Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 28.02. – 06.03.2011

07.03.11, von "wrestling-infos.de"

Diese doch sehr schwache Wrestlingwoche stand bei WWE und TNA unter einem Stern mit Namen „Altstars“. Nachdem wir uns hier Woche für Woche die Lippen fusselig reden, welche Jungstars gepusht werden sollten, gibt man die Sendezeit lieber den Altstars, die auch prompt alle Roster weitgehend in Vergessenheit geraten lassen. Von TNA ist man das längst gewohnt, dass die Hogans und Bully Rays die Zuschauer ins Koma schwallen, obwohl man dafür auch noch relativ sehr gute Quoten bekommt. Schrecklich, aber wahr. In dieser Woche musste Jeff Hardy seinen Titel auch schon wieder abgeben, aber nicht an Samoa Joe oder AJ Styles, sondern an Opa Sting. Und bei WWE dürfte The Rock bei den unterbewerteten Wrestlern für wahre Jobpanik gesorgt haben, denn RAW besteht überwiegend nur noch aus Rock, John Cena und in deren Dunstkreis The Miz. Endlose Wiederholungen saugen für den Rest den meisten Sauerstoff weg. Als WWE Superstars nicht einmal mehr ein Main Event sondern lieber RAW-Rückblicke hatte, wurde es am deutlichsten. Die Show übergreifende Fehde Triple H vs. Undertaker saugt den allerletzten Sauerstoff für die vielen anderen Wrestler auf, so dass auch SmackDown nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Selten konnte man SmackDown mit Vorspulen so schnell durchklicken, wenn man Werbung und Rückblicke rausließ. Der Undertaker und Triple H bezeichneten sich selbst als aussterbende Brut einer vergangenen Ära, was zwar richtig ist, aber da es somit „sonst keine Gegner“ mehr gebe, waren die restlichen „keine Gegner“ in den Umkleideräumen gar nicht begeistert von dem Spruch. Alle „keine Gegner“ werden in diesen Tagen doch ziemlich in den Dreck getreten, was durch die lächerlichen Matches auch noch verstärkt wird. Auf eine langweilige Minute Wrestling kommen geschätzte zwei Minuten Wiederholungen und neue Promos der wenigen Altstars. Oder hat jemand mitbekommen, dass Bob Armstrong in die Hall of Fame aufgenommen werden soll? Das war noch nicht einmal einen Einspieler wert! Daher beglückwünsche ich Herrn Armstrong im Namen von Wrestling-Infos ganz ausdrücklich. Seine Söhne BG James (aka Road Dogg aka Jesse James) und Ringrichter Scott Armstrong sind bei WWE und TNA ja wahrhaftig bekannte Namen.

Es ist offensichtlich, dass WWE umgehend nach WrestleMania eine Entlassungswelle starten wird, denn bis dahin hat man die Mitglieder der Roster fast schon vergessen. Wenn man also Leute entsorgen will, dann kann man das nach WrestleMania ohne großen Aufschrei machen. Ich habe mir mal die Roster angesehen und gemessen am derzeitigen und dem künftigen Booking der Shows, das man nach WrestleMania in etwa erwarten kann, kann man bei RAW von den 46 gelisteten Mitgliedern sofort Alicia Fox, Darren Young, DH Smith, David Otunga, Jimmy und Jey Uso, Mark Henry, Melina, Michael McGillicutty, Michael Tarver, Ranjin Singh, The Great Khali, Tyson Kidd und Vladimir Kozlov problemlos entlassen, ohne dass RAW oder Superstars darunter leiden würde. Wer meine Kolumne kennt, weiß, dass hier einige meiner Lieblinge aufgelistet sind, die ich nicht loswerden will oder schlecht finde, sondern sie werden weit unter ihren Möglichkeiten eingesetzt, so dass man dafür auch FCW-Talente nehmen kann, was man eh vorhat. Altstars wie Goldust, Triple H und William Regal werden ohnehin bald ihre Stiefel an den Nagel hängen und hoffentlich langfristig hinter den Kulissen erhalten bleiben. Bei Triple H ist es als künftiger WWE Chairman offensichtlich. Khali und Kozlov (längst US-Bürger) könnten aus Marketinggründen wegen ihrer Heimatländer Indien und Russland noch erhalten bleiben. Wackelkandidaten sind auch die Techniker, die schwach bei Promos sind. Ob Evan Bourne, Gail Kim, Natalya, Primo oder auch Tamina – bei ihnen muss man abwarten, wofür man sie wirklich einsetzen kann. Besonders Natalya, Gail Kim und die kräftige Tamina sind mögliche Gegnerinnen für Kong, gegen die man die Bellas, die leider unter Vinces Schirm der Jobsicherheit stehen, nicht aufzulaufen lassen braucht. Kong soll sogar an der Seite der Bellas ihren Einstieg feiern, was ziemlich lächerlich wäre. Besonders DH Smith und Tyson Kidd haben weit mehr auf der Pfanne, als sich wie in Kidds Fall von Santino Marella nahezu squashen zu lassen. Ihr habt es längst erkannt: in meiner baldigen Zukunft gibt es keinen Nexus mehr. Der als „gefeuert“ behandelte Alex Riley wird bald wieder auftauchen und ein großer Star werden. Davon bin ich überzeugt.

Auch wenn Zack Ryder bei seinen schlechten Bookings ebenfalls ein Wackelkandidat ist, so kann man nicht verleugnen, dass er im Ring gut ist und auch im positivsten Sinne ein Spinner ist, der wie geschaffen für verrückte Promos ist. Er ging zum Angriff über und präsentiert seine Entertainerqualitäten in seinem Videoblog „Z! True Long Island Story“, bei dem er deutlich zeigt, dass er Cena-Tassen deutlich unterhaltsamer verkaufen könnte als es DX mit Hornswoggle gemacht hatte. Wenn auch noch Größen wie CM Punk deutlich das Booking von WWE kritisieren, dass man Ryder so völlig außen vor lässt, dann bin ich einfach optimistisch, dass er doch noch mal hoch kommt. Er kann es ja! Man lässt ihn nur nicht! Einzig, dass er sich selbst als „Broski“ bezeichnet, finde ich schrecklich, denn der Name ist eigentlich für Robbie E reserviert. Dieser Spitzname muss hier vielleicht doch mal klargestellt werden. Er kommt von „brother“ – also Bruder. Dieser Spitzname wird in den USA für einen echten Freund vergeben, für den man durch die Hölle gehen würde. Seit alter Western-Filme hat sich bei uns dafür der Ausdruck „Blutsbruder“ eingebürgert. Auf dem Niveau ist ein Broski anzusiedeln. Zack Ryder bezeichnet sich in seinem Blog als „euer Broski“ und bietet jedem Fan ein Autogramm an, der ihm ein Bild von sich mit seinem neuen T-Shirt zuschickt. Seine Fangemeinde dürfte sich dadurch noch verbundener fühlen, als sie eh schon ist.

Ähnliche Überlegungen wie bei RAW gelten auch für SmackDown. Von den 36 gelisteten Mitgliedern, wobei der „gefeuerte“ Dolph Ziggler natürlich bald wieder irgendwo bei WWE auftauchen wird, kann man problemlos Booker T als grottigen Kommentator, Chris Masters, Curt Hawkins, JTG, Kaitlyn (die ist noch da?) und Rosa Mendes entlassen. Trent Barreta und Tyler Reks sind auch Wackelkandidaten, die im Ring interessant sind, aber man sonst wohl nicht wirklich viel mit ihnen anfangen kann. Und wenn man mit einem Star keine großen Pläne hat, dann ist es besser, ihn auszutauschen als Jahre darauf zu warten, dass sie doch noch interessant werden. NXT hat ja in den letzten Wochen mit Brodus Clay, Johnny Curtis (gähn!), Derrick Bateman und der „Ratte“ Conor O’Brian mindestens vier neue Leute aufgetrieben, die man mal auf die Roster scheuchen sollte. Auch die zukünftige Tassen- und Lätzchenikone Skippy und der Marshmellow, also Skip Sheffield und Husky Harris, werden mit neuem Gimmick ausgestattet früher oder später wieder auftauchen. WWE ist immerhin Marktführer. Sie sollten sich den Luxus gönnen, besonders bei Superstars – das auf gar keinen Fall abgeschafft werden darf, weil die Akteure dort vor echtem RAW- und SmackDown-Publikum auftreten dürfen – Woche für Woche vielversprechende FCW-Talente auftreten zu lassen. Auch sollten zumindest kurze Promos öfter möglich sein. Ihr werdet fluchen, dass ich nicht einmal Nervkröte Hornswoggle auf meine Feuerliste gesetzt habe. Damit müssen wir leben, dass eher die Hölle zufriert, als dass Horny entlassen wird, solange er den Tassen- und Lätzchenverkauf so gut ankurbelt.

Solche Gedankenspiele waren möglich, weil es in dieser Woche nicht viel gab, worüber man groß diskutieren müsste. Auch Hulk Hogan wird sich grimmig an die großen ausrastenden Hallen erinnern, in die er zu WWF/WWE-Zeiten einmarschiert ist. Das hat er heute nicht mehr, so dass er auch WWE keine jubelnden Hallen mehr gönnt. Er haut Namen raus, wer wohl Manager von Jerry Lawler in seinem Match gegen Michael Cole werden könnte und wer Ringrichter. Da Hogan und Jimmy Hart meines Wissens nach seit Jahrzehnten sehr enge Freunde sind, ist es gut möglich, dass er mit Jimmy Hart als Manager und dem Honky Tonk Man als Ringrichter tatsächlich die Überraschung gesprengt hat. Hoffentlich labert er nur Mist wie sonst auch oder hat ohne Hintergrundwissen einfach mal drauflos geraten, so wie wir das ja auch machen. Bei RAW wird ja der Ringrichter schon mal bekannt gegeben. Das wird das schon mal geklärt sein, und ob Hart Manager wird ist eh nicht so wichtig.

Aber ich lasse mir die Laune nicht vermiesen, denn mein Lebenstraum wurde endlich war: es wird eine Actionfigur von Dixie Carter geben. Im Ernst? Wer kauft denn sowas? Wahrscheinlich verkauft man die im kleinen Dutzend, so dass man sie auf dem Gartenzaun aufreihen und mit einer Wumme wegpusten kann. Das könnte in den schießwütigen USA ein Erfolg werden, aber sonst wüsste ich nicht, wer den Quatsch kaufen soll.

Nicht so gut gelaunt war der User Y_Star, der in unsere Gruppentherapiesitzung gestürmt kam. Er sei der Rated-Y-Superstar. Keine Ahnung, was das sollte, aber er holte einen Hammer heraus, denn er wolle uns zeigen, dass sein Rüssel besser bluten kann als der von Edge. Gerade mal 1,03mm von seinem Zinken entfernt konnte ich den Hammer noch abfangen. Wir ketteten ihn – mit positiver Energie natürlich – auf einen Stuhl, so dass er sofort an der Sitzung teilnehmen konnte.

————————————————–

Aber kommen wir – in dieser Woche leider mit etwas Verspätung – zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, Maxextreme13, JME, BeNero, john_morrison, brian, Buwistick, Carstix, SixFold, Edge102, Maryse, RatedPhenom und Y_Star für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Also so wird das nichts. Zwar ist Evan Bourne wieder da, und Alex Riley muss nun alleine losziehen. Diese Details fand ich sehr gut. Das Wrestling war besonders bis zum Main Event aber lächerlich schlecht und kurz (mal von Bournes wenigen Aktionen abgesehen). Die Promos hauten mich allesamt auch nicht vom Hocker, was mich nach der starken Vorwoche doch sehr enttäuschte. Positives gibt es ansonsten nicht zu sagen.“
Hier legten The Rock und John Cena weitere Grundsteine für das Vollsenden aller Shows in dieser Woche. Dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Auch die Vernichtung des Nexus, die mir gar nicht schnell genug gehen kann, wurde begonnen, indem Lätzchen-Kaiser Randy Orton Woche für Woche bis auf Mason Ryan je ein Mitglied ins Grab punten wird. Da darf man keine Spannung mehr erwarten.
Punkte: 3 (Jeff: 2, Zack: 1, Craggy: -, DAK: 5, Spear: 2, TheFabi: -, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 10(+3=13), AlexBlade: -, Maxextreme13: 2, JME: 3, BeNero: 1, john_morrison: 2, brian: -, Buwistick: 3(+3=6), Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 2, Y_Star: 5) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE NXT >Ganze Review lesen<
„So kann es kommen, dass ein Weichei wie Johnny Curtis wie erwartet die Staffel gewinnt, nachdem er in seinem schlechten Finalmatch gegen Konkurrenten Brodus Clay verloren hatte. Neben der gefühlten vollständigen Wiederholung von RAW konnte auch das Tag Team Match der Ausgeschiedenen nur den wahren Star der Staffel – Derrick Bateman – in ein bejubeltes Licht rücken. Und das war es auch schon, wofür es in meiner Kolumne einen zu Tode gelangweilten Punkt gibt. Über die fünfte Staffel wurde nichts verraten – gutes Marketing sieht anders aus.“
Und wenn WWE schon nichts über die fünfte Staffel sagt, dann werde ich das auch nicht tun. Wir sehen ja am Dienstag, was das wird. Ich hoffe nur, dass man Derrick Bateman und die „Ratte“ Conor O’Brian bald in die Shows holt. Ob Curtis wie Kaitlyn schnell wieder verschwindet oder nicht ist mir völlig egal.
Punkte: 1 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 3(+1=4), Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 1, AlexBlade: -, Maxextreme13: 3(+1=4), JME: 2, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 1, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 0, Y_Star: 1) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE Superstars
„Was soll man da groß sagen? Ich möchte eure Zeit wirklich nicht verschwenden. Die drei Matches waren langweilig und noch nicht einmal eines Main Eventes würdig, denn das Main Event war allen Ernstes die Wiederholung von Rocks RAW-Promo. Hätte man das noch anders gestaltet, hätte ich vielleicht noch zwei Pünktchen für William Regal herausgerückt, aber ich habe die letzten zwanzig Minuten Sendezeit nicht mehr auf den Schirm gesehen. Das kann man nicht mehr unterbieten und gibt in meiner Kolumne angewiderte 0 Punkte.“
Amen.
Punkte: 0 (Jeff: 0, Zack: 0, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, Maxextreme13: 0, JME: 0, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -, Y_Star: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Also die Show machte nach den Spoilern allen Befüchtungen alle Ehre: die Show war eine epochale Katastrophe. Das war für mich die von Dixie angekündigte Sensation und nicht Stings Rückkehr, der ohne große Anstrengung Jeff Hardys Titel nachgeschmissen bekam. Ob diese Wahl so sehr viel besser ist, glaube ich kaum. Aber unbedeutende Details wie der Name des Champions interessieren mich bei TNA schon nicht mehr. Hulk Hogan ist nun in den Shows der Big Boss, tanzt aber trotzdem nach anderer Leute Pfeifen. Es ist nicht mehr Dixie, sondern das Kabelnetz. Hat was von einem anonymen General Manager. Vielleicht schreibt der ja bald E-Mails. Die Hochzeit der Jarretts machte aus dieser mangelhaften Wrestlingshow endgültig eine ungenügende. Robert Roode war der einzige, der durch seine Aktionen im Tag Team Match Stimmung machen konnte. Und ich muss klar sagen, dass eine größere Halle doch für gute Stimmung sorgt. Zumindest dieses Publikum machte, wenn es aus Versehen etwas Interessantes geboten bekam, nämlich sehr schön mit. Trotzdem war diese Show einfach nur allerletzter Schrott, der in meiner Kolumne nur 0 Punkte bekommen kann. Was für eine grauenvolle Wrestlingwoche!“
Den größten Müll findet man natürlich wieder in der Liste des Grauens, aber auch der Rest war nicht viel besser. Leider habe ich in dieser Woche ein großes Problem: mir gefiel kein einziges Match! Ich habe die Wahl, kein Match der Woche zu krönen oder eine Einzelleistung zu belohnen. Ich habe mich entschieden, eine Einzelleistung zu belohnen, die aber nur drei statt der üblichen fünf Punkte bekommen wird. Bei dem Schneckentempo und den schlafenden Zuschauern in dieser Woche hat mich einzig Robert Roodes Anteil am Match zwischen Beer Money und Gunner & Murphy halbwegs begeistern können. Er brachte die iMPACT-Zuschauer richtig zum Kochen, was man in der Lautstärke kaum zu sehen bekommt. Da iMPACT in einer größeren Arena in North Carolina stattfand, fielen diese Jubelstürme sofort sehr positiv auf. Da kam bestenfalls Sting nach seinem Titelgewinn gerade noch heran. Es ist eine Notlösung, aber Roode war im Vergleich zum Rest wenigstens phasenweise begeisternd.
Punkte: 0 (Jeff: -1, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 1, AlexBlade: -, Maxextreme13: 0, JME: 1, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -, Y_Star: -) + 1 Sonderpunkte = 1

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„Nach NXT und Superstars wurde auch SmackDown weitgehend zur RAW-Erweiterung degradiert. Richtig interessant war nur Cody Rhodes Promo und die Storyline um Edge, der Drew McIntyre und Alberto Del Rio an der Backe hatte. Trotzdem fühlte ich mich insgesamt besser unterhalten als bei RAW.“
Auch dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich macht Cody Rhodes noch mehr aus seiner Psycho-Nummer, denn diese Art von Storyline ist selten geworden. Zunächst einmal braucht er eine richtige Maske, denn das durchsichtige Ding ist doch eher lächerlich. Da hatte Kanes Maske damals doch viel mehr Ausstrahlung. Rhodes sollte daher noch sichtbarer wegen seiner „Entstellung“ leiden, denn so sieht ja jeder, dass es nur Stuss ist. Wer in den frühen 90ern schon dabei war, erinnert sich vielleicht noch an die irre Story, dass Schleimbolzen Rick Martell, der – laut Gimmick – Arroganz aus seiner Sprühpumpe versprühen konnte, was wohl nur Wasser war, und seine Arroganz bei einer Gelegenheit Jake „The Snake“ Roberts, dem Erfinder des DDTs, in die Augen sprühte, wodurch der – laut Storyline – wochenlang erblindete und er Kontaktlinsen mit Reptilienaugen trug. Natürlich war das alles Quatsch, aber das abschließende Match war eine wahre Stimmungskanone. Beide mussten mit verbundenen Augen kämpfen, so dass das Publikum wie bekloppt blinde Kuh spielte und durch Jubeln und Buhen dem Liebling Roberts mitteilte, was gerade abging. Damals sah man, dass Roberts einen Heidenspaß an dem Match hatte, das er auch unter großem Jubel durch einen DDT gewinnen konnte. Hoffentlich macht man aus Codys Fehde mit Rey Mysterio etwas Interessantes und nicht einfach nur ein Match.
In schönen Erinnerungen schwelgend bekommt Cody Rhodes daher für seine gute Darbietung die Promo der Woche und hilft auch, SmackDown zur Show der Woche zu machen. Ich sage es ganz deutlich: SmackDown war nicht die beste Show! Sie war die am Wenigsten schlechte Show!
Punkte: 5 (Jeff: 5(+3=8), Zack: 8(+3=11), Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 2(+3=5), TheFabi: -, RvD: 5(+1=6), TheAwesomeMiz: 5(+1=6), AlexBlade: -, Maxextreme13: 5(+3=8), JME: 5(+3=8), BeNero: -, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 8(+3=11), Y_Star: 5(+3=8)) + 3 Sonderpunkte = 8

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Der wesentliche Hauptgrund für viele, iMPACT NICHT einzuschalten, war natürlich die Sülze und Schleim triefende Hochzeit zwischen Schmalzi und Würgi, auch bekannt als Karen Jarrett. Dieser Rotz zog sich auch gleich durch die ganze Show. Hier hätte Jarrett problemlos wieder neun Punkte bekommen können, wenn er nicht Hilfe gehabt hätte, die die 150 Segmente teilweise erträglich machten. Wir hatten die putzigen Blumenmädchen Eric Young und Orlando Jordan, mit Ric Flair einen völlig untauglichen Eheberater und mit einem dauergrinsenden Kurt Angle die Aufheiterung, die ich beim Durchleiden der Show dringend brauchte. Besonders das Gesülze, bei dem Angle als schlechter Ehemann und Vater dargestellt wurde, wurde nur erträglich, weil er breit grinsend daneben stand, so dass man hoffte, dass er dem Spuk ein Ende machen würde. Dass er das Paar mit einer Axt aus dem Ring jagte, war mir zu harmlos, aber es war besser als der pure Schleim. Wow, Jarrett, 50 Punkte! Und das in nur zehn Wochen! Super, das macht so schnell keiner nach – hoffentlich!
2. The Shore: Der zweite wesentliche Grund für viele, iMPACT NICHT einzuschalten, war, dass TNA-Broski Robbie E. und sein Cooks Keks mit Jersey-Shore-Bratze Angelina „Verstärkung“ im Kampf gegen J-Woww bekommen haben. Toll, zumal J-Woww seit Monaten nichts mehr mit den Shows zu tun hat. Das möchte ich so wenig sehen wie meine Gedärme, so dass ich von der ätzenden Promo nicht nur für diese Woche den Schnorchel voll habe, sondern auch in der nächsten Woche iMPACT wieder eine Dosis Pump Pump Pump bekommen wird. Man möchte heulen!
3. Michael Cole: Langsam reicht es! Er hält nun richtige Promos und wird bald in den Ring steigen. Also gibt es keine Schonfrist mehr für diese Laberbirne. Seine Promos, die mir zuvor eher egal waren, wirken mittlerweile auf mich ziemlich nervend. Er labert rum, als sei er ein Wrestler, aber das ist er bekanntlich noch nicht. Auch seine Feierei mit meinem Super-Swagger ging mir auf den Keks, denn nun muss Swagger mit Cole feiern, nachdem er einen Crash Test Dummy wie JTG besiegt hat. Swagger war mal Champion und ist einer der besten Techniker bei WWE. Ich bin genervt über den Müll, den Cole aushustet, und die Degradierung von Swagger, der mich gerade an Samoa Joe erinnert, der sich mit den TNA-Opas rumschlagen musste, gibt mir Zuckungen.
4. Bella Twins: Die Bellas können ohne den lächerlichen Tauschtrick nicht mal eine Battle Royal gewinnen, bei der die Teilnehmerinnen schon von alleine aus dem Ring springen! Wie talentlos muss man sein? Den Tauschtrick möchte ich mal bei Kong sehen. Die können auch beide gleichzeitig covern. Kong niest einmal, und die beiden Essstäbchen fliegen zehn Meter durch die Luft. Aber so schnuppern die Bellas, deren Finisher also ein unfairer Einroller ist, tatsächlich Gold. Wenn Bella 1 oder Bella 2 tatsächlich auch nich den Titel bekommen dürfen, dann ist der Titel endgültig so wertlos wie die Tag-Team-Gürtel. Immerhin müssen Slater und Gabriel immer noch gegen Marella und Kozlov ran oder sich von Cena und Miz zum Affen machen lassen.
5. Rob Terry: Auch der sprechende Baumstamm aus Wales stellt klar, dass er schlechter wrestlen kann als die Bella Twins. Leider gibt es von denen aber zwei, so dass Hardcore Terry das Nachsehen hat. Sein Zeitlupenmatch mit Scott Steiner war einfach grausig, was aber an ihm und nicht an Steiner lag. Während Steiner nämlich den armen Robbie mit kraftvollen Aktionen durch die Gegend wuchtete, hatte Lowflyer Terry nur Hauen, Hochheben und Fallenlassen im Angebot. Das sah im direkten Duell dann gleich noch lächerlicher aus. Ich verstehe immer noch nicht, was der Kerl in den Shows zu suchen hat.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




8 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 28.02. – 06.03.2011“

banos611 sagt:

ich glaube du bist diese woche schlecht aufgestanden 😉 weil raw besser als letzte woche war, wesentlich besser aber naja jedem seine meinung p.s. deine kolumne ist echt klasse :)weiter so

tectec sagt:

Boah ich hab so nen Mega Lachflash gekriegt :
Zitat :“Den Tauschtrick möchte ich mal bei Kong sehen“.
Kong haut die beide gleichzeitig in Stücke, dann machen die Gedärme den Tauschtrick

Denz sagt:

Booker T kann ein klasse Kommentator sein. Schau dir die TNA Episode vom 29. Januar 2009 an, wo die Main Event Mafia die iMPACT! Zone übernimmt und Kevin Nash als Chet Lemon und Booker T als Black Snow kommentieren. Die Matchcard ist nicht so toll, aber beide haben mit ihren Kommentaren den Abend gerettet. Schade, dass man in der WWE ihn nicht die Freiheit gibt, so zu sprechen.

TheAwesomeMiz sagt:

Ich glaub ich bin ausversehen bei RAW eingeschlafen und hab vergessen wie schlecht die Episode doch war 😀

The Gatecrashers!!! sagt:

ich werde mal nach wochen der abstinenz auch mal wieder meinen senf dazu geben… 🙂
als erstes eine frage: war ja länger nicht mehr in deiner kolumne vertretten und daher stellt sich mir die frage, ob double j tatsächlich seinen ersten platz in der dreck der woche liste über diesen zeitraum verteidigt hat, wenn ja – RESPEKT!!! 😉
und als zweites kann ich nur sagen, dass ich dir bei deinen vermutungen bezüglich der entlassungen nur wiedersprechen kann!!!
ich denke nämlich nicht, dass man david otunga (kann nix, wird aber von den offiziellen gemocht), mark henry (geiler typ und geiles powerhouse), onkel khali+sein anhängsel (was ist dann mit der kiss cam???) und vladimir kozlov (ich hoffe ja immer noch auf ein tag team mit sheamus, obwohl die chance dazu bei 0,00000000001 % liegt) entläst!!!!!
bei smack down könntest du recht haben, obwohl ich nicht denke, dass man einen gerade neuverpflichteten booker t entläst, oder auch einen chris masters, da man ihn ja einen push versprochen hatte…..
und hoffentlich nicht meinen persönlichen liebling curt hawkins… 🙁
mfg 😉

K-M sagt:

Tolle ausgabe mit tollen sprüchen^^

TomNowos sagt:

ja ich hoffe auch auf einige sinnvolle entlassungen…es sind in moment so viele wrestler in umlauf und unter vertrag das dann schon mal den überblick verlieren kann…

Overtaker sagt:

Vielen Dank für die Rückmeldungen – und natürlich Komplimente! 😉

@Denz, vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich schon vergessen, wie er damals als Kommentator war. Wahrscheinlich hatte ich damals nicht so zugehört. Wenn Booker natürlich nur lahmen Mist erzählen DARF, dann kann man ihn natürlich nicht verantwortlich machen. In dem Fall dürfte sein Job ziemlich sicher sein. Nur wissen wir, dass es trotzdem schaden kann, wenn man mies eingesetzt wird und sich die Verantwortlichen dann wundern, dass die Leute nicht begeistert sind, siehe z.B. Jack Swagger als Champion damals.

@Gatecrashers, du wirst es nicht glauben, aber in der letzten Woche hat Jarrett geschwächelt! Nur Platz 4! Aber sonst war er eine sichere Bank, den Broskis und Terrys den ersten Platz wegzuschnappen. Da war er unbeirrbar…
Was meine Entlassungskandidaten angeht, können wir hier alle nur spekulieren. Der nutzlose Otunga ist leider mit einer Berühmtheit verheiratet, die auch schon mal mit Obama diniert, so dass ihn der angebliche IT-Faktor wohl wirklich rettet. Das Phänomen Mark Henry ist unglaublich. Seine Matches sind meistens langweilig und laufen nach gleichem Muster ab, und Promos hält er auch nur sehr selten, aber trotzdem ist er seit 15(?) Jahren ohne Unterbrechung bei WWE angestellt. Er war der einzige, den Bret Hart bei seiner Rückkehr noch persönlich kannte. Er ist auf der Liste sicherlich so weit unten anzusiedeln, dass es etliche andere gibt, die vor ihm gefeuert würden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube