Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: TNA Victory Road 2011

14.03.11, von "wrestling-infos.de"

Victory Road ist beendet und hinterlässt eine verärgerte Fangemeinde, besonders wenn sie Geld bezahlt hat. Das Main Event wurde zur Farce, aber dazu später mehr.

Bully Ray vs. Tommy Dreamer: Nach dem Motto „Alles geht!“ wissen wir nun, warum sich Hornswoggle unter dem Ring so wohl fühlt. Was man da nicht alles finden kann! Natürlich war die Sexpuppe der größte Schenkelklopfer von all dem Krempel, der zum Einsatz kam. Mangelnden Einfallsreichtum kann man Dreamer wirklich nicht vorwerfen, oder kam er damals nicht mit einer Autotür zum Match gegen Christian? Also wenn man dieses Match nicht ernst nimmt, was bei Rays widerlichen Brüllpromos schwer fällt, dann war das eine nette Klopperei zum Warmwerden. Mehr war es aber nicht, und wenn Moppel schon nicht gewinnen darf, dann war klar, dass Dreamer mit Devons Hilfe gewinnen würde. Devons Söhne waren auch wieder da, so dass das fast an den Nexus erinnerte. So viele gegen einen? Da Moppel aber alle Kloppe der Welt verdient, können die den gerne mit vereinten Kräften durch den Tisch wuchten. Die Moppelfehde wird natürlich noch weitergehen, bis man einfach den Stöpsel zieht, aber die Frage ist, ob man Dreamer mit rein nimmt, denn der hat sonst ja gar nichts zu tun. Wenn die Moppel schon weitermachen müssen, dann kann Dreamer gerne mitmachen, denn anders ist die Moppelei nicht zu ertragen.

KNOCKOUTS TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Sarita & Rosita vs. Angelina Love & Winter(c): Oh, jetzt schon? Das ist zwar schade, aber das Match riss mich auch nicht vom Hocker. Da hatte ich mehr erwartet. Da diese Tag-Team-Titel eher schmückender Natur sind, ist es nicht so schlimm, dass Angie und Winter die Titel verloren haben. Jetzt ist ihr Weg frei, sich mit Velvet Sky zu zoffen. Dann sehen wir endlich, wohin die Reise mit den Beautiful People geht, zwischen denen Winter steht. Sexy Latinapower hat nun die Titel, aber das hatte Taylor Wilde und Hamada auch nicht mehr Auftritte verschafft. Hoffentlich hat man für sie auch noch eine Story parat, denn besonders Sarita sehe ich im Ring sehr gerne. Bei den Knockouts ist man ja recht kreativ, also wenn man ihnen die Sendezeit gibt, dann steckt da noch genug Potenzial drin. Ich hoffe aber trotzdem, dass das Knockout Wrestling mal wieder besser wird.

FIRST BLOOD MATCH – Hernandez vs. Matt Morgan: Tja, dieses Match war genau, was ich erwartet hatte. Man kloppt, bis einer blutet. Das war bei Morgan noch nicht einmal echtes Blut, was hier auch so gewollt war, da der Schlingel Hernandez auch meinen dritten Tipp ruinierte und so gewann. Das war überflüssig wie ein Blinddarm, aber ihre Fehde wird wohl noch weitergehen. Sie haben ja sonst nicht wirklich was zu tun.

ULTIMATE X MATCH FOR THE X TITLE – Jeremy Buck vs. Max Buck vs. Kazarian(c) vs. Robbie E: Na, helau, endlich hat ein Tipp von mir gepasst. Da glücklicherweise auch der Split der Bucks zwar weiterschlich, aber hier noch nicht vollständig vollzogen wurde, konnte das Match ziemlich gut werden. Das konnte auch Cooks nicht vermiesen, und auch der Oberbroski aller Broskis machte gut mit. Gegen die drei Gegner sah er natürlich blasser aus, aber ich habe immer noch mit Grauen Broskis erste Matches in Erinnerung, die einfach nur Müll waren. Sollte der Split der Bucks sehr bald vollzogen werden, dann sind diese vier auch die vier, die den Titel unter sich ausschießen werden. Broski hat ja leider den Jersey-Shore-Bonus, der ihn noch einige Zeit in den Shows lassen wird. Aber wo zum Geier sind Jay Lethal und Amazing Red? Aber die passen im Moment wohl nicht in die Fehden. Hoffentlich ändert sich das bald, aber wenn man die Bucks splittet, dann muss man das auch nutzen.

TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Ink Inc vs. Beer Money(c): Dies war wie erwartet das Match zum Genießen, auch wenn das X Match doch das Spektakulärere war. Es war klar, dass Beer Money verteidigen würden, aber dass Shannon Moore am Ende austickte und das Match ruinierte, lässt grauenvolle Vorahnungen aufkommen. Soll Ink Inc etwa auch gesplittet werden? Moore wollte seine Kette gegen Jesse Neals Willen einsetzen – vor den Augen des Ringrichters wohlgemerkt. Die Reiberei führte zur Niederlage. Das freundschaftliche Handeschütteln wurde vermiest, indem Moore den Bierjungs Bier in die Gesichter rotzte. Das konnte Neal gar nicht ab und die Zofferei ging weiter. Wenn das so weitergeht, gehen den Bierjungs bald die Gegner aus. Es bleibt ja fast kein Gegner mehr übrig. Da muss TNA bald mal neue Tag Teams erschaffen, sonst stirbt die wunderbare Tag Team Division wirklich aus.

Matt Hardy vs. AJ Styles: Hurra, es gab sie: die AJ Show! Auch wenn Hardy außer seiner Kraft nicht allzu viel gegen Styles tolle Technik entgegenzusetzen hatte, so hatte Styles auch ständig Ric Flair an der Backe, so dass es ein halbes Handicap Match wurde. Und wie ich es gehofft hatte, ging Styles am Ende siegreich hervor und machte seine Gegner am Ende richtig zur Sau. Das Publikum war begeistert, ich war auch begeistert, was will man also mehr?

#1 CONTENDER – Mr. Anderson vs. Rob Van Dam: Achtung, dann begann das Trauerspiel um den Titel! Dieses mäßige Match endete im Double Countout, und es wurde auch nicht weiter verfolgt. Das heißt, wir haben jetzt keine Ahnung, wer der Herausforderer sein wird. Diese beiden werden natürlich weiter um den Titel buhlen.

WORLD TITLE – Jeff Hardy vs. Sting(c): Doch die Katastrophe kam erst noch! Erst sah man eine aufgezeichnete Promo von Jeff Hardy, die länger als das eigentliche Titelmatch ging! Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Hardy kam sehr langsam in den Ring, als wäre er entweder komplett dicht oder – und danach sah es eher aus – als sei er am Bein verletzt. Gerüchte um Stings schlechten Zustand hatte es auch zuvor gegeben. Im Ring schindete man künstlich ein paar Minuten, indem Eric Bischoff herauskam und nach langem Gelaber das Match zu einem No Disqualification Match machte. Hatte man da noch was im Ärmel? Hardy verbrachte dann eine oder zwei Minuten damit, zu entscheiden, wohin er sein Shirt ins Publikum werfen sollte. Dabei war er sehr langsam unterwegs und ich meinte mehrmals ein Humpeln zu erkennen. Dann dauerte es wenige Sekunden und keine einzige echte Wrestlingaktion, bis Hardy nach dem Scorpion Death Drop bereits am Ende war. Danach wurde eine mehrminütige PPV-Zusammenfassung gezeigt. Das Publikum rief „Bullsh*t!“ und Sting reagierte trotz Titelverteidigung auf der Rampe mit „I agree!“, also „Ich stimme zu!“. Wer wegen diesem Match Geld bezahlt hatte, war auf jeden Fall richtig genatzt. Sting und Hardy sollten beide nichts mit dem Titel zu tun haben, aber Sting hat es wohl im Vertrag stehen, und Hardy ist wohl die Gelddruckmaschine. Diese Farce wird weitere Fans vergraulen, was man auch nicht übel nehmen kann. Im Laufe des Montags sollte sich aufklären, an wem es letztlich gelegen hatte, dass kein echtes Main Event zustande kam. Für eine PPV-Veranstaltung war das natürlich eine einzige Katastrophe.

Garniert wurde das Ganze mit Einspielern zu Jeff Jarretts Hochzeitsreise, die aber eher zu einem Familienausflug verkam und der nervigen Karen gar nicht gefiel. Die Bratze ist aber auch nie zufrieden.

Reden wir Klartext! Von den acht Matches waren nur die Titelmatches um den X-Division- und Tag-Team-Titel wirklich gut. AJs Match war besonders durch ihn recht gut und machte mächtig Stimmung. Der Rest haute niemanden um und wurde im Main Event zur reinen Beleidigung der Zuschauer. Wenn Hardy nicht kampffähig war, dann hätte man besser einen anderen Immortal in den Ring stellen sollen. Und falls Sting nicht in der Lage war, ein Match zu bestreiten, dann sollte er einfach den Titel nicht haben. Ist der Titel denn gar nichts mehr wert? Ich gebe für diese seltsame Veranstaltung drei Punkte und schüttel noch mit dem Kopf, bis ich eingeschlafen bin.

Wie fandet ihr Victory Road? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




6 Antworten auf „Over the Taker & more: TNA Victory Road 2011“

Jeff Hardy sagt:

Jaa, das Mein Event war wirklich traurig!!!
Hoffe, dass TNA nie wieder sowas macht

RKevinO sagt:

„So überflüssig wie ein Blinddarm“ XD großartige Metapher.

Zum PPV: Was war denn das? Ich hatte schon gedacht, ich wäre eingeschlafen und hätte schlecht geträumt aber, das war ja mehr als nur erbärmlich.
TNA: gebt AJ doch bitte, bitte den World Títle wieder. Weder Hardy noch Sting oder Mr. Anderson und RVD haben mir als Champ gefallen. AJ ist nunmal der Superstar von TNA. So seh ich das.

Skull sagt:

Was ich mal wissen will, ob Jeff Hardy nun Face oder Heel ist, beim PPV hat er sich etwas wie ein Face verhalten. Liegt das nur an seiner Heimatstadt oder hat er einen Turn vollzogen?

mimo sagt:

So überflüssig wie eine blinddarmentzündung vielleicht aber der blinddarn ist für dass immunsystem mitverantwortlich und damit wichtig^^ ; so jetzt aber genug klug geschissen sonst sitz ich hier überall in brauner soße^^
zum tna generell: hab es früher immer gerne gesehen da sie ansprechendes wrestling geboten haben und dass auch meistens eine ganze card durch; jetzt muss man froh sein wenn man 2 gute matches sieht.
tna wird zu einem billigen abklatsch der wcw und wir wissen alle wo dies geendet hat -> in der pleite! es ist einfach schade, dass die gleichen leute wieder ein produkt so zerstören nur um zu versuchen mit der wwe schritt zuhalten. was einfach unmöglich ist!!! alleine der wirtschafliche faktor!
zu jeff hardy glaube ich persnlich muss man sich nicht weiter äußern er ist und bleibt ich sag’s mal nett eine kleine crackhure ;->
mal schaun wie es mit tna weiter geht aber wrestlerisch bin ich schon lang nicht mehr überzeugt und so bleibt mir nun nur noch roh übrig.( meine dass in keinsten fall abwertenden gegenüber roh – die sind gut)

Shadowrush sagt:

@ Skull

Der PPV war nicht in Hardys Heimatstadt. Das mit dem Shirt kann entweder gewesen sein weil er so das Publikum provozieren wollte mit dem andeuten des Shirtwurfs unddann doch nicht dem vollzug oder aber er hätte wirklich was intus und wusste nicht mehr was er macht.

The Gatecrashers!!! sagt:

jeff hardy war, wie wir jetzt ja alles wissen, einfach nur bekifft!!!!!!
kleiner junkie der…
schade eigentlich, da der rest des ppv eigentlich ganz annehmbar war, aber wenn man den main event so versaut, sprich das HAUPTMATCH, dann muss man sich nicht wundern, wenn die fans und ein sting rebelieren!!!
sting hat´s eigentlich nämlich noch recht gut drauf für sein alter und ich finde es schade, dass er bei tna so zum löffel gemacht wird…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube