Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 11.04. – 17.04.2011

17.04.11, von "wrestling-infos.de"

Wir wussten, dass dieser Tag in den nächsten Jahren kommen musste, aber dass er plötzlich am Montag bereits da war, war eine traurige Sensation: Rekordchampion Edge sprang auf die Notbremse und trat als professioneller Wrestler mit sofortiger Wirkung und ohne Abschiedsmatch zurück. Damit geht eine grandiose Karriere zu Ende, und die Hall of Fame wird in den nächsten Jahren einen aufgenommenen Rekordchampion mehr haben. Auch wenn wir alle geschockt waren, so war es die einzig richtige Entscheidung. Die Meldungen zum Thema ergaben letztlich das Bild, dass die Spätfolgen von Edges lange zurückliegenden schweren Nackenverletzung für Edge nicht nur im Rollstuhl enden, sondern im Extremfall auch zum Tod führen können. Da darf es keinen Zweifel geben, dass ein sofortiger Rücktritt die einzige Option ist. Umso schöner war, dass die Shows von WWE voll und ganz im Zeichen von Edges Rücktritt standen. Da er seinen Rücktritt bei RAW bekannt gab, hatte man Material für NXT und Superstars, ehe er bei SmackDown zwei Abschiedsreden halten durfte. Erst legte er seinen Schwergewichtstitel nieder, und am Ende verabschiedete er sich von den Fans und im Ring auch von seinen Kollegen. Da er kaum noch im Gimmick auftrat, sagte er Dinge über einige Kollegen, die gar nicht zu deren Gimmicks passten. Kane als enger Freund, Vickie Guerrero als Superbraut, au weia, aber Edge sagte selbst, dass er wohl gerade „Reputationen zerstören“ würde. Tja, das war es also für den Rated-R Superstar, der sich nun ein neues Leben jenseits des Wrestlings gestalten möchte. Vielleicht juckt es ihn eines Tages doch noch mal, in irgendeiner Rolle für WWE vor die Kameras zu treten, aber wenn nicht, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Danke, Edge, für die vielen tollen Promos und vielen tollen Matches! Edge bei SmackDown zu ersetzen wird die schwierigste Aufgabe der nächsten Wochen sein, falls man es überhaupt schafft. Bei meiner Abstimmung in dieser Woche liegen die Schwerpunkte auf Edge.

————————————————–

Im Trubel um Edge ging natürlich ziemlich unter, dass TNA mit Lockdown am Sonntag die nächste PPV-Show vorbereitet. Da schaue ich doch glatt mal – nach Interesse sortiert – rein, was man sich dieses mal zusammengewürfelt hat. Später gibt es natürlich wieder einen Rückblick von mir, bei dem ihr alle herzlich eingeladen seid, an der Abstimmung teilzunehmen, wie gut euch Lockdown gefallen hat.

Hernandez vs. Matt Morgan: Im Dunstkreis dieser beiden wurden immer wieder andere mit einbezogen, wobei sich Hernandez besonders mit Sarita und Rosita leckere Latinas dazugeholt hat. Das ändert aber nichts daran, dass die Chemie zwischen Morgan und Hernandez einfach nicht stimmt. Ich erwarte von dem Match nichts und kann nur positiv überrascht werden.
Tipp: Hernandez

The Pope vs. Samoa Joe: Bäh! Diese Fehde geht nun schon ewig, ohne auch nur ansatzweise gut zu werden. Wahrscheinlich wird wieder blöd gebookt, aber beide können trotzdem ein gutes Match zeigen. Hoffentlich wird diese Fehde endlich beendet.
Tipp: Samoa Joe

Jeff Jarrett vs. Kurt Angle: Gäääähn!!! Hier gilt noch deutlicher als bei Pope/Joe: bitte, bitte, bitte beendet diese ewige Müllfehde. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Trotzdem dürfte dieses Match recht gut werden, auch wenn die Bookerteufel wieder übel zuschlagen könnten. Bei dieser Fehde ist alles möglich.
Tipp: Kurt Angle

TNA WORLD HEAVYWEIGHT TITLE – Mr. Anderson vs. Sting(c) vs. Rob Van Dam: Die üblichen Verdächtigen haben wochenlang rumgeschrien und geprügelt, bis sie endlich ein Titelmatch bekommen haben. Das dürfte wohl kein großer Knaller werden, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ein Eingriff der Immortals liegt in der Luft, obwohl die sich auch dezent zurückhalten können, was dann immer sehr angenehm ist. Und wer gewinnt? Keine Ahnung, ich rate mal Nervensäge Anderson.
Tipp: Mr. Anderson

MICKIE’S HAIR VS. KNOCKOUT TITLE – Mickie James vs. Madison Rayne(c): Wer erwartet, dass Micke bald mit Glatze rumläuft? Eben, ich auch nicht. Auch wenn Mickie in der letzten Zeit nicht so wahnsinnig viel geleistet hat, so wird sie den Titel sicherlich dieses Mal bekommen. Solche Stipulationen sind wirklich dämlich. Sollte Mickie mit echter Glatze rumrennen, werde ich ein Fan von Rob Terry und dem Broski. Trotzdem könnte das Match recht gut werden, und mit Tara, die als Heel vom Publikum trotzdem immer wieder mal Chants bekommt, hat Madison eine Verbündete, die sie sogar den Titel kosten könnte. Bei Tara liegt irgendwie ein Faceturn in der Luft.
Tipp: Mickie James

Ink Inc vs. Crimson/Scott Steiner vs. Orlando Jordan/Eric Young vs. Magnus/Douglas Williams: Hier wurden die letzten Reste der Tag Teams zusammengekratzt und mit Einzelwrestlern zusammengesteckt, mit denen man sonst nichts anzufangen weiß.
Tipp: Crimson/Scott Steiner

Immortal vs. Fortune: Auch diese ewige Fehde geht in die nächste Runde, bei der wir besonders von Fortune einiges erwarten dürfen. Auch soll AJ Styles wieder auftauchen, so dass dies eine herrliche Klatsche für Immortal werden könnte.
Tipp: Fortune

THE X DIVISION XSCAPE MATCH – Jeremy und Max Buck, Robbie E, Suicide, Chris Sabin, Jay Lethal, Brian Kendrick, Amazing Red: Dieser für iMPACT-Zuschauer willkürlich zusammengewürfelte Haufen steht natürlich für eines: das mit Abstand beste Match des Abends! Wenn das hier nicht ein reines Gemetzel wird, dann wäre ich wirklich enttäuscht. Auch der Robbie-Broski hat in jüngerer Vergangenheit gezeigt, dass er in solchen Matches zumindest soweit gegenhalten kann, dass die Matches nicht mehr abgewertet werden, wie es bei seinen ersten Matches der Fall war. Vielleicht hat er noch gute Aktionen auf der Pfanne, die er noch nicht zeigen durfte. Wer am Ende gewinnt, ist eigentlich egal, denn bei solchen Matches ist der Weg das Ziel.
Tipp: Max Buck

————————————————–

Da hatte ich gerade Y_Star eingefroren, der erst wieder aufgetaut werden will, wenn iMPACT wieder „richtig gut“ ist (ich habe das Kühlfach für 50 Jahre reserviert), als sich Y2JC Bailey einen abtanzt, denn er will unbedingt „Dancing with the Stars“ gewinnen. Klarer Fall, wieder einer, der Chris Jerichos Pause von WWE nicht auf die Reihe bekommen hat. Da hat sich Schocktherapie bewährt, so dass ich mit einer Tasse am Gitter von Hochsicherheitszelle Eins rappele. Er will das Tanzbein schwingen, aber wir schwingen erst mal was anderes. Patient Jeff kommt mit Janice aus der Zelle gekrochen. Er hat neue Nägel in Abyss Latte gekloppt und brennt darauf, die Biegsamkeit der Nägel zu testen. Die Genfer Konvention verbietet es, die folgenden Vorkommnisse zu beschreiben, aber nach TNA-Logik waren alle inneren Verletzungen bereits Minuten später vollständig verheilt. Die restlichen Verletzungen kuriert Bailey in seiner Gummizelle aus.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o’connor, Maryse, Nexus 3D und Y2JC Bailey für ihre Bewertungen.

WWE RAW
Bei RAW nutzte man die halbe „aktive“ Sendezeit, um den Herausforderer für The Miz zu finden. Das begann mit einer TNA-artigen langen Laberpromo und endete mit einem unglaublichen 30minütigen Gauntlet Match als Main Event, das am Ende John Cena und R-Truth gegen Randy Orton, Dolph Ziggler und John Morrison durch Doppel-DQ „gewannen“, wenn man das so nennen will. Dabei tauchte der von mir tot gehoffte Nexus wieder auf, was natürlich ein dicker Bremser war. Das ganze Gewese um den oder besser gesagt die Herausforderer von The Miz – also Cena und R-Truth – war alles ganz nett, aber für die lange Sendezeit am Ende vielleicht doch etwas mau. Dennoch gab es dabei massig Wrestling, auch wenn es nur zeitweise gut war. Das Main Event stand aber letztlich unter dem Schock von Edges Rücktritt, so dass die Länge auch sehr hilfreich war, damit zum Ende mit Cena hin die Zuschauer wieder in Jubellaune waren. Die „Let’s go, Cena!“ – „Cena sucks!“ – Chants waren doch sehr klangvoll. Stimmung war also in der Hütte, und ein so langes Main Event gibt es wohl eher sehr selten. Aber wieso R-Truth???
Doch was sollte das? Brie Bella wurde neue Championess! Lächerlich! Heißt das nach Zwillingslogik, dass auch Nikki mal ran darf? Doch da sahen wir erstmals Awesome Kongs Ankunft näherrücken. Har har har, das gibt Hackfleisch!
Auch sahen wir endlich das Wrestlingdebüt des Millioneneinkaufs Sin Cara, für das man sinnvollerweise Primo nahm, auch wenn der am Ende ganz übel gebotched hatte. Zu zweit allerdings auf der Ringecke herumzukaspern stelle ich mir ziemlich wackelig vor. Wer da – einschließlich Vince McMahon – Primo groß anbellt, sollte es erst mal besser machen. Das Match war wie gesagt ziemlich gut, auch wenn mich enttäuschte, dass diese blöden Chops deutlich mehr Reaktionen beim Publikum zogen als Caras Aktionen. Ich bin leider immer noch nicht überzeugt, dass Cara bei WWE langfristig Fuß fassen kann. Ich hoffe es aber und hoffe, dass er bald vernünftig auf englisch reden kann.
Apple hat WWE gekauft! Halt, nein, da wollte uns Santino Marella nur veräppeln. Santino gründet den Apfel (das klingt vielleicht bescheuert!) und versammelt dabei Daniel Bryan, Evan Bourne und Mark Henry. Nach erstem Schock bin ich nun eigentlich recht angetan, denn dieses laufende Obst vereinigt Santinos grandiosen Entertainerqualitäten mit Henrys überragender Kraft sowie Bournes und Bryans einzigartigen Techniken. Wenn das nicht alles wieder mit Santinos Kobra endet, sondern man diesen Obstsalat richtig einsetzt, dann können die Jungs richtig Staub aufwirbeln. Nur um Bryan tut es mir leid, der problemlos alleine auftreten kann, aber in Marellas Umfeld zu sein bedeutet Jobsicherheit. Daher glaube ich, dass Vladimir Kozlov ganz oben auf der Entlassungsliste steht, der ohne Grund aus den Shows verschwand.
Schließlich blieben zwei Knaller im Gedächtnis. Das waren zum Einen die unglaublichen 46 Minuten Wrestling – wenn auch nur selten wirklich gut – und natürlich Edges Rücktrittsrede. Das war alles recht beeindruckend, so dass ein guter Gesamteindruck bleibt.
Punkte: 8 (Jeff: 8, Zack: 8, Craggy: -, DAK: 8, Spear: 8, RvD: 10, TheAwesomeMiz: 10(+1=11), AlexBlade: -, JME: 8(+1=9), BeNero: 10, Buwistick: 10(+2=12), RatedPhenom: 8, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 8(+1=9), Bailey: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 9

WWE NXT
Arme Maryse, was für eine Wahl: NXT oder Ted DiBiase! Das ist wie „linker Fuß ab oder rechter Fuß ab“, aber sie bleibt uns bei NXT erhalten, so dass sich das Einschalten doch noch lohnen kann – natürlich nicht mit dem lächerlichen Wettbewerb am Anfang, aber das wussten wir schon. Die folgenden miesen Rookie-Matches halfen leider auch nicht weiter, so dass Yoshi Tatsu im Kampf um Maryse wenigstens im Main Event dem Großmaul Lucky Cannon die Robe bügelte. Das war aber leider auch nicht wirklich gut, und als Maryse den siegreichen Yoshi absabberte, wollte ich mit Lucky zusammen heulen. Was blieb Zählbares übrig? Maryse war Eyecandy, William Regal Earcandy, und wir bekamen drei Matches geboten, selbst wenn sie nichts Besonderes waren. Da gebe ich wohlwollende drei Punkte, was wieder zur miesesten Show der Woche reicht.
Punkte: 3 (Jeff: -, Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 3, RvD: -, TheAwesomeMiz: 2, AlexBlade: -, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: 2, RatedPhenom: 2, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 3, Bailey: 0) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE Superstars
Die erste Ausgabe von Superstars, die nicht mehr im US-TV gezeigt wird, legte mit Curt Hawkins vs. Chris Masters nach typischer Superstars-Art los, und das war sogar sehr ordentlich. Kommt die Stunde guten Wrestlings nun jenseits der US-Bildschirme? Meine Fresse, ja, denn das Diven-Match Natalya & Gail Kim vs. Maryse & Melina war für Diven-Verhältnisse erste Sahne. Als danach wieder Awesome Kongs Einspieler gezeigt wurde, in dem sie einem blonden Püppchen die Murmel vom Hals kickt, dachte ich, dass Ostern und Weihnachten zugleich ist. Wenn man es nicht verbookt, dann könnte die Diven-Division richtig abgehen! Doch autsch, bevor ich hier begeisterte acht Punkte zücken konnte, durfte Khali den lieben Zack Ryder zum Sandsack umbauen – als Main Event wohlgemerkt! Das war natürlich Mist, so dass ich dann doch nur auf fünf Punkte kam.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 2, Craggy: -, DAK: -, Spear: 2, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 2, BeNero: -, Buwistick: 3, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 3, Bailey: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT
Eigentlich hatte ich am Donnerstag eine lange Review schreiben wollen, aber während ich die Show sah, wusste ich gar nicht, was ich groß hätte schreiben sollen. Es ging zwei Stunden lang weitgehend darum, Lockdown am Sonntag zu hypen. Das wurde nie richtig gut, aber auch nie nervig – tatsächlich wahr! Das war eine harmlose, aber doch solide Show. Daher gebe ich einfach mal fünf Punkte. Aber was wird aus der Liste des Grauens?
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 2, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: -, Bailey: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown
„Edge is SmackDown!“ Das war zumindest das Motto dieser Show, in der Edge würdig verabschiedet wurde. Das Ablegen seines Titels wirkte sich natürlich auch auf den Rest der Show aus. Eingeleitet durch Alberto Del Rios gute Rede zu Edges Rücktritt mit anschließendem Heel-Geshoote schossen sich die anderen SmackDown-Stars auf den Top Rope Challenge ein, um einen Gegner für Del Rio um den Schwergewichtstitel zu finden. So „schoss“ sich Big Zeke förmlich ein, indem er Kofi Kingston auf seine Corre-Kumpel feuerte, um mal klarzumachen, wer denn eigentlich der große Zampano in der Truppe sei.
Aber auch sonst wurde einiges geleistet: LayCool splitteten sich unterhaltsam bei einem Psychoheini (zur Therapie können sie doch in meine Klapse kommen!) mit späterem Match weiter, und Cody Rhodes experimentierte mit seinem Psychogimmick erneut sehr interessant, bevor im nächsten Match Drew McIntyre und Rey Mysterio ein ziemlich gutes Match auf die Matte legten. Es wird sogar Match der Woche.
Dann kam, was wir nicht vermeiden konnten: Edge verabschiedete sich von seinem Publikum und legte den Titel ab. Diese Promo bekam nur Konkurrenz von ihm selbst – nämlich bei seiner RAW-Promo.
Eine angemessene Möglichkeit, einen Herausforderer zu finden, ist natürlich ein Over the Top Rope Challenge, den ich zwar nicht so übermäßig mag, aber dieses Mal gab es einige interessante Szenen. Dass Justin Gabriel Wade Barrett eliminierte, war noch ein Riss im Corre. Wenig überraschend gewann Edges bester Freund fürs Leben Christian und darf Del Rio herausfordern.
Doch damit war noch nicht genug „geedged“. Nach ein paar hilflosen Worten von Christian wurde mit dem ganzen Roster und Triple H geknuddelt, ehe Edge noch eine Promo hielt und endgültig aus allen Gimmicks fiel. So lobte er Kane und Vickie Guerrero über den Klee und bedankte sich auch sonst bei vielen – einschließlich seiner werten Frau Mama, die am Ring saß. Kurz darauf verabschiedete sich Edge dann endgültig. Edge hatte in dieser Woche drei fesselnde und emotionale Promos gehalten, die jede Promo der Woche sein sollte. Er bekommt daher – ich pfeife auf meine eigenen Regeln – die dreifache Promo der Woche zugesprochen und bekommt zwölf Punkte dafür. Das ist wohl das Mindeste, was ich für diesen Gigastar des Wrestling rausrücken kann. Niemand hinter den Kulissen wird sich aufgeregt haben, dass sich Edge verplapperte und seinen Rücktritt „gestern bei RAW“ ansprach, da die Aufzeichnung ja bereits am Dienstag stattfand.
SmackDown war durch Edge ein Meilenstein der Wrestlinggeschichte und wird deutlich die Show der Woche. So oft verabschiedet man nicht einen Rekordchampion. Nichts an der Show nervte, sondern bot zwei Stunden lang gute bis sehr gute Unterhaltung.
Punkte: 10 (Jeff: 10(+3=13), Zack: 10, Craggy: -, DAK: 10, Spear: 12(+3=15), RvD: 8, TheAwesomeMiz: 12(+3=15), AlexBlade: -, JME: 10(+3=13), BeNero: -, Buwistick: 10(+3=13), RatedPhenom: 12(+3=15), AwesomeNice: -, travis: -, Maryse: -, Nexus: 12(+3=15), Bailey: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Great Khali: Mann, Khali, geh Curry züchten, aber hör auf, gute Wrestler zu Vollidioten zu degradieren, nur weil du selbst den Aktionsradius einer Laterne hast! Es wurde nicht nur Zack Ryder zum Blödmann der Woche gemacht, sondern damit wurde auch aus einem guten Superstars ein mittelmäßiges Superstars. Dieser Mist war der Lattenschuss der Woche.
2. Michael Cole: Wie lange muss die Müllfehde Jerry Lawler vs. Michael Cole noch gehen? Doch was war das? Cole kleisterte Swagger eine, und es schien, als hätte Cole Swagger nun gegen sich. Wird Swagger – besonders durch Zuspruch seines Förderers Jim Ross – nun zum Face? Dann hätte diese Rotzfehde doch noch etwas Positives hervorgebracht. Als Heel musste er sich ja ständig zum Affen machen. Auch wenn sich Cole bei SmackDown wieder bei Swagger einschleimte, so blieb das ewige Geschrei und Gelaber in miesester Erinnerung. Wer will im Ernst das Tag Team Match Cole/Swagger vs. Lawler/Jim Ross beim nächsten PPV sehen? Können wir einen Moonsault von JR oder eine Shooting Star Press von Cole erwarten?
3. unbesetzt: TNA, was geht denn hier ab? Nichts? Gar nichts? Komm Jarrett, verkauf doch wenigstens Angles Kinder auf dem Sklavenmarkt oder was in deinen Promos sonst so passiert.
4. unbesetzt: Bully Ray, waren wir in dieser Woche nicht so gut drauf? Drück doch wenigstens wieder jemandem deine Eier ins Gesicht oder klatsch Devons Großmutter durch einen Tisch.
5. unbesetzt: Na los, Pope, jetzt oder nie! Wie findest du Joe so? Lass es raus, seine kleine Tochter ist doch echt ’ne Sau, oder? In dieser Woche muss man dir aber auch jede Geschmacklosigkeit aus dem Rüssel quetschen.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




7 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 11.04. – 17.04.2011“

hornswogglefan sagt:

sehr guter und interessanter artikel.
tja…war doch eine interessante woche und für mich diese benotung: wwe raw 9/10, tna impact 10/10, wwe smackdown 10/10, nxt 6/10, wwe superstars 7/10.

Y2J_GFX sagt:

@hornswogglefan
des is nicht dein ernst mit TNA? ich hoffe des warn schlechter Witz
Wie immer eine gelungene Ausgabe hast alles aufm punkt getroffen mehr sit dazu eig nichtmehr zu sagen 😀

xxPunkxx sagt:

“geh Curry züchten“
“aktionsradius einer Laterne“
ziemilch cool wie du den Khali fertig machst, man muss dazu sagen es stimmt sogar.

The X sagt:

guter wochenrückblick wie immer
ich fand es so genial wie justin gabriel barrett knallhart rausgepfeffert hat. wenn das nicht einem fatal 4 way match schreit und unsere lieben wwe-booker mal ihren ohrenschmalz entfernen dann wird das ein schönes match
Thank you edge

K-M sagt:

wieder mal eine tolle ausgabe und vorallem dass khali auf der liste des grauens ganz oben steht finde ich richtig
btw eine frage: gab es das je zuvor, dass es ungelistete plätze bei der liste des grauens gab? schon mal danke im vorraus für deine antwort 😉

AirStar sagt:

Guter Rückblick!
Alle wichtige Details sind drin.
EXTREME RULES findet dieses Jahr in Tampa,Florida statt,Evan Bournes Wohnort.
Vielleicht darf er dort ja seinen ersten Championship gewinnen.
Ich wünsche es ihm.

Overtaker sagt:

Vielen Dank für die netten Meldungen! Das liest man immer wieder gerne.
@The X, das wäre in der Tat die perfekte Lösung, den Corre aufzulösen, gerne auch bei einem PPV. Aber wir wissen ja, wie selten sich die Booker den Rotz aus dem Gebläse pusten…
@K-M, ja, ein oder zwei mal gab es mal einen leeren Platz. Manchmal ist auch der fünfte Platz eine Notlösung, um die Liste vollzukriegen. Aber dieses Mal? Ich bin verzweifelt…
@AirStar, leider können wir da nicht zuviel erwarten. Vor ein paar Wochen saß Bournes Familie am RAW-Ring in Missouri, seiner Heimatstadt. Er trat nicht mal im Dark Match auf… Soviel nochmal zum „Rotz der Booker“…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube