Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 25.04. – 01.05.2011 und WWE Extreme Rules 2011

06.05.11, von "wrestling-infos.de"

Woche 25.04. – 01.05.2011

Mit deutlicher Verspätung komme ich leider erst jetzt dazu, die letzte Woche noch einmal zu durchleben und auch zu durchleiden. Auch WWEs Extreme Rules verwurste ich hier, ohne aber eine eigene Kolumne dafür zu machen. Ich weiß, dass die Inhalte nicht mehr allzu aktuell sind, aber für die Punkte, Wochenpreise und die Liste des Grauens finde ich eine Ausgabe hier trotzdem sinnvoll. Also lehnt euch zurück und lasst euch berieseln… Am Ende des Textes gibt es Links zu zwei Abstimmungen: zur Woche und zu Extreme Rules. Letztere hatte ich letzte Woche schon eingerichtet, wo ihr schon fleißig abgestimmt habt! Vielen Dank dafür, denn das gibt doch ein gutes Bild, wie euch Extreme Rules gefallen hat.

Bei RAW und am folgenden Tag rührte WWE die Roster mit dem Draft mächtig um, was für Extreme Rules leider etwas Spannung killte. Aber dazu schreibe ich etwas weiter unten beim PPV-Rückblick. Fast schon lustig war, dass so viele Leute gedraftet wurden, dass sich einige Fehden einfach nur in eine andere Show verlagerten. Besonders bei WWE Superstars könnten bekannte Matches wiederkehren – nur eben mit anderen Kommentatoren. Man fragt sich allerdings, ob nicht gedraftete Superstars nun verstärkt vor der Entlassungswelle zittern müssen.

————————————————–

Da komme ich nach meiner Reiserei wieder bei meiner Klapse an, als User Y2J_GFX wie ein Mauerspecht mit einer Spitzhacke auf eine Seitenwand meines Seelenpalastes eindrischt. Genervt reiße ich ihm den Prügel aus der Hand und frage, ob er sonst keine Hobbies hat. Er brüllt: „I break the wall doowwwwnnn!!!“ Klar doch, aber nicht meine Mauer! Ich verspreche ihm, die Wall of Jericho zu haben, und so folgt er begeistert in eine Zelle, wo er anfängt, auf die Rückwand einzuprügeln. Ich schleiche mich raus, schließe zu und denke, ich werde ihm in etwa acht Wochen mitteilen, dass die Wand titanverstärkt ist. Na ja, vielleicht kommt er ja von selbst drauf.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o’connor, Y2J_GFX, Nexus 3D und Y2JC Bailey für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„So, der Draft ist rum, und vermutete Drafts haben stattgefunden, wobei jemand bei WWE so blöd war, die Drafts bereits indirekt auf WWE.com vorher bekannt zu geben. Hoffentlich wird bis morgen fleißig weitergedraftet, damit die Roster wirklich mal durchgepustet werden. Das Wrestling war recht nett, gut wurde es aber nur sehr, sehr selten. Weichspüler Cole, der wegen etwas Blut im Maul gleich den sterbenden Schwan machte, sollte sich mal ein Beispiel an Abyss nehmen, dem bei iMPACT mehrere Zähne aus der Felge getreten wurden und er trotzdem sein volles Programm durchgezogen hatte. Die schwache Darstellung der Midcard-Titelträger Sheamus und Barrett tat mir auch in der Seele weh. Umso mehr freute ich mich über die nennen wir es mal Heel-Action, denn sowohl die Promos/Einspieler von R-Truth, Rhodes und Kharma wie aber auch der Heel-Turn von Henry unterhielten mich doch ziemlich gut. Ich schwanke zwischen fünf und acht Punkten, aber am Ende will ich RAW glaube ich besser finden als es wirklich war, so dass ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde.“
…und dennoch setzt sich R-Truth durch und ergattert mit seiner amüsanten Abrechnung mit seiner Face-Vergangenheit die Promo der Woche. Als Heel gefällt er mir deutlich besser als als rappender Scherzkeks.
Punkte: 5 (Jeff: 10(+3=13), Zack: 5, Craggy: -, DAK: 3, Spear: 5, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: 5, Buwistick: 8(+3=11), RatedPhenom: -, AwesomeNice: 5, travis: 5, Y2J_GFX: 8(+2=10), Nexus: 5(+1=6), Bailey: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
„Also wenn man wie immer den extrem bescheuerten Wettbewerb ignoriert, dann bleiben drei ansehnliche Matches und die ewigen Cliffhanger Maryse und William Regal übrig. Die Rookies Darren Young und Byron Saxton sind von ihren Pros Chavo und Tatsu offensichtlich genervt, während Titus O’Neil machen kann, was er will. Mit Hornswoggle als einzigem deutlichen Stimmungsmacher in dieser Staffel kann ihm vor dem Finale nichts passieren. Auch wenn nichts wirklich Überragendes in der Show war, so nervte außer dem Wettbewerb und der Promo von JTG und Novak aber auch nichts. Das gibt in meiner Kolumne wohl tatsächlich 8 Punkte!“
Was für ein Juwel William Regal für NXT ist, hat man ja auch in der bereits ausgestrahlten Ausgabe in dieser Woche schon wieder gesehen. Grundsätzlich legt man nun deutlich mehr Wert auf das Wrestling, und das gefällt mir sehr gut. So macht NXT endlich Spaß!
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: -, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: 5, travis: 5, Y2J_GFX: 1, Nexus: 8, Bailey: 2) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE Superstars
Tja, wenn das nicht die Stunde guten Wrestlings war, dann weiß ich es auch nicht. Und eine eigene Show für die Hart Dynasty war es noch dazu. Mit Tyson Kidd vs. Trent Barreta hatten wir das Match der Woche, und mit DH Smith vs. Zack Ryder und Natalya & Gail Kim vs. Melina & Alicia Fox sahnen auch die restlichen Matches Punkte ab! Das ist kaum zu toppen: vielleicht einige Minuten mehr Wrestling und hier und da noch ein paar schöne Aktionen mehr, aber sonst? Ich setze noch eins drauf und mache aus Superstars auch noch die Show der Woche!
Punkte: 10 (Jeff: -, Zack: -, Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 10(+3=13), RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: -, Buwistick: 8(+1=9), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: 5, Nexus: 10(+3=13), Bailey: 8(+1=9)) + 3 Sonderpunkte = 13

TNA iMPACT
Wie würde Shakespeare es sagen: langweiliger und schwachsinniger Müll, dein Name ist iMPACT! Na ja, und das natürlich in Alt-Englisch verpackt. Ich war grausam gelangweilt und konnte ehrlich gesagt nur dem Match Joe gegen Crimson etwas abgewinnen, aber selbst das wurde verbookt. Daniels zeigte auch ein paar schöne Aktionen, aber er wurde peinlich verjobbt. So nicht, wenn eine Show Punkte haben will, dann muss man auch was zeigen, was die Leute interessiert. Ich gebe hier nur einen Trostpreis und die ruhmreiche Auszeichnung der miesesten Show der Woche. Beileid!
Punkte: 2 (Jeff: 2, Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: 3(+1=4), TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 3, Y2J_GFX: 3, Nexus: -, Bailey: 5) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE SmackDown
Die Show plätscherte sehr nett vor sich hin, aber der erste Höhepunkt war erst das Match Sin Cara vs. Jack Swagger. Jedes Mal fragt man sich, was Cara auspackt. Sonst diente die Show natürlich dem Anheizen von Extreme Rules, was auch gelang. Gut wurde dann erst wieder das Main Event, das leider durch den SmackDown-Cena namens Randy Orton etwas eingetrübt wurde. Die anderen, sein Partner Christian und die Gegner Alberto Del Rio und Brodus Clay, hatten sich ein gutes Match geliefert, ehe Orton mit seinem Standardstandardstandard das Match entscheiden durfte. Ich schwanke am Ende zwischen fünf und acht Punkten, aber da ich doch eher selten begeistert war, bleibt es bei fünf.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: -, Craggy: -, DAK: 8, Spear: 3, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AlexBlade: -, JME: 5(+3=8), BeNero: -, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: 10(+3=13), Nexus: 8, Bailey: 8(+3=11)) + 0 Sonderpunkte = 5

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Meine Güte, lasst dem alten Ross doch die Knochen ganz! Nach jedem Auftritt im Ring fragt man sich, welche Gräten gebrochen sind oder womit wir es verdient haben, so viel Sendezeit mit diesem Schotter ertragen zu müssen. Ich werde nie begreifen, warum sich Ross diesen Schund antut, aber dass Mülleimer Cole Woche für Woche versucht, sich mit seinen Nervpromos und Respektlosigkeiten in den Mittelpunkt zu rücken, lässt sich meinen Magen zusammenziehen. Auch bei RAW ging es gegen Ross darum, auch hyperaktive Kiddies ins Koma zu langweilen. Gratuliere, hat geklappt!
2. John Cena: Also unser Meister aller Tassen ist immer wieder mal für eine hohe Platzierung gut. Höhere nervige Umstände drafteten ihn erst zu SmackDown und pünktlich zum Main Event wieder zu RAW zurück. Damit waren zwei sogenannte Picks des Drafts verschwendet. Aber das wurde noch vom Knuckleshuffledingshausen selbst getoppt, indem er nach dem ersten Pick eine sehr gekünstelte und alberne Promo hielt, wie sehr er sich doch über den Draft zu SmackDown freuen würde. Das kam so schmierig rüber, dass klar war, dass da was nicht stimmen konnte. Es war sehr arm, auf diese Weise einen auf „Zufall“ basierenden Draft zu verkaspern.
3. Jeff Jarrett: Jarrett selbst war gar nicht mal ganz so schlimm wie sonst, aber das übernahm die Kreische, die er da angeschleppt hat. Schrippe Karen versucht sich als Sherlock Holmes und möchte Kurt Angles Mistress ermitteln. Das Verhör der anderen Knockouts war so langgezogen, schlecht dargestellt und einfach nur langweilig, dass man gleich seine Zunge in die Steckdose drücken wollte.
4. Gunner: Auch dieser Pappkopp, der gerne auf seinem Championtitel herumkaut, durfte sein Match sauber gewinnen. Das wäre sehr löblich, wenn der Gegner nicht Christopher Daniels gewesen wäre. Auf mich wirkte das Match so, als hätte Gunner Daniels ziemlich dominiert und dann auch noch als Heel sauber gewonnen. Das hätte er doch bitte gegen eine Wurst, Rob Terry oder sowas, machen können. Die Immortals treten ja trotzdem irgendwie auch gegeneinander an. Das soll noch einer schnallen.
5. Jacob Novak, JTG: War das nötig? Ein Dreck rappender Spinner reicht doch. Dass man jetzt bei NXT gleich zwei von der Sorte hat, fühlt sich an wie gezogene Zähne. Wenigstens rückt das „Opfer“ William Regal mehr ins Rampenlicht, der den beiden Schmalznacken aber ordentlich einheizen wird.

————————————————–

WWE Extreme Rules 2011

Da wir die Auswirkungen von Extreme Rules bereits in dieser Woche in den wöchentlichen Shows gesehen haben, werde ich mich hier kürzer fassen. Dank des Draftes waren einige Verläufe eh klar.

Last Man Standing Match – Randy Orton vs. CM Punk – damalige Prognose: Nach Edges Rücktritt war Orton ein heißer Kandidat für einen Draft zu SmackDown, der auch stattfand. Daher wird diese Fehde, die eh nichts Neues mehr zu bieten hat, sicherlich beendet werden. Und das heißt wohl, dass Orton gewinnen wird, zumal man wegen Punks derzeitiger schleifender Motivation lieber Orton oben halten wird.

Mein Tipp lautete Randy Orton, und das war so klar wie das Amen in der Kirche. Würde man wissen, was in dieser Woche sonst so mit Orton passiert ist – ohne spoilern zu wollen – dann war es umso offensichtlicher. Aber das Thema gehört hier nicht her.

US Championship/Tables Match – Kofi Kingston vs. Sheamus(c): Dieses Match war wohl eher strategischer Art, damit der Titel bei RAW bleiben kann. Und so war Kofis Titelgewinn reine Formsache, da Barrett kein Titelmatch gegen einen RAWler hatte und der IC-Titel somit bei SmackDown bleiben würde.

Country Whipping Match – Jerry Lawler & Jim Ross vs. Michael Cole & Jack Swagger – damalige Prognose: Im Ernst, wer will das sehen? Meine einzige Hoffnung ist, dass alle Beteiligten ohne schwere Verletzungen das Match überleben. Bitte lasst diese „Fehde“ – oder was das sein soll – endlich enden!

Cole pinnt Ross – mehr muss man zu diesem Mist einfach nicht sagen. Ich kann den Rotz nicht mehr sehen, aber das scheint wohl immer noch weiterzugehen.

Falls Count Anywhere Match – Rey Mysterio vs. Cody Rhodes – damalige Prognose: Auch diese Matchansetzung kennen wir zur Genüge, aber wenigstens sind die Matches gut. Diese Fehde muss hier wirklich enden. Mysterio wurde zu RAW gedraftet, so dass er wahrscheinlich und leider gewinnen wird.

Tja, und so war es dann auch. Die Fehde ist damit beendet. Ich bin nun gespannt, was Rhodes so anstellen wird.

No Countout, No DQ – Layla vs. Michelle McCool: Hoppla, da wurde in meiner kurzen Auszeit mal eben so Michelle McCool entsorgt. Layla gewinnt, und McCool muss WWE verlassen. Aber McCool will wohl eh zurücktreten, was verständlich ist. Wenn ihre Verletzungsliste immer länger wird und sie mit einem neunstelligen Bankkonto verheiratet ist, dann muss man sich das auch nicht mehr antun. Wird McCool nun in die Mutterrolle schlüpfen? Warum nicht – das Argument, dass der Undertaker doch schon auf die 50 zukriecht, zieht nicht, denn der Schauspieler Anthony Quinn zeugte noch zwei Kinder, als er schon über 80 war. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Der wahre Höhepunkt des Matches war natürlich der Auftritt Kharmas, auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte. Jetzt werden die Damen mal ganz derbe auf links gezogen – im wahrsten Sinne.

World Heavyweight Championship/Ladder Match – Christian vs. Alberto Del Rio – damalige Prognose: Das Schöne an diesem Match ist, dass wir einen neuen Champ haben werden – und dann auch noch einen, der es noch nie war. Da auch das Match recht gut werden dürfte, wird das wohl das interessanteste Match – der bisherigen Matchcard zumindest. Beide verdienen den Titel, und wer dieses Mal verliert, dürfte trotzdem bald Champ werden.

Damaliger weiterer Kommentar: Hehe, den vorigen Absatz hatte ich vor dem Draft in der Kolumne geschrieben. Den wollte ich mal so stehenlassen, denn er zeigt leider, wie sehr die Spannung wohl im Keller sein wird. Del Rio geht zu RAW, so dass Christian gewinnen muss, es sei denn, man will beide großen Titel bei RAW haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

Oh Wunder, Christian wurde Champion. Mehr sage ich dazu einfach mal nicht, sondern gehe darauf am Wochenende in der Kolumne ein.

Tag Team Championship/Lumberjack Match – Kane & Big Show(c) vs. Wade Barrett & Ezekiel Jackson: Wie immer wurde der Corre zum Idiotenschießen verbraten, so dass dieses Match wenig überraschend keinen Titelwechsel brachte. Irgendwie musste die Matchcard ja voll werden.

WWE Championship/Triple Threat Steel Cage Match – The Miz(c), John Cena & John Morrison – damalige Prognose: Warum wurde ausgerechnet der so durch seine Allüren verhasste Morrison in dieses Käfigmatch gesteckt? Ganz einfach: damit es wenigstens einen gibt, der so richtig durch die Gegend fliegen kann. Miz und Cena werden das eher nicht machen. Da sich Miz immer wieder als hervorragender WWE-Botschafter in den Medien bewährt, könnte er den Titel durchaus noch behalten. Ich hoffe es zumindest.

Leider stimmte mein Tipp nicht, denn Miz musste seinen Titel leider abgeben. Im schlimmsten Fall wird Cena nun ein Jahr lang Champ bleiben, da eh alles nur auf WrestleMania im nächsten Jahr wartet, wenn er gegen The Rock ran muss. Es wäre angebracht, wenn der Titel dabei auf dem Spiel stünde. Hier und jetzt kann man nur hoffen, dass man durch den Draft mal neue Leute auf Cena hetzt, denn sonst wird RAW ziemlich öde, wenn es um den Titel geht. Gute Titelmatches dürften nun rar werden.

Da ich Extreme Rules nicht gesehen habe, gebe ich hier keinerlei Einschätzung zur Qualität der Matches ab. Die bisherige Abstimmung hier deutet auf eine gute Veranstaltung hin, und durch die Stipulationen kommt zumindest auf dem Papier auch Abwechslung rein. Die klaren inhaltlichen Höhepunkte sind mit Kingston, Christian und Cena stolze drei Titelwechsel sowie die Verrentung von Michelle McCool, die auch noch von Kharma geplättet wurde.

Wie fandet ihr Extreme Rules? Klickt hier, um noch an der Umfrage teilzunehmen!
Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zum Höhepunkt der Woche zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




4 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 25.04. – 01.05.2011 und WWE Extreme Rules 2011“

RKevinO sagt:

Applaus! Wieder mal ne gute, unterhaltsame Ausgabe.

hornswoggle-fan sagt:

also super rewind. klasse geschrieben und interessant 🙂
nur verstehe ich nich warum alle so gegen cole vs. lawler sind. das ist doch klasse und in amerika lieben es die leute ja. bin froh dass es mir auch gefällt und ich nen amerikanischen meinung hab und nich dieses herumnörgeln immer 🙂

Fallen Angel sagt:

„Dieser Pappkopp, der gerne auf seinem Championtitel herumkaut..“
Zu geil 😀

Y2J_GFX sagt:

mir fällt grad auf das nur meine Bewertungen sich enorm von den anderen unterscheiden 😀 naja was solls geile Ausgabe 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube