Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 18.04. – 24.04.2011

24.04.11, von "wrestling-infos.de"

In dieser Woche hatte TNA einige unschöne Aufmerksamkeit auf sich gezogen, indem erst Jay Lethal gefeuert wurde und dann Dixie Carter als Präsidentin zurücktrat. Lethals Entsorgung löste nicht nur hier auf Wrestling-Infos sondern auch bei Wrestlingkollegen Entsetzen aus. Die Kollegen bei TNA trauern nicht nur über den Verlust eines großen Talentes sondern auch über einen wohl sehr geschätzten und gemochten Menschen. Bei WWE sprangen Stars wie Gail Kim sofort auf und wünschten sich die Verpflichtung. Ich hatte mir das schon vor Monaten gewünscht, als der arme Jay sich von Broski Robbie E zum Affen machen lassen musste. Was für eine Verschwendung von Talent! Ich bin mir sehr sicher, dass er problemlos gute PG-freundliche Promos halten kann. Dass er dem dann auch gute Matches folgen lassen kann, wissen wir ebenfalls. Also Vince, hör mal schön auf Gail!

Aber auch Dixie Carter ist nicht mehr in Amt und Würden, weil angeblich TNA in Klagen „versinkt“. Es heißt, es ginge unter anderem um sexuelle Belästigung durch wen auch immer gegen wen auch immer, aber das sind natürlich nur Gerüchte. Bestätigt ist meines Wissens nach nur Daffneys Klage, weil TNA sie Daffneys Meinung nach auf medizinischen Kosten sitzen ließ. Es könnte also gut sein, dass Dixie wieder eingesetzt wird, sobald sich der Staub gelegt hat. In der Zwischenzeit wird Dixies Mutter Janice, die Namenspatronin von Abyss Nagellatte, den Job übernehmen. Es wird auch vermutet, dass Eric Bischoff den Job übernehmen könnte. Erfahrung hat er ja, als er WCW zur größten Promotion der Welt gemacht hatte… hmmm, oder lief es damals doch etwas anders ab? Keine Ahnung, warum man ausgerechnet ihn auf der Liste hat, aber vielleicht gibt es keine anderen Kandidaten, die den Job machen wollen.

Auch bestürzten uns Äußerungen von Kevin Nash, Eric Bischoff und Scott Halls Ex-Frau, nach denen es ihrem langjährigen Freund und Ex-Mann Scott „Razor Ramon“ Hall mittlerweile dermaßen schlecht gehen muss, dass sie indirekt sogar seinen Tod in näherer Zukunft für möglich halten. Nash wolle sogar anfangen, Halls Anrufe aufzuzeichnen, damit er sie zur „Erinnerung“ behalten könne. Herzprobleme sind bereits bekannt, die leider bei etlichen Wrestlern mit Drogenproblemen zutage treten. Das wahre Problem in Halls zerrütteter Seele muss wohl leider schon vor seiner Wrestlingkarriere aufgetreten sein, so dass die Drogen nur zur Linderung dienen. Das ließen zumindest Nash und Bischoff durchblicken, ohne aber ins Detail zu gehen. Solange Hall also jenen Dämon der Vergangenheit nicht besiegen kann, wird wohl keine Entziehungskur jemals langfristig erfolgreich sein. Ich flehe zum Himmel, dass es noch möglich sein wird, ihn doch noch so hinzubiegen, dass wir in diesem Jahr keine Todesanzeige bringen müssen.

In der nächsten Woche findet der sehnsüchtig erwartete WWE Draft statt, durch den die Karten mal richtig neu gemischt werden. Dabei werden dann wohl auch die erwarteten Entlassungen leise, still und heimlich über die Bühne gehen. Zu Kandidaten für Entlassungen hatte ich mich bereits in meiner Ausgabe >Woche 28.02. – 06.03.2011< ausführlich geäußert. Leider wird dabei deutlich, dass der Draft sehr blöd angesetzt wurde. Wieso findet er wenige Tage vor dem Extreme-Rules-PPV statt? So weiß man im Vorfeld, dass auseinander gedraftete Gegner nach dem PPV keine Rückmatches haben werden oder weiterfehden können. Den Draft hätte man besser eine Woche später durchgezogen. Besonders das Draften von Champions oder Herausforderern könnte die Matchausgänge verraten, weil sonst eventuell beide großen Titel in einer Show wären.

————————————————–

Für Extreme Rules am 1. Mai stehen bereits fünf Matches fest, die von der Ansetzung her allerdings nicht sensationell sind. Da ich am nächsten Wochenende wohl nichts veröffentlichen kann, sondern alles mit Verspätung über die Bühne gehen wird, schaue ich schon mal darauf, was wir bis jetzt haben.

Jerry Lawler & Jim Ross vs. Michael Cole & Jack Swagger: Im Ernst, wer will das sehen? Meine einzige Hoffnung ist, dass alle Beteiligten ohne schwere Verletzungen das Match überleben. Bitte lasst diese „Fehde“ – oder was das sein soll – endlich enden!
Tipp: Lawler/Ross

Randy Orton vs. CM Punk (Last Man Standing Match): Nach Edges Rücktritt ist Orton ein heißer Kandidat für einen Draft zu SmackDown, so dass diese Fehde, die eh nichts Neues mehr zu bieten hat, auch wahrscheinlich beendet wird. Und das heißt wohl, dass Orton gewinnen wird.
Tipp: Randy Orton

WWE Championship Triple Threat Steel Cage Match – John Cena, The Miz(c) & John Morrison: Warum wurde ausgerechnet der so durch seine Allüren verhasste Morrison in dieses Käfigmatch gesteckt? Ganz einfach: damit es wenigstens einen gibt, der so richtig durch die Gegend fliegen kann. Miz und Cena werden das eher nicht machen. Da sich Miz immer wieder als hervorragender WWE-Botschafter in den Medien bewährt, könnte er den Titel durchaus noch behalten. Ich hoffe es zumindest. Aber auch hier muss der Draft im Hinterkopf behalten werden.
Tipp: The Miz

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes (Falls Count Anywhere Match): Auch diese Matchansetzung kennen wir zur Genüge, aber wenigstens sind die Matches gut. Diese Fehde muss hier wirklich enden. Falls Rhodes als Psycho zu RAW draften sollte, muss er gewinnen.
Tipp: Cody Rhodes

Christian vs. Alberto Del Rio (World Heavyweight Championship Ladder Match): Das Schöne an diesem Match ist, dass wir einen neuen Champ haben werden – und dann auch noch einen, der es noch nie war. Da auch das Match recht gut werden dürfte, wird das wohl das interessanteste Match – der bisherigen Matchcard zumindest. Beide verdienen den Titel, und wer dieses Mal verliert, dürfte trotzdem bald Champ werden.
Tipp: Christian

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o’connor, Maryse, Nexus 3D und Y2JC Bailey für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Einen großen Rüffel vorweg: wofür zeichnet man eine Show in England auf, wenn man außer Majestätsbeleidigung keinerlei britisches Lokalkolorit einbaut? Das tolle britische Publikum hätte richtig Stimmung gemacht, aber dass Mason Ryan Waliser ist, weiß wohl keiner. Er gab eh nur den Brüllaffen. Die Sprechchöre während der Show waren doch sehr vielversprechend. Die Promos hauten mich alle nicht vom Hocker, und mit R-Truths ewig langem Pseudo-Heel-Turn und Coles geschmackloser Promo habe ich schon einmal zwei Favoriten für die Liste des Grauens. Dagegen war das Wrestling im Match Orton/Punk recht gut, wurde aber nur durch die Leistungen von Evan Bourne und Sin Cara in ihren Matches richtig gut. Dennoch freue ich mich über stolze 40 Minuten Wrestling, so dass ich in meiner Kolumne stabile 5 Punkte geben werde.“
Nun, also einige Tage später, erinnere ich mich an nicht allzu viel, so dass RAW wohl wirklich so nett aber harmlos war, wie ich es in verblassender Erinnerung habe. Es fiel nur auf, dass Sin Cara „zufällig“ mit John Cena verkuppelt wurde, was offensichtlich gemacht wurde, um ihn mehr Cenas Zielgruppe näherzubringen. Dies ist eben die größte Schwierigkeit für Sin Cara, den wohl nur die, die ihn als Mistico kennen, wirklich schon ins Herz geschlossen haben. Die vielen Kiddies, die eher nur von Cena und Orton schwärmen, werden sicherlich noch nicht wirklich wissen, was sie mit ihm anfangen sollen. Das Problem hatte Kaval ja auch, nur dass Cara auch noch maskiert ist und (noch) nicht spricht.
Punkte: 5 (Jeff: 5, Zack: 5, Craggy: -, DAK: 8, Spear: 2, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 5(+3=8), AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: -, Buwistick: 10, RatedPhenom: 5, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 5, Bailey: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE NXT
„Also, vergesst den lächerlichen Wettbewerb und die erschreckend schlechten Matches O’Brian/Novak und Hornswoggle/Young. Heute interessierte nur das Buhlen von Tatsu und Cannon um die megaheiße Maryse sowie Regal, der in seiner Heimat mehr Jubel und Chants als der ganze kümmerliche Rest bekam. Soviel zur Qualität der Show. Schlingel Tatsu bekommt wieder ein Küsschen, aber Cannon rächt sich, indem er Tatsu das Match kostet. Und genau dieses Main Event Tatsu & Saxton vs. Kidd & Cannon war der Höhepunkt der Show – ein langes, schnelles und interessantes Match. Irgendwie nervte nicht allzu viel, so dass ich in meiner Kolumne wohl auf unglaubliche 5 Punkte komme. Wunder geschehen immer wieder.“
Maryses Daily Soap war nicht schlecht, und man fragt sich, ob Maryse ein noch größerer Push bevorsteht. Immerhin durfte sie plötzlich bei Superstars Natalya besiegen, was vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen wäre.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 2, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 5, Bailey: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
„Nach dem bemühten Opener JTG/Tyler Reks, der leider schlichtweg langweilig war, hoffte ich auf Divenaction, aber neben einigen nur teilweise gelungenen Kraftaktionen von Nattie und meiner Eifersucht auf Nattie, die Maryses French-Kiss-Cover genießen durfte, gab auch dieses Match nichts her. Meine letzte Hoffnung lag auf einem Main Event mit Mark Henry – tja, das war es dann wohl. Das Match gegen Ted DiBiase wurde noch schlimmer als befürchtet, so dass am Ende in meiner Kolumne peinliche 0 Punkte zusammenkommen. Das war wirklich zum Abschalten öde.“
Die Punktzahl verrät es schon, dass Superstars die mieseste Show der Woche geworden ist.
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, AlexBlade: -, JME: 1, BeNero: -, Buwistick: 0, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 0, Bailey: -) + 0 Sonderpunkte = 0

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Der Aufwärtstrend geht weiter! Acht Punkte möchte ich aber trotzdem nicht zücken, denn es fehlten die – geplanten!- Knaller. AJ Styles und Beer Money zeigten den Nervkröten Brüllaffe Ray und Oberspacken Rob Terry und Murphy, wo der Pudel die Locken hat, ehe der Rest der Show bei einigen Nervern und einigen unterhaltsamen Szenen wie Eric Young als Pferdepfleger der beiden Klepper, die für ihn die besten Horsemen sind, eigentlich durchweg auf einem ansehnlichen Niveau blieb. Durch Fortune wurde die erste Viertelstunde vernünftig genutzt und nicht sinnlos vollgequasselt. Richtig gut wurde die Show aber nie. Der wenn auch ungeplante Held der Show war ganz klar Abyss, der trotz von RVD rausgetretener Zähne, einiges an Blut und sehr viel an Schmerzen sein Programm durchzog, als wäre nichts gewesen. Dem muss man echt erst mit einem Panzer über die Birne rollen, bis er mal Aua! schreit. Respekt und gute Besserung dafür! Das gibt in meiner Kolumne sehr stabile 5 Punkte, die nur knapp an der Acht gescheitert sind.“
Der tapfere Abyss wird sich nun einer unschönen Behandlung unterziehen müssen, damit sein Unterkiefer nicht nur wieder schön glänzt, während er Leuten die Rübe abbeißt, sondern auch die Nerven müssen stabilisiert werden, damit ihm keine verbliebenen Zähne absterben. Nach derzeitiger Schätzung sind wohl vier bis fünf Hauer dahin. Autsch! Ich bin immer noch beeindruckt, dass er sein ganzes Programm durchgezogen hat, so dass ich ihm Sonderpunkte dafür geben werde.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: 8(+1=9), TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 3, Maryse: -, Nexus: -, Bailey: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„Wir bekamen eine ziemlich gute Show geboten, in der fast alles doch recht ordentlich war. Wirklich gut fand ich allerdings nur den Opener um Cody Rhodes gegen Rey Mysterio. Kane und Big Show sind die neuen unkaputtbaren Tag-Team-Champs, doch wichtiger war, dass LayCool und der Corre pünktlich zum Draft servierfertig zerstückelt wurden. Da kann gut umgerührt werden. Schön war, dass sich Edge von England verabschieden konnte, auch wenn der interessante Teil off air passierte.“
Was nach der Show passierte, kann man sich im Internet auf bekannten Portalen anschauen. Natürlich genießen wir jeden Moment, den wir Edge noch sehen können, aber das war es wohl bald. Während sich LayCool und The Corre selbst zerhacken, dürften nur Slater, Gabriel und vielleicht auch Big Zeke vor der Entlassungswelle bibbern. Die Mädels und natürlich IC-Champ Barrett dürften sicher sein. Aber der Draft wird sicherlich einige treffen. Der klare Aufsteiger ist für mich allerdings Cody Rhodes, der mittlerweile gute Promos und Matches am Fließband hinlegt. Ich wäre nicht überrascht, wenn er als „PG-Abyss“ zu RAW wechselt. Er ist für mich der klare Star der Woche, denn seine Promo war wieder sehr originell dargestellt und sein Match gegen Rey Mysterio war auch sehr schön anzusehen. Eben dafür setzt es auch Promo und Match der Woche. Besser geht es nicht. SmackDown wird dabei auch noch Show der Woche.
Punkte: 8 (Jeff: 10(+3=13), Zack: 10(+3=13), Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 10(+3=13), RvD: 8(+3=11), TheAwesomeMiz: 3(+1=4), AlexBlade: -, JME: 8(+3=11), BeNero: -, Buwistick: 10(+3=13), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 10(+3=13), Bailey: -) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Na also, die Liste ist wieder voll geworden, und Rotznase Cole macht sich weiter auf, Jeff Jarrett vom Thron zu schubsen. Cole ließ sich von einer falschen Queen zum Ritter schlagen, ehe er sie ablüllte wie eine dahergelaufene Schlampe. Die Pseudo-Queen strahlte auch wie ein Reaktor. Das war eine so starke Klatsche ins Gesicht der Briten, dass dieser Schwachsinn aus Wiederholungen in Großbritannien weitgehend rausgeschnitten wurde. Es ist unglaublich, wie respektlos WWE immer wieder andere Länder beleidigt, während jeder Kratzer am eigenen Dritte-Welt-Land sofort mit Atomkrieg beantwortet wird. Kotztüte Cole kann froh sein, dass die Briten so einen strapazierbaren und derben Humor haben, sonst hätte er ernste Anfeindungen an der Backe.
2. R-Truth: So, was haben wir denn hier? Obernerver R-Truth drehte durch, als ihn die Diva John Morrison besiegte und wurde zum Heel – oder was das sein sollte. Dafür hatte man tatsächlich eine halbe Stunde Sendezeit verbraten, die erst sehr albern anfing und dann stinköde endete. Jetzt kann es passieren, dass er bald entlassen wird, aber als rappendes Face hätte man ihn nur schlecht entlassen können. Auf jeden Fall habe ich über zehn Minuten sehnsüchtig nach Werbung oder dem Match Hornswoggle gegen Great Khali gebrüllt, aber ich musste grausam bis zum Ende durchhalten.
3. Bully Ray: Nur weil man ein Maul hat, muss man nicht die ganze Zeit aus ihm brüllen, aber das schnallt der Kreischmops nicht. Klar, er kann Karrieren beenden, blablabla, er hat AJ Styles ins Krankenhaus gepowerbombed, blablabla, reicht das nicht? Nein, es reicht nicht. Er will sich um AJs Frau und die Kinder „kümmern“. Was er mit der Braut machen will, kann man sich denken, und solche blöden Sprüche kommen bei Wrestlingshows immer wieder vor, aber was hat er mit drei kleinen Kindern im Alter von fünf Jahren und jünger vor? Diese perverse Sau!
4. Rob Terry: Hahaha, also die Comedy Promo der Woche, gegen die Santino Marella keine Schnitte hätte, kam vom Teller Suppe, der mit seinem albernen Gelaber AJ und die Bierjungs provozieren wollte. Er fragte mehrmals, ob AJ Spiele spielen wollte, obwohl AJ schon längst wieder weg war und mit diesem Promowunder gar nichts zu tun hatte. Wahrscheinlich hat Terry das Kurzzeitgedächtnis von einem Goldfisch, so dass er nach einem Satz nicht mehr wusste, was er zuvor gesagt hatte. Irgendwie kam er dann auf Beer Money, die auch die Schnauze von dem Gesülze voll hatten und Terry-Boy und sein Gurkengesicht Murphy ziemlich klar umnieteten und einpökelten. Danke, Jungs!
5. Jeff Jarrett: Die Schei*e gewordene Fehde ließ Blondschleiche Jarrett erst seine Karen vollglibbern, was für eine tolle Superbraut sie doch sei, ehe Kurt Angle das Meisterstück vollbrachte, innerhalb von etwa fünf Minuten Bohnen durch Jarretts Zossen zu jagen, sie in konvertierter Form in Kübeln aufzufangen und den wahrhaftigen Mist in der Mitte der Hallendecke aufzuhängen. Danach regnete der Mist auf Karen runter, und Jarrett wurde von Angle auf Karens Thron geslamt, so dass Angle schon mal etwas Rache für Jarretts sülzendes Geschleime nehmen konnte. Da hat Jarrett aber Schwein gehabt, sonst wäre er weiter oben gelandet.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




11 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 18.04. – 24.04.2011“

Y2J_GFX sagt:

gute Kolummne RAW war echt toal langweilig anzuschauen :/ und btw wie kann ich ebenfals bewerten? 😀
LG Y2J_GFX

The X sagt:

genialer rückblick wie eigentlich immer.
sir „ich nerv alle leute aus der halle und vom fernseher weg“ michael cole ist eine wirkliche bedrohung für unseren verhassten blondschopf jarrett. wenn er so weiter macht wird das zum jahresende wirklich ein kopf an kopf rennen um den preis „Dreck des Jahres“

Danninho91 sagt:

Gut geschriebene Kolumne, aber ich fand die Raw Bewertung mit 5 Punkten bissel hart, aber das ist ja Geschmackssache. Liste des Grauens ist immer wieder ein Highlight, hätte bei mir ähnlich ausgesehen, bis auf R Truth, dass fande ich von der Promozeit her zu lang, aber nicht sooo schlecht, weil man ihm den Heel Turn durchaus abkauft. Aber ansonsten, weiter so. Keep Cool

hornswoggle-fan sagt:

also ich find den streit zwischen cole und lawler cool. und vielleicht wird swagger sogar endlich nen guter. kommt drauf an ob er morgen zu raw gedraftet wird, weil dann wird er sicher gut.
nxt fand ich auch witzig, als er mit einer hand und verbundenen augen kämpfen musste. war find ich nen gutes match und hornswoggle sollte man echt net unterschätzen 🙂
der neue kommentator von nxt ist auch klasse dieser william regal, der macht nen spitzenjob da. könnte nen neuer gorilla monsoon werden.

Alexander Nolte sagt:

Starkes Ding, ich freu mich immer die Woche jeden Sonntag so schön aufgelistet zu sehen, das ersparrt es mir täglich das Netz nach Infos zu checken. Danke!

Asshole4LIFE sagt:

omg lachflash!! „Abyss Nagellatte“ ???? XD Ich lach mich hier grad kaputt 😛

WWE$Steven$TNA sagt:

WOW, mal wieder wunderbar geschrieben^^ ganz großes Lob

ZeronGX sagt:

schöner rückblick wie immer…les ich mri immer gerne durch…und bin eigentlich auch immer deiner meinung

K-M sagt:

Guter rückblick auf die vergangene Woche und die richtigen leute sind auch auf die bottom Five Liste gekommen

Overtaker sagt:

Vielen Dank für eure positiven Feedbacks! RAW war, ist und bleibt die Show, bei der die Meinungen am stärksten auseinandergehen. Das scheint auch in dieser Woche so zu sein.
@Y2J_GFX, wenn du „in die Klapse“ eingewiesen werden möchtest, dann melde dich bitte im Board an, damit du dort entweder zu den Shows Reviews schreibst, in denen die Punkte stehen, oder du mir zum Wochenende die Punkte auf mein Profil schreibst, wie es die meisten machen. Nichts geht über eine gute Therapie! 😀

Rey Mysterio sagt:

war spannend zu lesen. Dauerte zwar ziemlich lange aber ist immer spannend

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube