Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: WWE WrestleMania 27 (2011)

04.04.11, von "wrestling-infos.de"

So! Das war sie also, die größte aller Bühnen! WrestleMania ist vorbei, so dass jetzt wohl neue Weichen gestellt werden sollten. Schauen wir mal, was wir gesehen haben und was wir bald erwarten können. Bereits Stunden zuvor waren Videos von der Hall-of-Fame-Zeremonie aufgetaucht, in denen man Vince McMahon in einem emotionalen Zusammentreffen mit Shawn Michaels sehen konnte sowie die Vereinigung der Kliq auf der Bühne mit HBK, Kevin Nash, Triple H und Sean „X-Pac“ Waltman.

Wer sehen will, wie sehr meine Prognosen in die Hose gegangen sind, kann sich hinter >diesem Link< meinen aktuellen Wochenrückblick anschauen.

United States Championship – Sheamus(c) vs. Daniel Bryan: Ach ja? Das war nichts. Dieses Match wurde zum Dark Mark degradiert und nach einigem Gehampel eine Battle Royal draus gemacht, die auch noch Khali gewinnen durfte. Diesen Höhepunkt von WrestleMania konnten wir also leider vergessen. Wahrscheinlich kabbeln sich die beiden nun bei RAW weiter.

World Heavyweight Championship – Edge(c) vs. Alberto Del Rio: Es folgte nach Rocks Einleitungsrede tatsächlich schon mein Lieblingsmatch für den Abend. Damit war klar, dass Del Rio gewinnen würde. Doch das tat er nicht! Wieso haute man dieses Match denn als Opener raus? Nach dem Fehdenaufbau fand ich das hier jetzt ehrlich gesagt ziemlich blöd. Durch dieses Match hat niemand etwas gewonnen oder verloren. Das heißt, dass diese Fehde sicherlich noch weitergehen wird, besonders wo Del Rios Blechgeige demoliert worden ist. Das Match war aber ganz ansehnlich.

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes: Dieses Match gefiel mir schon besser und ich bin froh, falsch getippt zu haben, denn für Rhodes Psycho-Gimmick war das starke Match und der Sieg sicher sehr wichtig. Jetzt ist aber die Frage, wie das noch weitergehen soll. Rhodes hatte seine Maske kurzzeitig verloren, so dass auch für den dümmsten Zuschauer nun klar ist, dass Cody immer noch ein Dasher ist. Bei Rhodes kommt es nun drauf an, ob man ihn wirklich noch mit Maske rumlaufen lassen will, denn so wird es langsam lächerlich. Er sollte die Maske ablegen, aber er kann ja trotzdem einen an der Waffel behalten. Als Psycho ist er auf jeden Fall gefährlicher als als dashiger Weichspüler. In der Fehde mit Mysterio steckt nun eigentlich kein echter Pfeffer mehr drin, so dass diese Fehde wirklich beendet werden sollte. Größer als ein Match bei WrestleMania geht es ja meistens nicht. Mit Psycho-Gimmick hat Rhodes das Zeug, die großen Fische anzugreifen. Hoffentlich lässt man ihn auch. Für Mysterio gibt es ehrlich gesagt nicht viel zu tun. Falls Sin Cara ein Face werden sollte, wovon man ausgehen kann, dann könnten die beiden vielleicht ein paar Mal zusammen auftreten, um Cara den Amis näher zu bringen.

Bei der albernen Talentsuche mit Snoop Dogg entschied man sich nun, Hornswoggle in rappender Form endlich mal etwas sprechen zu lassen. Das baut man hoffentlich aus, denn Dylan „Hornswoggle“ Postl ist ziemlich unterhaltsam, wenn er normal redet.

The Corre vs. Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella: Da ist es also passiert. Vladimir Kozlov wurde vom Corre beim Axxess-Programm laut Storyline verletzt, so dass Kofi nachrückte. Hoffentlich heißt das nicht, dass Kozlov von der erwarteten Entlassungswelle erfasst wird. Dieses Match wirkte dadurch noch willkürlicher zusammengewürfelt. Dieser Squash war wohl die Peinlichkeit für den Corre schlechthin. Der Corre kann seine IC- und Tag-Team-Gürtel – wie in unserem Roundtable bereits gefordert – nun problemlos in die Tonne treten. Sie sind nichts mehr wert. Und für diesen Dreck musste man auch noch künstlich Kozlov aus dem Match schreiben? Lächerlich!

Backstage durfte sich Rock erst von Mae Young sexuell belästigen lassen und hatte dann ein Wiedersehen mit seinem einstigen Rivalen Steve Austin. Na ja, beide sind heute Superfaces, so dass da keine Reibereien zu erwarten waren.

Randy Orton vs. CM Punk: Wie viele erwartet hatten, wurde das Match doch ziemlich gut. Natürlich gewann Orton, und auch hier wäre es Zeit, nun die Fehde zu beenden. Der Nexus ist (endlich!!!) ausgelöscht, und es nützt niemandem, wenn die beiden weitermachen. Orton ist Orton, d.h. die Viper wird natürlich in absehbarer Zeit wieder ins Titelgeschehen eingreifen. Er hat nun einmal ein Stein in den Brettern der jungen Tassen- und Lätzchenkäufer.

Ein schöner Moment war natürlich, als die Hall of Famer vorgestellt wurden. Dass HBK den größten Jubel abbekam, war natürlich keine Überraschung.

Pee-Wee Herman durfte sich auch von Rock was erzählen lassen und kindische Verrenkungen machen. Damit hatte auch der Held aller Kleinkinder wieder seinen WWE-Auftritt.

Jerry Lawler vs. Michael Cole: Dieser Albtraum wurde viel länger und schlechter als befürchtet. Dafür hatte man Sheamus vs. Daniel Bryan ins Dark Match gesteckt. Das war eine ungenügende Vorstellung, für die man keinen Steve Austin gebraucht hätte. Aber ohne seine Stunner gegen Swagger, Booker T und Josh Mathews sowie die Biersauferei wäre es wohl gar nicht erträglich geworden. Der General Manager von RAW sprach nachträglich die DQ für Lawler aus, so dass auch dieser Müll wahrscheinlich noch weitergehen wird. Diese Storyline ist wirklich eine Zumutung. Irgendwie scheint WWE einige der derzeitigen Storylines weiterführen zu wollen. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

The Undertaker vs. Triple H (No Holds Barred Match): So, was war das? Die Giganten des Wrestlings müssen vor Snooki ran? Ja, WWE macht wirklich ernst damit, keine Wrestlingshows mehr zu produzieren, sondern nur noch Unterhaltungsshows. Ich dachte darüber nach, als der Taker hereinkam. Sang Johnny Cash auch für die echten Wrestlingfans, die nicht unten gehalten werden können und ihren Weg zu echtem Wrestling finden werden – nur vielleicht eben nicht mehr bei WWE? Aber dann war der Taker im Ring, so dass meine tiefgreifenden Gedanken erst einmal auf Eis gelegt wurden. Wenn man bedenkt, dass beide schlecht im Saft stehen, dann haben sie sich aber doch gegenseitig grün und blau geprügelt. Das Match war deutlich besser, als ich erwartet hatte, und auch wenn es doch einige Minuten zu lang ging, war es doch die „epische Schlacht“, die WWE mit all den Promos angedeutet hatte. Als die beiden schließlich zum ewigen Endspurt in den Ring kamen, zog sich das viele Minuten hin. Trotzdem gab es spannende Momente, und als Triple H den Tombstone gegen den Taker zeigte, dachte ich echt, das wars. Aber dann wird Triple H doch zur Aufgabe gezwungen. 19:0 heißt es nun, aber zu welchem Preis? Der Taker brach nach dem Match zusammen und musste aus der Halle getragen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ALLES nur gespielt war, als der Taker völlig am Ende war. Seine Frau Michelle McCool hatte zu dem Zeitpunkt das Problem, dass sie sich trotzdem auf ihr anstehendes Match konzentrieren musste. Solche Ringschlachten werden bei WWE immer seltener und werden im neuen Zeitalter von World Entertainment Entertainment auch sicherlich noch seltener werden. Ich glaube, wir haben heute Abend eine Ära zu Grabe getragen.

John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & Lay-Cool: Und dann kam die neue Ära: Snooki durfte mit ein paar Gymnastikeinlagen, die nichts mit Wrestling zu tun hatten, die ehemalige Championess McCool umhauen und pinnen. Und nur darum ging es, auch wenn die anderen einige gute Aktionen gezeigt hatten. Snookis Schlussszenen werden nun ewig in den Medien rauf und runter gerödelt, und niemand außer uns hier wird über die Schlacht des Undertakers sprechen. Wittert ihr auch den Wind of Change?

WWE Championship – The Miz(c) vs. John Cena: Also da hat sich WWE – oder WEE – ein dickes Eigentor geschossen. Im Main Event stehen zwei Leute, die völlig ausgebuht werden. Dass im schwarzen Atlanta selbst der Gospelchor aber so ausgebuht wird, weil es eine Einleitung zu Cena war, überraschte mich sehr negativ. Die Stimmung in der Halle war zu dem Zeitpunkt ganz schlecht. Ich glaube selbst Cena und Miz waren verwirrt. Egal, wer was machte, es wurde laut gebuht. Das Match war auch noch grausam schlecht. Als es dann auch noch zum doppelten Auszählen kam, war die Katastrophe vollständig. The Rock ließ neu starten, ließ Miz seinen Titel und Rock machte dabei beide platt und ließ sich feiern.

Ich will Fellas wie hornswogglefan, die sich so auf WrestleMania gefreut haben, wirklich nicht die Laune vermiesen, aber der Glanz der alten WrestleMania-Tage ist einfach vorbei. Das Zusammentreffen der offiziellen Erlässe, den Saftladen nur noch WWE zu nennen ohne das böse zweite W voll auszusprechen, und diese Show – immerhin das Aushängeschild von WWE – lassen mich kreidebleich werden. Die guten Matches der jüngeren Garde wurde gleich zu Beginn verbraten, um danach zum Teil grauenhafte Matches und einige kindische Promoarbeit dabei abzuliefern. Was waren die Höhepunkte? Steve Austin, The Rock, Undertaker und Triple H – also alles Leute, die gar nicht mehr oder nur noch extrem eingeschränkt im Ring stehen. Ach ja, und natürlich Snooki, die nun WrestleMania in die Revolverblätter katapultieren wird. Und die aktiven Roster? Die spielten keine Rolle oder spielten den Alten zu. Das Main Event war die ultimative Katastrophe, denn ein Main Event, in dem nur gebuht wird, ist kein Höhepunkt. Das musste Rock retten, der aber kein Wrestler mehr ist. Wie soll WWE in der Zukunft mit dieser Strategie überleben, ohne das Wrestling wirklich zur Last innerhalb der Wrestlingshows werden zu lassen? Bei RAW stellen wir das ja immer stärker fest. Ich bin so froh, dass ich nicht zur Arena gefahren bin, um mir das live anzuschauen. Ich bin wirklich verwirrt und weiß nicht, wie lange ich mich so für WWE noch begeistern oder wenigstens interessieren kann. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, ob die Karre wirklich an die Wand gefahren wird oder man einlenkt. Viele Ergebnisse waren so, dass man die Storylines problemlos weiterführen kann. Die letzten Wochen waren schon öde hoch zehn, und wenn man nun dort weitermacht, dann stehen uns langweilige Wochen bevor. Wahrscheinlich wird nun Randy Orton wieder auf den Titel losgelassen, aber das schätze ich nur. Und ganz ehrlich: es ist mir in diesem Moment völlig egal. Nur das Match Undertaker/Triple H war ein echter und vor allem überraschender Kracher, und auch Rhodes/Mysterio und Orton/Punk waren immerhin recht ordentlich. Alles andere musste man nicht gesehen haben oder es war völlig kaputt gebookt. Ich gebe drei verstörte Punkte für diesen Albtraum.

Wie fandet ihr WrestleMania? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




25 Antworten auf „Over the Taker & more: WWE WrestleMania 27 (2011)“

Pat Famous sagt:

schlechteste Wrestle… oh sry ich mein natürlich WWEMania die es jeeee gab… Am Anfang dachte ich mir…. hmmm ok Rock hat die Crowd bisschen zum rocken gebracht und als das erste Match Das WHC-Match war wusste ich, das Wrestlemania schlecht wird ! Undertaker/ HHH am Ende war richtig stumpf… aber brutal ! und der Rest… kann man nicht in Worte fassen so grausam war das… was macht ihr nur mit euren Großverantaltungen? 🙁

1 von 5 Punkten…. mehr aber nicht !

HCL87 sagt:

ich bin eingeschlafen beim schauen,… und ich habe scheinbar nichts verpasst. Oh man, ich vermag nicht zu beurteilen ob das gut oder schlecht ist. Das wird sich im Laufe des Tages klären, ich habe aber eine üble Vorahnung.

Goldberg3:16 sagt:

Ich werde mir WM heute noch ansehen, aber so richtig Lust habe ich jetzt nicht drauf. Hatte ich zwar vorher schon nicht wirklich, aber jetzt noch weniger. Es ist, wie Overtajer gesagt hat, die guten alten Zeiten sind vorbei. Das Thema „Wrestlemania“ hat sich die Inc. ja selber für’s nächste Jahr schon kaputt gemacht. Es wäre ja mehr als Bulls*it diese Veranstaltung noch Wrestlemani zu nennen, wenn sich die Company davon entfernen will. Und ohne ihr Aushängeschild ist WWE auch nichts mehr wert. Vielleicht sollte ich noch solange warten bis meine alten Helden alle in Rente gegangen sind(sind ja nicht mehr viele) und auf die WWE verzichten. Bei dem schlechten Booking und Storytelling.

Vander dekken sagt:

Kack Wm reicht nicht ansatzweise an die letzte ran

WHC Match Ganz ok nur komisch das Edge gewonnen hatt.

The corre Match Mull hatte man gleich streichen können.

lawler vs Cole Mull und wieso bekommen Booker und matt den stunner Lol

taker vs HHh geiles Match Finish fand ich im Gegensatz zu den anderen auch gut.

Snooki match war zu meinem erstaunen Ok aber als Co Maineven Fail

das WWE Match wahr eigentlich Grütze Ende ok sonst Grütze.

Fazit: Die ganze Wm war für ein normales pvv ok aber für eine Wm großer rotz
größtes Problem der Wm Match Reihenfolge und finishs

Y2A sagt:

immerhin besser als WM 25

Nandino sagt:

Ganz ehrlich ich wollte eine ausführliche Meinung dazu schreiben aber ich wurde so enttäuscht das ich eigentlich gar kein Bock mehr hab irgendwas dazuzusagen und wenn ich dann auch noch zeitgleich im Kopf habe das WWE sich vom Begriff “Wrestling“ distanziert grieg ichs kotzen! Hab ungelogen alle Wrestlemania bisher gesehen, aber das hier war beinahe die grottigste überhaupt. Die Crowd war so lahm, Rocky konnte mit den immergleichen Catchphrases nichts einheizen, Lawler vs. Cole, Snooki dabei, Miz/Cena im Main Event usw.! Außer das Match zwischen dem Deadman und Triple H gibts hier nichts positives zu sagen. Die Storylines und Matchaufbaus werden immer schwächer, dass würde jeder zweite hier im Forum sogar besser booken können. Das geht jetzt seit einigen Monaten schon so und ich bin auch schon fleißig dabei mir TNA intensiver anzuschauen…irgendwo muss ich ja mein Wrestlingstoff den ich brauche herholen!…soviel dazu. -.-

hornswoggle-fan sagt:

also wm27 war ja trotzdem recht gut und geb 8/10 punkten oder fast 8,5 punkte 🙂
wenn das publikum bissl besser gewesen wäre, wäre es 9/10 geworden, aber wenigstens weiß ich jetz, dass ich nie nach atlanta muss, da wohnen nur schnarchnasen 🙂

m4rv` sagt:

Bye Bye W*E… Hello RoH… mehr sage ich dazu nicht… bin bitterlich enttäuscht…

Edgehead sagt:

einer der schlechtesten wrestelmanias überhaupt! Wo war ein MitB Match? Ja die Battle Royal könnt meinetwegen ein Dark Match gewesen sein, der Gewinner hätte was bekommen. Das TT-Match zwichen The Corre und Big Shows Team hatte man in ein IC-Match zwichen Kofi Kingston und Wade Barrentt(Remacht) und einem Tag Team Match zwichen Big Show und Marella und Justin& Heath. Seht ihr wenn man meine Idee hätte, hätten wir 3 weitere Matches. Dann ein Us-Title Match joa wär auch gut.

Alberto Del Rio soll endlich seinen Titel bekommen. Ja gut Undertaker hat gewonnen,was mich freut. Das einzig wirkliche awesome am abend war, das John Cena nicht den Titel bekommen hat.

andrehaha sagt:

es ist jedes Jahr das gleich oder immer die Tage davor WM wird so richtig geil und am nästen Tag was war das für ein scheiß. Ihr habt einfach zuhohe erwartungen immer wieder aber es merkt keiner. Ich fand WM sehr Gut da ich nur an ein Match große erwartung hatte was Hunter vs Taker war und die wurden erfüllt. Das einzigste was dumm ist Wreslemania hat uns Storyline mässig 0-nachvorne gebracht

Xtream RKO sagt:

Jedes Jahr wird hier der gleiche Scheiße geschrieben „Schlechter gehts nicht“, „Bin sooo enttäuscht“
Und jedes Jahr schaut ihr es doch wider an und jammert wider rum
Die Mania war nicht so schlecht, klar hatte sie ihre Tiefen(welche WM hat das nicht)
aber sie war doch recht ordentlich. Es wurde auch immer gejubelt das Rock kommt und jetzt beschweren sich die Vollpfosten wider das Rocky immer die gleichen Sprüche bringt. Hallo!!!!!!!!!!!!! Die hat der früher auch schon jedesmal gebracht…
Suck it

Xtream RKO sagt:

@andrehaha
Bin ganz deiner Meinung zu 100%
Jedes Jahr Boah geil danach oh mann
Wenn man mal liest was hier so manche für erwartungen hatten.. da kann man nur enttäuscht werden.
Ich fand Mania Klasse bis auf Schnooooooki das war ein Tief aber das gibts doch bei jeder Mania

CMPUNKCHAMPION sagt:

WM war weder wrestling noch entertaiment,wenige glanzpunkte,nur orton vs punk ud HHH vs taker waren richtig gut,edge vs rio auch ganz ok…

…der rest war füre tonne!

FTW13 sagt:

Hatte was vom letzten halben Jahr TNA. Anfang richtig genial, die Matches Edge/Rio, Rhodes/Mysterio und Punk/Orton waren wahre Leckerbissen. und dann gings auf Jarret/Angle-Nervniveau weiter.. Ich hättes wie mein Kollege machen solln, der is nach Punk/Orton schlafen gegangen.

Fabian sagt:

Ohne den Ex-Dasher,The Phenom und Triple H hätte die Wrestlemania nicht mal 0,5 Punkte verdient.. Das einzigste was neben dem Dasher/Mysterio-Match noch ansehnlich war, war Punk vs. Orton, aber Edge/DelRio war auch shit von gestern.
Aber die WEE (ehem. WWE oder sogar WWF) hätte können viel mehr Überaschungen einbauen, z.B Christian ins Match reinbooken bzw. einen Heelturn stattfinden lassen. Aber was war eigentlich mit den riesen Plänen für Evan Bourne, die im Januar in den Umlauf kamen? Wo waren Bryan/Sheamus, und wieso zur Hölle werden Morrison und Ziggler so unverschämt verheizt?
WM 24 8 von 10 P.
WM 25 4 von 10 P.
WM 26 4 von 10 P.
WM 27 3 von 10 P.
WM 28 2 von 10 P. =?
WM 29 1 von 10 P. =?
WM 30 0 von 10 P. =?

wenns bis WM30 so weitergeht, dann viel Spaß der Crowd in N.Y.C; für mich jedenfalls ist WWE auf der untersten Schiene angekommen. See you, WWE! Hey hou RoH 🙂

The Gatecrashers!!! sagt:

bin auch sehr enttäuscht über WM27!!!
ich persönlich habe beschlossen nur noch WM28 zu sehen, um zu sehen, wie der taker sich wahrscheinlich mit krücken zum ring schleppt mit seinem zahnfleisch irgend eine beliebige legende aus dem ring fegt, die 20 somit voll ist und der taker wahrscheinlich noch vor ort einen zusammenbruch erleiden wird…
traurig traurig, dass man die „opas“, sprich den taker, den hunter, SCSA, the rock und shawn michaels holen muss um eine verkorckste WM halbwegs zu retten!!!
wie soll das bloß bei WM29 aussehen, wenn es keinen taker bzw. hunter mehr geben wird??? hornswoggle als gefeierte legende??? BITTE NICHT!!!

Nandino sagt:

@ Xtrem RKO: Oje da hat ein großkotziges Mundwerk gesprochen…wieviel Wrestlemanias hast du eigentlich schon verfolgt?? Bei dieser WM gibts allen Grund zu jammern, für des das es groß gehypt und von “The Great One“ als “The most electrifying Event of all time“ angekündigt wurde war das mehr als nur zum gähnen. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Les dir mal die Kommentare auf dieser Seite durch oder schau dir WM27 nochmal an und beobachte die Crowd. Japp stimmt jede Wrestlemania hat ihre Tiefen aber hier war mit Ausnahme des Taker/HHH Match alles tief vlt bishin an der Schmerzgrenze noch. Und da kann mir keiner was erzählen aber The Rock ist im vergleich zur Attitude-Ära einfach eingerostet. Naja aber nicht gegen The Rock…es geht um die Wrestlemania….also wär das hier als recht ordentlich lobt ist mit PG aufgewachsen.
Suck it

JohnMorrisonkingTV sagt:

Jetzt mal ehrlich, was war den das für ne Wrestlemania? Das Highlight war natürlich das Match Takr vs. Hunter, was auch zu einem Highlight wurde! Nur Orton vs. Punk konnte noch eingermassen mithalten…

Der rest war Müll! Die 2 Tag Team Matches waren bloss da um Lücken zu füllen, das WHC Match als Opener und dann auch noch so scheisse gebookt? Das match zwischen Cena und Miz war auch zum einschlafen, einizig Rocky brachte ein wenig Stimmung in die Halle, als er die beiden am Schluss noch abfertigte…

Ich glaube bei WM 28 muss man sich nur ansehen, wie bei der Undertaker die 20-0 Serie erreichen wird..

Und natürlich, was ich immer wieder erwähne, das grose WM Highlight hat gefehlt: MONEY IN THE BANK LADDER MATCH !!!

WWE hat nichts mehr mit Wrestling zu tun, vorallem WM…Da denk ich lieber an eine WM 23 oder WM 24, das war noch etwas für einen Wrestlingfan !

newbie sagt:

ich fand wade barrett fast bemitleidenswert. in dem interview von gestern, wo er über die mania redet, hat er mehrfach betont was für eine ehre es sei mit show und kane im ring zu stehen und sich mit diesen messen zu können. er stand dann ja auch tatsächlich mit ihnen im ring, 2 sekunden zumindest…

Xtream RKO sagt:

@Nandinio
So so du spinner…
Jede WM wird extrem gehypt und fast keine WM hält diese Niveau.

PS. Das war meine 11. Mania und die 3. Vor Ort also Klappe und schau TNA Schrott oder was auch immer…

Artesh sagt:

Wrestlemania, oh entschuldigung, Entertainmentmania 27. Als erstes möchte ich die Matchreihenfolge infrage stellen. WHC Match als opener? Ja wie jetzt? Schnarchi, ich meine Snooki und den rest der Playboy-bunnies als Co-Main? Ich glaub ich spinne! Dass die meisten Stories mies waren (oder leider wohl bleiben werden) hötte man ja wenigstens mit Wrestling bzw. Entertainment wettmachen und dann beenden können. Aber Nein! Warum denn? Lassen wir den Schrott doch noch was weiterlaufen! Für mich gab es 3 Matches, die kein kompletter Mist waren :
Cody – Rey
Randy – Punk
Taker – HHH
Dass natürlich bei Taker/HHH nicht das grosse Feuerwerk abgebrannt wurde, war klar, ich fands trotzdem ein schönes Schlachtfest.
Alles in allem habe ich WM 27 7 Punkte gegeben, allerdings mehr wegen SCSA und Rocky, denn für die Matches.

UnderTaker94 sagt:

Ich mache mir wirklich große Sorgen um den Gesundheitszustand des Undertakers. Nach dem Match sah er, wie du schon ansprichst, alles andere als gut aus. Da war mit großer Sicherheit gar nichts gespielt, der Zusammenbruch war echt. Ich hoffe das sich dieser Zusammenbruch „nur“ auf seine kaputte Hüfte (was natürlich auch schon schlimm genug ist) zurückführen lässt, dass er einfach keine Kraft mehr hatte um zu stehen. Hoffentlich höre wir nicht in den nächsten Tagen irgendeine Schreckensmeldung. Ich war echt schockiert ihn nach dem Match so zu sehen, selbst Triple H ist offensichtlich aus seinem On – Air Charakter gefallen um zu helfen. Der Undertaker ist wirklich mein absoluter Favorit aber unter diesen Umständen würde ich ein baldiges Karriere von ihm bevorzugen, ganz einfach aus gesundheitlicher Sicht.

GaniTheBadSavior sagt:

Jetzt „Bitched“ doch alle nicht so rum , bitte
Na gut es war keine überragende WM , doch es ist wie es ist , lasst uns hoffen das es besser wird , und bitte spielt euch nicht auf wen ihr hier die Meinung vom Overtaker vertritt , den dadurch werdet ihr auch keine Wrestling experten …
Ihr braucht nicht mit so lässigen Kommentaren wie bye WWE and Hello Roh , schreibt es nicht tut es .. mehr gibt es nicht zu sagen
td danke an Overtaker für ’nen tollen bericht …

Real Talk

K-M sagt:

Zwar kann ich dir bei dem einem oder anderem Punkt nicht zustimmen, trotzdem ändert das nichts an der fabelhaften qualität deiner kolumne

jedoch hab ich einen punkt zu nennen, wo ich glaube, dass du ein bisschen überreagierst oder die situation falsch einschätzt

und zwar das der „wind of change“ eingeleitet wurde, nur weil snooki nach hhh vs undertaker kam
ich denke das match mit snooki kam nur zwischen dem streak match und dem wwe title match, weil man die fans ein bisschen „beruhigen“ wollte, damit die nicht mit miz vs cena und hhh vs undertaker „zu viel“ sehen
ob das wirklich gelungen ist und ob man anstatt snooki nicht lieber ein diven title match mit beth und/oder natalya hätte zeigen sollen, wäre eine andere diskussion, aber zu dieser diskussion mit dem wind of change muss ich sagen, dass der meiner meinung nach nicht durch die reihenfolge der matches bei dieser wm zu sehen war….

trotzdem danke für den schnellen bericht 😀

strigor sagt:

ich schaue mir nun seit 30 jahren wrestling an und habe so manche höhen und tiefen erlebt – und ja, ich traure den 80er Jahren hinterher – dies aber sicher nur, weil ich damals als kind das ganze mit anderen augen betrachtet habe. wer die wwe über 30 jahre verfolgt wird sehen, dass sie immer wieder mit der zeit ging – sich immer wieder neu definierte und suchte – mit den jahren habe ich gelernt, einfach nur zuzuschauen und mich zu unterhalten…das spannende ist ja gerade die veränderung – wer soviel erfahrung, geschichte und geld mitbringt, wie es die wwe tut, kann sich auch experimente erlauben. zurücklehnen und beobachten und sich nicht aufregen – dies habe ich für mich gelernt – denn wwe rettet weder leben, noch ist es für die menschheitsentwicklung relevant…es ist und bleibt unterhaltung (dies gilt auch für alle anderen companys wie tna roh usw)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube