gleich alles wieder in den Sand zu setzen, müssen deshalb eigentlich die Mexikaner, die zudem sowieso viel zu schlecht eingesetzt wurden, gewinnen. Ich hoffe mal, dass Moore viel Zeit bekommt, denn er kann im Ring auch gegen massige Gegner punkten.
Tipp: Ink Inc.

___________________________________________________

TNA Knockout’s Championship
Verliert Madison Rayne, ist die Vereinbarung von Rayne und Tara aufgelöst
Mickie James (c) vs. Madison Rayne

Travis O’Connor: Es wird definitiv Zeit, Tara aus dieser Partnerschaft rauszuholen, da ist die Knockout Championship wahrscheinlich eher nebensächlich. Ich denke, angesichts des bevorstehenden Face-Turns von Tara dürfte Mickie James eindeutig als Siegerin feststehen.
Tipp: Mickie James

Overtaker: Es spricht für die gestiegene Qualität der Storylines, dass das Knockout-Titelmatch nicht mehr in meinen Top Drei ist, sondern mich hier tatsächlich kaum interessiert. Wir haben von Mickie und Madison in der letzten Zeit doch eher kurze und langweilige Matches gesehen. Da es auch noch um die Freiheit der bejubelten Tara aus Madisons Klauen der Teufelin geht und Madison ihre Matches mittlerweile manchmal peinlich klanglos verlieren muss, kann eigentlich nur Mickie gewinnen. Anschließend wird Tara Madison vermöbeln, Mickie natürlich ihren Titel behalten und alle sind glücklich – und ich vielleicht eingeschlafen.
Tipp: Mickie James

Randy van Daniels: Das langweiligste Match auf der Card. James wird hier auf jeden Fall gewinnen und Tara damit frei. Das Match wird auch nicht lange dauern, da James noch immer angeschlagen ist. Vielleicht spielt Tara noch eine Rolle, ich denke sie wird danach gegen Rayne noch etwas fehden, während James vielleicht Winter als Gegnerin bekommt, bevor es dann zu Tara vs. James kommt.
Tipp: Mickie James via Pin nach dem Mickie-DT

___________________________________________________

Singles Match
Abyss vs. Crimson

Travis O’Connor: Hier dürfte der Ausgang aus meiner Sicht relativ klar sein. Crimson befindet sich kurz vor einer heftigen Fehde gegen Samoa Joe, wo sich wahrscheinlich alles um den noch recht jungen und kurzen „undefeated Strek“ drehen wird. Um diesen glaubwürdig zu machen, wird Crimson wohl erstmal den großen Abyss besiegen dürfen. Wenn nicht, wäre ich überrascht.
Tipp: Crimson

Overtaker: Na endlich! Vor einer Ewigkeit hatte Crimson Abyss mit Janice getötet. Abyss brauchte dann einige Wochen, um sich von seinem Tod zu erholen, aber er dachte erst gar nicht daran, es Crimson heimzuzahlen. Das begann erst kürzlich, und bei iMPACT haben wir sehen dürfen, dass die beiden zusammen mit Samoa Joe ein überraschend gutes Match gezeigt hatten. Wir können also auf einige Kraftaktionen hoffen, die man bei den Gewichten eher nicht erwartet hätte.
Tipp: Abyss

Randy van Daniels: Jaja, die Beiden haben sich ja auch schon seit Langem in den Haaren. Dazu auch noch Joe, der hier auch durchaus eingreifen könnte. So wie man Abyss zuletzt dargestellt hat, wird er hier gewinnen, zumal Crimson noch kein allzu hohes Standing haben dürfte und man für ihn auch keine weitreichende Pläne zu haben scheint, nach dem man die Gruppierung mit Steiner & Angle schnell wieder unter den Teppich gekehrt hat.
Tipp: Abyss via Pin nach dem Black Hole Slam

___________________________________________________

TNA X-Division Championship
Singles Match
Katarian (c) vs. Max Buck

Travis O’Connor: Nach den Tag-Matches bahnt sich hier meiner Meinung nach das eventuelle Match des Abends an. Der letzte verbliebene Rest der X-Division wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein großartiges Match zustande bringen. Ich bezweifle aber, dass Max Buck tatsächlich gegen Kazarian gewinnt, vielmehr sehe ich ihn erst einmal in einem Konflikt mit seinem Bruder, eine Fehde hatte sich zwar angekündigt, aber war in letzter Zeit eher in den Hintergrung gerückt. Von daher gehe ich so oder so mit Kazarian.
Tipp: Kazarian

Overtaker: Dieses eher in Distanz angekurbelte Match war im Vorfeld eher dadurch interessant, dass sich die Buck-Brüder in der Wolle hatten. Aber egal, dieses Match müsste eigentlich das technisch beste werden. Wer am Ende gewinnt, ist auch hier eigentlich egal, solange das Match so gut wird, wie es auf dem Papier aussieht. Ich tippe auf einen Fortune-Bonus für Kazarian.
Tipp: Kazarian

Randy van Daniels: Vorab: Mein Match des Tages. Ich erwarte hier ein echtes Spotfestival und ich denke die beiden Worker werden das auch abliefern oder meine Erwartung zumindest in großen Teilen erfüllen. Der Ausgang steht für mich auch schon fest. Es muss Max Buck werden. Er wurde in letzter Zeit gut eingesetzt und ehrlich gesagt ist der Titel bei Fortune ziemlich untergegangen, Buck wäre für die Division momentan der bessere Champion.
Tipp: Max Buck via Pin nach einem Superkick

___________________________________________________

Challenge Match
AJ Styles vs. Tommy Dreamer

Travis O’Connor: Quasi aus dem Nichts entstanden und auch ohne bisherige Motive ist diese Fehde bisher recht schwach, da sie auch meiner Meinung nach viel zu frisch für einen PPV-Kampf ist. Dreamers Absichten sind noch ungeklärt und AJ ist mal wieder unterfordert. Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte Ummantellung für AJs Fehde mit Bully Ray, auf dessen Interfereance ich setzte. Wie sich diese 2-1 Geschichte noch entwickelt, wird sich zeigen und wird wohl auch nicht bei Sacrifice entschieden werden.
Tipp: Tommy Dreamer via Pin nach Eingriff von Bully Ray.

Overtaker: Der Beginn dieser Fehde war Dreamers Heel-Turn und Angriff auf Styles. Das interessierte mich damals nicht besonders, und dieses Match kommt nun zustande, um Dreamers Zunge zu lockern, damit er Styles erklärt, warum er zum Heel mutiert war. Das macht nicht viel Sinn, und wir sahen bei der Battle Royal bei iMPACT, wie Bully Ray Dreamer Kommandos gab. Das Ganze scheint auf eine „Ich habe Familie und muss meine Kinder ernähren!“-Standarderklärung hinauszulaufen, die für Dreamers Beitritt zu den Immortals herhalten muss. Da AJ immer schöne Matches abliefert, dürfte dies zumindest teilweise ein Hingucker werden. Falls man es mit den Immortals ernst nimmt, dann wird Bully Ray wohl für Ablenkung sorgen und seinem neuen Untertanen den Sieg ermöglichen.
Tipp: Tommy Dreamer

Randy van Daniels: Wow, dieses Match hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon ein mal. Die Geschichte wurde auch aufgegriffen, die Hintergründe für die Koalition von Dreamer und Immortal aber noch nicht aufgelöst. Ich bin mir auch nicht sicher, was man damit bezwecken will. Da AJ die letzten Wochen ganz gut aussah, würde ich mal auf einen Sieg von ihm tippen, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass TNA Dreamer gewinnen lässt.
Tipp: AJ Styles via Pin nach dem 450 Splash
___________________________________________________

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) vs. Matt Hardy & Chris Harris

Travis O’Connor: Ich denke, dass hier der Split der allseits beliebten Plörre-Trinker beginnen wird, was durch seinen Konflikt mit seinem ehemaligem Partner Chriss Harris liegen wird. Das zumindest ist meine Vermutung. Er könnte natürlich auch mit ihm zusammen turnen, glaube ich aber nicht. Dass die Titel wirklich an Hardy & Harris gehen, schließe ich aus, wenn das überhaupt geschehen sollte, dann ist dafür die Fehde einfach auch noch zu jung. Ich denke, dass sich AMW aufeinanderscheißen werden wie sonst was und das Match zu keinem vernünftigen Ausgang führt.
Tipp: No Contest

Overtaker: Dieses Match ist mein Favorit auf das beste Gesamtpaket des Abends. James Storms America’s-Most-Wanted-Partner Harris steht seinem alten Partner gegenüber, so dass alle möglichen Spekulationen losgetreten wurden, was mit den beiden wohl passieren würde. Ich habe auch keine Ahnung, und selbst bei TNA scheint man sich noch nicht ganz sicher zu sein, denn man ließ dieses Match schon bei House Shows stattfinden. Wahrscheinlich wollte man sehen, wie Zuschauer darauf reagieren. Ich weiß leider nicht, was dabei herausgekommen ist, aber ich schätze, man wird eine vertretbare Lösung finden. Die Gewinner des Matches sind entsprechend völlig unklar. Ich rate einfach mal auf eine Titelverteidigung am Ende eines guten Matches.
Tipp: Beer Money

Randy van Daniels: Eine wirklich interessante Ansetzung. Es freut mich für Harris, dass er zurück ist, man hätte ein Zeichen setzen können, wieder auf die alte Geschichte stolz zu sein, aber mit Namenwechsel und der Entlassung von Lethal hat man das verbockt. So wird Harris wohl der einzige Fingerzeig in diese Richtung sein. Über den Ausgang bin ich mir noch nicht sicher. Als Schocker wäre ein Titelwechsel vielleicht nicht schlecht, eine Titelverteidigung würde ich aber ebenfalls befürworten. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die Heels das Ding schaukeln.
Tipp: Matt Hardy & Chris Harris via Pin von Harris an Storm

___________________________________________________


Mixed Tag Team Challenge Match
Kurt Angle & Chyna vs. Jeff & Karen Jarrett

Travis O’Connor: Die Ovation für Chyna bei ihrem Debüt waren gigantisch und allgemein steckt in dieser viel zu lang andauernden Fehde viel Sehnsucht. Sehnsucht dieser Strippe Karen endlich mal eine auf´s Maul zu geben! (um das mal mit aller Deutlichkeit zu sagen) Ich denke, dass die Fans das auch zu Gesicht bekommen werden und dementsprechend Angle endlich mal gewinnen wird.
Tipp: Kurt Angle & Chyna

Overtaker: Nach der ewig grauenvollen unterirdischen Storyline zwischen Angle und den Jarretts ist nun endlich die Zeit der Rache gekommen. Das entschädigt bei weitem nicht für den Dreck, den wir monatelang ertragen mussten, aber hier und jetzt könnten wir ein unterhaltsames Match zu sehen bekommen, bei dem Angle und Jarrett Technik auspacken können und Chyna die Quetsche Karen ausstopfen kann. Chyna ist natürlich nicht mehr das Kraftpaket, das sie damals war, so dass sich jüngere Fans, die sie nicht mehr kennen, nun fragen, was an der so toll sein soll. Sie war es mal und es ist schön, sie mal wiederzusehen. Für Karen wird es auf jeden Fall noch reichen. Ich denke, dass alle Fans einen Sieg Angles und Chynas sehen wollen. Ich zumindest.
Tipp: Kurt Angle & Chyna

Randy van Daniels: Challenge Match
Kurt Angle & Chyna vs. The Jarretts (Jeff Jarrett & Karen Jarrett)
Hier wird hoffentlich die lange Leidenszeit, die man wegen der Fehde erlitten hat, endlich zu Ende. Schon seit Anfang der Story war es nur sinnvoll Kurt Angle gewinnen zu lassen. Diesen Zeitpunkt hat man mehrmals verpasst, stattdessen bookt man den größten Mist. Angle ist seit Story schon entlassen worden, hat seine Karriere beendet, wurde verhaftet, aber klar irgendwie schafft er es immer in die Shows und durch eine Drohung, dass er sie nicht in Ruhe lässt, setzt man das fort. Wo ist der Sinn? Es kann ja nur darauf hinauslaufen, dass Angle gewinnt. Vor allem jetzt mit Chyna an der Seite. Ich bin dann mal gespannt, was man mit den Jarretts veranstalten wird, auf Angle wird möglicherweise wieder eine Fehde mit Anderson warten.
Tipp: Kurt Angle & Chyna via Submission im Ankle Lock von Angle an Jeff Jarrett

___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Sting (c) vs. Rob van Dam

Travis O’Connor: Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wer gewinnen könnte. RVD wollte solange seinen Titel zurück, da wäre es eigentlich logisch, dass er jetzt, wo er endlich mal 1-1 No.1 Contender ist, den Titel gewinnt. Das fände ich nicht gerade toll, andererseits gibt es da auch noch den nächsten Herausforderer, nämlich Mr. Anderson und auch zudem würden beide Champions passen. Sting und er hatten bei Lockdown schon ein Match, ich würde ihn eher zu RVD schicken. Alles deutet für mich irgendwie nicht auf einen Wechsel hin, aber irgendwie auch schon. Ich tippe nach reiflicher Überlegung auf RVD.
Tipp: Rob Van Dam via Pin nach dem Frog Splash

Overtaker: Es spricht wirklich nicht für TNA, dass einem der Titel so völlig schnurzpiepegal ist. Da man Mr. Anderson bereits als nächsten Herausforderer bestimmt hat und er in dieser Show nichts zu tun hat, kann man mit seinem Eingreifen rechnen. Von dem Match erwarte ich nicht viel und tippe, dass Stings vertraglich vereinbarter Titelrun noch nicht beendet wird.
Tipp: Sting

Randy van Daniels: Die ewige Geschichte um den Titel, den Van Dam nie verloren hat wird hiermit also endlich ihr Ende finden. Die Story hat durchaus was hergegeben, vor allem im Verbund mit Anderson am Mic, aber bitte zieht das doch nicht so lange heraus. Ich bin mir auch sicher, dass Anderson den Titel dann endlich gewinnen wird, der Sender liebt ihn und die Story deutet darauf hin, zudem wäre ein Rebell gegen alles und jeden auch ganz interessant. Alleine aus diesem Grund ist es logischer Sting gewinnen zu lassen, der eine größere Vorgeschichte mit Anderson hat. Das Match wird ganz interessant werden, beide kennen alle Kniffe, wie sie das Match trotz nicht allzu hohem Tempo gut verkaufen können.
Tipp: Sting via Pin nach dem Scorpion Death Drop

___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, dass euch der Roundtable gefallen hat. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß bei Sacrifice 2011 und hoffen natürlich, dass wir auf eure PPV-Meinung nachdem PPV zählen können. Ein Dank geht nochmal an die Writer Travis O’Connor & Overtaker.




1 Antwort auf „Wrestling-Infos.de TNA Sacrifice 2011 Roundtable“

Zack Ryder fan sagt:

Cooles Roundtable ich hoffe soo sehr das sting den titel behält

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube