Kategorie | PPV Roundtable

Royal Rumble 2009 Roundtable

25.01.09, von "wrestling-infos.de"

Lightfire:
Vorweg möchte ich noch anmerken, dass ich es schade finde, dass kein „normales“ Match Platz auf der Matchcard gefunden hat. Es sind scheinbar nur noch Championship Matches wirklich wertvoll genug, einen PPV gewinnbringend zu verkaufen.

ECW Championship
Jack Swagger (c) vs. Matt Hardy

Lightfire: Irgendwie seltsam, dieses Match auf der Card zu sehen. Immerhin hat Swagger gerade erst den Titel gewonnen und seine Titelverteidigung steht so gut wie fest. Es wäre schon ein sehr schlechtes Zeichen für den All-American American, wenn man ihm jetzt schon den Titel wieder abnimmt (dadurch müsste Swagger übrigens auch erstmals verlieren). Ich erwarte ein paar schöne Spots von diesem Match. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir werden wieder 1-2 Sideeffects sehen, ca. 3 Ansätze zur Twist of Fate, wobei der letzte dann in die Gutwrench Powerbomb gekontert wird und Jack Swagger seinen Titel somit verdientermaßen behält.
Sieger via Pin: Jack Swagger

Max_Peace: Da gibt es also das Re-Match zwischen Jack Swagger und Matt Hardy beim Royal Rumble. Ich persönlich fand den Titelwechsel bei der ECW echt unnötig. Wäre da nicht der Winning Streak von Jack Swagger, würde ich mich allerdings dennoch auf das PPV Match freuen. So sollte Swagger den Sieg davon tragen und die ECW möglicherweise in eine tiefe(re) Zeit reiten. Mit einem möglichen Tommy Dreamer Auftritt ist meines Erachtens nicht zu rechnen. Da die WWE ihre Pläne oft genug ändert, will ich Swagger vorerst aber keine Garantie für den Sieg geben, doch würde es in der Summe ja leider nichts bringen. Wahrscheinlich könnte es am Ende zu einem Draw kommen, oder DQ Sieg bzw. No Contest. Sollte sich Matt ein weiteres mal pinnen lassen, fände ich das gar nicht gut. Allerdings wäre das wohl auch die einzige Möglichkeit Matt aus dem Titelrennen zu werfen. Zum weiteren Verlauf…Swagger bleibt Champ und verteidigt seinen Titel bei No Way Out erfolgreich gegen Mark Henry und Finlay in einem Triple Threat. Es folgt ein Belfast Brawl bei Wrestlemania, den Swagger gegen Finlay gewinnt. Weiter will ich gar nicht erst planen, doch Matt Hardy und Tommy Dreamer werden wohl auch nochmal ins Titelrennen eingeschleust. Matt Hardy wird in der nächsten Zeit LEIDER nur dazu dienen, um John Morrison & The Miz’s Ziel —> Das Main Event (Raw, Smackdown) zu verwirklichen.

Womens Championship
Beth Pheonix (c) vs. Melina

Lightfire: Dieses Match kommt für mich etwas zu früh. Melina ist noch nicht wieder in Topform und hat noch etwas Ringrost nach ihrer Verletzungspause. Ihr Entrance ist wirklich gut, dafür ihr Finisher umso schlechter. Die Fehde hat bislang kaum TV Zeit bekommen, da man lieber darauf setzte, die Story um Rosa Mendez mit Beth Pheonix weiter auszubauen. Es ist eigentlich zu früh für einen Titelgewinn von Melina, aber da sich da im Hintergrund ja eine Mendez breit macht, wird Pheonix ihren Titel abgeben. Wenn die beiden Diven hier an ihre alten Leistungen anknüpfen können wird es wohl ein ziemlich gutes Match ala One Night Stand von den beiden geben. Ehrlich gesagt hoff ich darauf. Ansonsten wird dies wieder nur ein Lückenfüller und ein Match bei dem man getrost mal ne Pinkelpause einlegen kann 😉
Sieger via Pin: Melina

Max_Peace: Meines Erachtens nach, das bestmögliche Divenmatch in der WWE. Zumindest gefielen mir ihre bisherigen Matches immer sehr – besonders One Night Stand 2008. Melina hat zur Zeit echt Hammermoves drauf und auch Santino an Beth’s Seite schadet dem Match nicht – wenngleich es ihm eigentlich ja doch schadet. Dass die Fehde sich eigentlich nur um den Fan, Rosa Mendez, dreht hat mir eigentlich auch nicht wirklich gefallen. Es ist zwar ein guter Schritt für sie in die WWE und es kann noch eine gute Fehde daraus werden, sollte sie einen WWE Vertrag erhalten etc., doch man hätte sie auch für eine unattraktivere Fehde (z.B. Kelly Kelly vs. Beth Phoenix) verschwenden können/sollen. Der Ausgang ist für mich recht offen. Alle rechnen mit einem Eingriff von Mende(re)z – Stopp wir sind nicht bei den DSDS Castings – dazu wird es wohl zu 99% auch kommen. Alles andere wäre einfach unlogisch, auch wenn ich hierbei grammatisch gesehen wohl das total falsche Wort gebrauche. Nun aber weiter zum Match: Mendez wird Eingreifen, doch sollte sie ein DQ/No Contest verschulden, würde ich das gar nicht gut heißen. Es würde die Fehde ruinieren bzw. verlängern. Also glaube ich mal, dass sie im Match von Melina angegriffen wird, was nicht direkt zu einer DQ führen wird. Nun ist die Frage, ob Beth Phoenix Melina, nach dem Erscheinen von Mendez einrollt/nach Glam Slam pinnt oder, ob Melina aus dem Einroller rauskommt und selber den Sieg einfährt. Diese wirklich gut von der WWE inszenierte Unbestimmtheit, macht dieses Match zu einem sehr guten, was uns Fans mit fiebern lässt. Da ich hier alle meine Tipps abgebe, sage ich einfach mal Beth Phoenix, da der perfekte Zeitpunkt für einen Titelwechsel für mich erst No Way Out ist.

World Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. John „Bradshaw“ Layfield (w/ Shawn Michaels)

Lightfire: John Cena gegen JBL ist echt ein sehr schwer einzuschätzendes Match. Aber fangen wir doch mal von vorne an.
Shawn Michaels scheint durch die Finanzkrise den größten Teil seines Geldes verloren zu haben und musste sich notgedrungen an die Person wenden, die er am Meisten verabscheut und hasst: JBL. Dieser Selfmade Millionaire stellte Micheals ein und bezahlt ihn als eine Art Bodyguard und Problemlöser. Anfangs dacht ich noch: Och ne, HBK in einer Fehde mit JBL (kommt ja sicherlich noch). Dann zieht JBL Michaels wieder mit seiner Leistung runter. Aber diesmal scheint es andersrum zu sein. JBL wirkt an der Seite von Shawn Michaels viel überzeugender und kräftiger, als er es seit seinem Comeback als Singleswrestler schaffen konnte. Auch die Story gefällt mir zunehmend besser und ich weiß wirklich nicht, wie sie ausgehen wird.
Bei diesem Royal Rumble Match tippe ich daher auf einen Sieg vom John Cena. Entweder greift Shawn ein und JBL wird somit disquallifiziert, oder Shawn greift eben nicht ein und dann kann Cena zeigen, dass er der bessere ist und im Sommer nur durch zufall den Parking Lot Brawl verlor. Außerdem ist der WHC in letzter Zeit zu oft gewechselt und braucht endlich mal einen PPV mit Titelverteidigung.
Sieger durch Pin/Submission: John Cena

Max_Peace: Hier ist mein Tipp ganz klar der World Heavyweight Champion John Cena. Ich bin noch gespannt, ob Shawn Michaels, die von mir erwartete Rolle spielen wird, und wie, John Cena JBL am Ende pinnen/nicht pinnen kann. Zum Schluss ist er auf jeden Fall noch Champion. Shawn Michaels wird, denke ich, am Ende JBL verraten, nachdem es im Match schon mehrere Aktionen gab, wo HBK mal wieder „helfen“ musste. Für mich wäre es ein Traum, wenn Cena nach der Sweet Chin Musik den Sieg holt. Bei Wrestlemania kommt es dann zum Match zwischen Shawn Michaels und JBL, während sie bei No Way Out beide im Elimination Chamber stehen, wo sie allerdings beide nicht gewinnen können. Das Match um die World Heavyweight Championship wird am Ende John Cena gewinnen. Da Triple H den Rumble gewinnt, wäre dann die große Frage, wer John Cena bei Wrestlemania herausfordern darf. Darauf habe auch ich zurzeit keine plausible Antwort.

WWE Championship
Jeff Hardy (c) vs. Edge

Lightfire: Genau wie auch beim WHC gibt es endlich mal wieder ein vernünftiges Build Up für dieses Match. Bei Armageddon konnt Jeff Edge nach dem Pedigree von Hunter und seiner eigenen Swanton Bomb pinnen und so endlich erstmals den WWE Championship gewinnen. Doch die Road to Royal Rumble war für den neuen Champion alles andere als einfach. Schon vor der Survivor Series wurde er attackiert und somit um die Chance auf den Titelgewinn beraubt. Im Januar wurde er nun bereits in einen Hit & Run Unfall verwickelt und jemand hat mit den Pyros einen Anschlag auf ihn verübt. Wärend alles danach aussieht, als könnte es nur einer sein, nämlich der Rated R Superstar Edge, bereitet sich der wahre Unhold hinter den Kulissen des Royal Rumbles auf seinen Auftritt vor. Die Rede ist von Christian (Cage). Es ist ein offenes Geheimnis, dass er sein Comeback in der WWE gibt und dank Edge’s Angagement scheint er auch bei Smackdown aufzutreten. Es kann im Grunde nur er sein. Doch ist die Frage wann er ins Licht tritt wohl entscheidend.
Ich rechne mit einer Interference zum Ende diesen Matches, sodass er Edge zu Hilfe kommt. Dadurch wird jedoch Edge disquallifiziert und Jeff behält den Titel.
Sieger durch DQ: Jeff Hardy

Max_Peace: Mit Jeff Hardy vs. Edge werden wir wohl das beste Match des Abends sehen. Die beiden sind für mich im Ring einfach die perfekten Wrestler und schon früher beeindruckten mich ihre Matches. Ihr letztes 1 vs. 1 Match beim Saturday Nights Main Event habe ich auch noch gut in Erinnerung – gut in Erinnerung als eines der besten Matches 2008. Nun kommen der Titel und der PPV Einfluss hinzu, weswegen ich direkt schade finde, warum man solch ein Match für das Christian Comeback „verschwendet“. So wird das Ende wahrscheinlich mal wieder unter einem bitteren Nachgeschmack enden. Vielleicht ist es Hoffnung, vielleicht Glaube, warum ich Jeff Hardy meine Stimme für dieses Match gebe.

30-Man Royal Rumble Match
Triple H, The Big Show, Vladimir Kozlov, Shelton Benjamin, The Undertaker, Randy Orton, Kofi Kingston, Rey Mysterio, John Morrison, The Miz, Cody Rhodes, Ted DiBiase Jr., Santino Marella, Kane, R-Truth, The Brian Kendrick, Carlito, CM Punk, Mark Henry, Finlay, Chris Jericho, ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???

Lightfire: Der Main Event des Abends, das Match, auf das wir alle gewartet haben und weshalb dieser PPV so gerne gesehen wird. Es gibt für dieses Match viele Build Up’s.
Triple H hat seinen #1 Spot bereits verdient, indem er sich mit Vickie Guerrero angelegt hat. Keine weise Entscheidung von Hunter, da er so den längsten Weg zu gehen hat. Er hat zwar bewiesen, dass er gegen 4 Leute mithalten kann, doch glaube ich nicht, dass wir wiedereinmal einen Run von ihm erleben werden. Er war in letzter Zeit oft genug im Titelrennen.
Randy Orton ist wohl der heiß gehandelte Favorit dieses Matches. Er hat Cody Rhodes und Ted DiBiase an seiner Seite und es wird schwer werden die Legacy zu besiegen. Einzig und allein der Undertaker würde dem im Weg stehen. Dieser hat derzeit eine Minifehde gegen Shelton Benjamin, in der beide ganz gut glänzen konnten. Doch ich tippe nicht schon wieder auf das Phenom.
In dem Royal Rumble Match wird es dieses Jahr entweder Randy Orton zum ersten Mal nach ganz oben schaffen oder jemand, der bislang noch nicht auf der Card ist. Da blieben z.B. Umaga, Mr. Kennedy, Evan Bourne oder auch Christian.
Sieger: Randy Orton

Max_Peace: Auf dieses Match freue ich mich, Jahr für Jahr, natürlich sehr. Es ist der perfekte Start ins neue PPV Jahr und muss der Main Event der Show werden. Als Sieger kommen für mich genug in Frage. Die echten Kandidaten auf den Sieg heißen Triple H, Vladimir Kozlov, Undertaker, Randy Orton, Chris Jericho und Rey Mysterio. Vor allem Dingen Rey Mysterio und den Undertaker kann ich schonmal leicht ausschließen, da ich sie auf der Road to Wrestlemania nicht im Main Event sehen will und auch nicht glaube, das die WWE das bezwecken will. Weiter geht’s mit Kozlov, der einfach noch nicht weit genug ist, um ein WM Main Event zu headlinen. Er hatte seine Chance bei der Series, was sicher okay geht. Im Nachhinein war dieser PPV bereits zu groß für ihn. Vielleicht bekommt er bei Judgment Day oder beim One Night Stand ja nochmal die Chance auf die WWE Championship. Nun aber zurück zu den möglichen Rumble Siegern. Chris Jericho würde ich gerne als Sieger. Das allerdings hätte 2 Hacken. 1. Wurde Jericho zuletzt zu schwach dargestellt + die Sache mit der Erniedrigung von Stephanie. 2. Hätte das wohl ein Match Cena vs. Jericho bei Wrestlemania zu folge, was wohl nur wenigsten sehen wollen. Bleiben noch die beiden Topkandidaten Orton vs. HHH – Raw vs. Smackdown. Diese Frage interessiert zurzeit wohl sehr viele Wrestlingfans. All denen muss ich sagen, dass ich darüber auch keine genauere Auskunft geben kann. Ich tippe einfach mal auf einen Sieg Triple H’s, da ich mir das WM Main Event Triple H vs. Jeff Hardy erhoffe.

Fazit

Max_Peace: Der Royal Rumble wird wohl ein ganzer starker PPV. Wie immer das spannende Rumble Match, das allerdings sicher schon mal besser war. Ein gutes World Heavyweight Championship Match, was sich vor allem um HBK dreht. Ein anstehendes Christian Comeback und 15-20 Minuten WWE Geschichte im Match zwischen Jeff Hardy und Edge, das ein GANZ großes werden wird. Auch der Opener (ECW Championship) und das Match zwischen Beth und Melina, sind durchaus gute Matches. Ich werde mir wohl die Zeit nehmen und den Rumble live verfolgen, da es sich immer lohnt bei den Entranceses mitzufiebern (siehe Taker 07/Cena 08). Ich hoffe auch ihr freut euch so auf den Rumble. Also worauf warten wir noch…Let’s get ready to RUMBLE!!!




39 Antworten auf „Royal Rumble 2009 Roundtable“

REY-MIX-HARDY sagt:

is HHH nich aus dem rumble bei geflogen er hat doch das handicap match verloren??

patrifi sagt:

Sehr schöne Runde, ich stimme auch den meisten Punkten zu, außer dass ich bei dem Match Hardy vs Edge, Edge als Sieger sehe

Maxi King XXL sagt:

Hab GENAUSO getippt!!!!

Xpand your imagi-nation! sagt:

Let’s get ready to Rumbleeee!

The Rated R Superstar sagt:

habe fasst so getippt

THE RATED R EDGE sagt:

ich denke das edge sich den titel zurückholt nachdem christian eingreift und ref. ist bewustlos oda so und wenn edge den spear zeigt ist der ref. schon wieder auf den beinen und zählt bis 3 durch.

G-Styler sagt:

Mir ist aufgefallen, ich habe bei jedem Match die gleiche Meinung wie Lightfire:D

Danke Jungs

Jit Botwor sagt:

mhm… naja, erstmal thx für den roundtable, war wirklich gut geschrieben und gut zu lesen…

aber ein paar sachen mit denen ich nicht einverstanden bin:
– erstmal: jack swagger ist doch seit der vorletzten sd ausgabe nicht mehr ungeschlagen oder?
– und jack swagger scheint bisher ein ziemlich guter champion… dass er die ecw in schlechtere zeiten reiten wird, halt ich wohl für sehr unwahrscheinlich…
– warum ist der perfekte titelwechsel für einen womans championship bei no wy out? ich würd doch eigentlich sagen wrestlemania, vor allem, wenn er da an einen face geht…
– „Dann zieht JBL Michaels wieder mit seiner Leistung runter. Aber diesmal scheint es andersrum zu sein.“ naja, mag sein, dass jbls gimmick jetzt besser is, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass hbks leistungen schlechter sind als die von jbl!? :O
– naja, also ich finde es fraglich, ob es einen „bitteren nachgeschmack“ gibt, wenn christian edge erst ganz zum schluss zum sieg verhilft…

das soll jetzt keine kritik sein, sondern das ist meine meinung 😉
naja, noch mal thx für den roundtable…

ps: @ lightfire: du hast mvp bei deinen aufzählungen vergessen von „midcardern“, die den rumble gewinnen könnten 😀

CB Orange sagt:

sehr cooler roundtable.
danke lightfire.
danke max_peace.

Triple Punk sagt:

Beim Royal Rumble redet Lightfire zwei mal, soll wohl Max Peace sein 😀

ich sags euch: RVD kommt zum Rumble 😉

Jürgen sagt:

super roundtable 😀

danke wirklich hamma 😀

Triple Punk sagt:

ONE OF A KIND 😀

achja ich finde den Roundtable gut gelungen, aber der andere war irgendwie leichter zu lesen…
aber sonst 2 Daumen nach oben

big taker fan sagt:

ich freu mich schon auf heute nacht

Mastrio sagt:

SUPER geschrieben, jedoch sehe ich das mit dem WWE-Championship ein bisschen anders. Jeff wird sicherlich seinen Titel verlieren, da man Christian nicht gleich eine so große Verantwortung übergeben kann um den WWE-Championship zu fehden, und zweitens ist Christian einfach kein Main Eventer. Ich könnte mir es höchstens so vorstellen, das Jeff bei No Way Out seinen Titel verliert, aber auch da wäre es wiederum falsch, da man sicherlich nicht einen der größten Titel ein PPV vor Wrestlemannia wechseln ließe.

Naja trotzdem mein Respekt. Ihr habt das toll geschrieben 🙂

Max_Peace sagt:

Jo Jit Botwor: Diese Meinungen hat wohl jeder 😉 Bis auf die Sache mit Swagger. Ich glaube dass die WWE ihn weiter als unbesiegt verkauft. War ja nur ein Tag Team Match^^

ich glaub,orton gewinnt den rumble

Jit Botwor sagt:

ja, stimmt, wahrscheinlich sowas von 1 on 1 never beaten oder so…

hast recht 😀

HBK is the best sagt:

Was hier vollkommen vergessen wurde: WIE geht es mit Randy Orton weiter? Ich denke, dass es da noch zu einigen Überraschungen kommen kann, sehe ihn trotzdem als Favoriten für den RR Sieg. Freu mich drauf.

Lightfire sagt:

@jit botwor:
– “Dann zieht JBL Michaels wieder mit seiner Leistung runter. Aber diesmal scheint es andersrum zu sein.” naja, mag sein, dass jbls gimmick jetzt besser is, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass hbks leistungen schlechter sind als die von jbl!? :O

Das hast du komplett falsch verstanden. Mit diesmal schein es andersrum mein ich, dass Michaels JBL mit auf sein (HBK’s) Niveau bringt. Also JBL mir viel besser gefällt als sonst.

RANDY and BATISTA sagt:

Warum sagst du uns schon wie die matche ausgehen das finde ich scheise manschmal gibt ihr zu viele informationen man! admin du bist voll das opfer

Legend Thriller sagt:

Sehr guter Roundtable, stimmt fast genau mit meiner Meinung überein.

@ Randy and Batista: Das sind nicht die Matchausgänge, sondern lediglich Vermutungen von denen, die sich damit auskennen. Woher sollten sie denn schon die Ergebnisse wissen, der Rumble ist erst heute Nacht um 2 (dt. Zeit)

Triple Punk sagt:

lol? BtW: Lightfire hat das reingestellt 😀

The_Unforgiven sagt:

ih freu emich so auf den rumble… stimtm euren tipps größtenteils zu nur das ich glaube das Edge wieder Champ werden wird.

shelton5 sagt:

klass geschrieben da freut man sich umso mehr auf den event!

Rey619Mysterio sagt:

guter roundtable ich schaus auch live mit 4 freunden wird so hammmmma 😀

mal schaun wer den rumble gewinnnt

King sagt:

Voll coool.
Der PPV wird hammer.

tommy sagt:

SUPAAAAAAAAAAAAA :)ich stimme eigentlich zu … nur ich glaube nicht das taler der legacy im weg stehn könnte obwohl man sich das vorstellen könnte ^^

Jony sagt:

Super geschrieben!

Der PPV wird geil 🙂

wwe sagt:

lets get ready to ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumble der wird soooooooooooo eeeeeeenz geil natürlich gewinnt orton den rumble nachdem das mit mcmahon war und edge wird glaub ich wwe champ das andere sehe ich genauso

wwe sagt:

und noch eine bitte an das wrestling-info-team
könntet ihr bitte wenn ihr die vids dan reinstellt nich i-was drüba oda drunta schreiben was etwas verraten könnte danke wenn ihr das machen würdet

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

ich freu mich auf rr aber dieses jahr werd ich mir nur di vids ansehn ohne zu wissen wer gewonnen hat das macht mehr spass!!

Miguel sagt:

HHH gewinnt den Rumble. Guter Tabel.

undertaker the best sagt:

cih finde es auhc schade das keien normalen matches mehr kommen aber man hat ja geshen dadurch sind ja alle tickets verkauft worden

The Rocky sagt:

Sehr coole Ausgabe 😉

TheRadetRLegendKiller sagt:

ich hoffe das Edge Champion wird und das Randy das Royal Rumble match gewinnt was auch gut wäre aber unwarscheinlich das Christian das Royal Rumble Gewinnt und bei WM ein TLC match gebe um den Title.

und das UMAGA hinter den angriffen auf Jeff Hardy Steckt!!!!!!

HBK1991 sagt:

@ max peace
Ich denke die werden sagen, dass Swagger bei der ECW noch ungeschlagen ist. Guter roundtable übrigens

Jeff Michaels sagt:

Guta RT

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube