Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 28.03. – 03.04.2011

03.04.11, von "wrestling-infos.de"

Das war wohl doch kein vorgezogener oder nachträglicher Aprilscherz: Vince McMahon soll wohl höchstpersönlich einen Erlass aus dem Boden gestampft haben, nachdem man wirklich vom Wrestling-Image weg will. Die Shows untermauern das ja schon seit längerer Zeit, nur wenn der Imperator sein Kaisersiegel drunterknallt, dann wird das Gesetz. Ob es steuerliche oder wirtschaftliche Gründe hat oder für Linda McMahons politischen Ambitionen vorteilhafter ist, kann ich nur vermuten, aber es wäre armselig, jetzt offiziell so zu tun, als wäre das Wrestling eine Peinlichkeit, die man mehr in den Hintergrund stellen müsste. Was immer da gerade ausgeknobelt wird, hoffentlich lässt man das Wrestling als Teilbereich im neuen „Unterhaltungskonzern“ halbwegs wie es ist. Sonst steigen die RAW-Quoten vielleicht wirklich, aber der Anteil an echten Wrestlingfans würde zurückgehen. Wie weit will WWE (so viele Ws!) da tatsächlich gehen? Es wäre doch eine Schande, wenn die mit Abstand meistgesehene Wrestlingshow der Welt nicht mehr von echten Wrestlingfans angeschaut würde.

Auch ließ Road Warrior Animal, der in die Hall of Fame eingeführt wird, verlauten, dass die Laudatios angeblich vorgegeben werden, so dass wir uns auf langweilige Laudatios freuen dürfen, die zu Einspielern passen und nichts Kritisches beinhalten. Da sollten wir mal hinhören, ob man die Laudatoren beliebig austauschen könnte. Aber selbst die Eingeführten haben Richtlinien zu befolgen. Wahrscheinlich müssen sie mindestens 30 Sekunden dauergrinsen und in jedem Satz PG-freundlich laut „Ha ha!“ schreien. Hoffentlich wird es nicht so steril wie bei der Oscar-Verleihung.

Den Kopfschüttler der Woche lieferte WWE mit der Entlassung vom Producer David Finlay, weil in einer Houseshow The Miz die amerikanische Nationalhymne unterbrach, was anwesenden Mitgliedern der Nationalgarde gar nicht gefallen hat. Finlay wurde zum Sündenbock dafür gemacht und gefeuert. Mittlerweile munkelt man, dass er wie damals Daniel Bryan nach ein paar Monaten wieder eingestellt werden könnte, wenn sich der Staub gelegt hat. Finlay, den William Regal bei seinem ersten NXT-Kommentar als den besten Wrestler überhaupt bezeichnet hatte, ist nun hinter den Kulissen für jede Promotion ein Lottogewinn. Man sollte ihn schnell wieder einstellen, sonst ist der Schaden größer als der Nutzen. Ich erinnere an RAW mit Guest Host Sergeant Slaughter im letzten Jahr in Kanada. Dort wurde zwei Stunden lang Kanada, seine Hymne, seine Flagge und alles andere auch am Fließband beleidigt. Ich wüsste nicht, dass sich darüber ein Kanadier ernsthaft aufgeregt hätte. Das scheint aber eine amerikanische Sitte zu sein, dass man wie die Axt im Walde auf alles draufhauen darf, aber wenn etwas Gegenwind kommt, dann wird Amok gelaufen. Da sollte man mal endlich erwachsen werden.

————————————————–

Wer in den letzten Wochen auch nur eine einzige Show gesehen hat, weiß natürlich, dass sich alles um WrestleMania an diesem Sonntag dreht. The Rock wird Host der Veranstaltung, so dass es schade wäre, wenn er nur in das Match Cena gegen Miz eingreifen würde. Da soll er sich ruhig mehrfach einmischen. Auch wurde Awesome Kong am internationalen Flughafen in Atlanta gesehen, was auf ihr Debüt hoffen lässt, aber man darf es nicht überbewerten. Der Flughafen ist internationaler Dreh- und Angelpunkt an der US-Ostküste, wo man auch bei vielen Inlandsflügen einen Zwischenstopp macht. Auch wäre ihre Ankunft doch sehr verfrüht. Ich würde mich aber freuen, sie endlich in Aktion zu sehen. Natürlich gibt es nach WrestleMania auch von mir wieder ein Spezial. Mal sehen, was bis dahin passiert ist. Meine Prognosen hier sind wie immer nach Interesse sortiert.

Jerry Lawler vs. Michael Cole: Das einzig Interessante an diesem Match wird der Ringrichter Steve Austin sein, der aber hauptsächlich nur Stunner gegen Coles Trainer Jack Swagger und auch Cole verteilen wird. Das Match selbst wird langweilig werden und die Genugtuung, dass Cole was vor die Glocke bekommen wird, entschädigt nicht für die wochenlange Nerverei. Die Fehde interessiert mich nicht, und Lawlers Sieg wird Formsache sein. Diesen Rotz wird man wohl nahe am Main Event bringen, weil Steve Austin mitmacht, und der tritt bestimmt nicht im Opener auf. Viel kann man hier nicht erwarten.
Tipp: Jerry Lawler

The Corre vs. Big Show, Kane, Vladimir Kozlov(oder Kofi Kingston?) & Santino Marella: Im Rahmen des Axxess-Programms wurde Kozlov vom Corre „verletzt“, so dass es gut möglich ist, dass man ihn durch Kingston ersetzen wird. Er wäre zumindest der logische Kandidat nach den Reibereien in dieser Woche. Es könnte sogar sein, dass Kozlov so von der erwarteten Entlassungswelle nach WrestleMania erfasst werden könnte. Es ist erschreckend, dass Kozlov, der einst den Undertaker sauber besiegen durfte, immer weiter runtergespült wird. Dieses zusammengewürfelte Match interessiert mich nicht sehr und außer einzelnen guten Aktion wie von Gabriel oder dann wohl Kingston kann man von diesem Match nicht viel erwarten. Da The Corre derzeit Titel sammelt, wäre es unglaublich dämlich, sie gegen diesen Haufen verlieren zu lassen. Sie bekommen sicherlich am Ende ein Abreibung, aber Santino muss wohl zum Pin auf die Schlachtbank.
Tipp: The Corre

John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & LayCool(w/Vickie Guerrero): Dieses Fun Match dient ausschließlich dem Medienhype um Snooki! Vergesst alles andere! Es wird ausschließlich darum gehen, die hoffentlich mal nüchterne Snooki in ein paar Actionszenen einzubinden und sie vielleicht am Ende wohl Layla pinnen zu lassen, damit man Szenen hat, die zigfach in anderen Medien aller Art rauf- und runtergenudelt werden können. Die Hofnarren Morrison und Ziggler könnten etwas gutes Wrestling zeigen, aber sonst haben sie mit der Zofferei nicht viel zu tun. Hoffen wir, dass dieser Zickenkrieg nicht zu langweilig wird.
Tipp: Snooki und Co.

WWE Champion The Miz vs. John Cena: Ich weiß, dass viele diese Story mit The Rock als quasselndem Dritten für super halten, aber ich bin abgesehen von Rocks erstem Auftritt von der ganzen Sache ziemlich gelangweilt. Viel zu viel Gerede und viel zu wenig Inhalt. Durch Rock wird aber wenigstens der sicher geglaubte Titelwechsel zu Cena nur noch zu 95% sicher. Falls das Match das Main Event wird, muss Cena natürlich gewinnen, sonst ist für die kleinen Cena-Tassenkäufer das ganze Wochenende ruiniert. Das wäre für WrestleMania sicherlich ein schlechtes Ende. Ich glaube auch nicht, dass Rock und Cena wirklich so richtig aufeinander losgehen. Das „Schlimmste“ wäre wohl, dass Rock aktiv für eine Disqualifikation von Miz sorgt, so dass Cena zwar gewinnt, aber den Titel nicht bekommt. Was es letztlich wird, werden wir sehen, aber Cena wird wohl nicht durch Pin besiegt.
Tipp: John Cena – mit oder ohne Titelwechsel, eher mit

Randy Orton vs. CM Punk: Diese wieder aufgewärmte Fehde löst das Rätsel, wie man im Film „300“ die 300 Spartaner zum Sieg gegen 100 Billiarden Perser hätte führen können. Randy Orton hätte mitmachen und das ganze persische Heer ins Koma punten können. Das hat er zumindest mit Punks kurzlebigem neuen Nexus gemacht. Das! Ist! Ortoooooon!!!!!!! Da Orton auch die Lätzchenverkäufe anheizen muss, wird Orton wohl gewinnen. Ob Punk auch noch zu Tode gepuntet wird, hoffe ich mal nicht, aber ohne Hilfe von außen – vielleicht ein Wiederkehrer oder alter Feind – darf Punk wohl den RKO-Salsa tanzen und verlieren. Das Match kann aber besonders wegen Punk ganz ansehnlich werden.
Tipp: Randy Orton

United States Champion Sheamus vs. Daniel Bryan: Diese beiden Fellas haben eine gute Chemie im Ring. Ihre Matches in der letzten Zeit gefielen mir recht gut, was besonders bei den unterschiedlichen Stilen ziemlich überrascht. Wahrscheinlich wird Sheamus gewinnen, es sei denn, man will unbedingt einen Titelwechsel zu einem Face erreichen. Dann sähe Sheamus nach kurzer Regentschaft aber wirklich blass aus – sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Tipp: Sheamus

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes: Da verbiegt Rey in einem Match den Rüsselzinken vom Masterdasher Cody, und schon wird der zum Phantom der Oper. Rhodes Psychogimmick ist sehr überzeugend dargestellt, auch wenn die beiden im direkten Konflikt eher durch Handgreiflichkeiten auf sich aufmerksam machen. Das ist aber nicht überraschend, denn Rey würde im direkten Rededuell mit dem Psycho eher schwach aussehen. Die beiden haben tolle Aktionen drauf, auch wenn es bei Mysterio natürlich von der Tagesform abhängt, da er nicht mehr der jüngste und fitteste Wrestler im Roster ist. Trotzdem könnte das Match technisch gut und auch durch den Kampf um Reys Maske interessant oder auch unterhaltsam werden. Die Fehde selbst könnte sogar noch etwas weitergehen, aber an diesem Wochenende könnte eigentlich jeder gewinnen. Im Zweifelsfall freuen sich die Fans natürlich meistens über Face-Siege, so dass ich nach gedanklichem Münzwurf auf Rey tippe.
Tipp: Rey Mysterio

Undertaker vs. Triple H (No Holds Barred Match): Machen wir uns nichts vor. Fans der beiden wollen dieses Match besser finden als es wahrscheinlich werden wird. Beide sind mit acht Zehen bereits zurückgetreten und brauchten HBK, um dieser Fehde richtig Feuer zu verleihen. Das Match wird wohl leider kein Knaller, sondern wir sollten uns einfach darüber freuen, dass die beiden noch einmal im Rampenlicht stehen. Beide werden keine Dauerfehden mehr haben, sondern wenn überhaupt für kurze Storys auftauchen. Gegen wen sollen die beiden denn noch fehden? Es gibt gewisse mögliche Spoiler, die ich hier nicht ansprechen möchte, aber ich halte immer noch einen Atlanta Screwjob gegen den Undertaker nicht für völlig ausgeschlossen. Sollte das passieren, ist WWE für mich gestorben, aber unter normalen Umständen kann nur der Deadman gewinnen. Dieses Match wird wohl nur Main Event, wenn es im Cena-Match ein böses Ende geben sollte.
Tipp: Undertaker

World Heavyweight Champion Edge vs. Alberto Del Rio: Dies ist mein Höhepunkt der Show, der aber sicher nicht das Main Event wird. Alle Zeichen stehen auf Titelwechsel, wobei viele einen Heel-Turn von Christian gegen Edge erwarten. Ob man das wirklich macht, weiß ich nicht, aber es wäre der Funke für eine hitzige Fehde. So viel steht fest. Diese ganze Fehde Edge/Christian vs. Del Rio/Brodus Clay ist derzeit ganz klar meine Lieblingsfehde. Die Matches dieser vier schwanken stets zwischen sehr ordentlich und wirklich gut. Diese Qualität können nicht viele Fehden halten. Auch die Promos waren unterhaltsam, so dass es nichts zu meckern gibt. Edge hat seinen Titelrekord, so dass Del Rio den Titel besser gebrauchen kann. Immerhin steht Sin Caras Debüt bevor. Da muss Del Rio alles auspacken, was er zu bieten hat, sonst wird er die mexikanische Nummer Drei hinter Mysterio (der bekanntlich kein echter Mexikaner ist) und Cara. Ich hoffe auf das Match des Abends und dass „mein“ Alberto den Titel bekommt und einen langen Titelrun vor sich hat.
Tipp: Alberto Del Rio

————————————————–

Am nächsten Wochenende tausche ich den Mief Atlantas mit der Sonne Kaliforniens, so dass ich in der Zeit hier kaum aktiv sein kann. Daher wird der nächste Wochenrückblick wahrscheinlich leider erst im Laufe der darauf folgenden Woche erscheinen müssen.

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, john_morrison, Buwistick, RatedPhenom, Y_Star, AwesomeNice, travis o’connor, Benny182 und Maryse für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Das war also der große WWE-Marathon heute Abend. Alle vier Shows wurden durchgepeitscht, auch wenn ich von SmackDown erst ein paar Matches gesehen habe, die gerade laufen. NXT und Superstars werden den Spoilern nach zu urteilen ziemlich schwach, was klarmacht, dass der Rest der Woche mit RAW-Rückblenden vollgeknallt werden wird. RAW fand ja auch brandübergreifend statt, so dass das wohl auch passen wird. Langweilig wird es trotzdem. RAW selbst war allerdings ein ordentliches Anheizen für WrestleMania. Mehr war es leider nicht. Was war denn wirklich gut? Nur HBK hat der lahmen Fehde zwischen Undertaker und Triple H einen raketenartigen Boost gegeben. Und das ist für die beiden anderen eine ziemliche Blamage. Das Wrestling war nur streckenweise beim Tag Team Match Bryan/Morrison vs. Sheamus/Ziggler gut, aber der Rest war lahm. Es ist aber klar, dass man in dieser Woche keine Verletzung mehr riskiert, wenn es nicht zwingend nötig ist. CM Punks Promo war unfreiwillig komisch, weil ’sein‘ Chicago nur widerwillig buhen wollte. Die klare Enttäuschung des Abends war das abartig in die Länge gezogene Aufeinandertreffen von The Rock, John Cena und später auch The Miz. Wie Politiker reden sie fast eine halbe Stunde, ohne etwas Wichtiges zu sagen. Das hätte man wirklich in fünf Minuten machen können. Es ging aber darum, in einer Show beide Brands für Sonntag warm zu machen, und das klappte durchaus gut.“
Ich will nicht noch mehr über WrestleMania schreiben, aber diese Show war ein einziger Hype, der von den restlichen Shows bis zum Abkotzen wiederholt wurde. Rocks angekündigter Auftritt führte gleich zu einem Quotenanstieg von einem halben Punkt, was HBKs Auftritt glaube ich nicht geschafft hatte, weil er eben eine ziemliche Überraschung war. Dennoch war die Promo von HBK mit Triple H und dem Undertaker die einzige in dieser Woche, die mir gut gefallen hatte. Daher wird es die Promo der Woche und RAW auch klar die Show der Woche.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 10(+3=13), Craggy: -, DAK: 8, Spear: 5(+3=8), TheFabi: 8, RvD: 10, TheAwesomeMiz: 10(+3=13), AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 10(+3=13), RatedPhenom: 8, Y_Star: 8(+3=11), AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: 8 ) + 3 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
„Moment, was? Maryse ist gar nicht da? Ja, kann ich ja sofort abschalten. Aber Mist, ich muss ja den Showbericht schreiben und sicherstellen, dass ich nichts Falsches schreibe. Was haben wir denn heute? Armdrücken! Das ist seit der ersten Staffel stinklangweilig, auch wenn die Idee für Wrestler nicht schlecht ist. Aber zum Zuschauen ist das schrecklich, besonders wenn man in der Halle viele Meter vom Ring entfernt sitzt. Das Publikum reagierte entsprechend gelangweilt. Nach ewigen Rückblenden und WrestleMania-Hypes gab es sogar alle Knalltüten in einem öden Match, das eigentlich gar nicht mal so gut war. Meine Lieblingsaktion war das letzte Cover, denn damit war die Zuschauerverar*chung endlich vorbei. Mein Beileid an die internationalen Sender, für die dieser Schund gegen bare Münze in die Kameras gewürgt wird. Lediglich Titus O’Neils Endspurt im Match konnte mich kurz aufwecken. Für diese WrestleMania-Dauerwerbesendung gibt es in meiner Kolumne kaum zu toppende 0 Punkte – von unten gesehen.“
Über NXT gibt es absolut nichts Gutes zu sagen, so dass es die mieseste Show der Woche wird.
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: 0, RvD: 0, TheAwesomeMiz: 0, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 0, RatedPhenom: 0, Y_Star: 0, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
„Eine von ’solchen‘ – also Shows sind gemeint. Zwei Matches bedeutet jedes Mal einen mindestens 35minütigen Block Dauerwerbung, der von zwei Matches ummantelt wird. In der Zeit kann man viel Sinnvolles machen. Dieser lieblose Aufbau lässt einen leider wirklich nicht das Gefühl haben, eine Show zu sehen sondern ein paar Sendeschnipsel. Superstars ist ja eh schon ein ziemlicher Zusammenschnitt, aber so tut es echt weh. Das erste Match Barreta/Hawkins und Natalya, Melina und Gail Kim im Sechs-Diven-Match waren nämlich schön anzuschauen. Mich freut, dass die Diven mal wieder wenigstens bei Superstars zeigen durften, dass einige von ihnen sehr beeindruckend sind. Championesse Eve und die ätzenden Bellas sahen gegen die Power der anderen drei allerdings eher mau aus. Für die beiden ordentlichen Matches gibt es in meiner Kolumne nur 2 Punkte, weil ich bei der Dauerwerbung für WrestleMania leider nicht das Gefühl hatte, eine ‚richtige‘ Wrestlingshow zu sehen.“
Die Divenpower bei Superstars gefiel mir mal wieder, aber es blieb eine Werbesendung. Ich hoffe, wir bekommen noch gute Matches zu sehen, wenn Superstars auf WWE.com ausgestrahlt wird.
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 2, TheFabi: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 2, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 5(+1=6), RatedPhenom: -, Y_Star: 3, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -) + 0 Sonderpunkte = 2

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Alle sechs mehr oder weniger Aktiven des Main Events hatten tatsächlich die halbe Sendezeit vollgebrüllt und einen langweiligen Brawl und auch ein ödes Käfigmatch hingeschnarcht. Die Jarretts bemühten sich auch, an die Geschmacklosigkeiten gegen Kurt Angle der vergangenen Wochen heranzukommen, was auch gut gelang. Die werden wir wohl nie los. Auch wenn die Knockout-Story um Angelina Loves durch Winter herbeigeführten Drogenrausch grenzwertig ist, so waren doch Winters Match gegen Velvet Sky sowie zu erwarten das Aufeinandertreffen der endgültig gesplitteten Buck-Brüder ziemlich gut. Ich bin mir noch unsicher, wie viele Punkte diese seltsame Show wirklich verdient, aber ich komme in meiner Kolumne wohl auf 3 Punkte.“
Nähere Infos gibt es natürlich in der Liste. Da haben sie uns nicht enttäuscht. Dennoch geschah die Sensation: iMPACT ist in meinem Show-Ranking nicht mehr die Obernull auf dem letzten Platz! Aber damit nicht genug der Ehre: das Brüdermatch zwischen Max und Jeremy Buck war ein schönes Wrestlingballett, das zwar kaum spektakuläre Aktionen hatte aber in seinem Matchfluss trotzdem viel Action geboten hatte. Da konnte die Konkurrenz nicht mithalten, so dass wir hier das Match der Woche haben.
Punkte: 3 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5(+1=6), Craggy: -, DAK: -, Spear: 3(+1=4), TheFabi: 3, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 2, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, Y_Star: 3, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -) + 1 Sonderpunkte = 4

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„In dieser Woche zählte nur RAW, so dass selbst SmackDown zur reinen Werbesendung verkam. Da sich das auf zwei Stunden streckte, war die Werbeübersättigung deutlich schlimmer als bei Superstars, das nur eine Stunde ging und zwei gute Matches hatte. Das gibt für SmackDown in meiner Kolumne als kleine Strafe trotz des guten Openers leider nur einen Punkt.“
Vergesst SmackDown in dieser Woche. Wer sich für die Ausstellung im Axxess-Programm interessierte, der bekam ein paar schöne Erinnerungen wie Moolahs Championgürtel oder ein paar von Cenas Autos serviert. Wer allerdings eine zweistündige Wrestlingshow sehen wollte, musste auf RAW oder iMPACT zurückgreifen.
Punkte: 1 (Jeff: 1, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, Y_Star: -, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -) + 0 Sonderpunkte = 1

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Da isser ja wieder! Was hab ich mir Sorgen um seinen ersten Platz gemacht! Aber er will es wissen und gaukelt mit seinem geheirateten Scheuerlappen einen tätlichen Angriff von Kurt Angle auf seine Ex Karen Jarrett/Angle vor. Dafür wird Angle auch prompt verhaftet. Was ist geschmackloser, dass man Angle damit bloßstellt, obwohl er in einer früheren Beziehung ebenfalls für angebliche häusliche Gewalt angezeigt aber nie verurteilt wurde, oder dass die Polizei Woche für Woche zu falschen Tatorten gerufen wird? Der Mist ist locker blöd genug, um für jede einzelne Antwort auf dem Platz an der Sonne zu brutzeln. Mal sehen, welchen Dreck sich die Schmalznase noch ausdenkt, um die 100 Punkte hier schnell vollzumachen.
2. Mr. Anderson: Dieser Schreihals nervt mich mittlerweile bis zum Verschimmeln. Mittlerweile darf er die halbe Show übertrieben vollkreischen und dabei Ringrichter in die Mangel nehmen, Kloppereien starten, sich mit seinem eigenen Poster unterhalten – fragt nicht… – und versucht nach all dem Gekrähe im Main Event eine ruhige Kugel zu schieben. Als Hogan hereinkommt, macht er sich noch über seinen kaputten Rücken lustig. Wenigstens bekommt er aber noch was aufs Maul, was er sich auch redlich verdient hat.
3. John Cena, The Rock: Ebenso wie es Anderson-Fans gibt, gibt es natürlich Heerscharen von Cena- und Rock-Fans, die mir jetzt die Pest an den Hals wünschen, aber finde diese Storyline nur noch langweilig. Es geht viel zu viel Sendezeit dafür drauf und ihre Promo, zu der sich auch noch Miz gesellte, ging bei RAW fast eine halbe Stunde, ohne dass wirklich viel gesagt worden wäre. In einer der einstündigen Shows wurde die ganze Promo so zusammengefasst, dass sie nach ca. 5-7 Minuten vorbei war, und man hatte nicht den Eindruck, dass inhaltlich etwas vergessen worden ist. Weniger ist manchmal mehr, so dass ich mir von dieser Story deutlich weniger wünsche.
4. Michael Cole: Auch für diesen Nervpöbler gilt, dass viel zu viel Sendezeit im Laufe der letzten Wochen für seine geschmacklose Fehde gegen Jerry Lawler verbraten wurde. In dieser Woche wurden keine Verstorbenen beleidigt oder ein Divenmatch als langweiliger Müll beleidigt, aber er gab sich wieder nervtötend pöbelnd und dabei feige zugleich. Man soll ihn ja so hassen, dass man sich auf die Tracht Prügel von Lawler freut. Um meinem Bedürfnis nach Strafe gerecht zu werden, müsste Lawler den Kerl schon zerstückeln und als Hundefutter verhökern. Ob das mit der PG-Idee vereinbar ist, glaube ich aber leider nicht.
5. Bully Ray: Auch dieser Rollmops mit der Feinfühligkeit einer Atombombe kann nicht mehr richtig reden, sondern kreischt und schreit pausenlos wie ein Kleinkind herum. Alles wird angepöbelt, was nicht bei Null auf den Bäumen ist. Und wenn man das Pech hat, auch als TNA-Arbeiter, Schiedsrichter oder sonstwas im Weg zu stehen, dann gibt es auch Dresche. Der Typ war schon deutlich schlimmer, aber für einen Trostpreis reicht es immer noch.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




4 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 28.03. – 03.04.2011“

matthibaby sagt:

wieder mal eine sehr schöner wochenrückblick
bei eins kann ich dir nur zustimmen

atlanta screwjob gegen den taker und ich werde mich auch von der WWE distanzieren

hornswogglefan sagt:

menno, wo bleibt hier nen bisschen euphorie 🙂
jedes zweite wrestlemania match wird hier so kommentiert: „ja, scheisse, eh uninteressant…“

vielleicht flieg mal zu einem wrestlemania, damit du die stimmung da mitbekommst und die freude auf das größte sport-spektakel der welt.

hbk hat am donnerstag auf facebook gepostet „In Atlanta & it did’nt take long 2 feel the energy!! Airports packed the fans r jacked & I’m pumped!! This is why we do it!!:-)“

ITS WRESTLEMAAAAAAAANNNIIIIIIAAAAAAA
FEEL THE ENERGY !!!!!!!!!!!!!!!!
FREU DICH UND RASTE AUS DASS ES NUR NOCH PAAR STUNDEN SIND 🙂 🙂 🙂

Overtaker sagt:

@hornswogglefan, ich bewundere deine Begeisterung! Lass dir die von mir Miesepeter auf keinen Fall nehmen! 😉 Ich lebe etwa eine Autostunde von der Arena entfernt nördlich von Atlanta und habe mich seit Monaten gefragt, ob ich hinfahren soll oder nicht. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, da mich einfach zu wenig interessiert hat. Als ich dann auch noch die gesalzenen Eintrittspreise gesehen habe, war mir endgültig klar, dass es für mich den Aufwand nicht wert gewesen wäre. Wahrscheinlich schaue ich schon zu lange Wrestling, um mich noch für PPVs so schön begeistern zu lassen, wie du das kannst.

Also Befehl an alle: macht euch warm, fühlt die Energie und rastet aus, denn WrestleMania steht vor der Tür!!! 😀

Goldberg3:16 sagt:

@hornswogglefan

Ich will dir die Vorfreude auf heute Abend ja auch nicht nehmen, aber guck dir doch mal ganz Objektiv die Qualität der Matchcard für dieses Jahr an und vergleiche sie mit den letzten Jahren. Zuerst fällt wohl auf, dass es kein MITB Match geben wird, was ja wohl mehr als beschämend ist. WM ohne MITB ist irgendwie öde. Ich habe es vor kurzen schon mal in einem Post geschrieben. Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Ich gucke nun schon seit geraumer Zeit zu, aber ich muss sagen, es wird nicht besser. WM 24 war meiner Meinung nach die letzte wirklich gute. Und das erste aufeinandertreffen von HBK und dem Undertaker bei WM 25. Aber sonst? Es gibt auch keine außergewöhnlichen Stipulations mehr. Nur so als Beispiel: Kann sich einer noch an das Kiss my Foot erinnern? Das war spaßig. Mann, aber das ist ja auch schon wieder soooo laaaange her. *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube