Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 21.02. – 27.02.2011

27.02.11, von "wrestling-infos.de"

Diese Woche stand bei WWE im Zeichen der RAW-Promos, die bis zum Abwinken in den anderen Shows wiederholt wurden. Dabei fiel deutlich auf, dass John Cenas Promo nahezu ungekürzt in anderen Shows wiederholt wurde, während die Promo von The Miz mit keiner Silbe erwähnt wurde. Beide Promos gingen gegen The Rock, nachdem der sich über beide lustig gemacht hatte. Die Promo von Miz war auch recht gut, aber offenbar konzentriert man sich vollständig auf Cena vs. Rock. Und wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Miz bei WrestleMania mit dem Gürtel nach Hause geht. Ich fürchte, dass Miz dabei vor die Hunde gehen wird, wenn er „der Vollständigkeit halber“ seinen Titel abgeben muss, ohne dass er sich dabei groß hätte aufspielen dürfen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Rock vor WrestleMania nicht mehr auftreten wird, sondern sich nun Cena und Miz auf ihr Match vorbereiten können.

Auch sahen wir gleich zwei Rückkehrer, nämlich den Undertaker und Triple H, die mal einen ganz anderen Weg einschlugen: sie sagten kein einziges Wort! Hier stehen nun zwei Legenden im Ring, die nicht mehr reden müssen, um die Halle glühen zu lassen. Zur Nachbetrachtung wie bei SmackDown machte man daraus ein neues Video, das man stimmungsvoll kommentierte. Diese beiden, die sich wegen ihres Alters und ihrer Verletzungsgeschichte definitiv im Endstadium ihrer aktiven Karrieren befinden, haben letztlich auch nicht mehr viel zu sagen. Triple H wird Stück für Stück Vince McMahon ersetzen, während der Undertaker noch hoffen wird, seinen 20:0-Streak bei WrestleMania vollzumachen. Das würde ich ihm auch von Herzen gönnen, doch irgendwann muss es auch gut sein. Er ist ein schwerreicher Mann mit heißer Ehefrau (Michelle McCool), der sich jetzt darauf konzentrieren sollte, seine Gesundheit in den Griff zu bekommen, damit er noch lange Spaß im Leben haben kann. Es ist nur interessant, dass sich die beiden eigentlich ums Verrecken nicht abkönnen sollen, was auch angeblich ein Hauptgrund ist, warum die beiden in unterschiedlichen Brands untergebracht werden. Zwei Platzhirsche in einer Show sind mindestens einer zuviel. Logisch wäre, dass der Taker in der Tat Triple H in Rente schicken wird, denn einen größeren Gegner gibt es für Triple H einfach nicht, ob er ihn mag oder nicht. Und das passiert dann womöglich im Main Event von WrestleMania. Die Erfahrung hat HBK bereits gemacht. Ich hoffe nur nicht auf einen „Atlanta Screwjob“ gegen den Undertaker, denn dann könnte mir WWE gestohlen bleiben. Zuzutrauen wäre es Triple H, auch wenn er hoffentlich nicht so tief sinken wird.

Hoooo! Mit anderen Worten: „Hacksaw“ Jim Duggan wird im April in die Hall of Fame aufgenommen, was ich zwar begrüße, aber ich würde ihn als Notlösung sehen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Kolumne zum Thema mit großen Kandidaten veröffentlicht, und Hacksaw war definitiv nicht dabei. Dennoch hatte ich ihn in den 90ern noch live gesehen und muss sagen, dass er die Hütte zum Glühen brachte. Das muss man ihm lassen.

Außerdem bekamen wir innerhalb weniger Stunden mitgeteilt, wie nah Leben und Tod zusammenhängen. Gesangswunder Jillian Hall twitterte über ihre Schwangerschaft. Einen Kinderwunsch hatte ich damals schon vermutet, als sie aus ihrem Job bei WWE herauswollte und eine Hochzeit vor der Tür stand. Sie wird sicherlich eine liebevolle und auch sehr lustige Mutter werden. Hoffentlich will sie das Kind nicht in den Schlaf singen. Aber nur wenige Stunden später schwirrte die traurige Nachricht durchs Netz, dass Candice Michelle eine Fehlgeburt erlitten hatte. Das trübte die Freude über Jillians Babyglück natürlich ein, so dass man beiden nur das beste wünschen kann – jeder auf ihre Weise.

Isis the Amazon, auch bekannt unter dem bescheuerten Namen Aloisia bei NXT, durfte bei TNA ihr Können zeigen und muss dabei sensationell gescheitert sein. Gerüchte über arrogantes Verhalten, obwohl sie noch gar kein Star sei, machten zusätzlich sofort die Runde. Einige der Knockouts hätten sich sogar verständigt, eine mögliche Zusammenarbeit zu verweigern. Da bekam Isis aber Unterstützung von Tara, die ihr Verhalten als höflich beschrieb. Tatsache bleibt wohl eine schlechte Vorstellung im Ring.

Begeisterte Kritiken bekam hingegen Scott Hall, der durch verschiedene Indy-Veranstaltungen tingelte und dabei im Ring und auch drum herum sehr positiv aufgefallen sein soll. Wenn Eric Bischoff damals nicht wie ein Rabe gelogen hat, dann dürfte TNA die Griffel wieder nach ihm ausstrecken, sobald er scheinbar wieder richtig fit ist. Hall soll auch schon wieder richtig gewrestlet haben, was er ja bei seiner Zeit bei TNA im letzten Jahr nicht mehr hinbekam.

Einen hab ich noch: TNA versprach den schockierendsten Moment des Jahres, der sich bei der Aufzeichnung für die nächste Woche auch zugetragen hatte. Ich spoilere hier nicht, kommentiere aber schon mal: „Man kann es auch übertreiben…“

————————————————–

Da bereite ich für die Therapiegruppe gerade einen Malen-nach-Zahlen-Wettbewerb vor, den auch WWE bestimmt bald bei NXT abhalten wird, als User RatedPhenom vor mir steht und den Ghettoblaster anstellt, aus dem Mönchsgesänge kommen. Er werde bei WrestleMania sich selbst herausfordern und dabei seinen eigenen Streak beenden. Ich frage ihn mit Betäubungsgewehr im Anschlag, ob ein Sieg gegen sich selbst zu einem Streak von 19:0 oder doch 18:1 führe. Er bekommt Zuckungen und will sich selbst beerdigen, um darüber nachzudenken, als das Zurren aus meiner Flinte ihn vor größerem Schaden bewahrt. Doch damit nicht genug: die Nachricht, dass Maryse bei uns vorbeischaut, bringt mich dazu, mein Schulfranzösisch wieder auszukramen, damit sie sich bei uns wohl fühlt. Ich öffne die Panzertür und rufe: „Bonjour! Je suis heureux que vous…“ – doch dann stocke ich. Vor mir steht nicht die echte Maryse, sondern unsere gleichnamige Userin, die mir teils auf griechisch, teils auf portugiesisch und teils auf japanisch irgendeinen Kappes erzählt. Ted DiBiases schlechte Manieren scheinen bei beiden Maryses Spuren hinterlassen zu haben. Sie könne seit ihrer Entführung durch Außerirdische auch in interkosmischen Sprachen singen. Das muss ich dann doch nicht haben und führe sie behutsam in eine schalldichte Gummizelle, in der sie nun jeden Tag bis spät in die Nacht Säuferlieder aus dem Orionnebel grölt, die sie auf dem nächsten Oktoberfest zum Besten geben will. Na, dann Prost…

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AwesomeNice, AlexBlade, Maxextreme13, JME, BeNero, john_morrison, brian, Buwistick, Carstix, SixFold, Edge102, Maryse und RatedPhenom für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Was mache ich nur mit dieser Show? Das Wrestling war meist schlecht und langweilig, was eigentlich zu keiner guten Wertung führen darf. ABER: die Promos waren richtig gut! Es gab mit John Cena, CM Punk und The Miz gleich drei Kandidaten für die Promo der Woche. Selbst der wortlose Auftritt vom Undertaker und Triple H war wegen der Spannung einzigartig, auch wenn es noch keine echte Story gibt. Auch wurde das Match Lawler gegen Cole angeleiert, selbst wenn Coles Provokation mit Lawlers verstorbener Mutter übers Ziel hinausschoss. Der Spruch hätte nicht sein müssen, da Cole bereits provozierend genug war. Und The Rock hatte durch seine Promo in der Vorwoche Miz und Cena zu Höchstleistungen getrieben, um nicht völlig gegen seine Pöbeleien abzustinken. Die beiden kurz Tag Team Champs werden zu lassen, war zwar recht lustig, aber dafür waren mir die Matches zu schlecht. Ich kann es kaum glauben, aber ich gebe trotz des mäßigen Wrestlings wegen der tollen Promos, die aus RAW ein interessantes, zweistündiges Ereignis machten, in meiner Kolumne tatsächlich 8 Punkte.“
Ich mag die acht Punkte immer noch nicht, finde fünf aber immer noch zu wenig. Die Promos machten zumindest mir deutlich mehr Laune als alle anderen Shows. Dennoch gab es auch Müll und schlechtes Wrestling, so dass ich hier nicht die Show der Woche zücke. John Cena zeigte aber trotzdem, dass er richtig austeilen kann, wenn er will bzw. man ihn lässt. Daher bekommt er auch die Promo der Woche zugesprochen. Ach ja, RAW-Fans sollten auch bei der Liste des Grauens vorbeischauen.
Punkte: 8 (Jeff: 3(+1=4), Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 2, TheFabi: 5(+1=6), RvD: 1(+1=2), TheAwesomeMiz: 10(+2=12), AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 5, JME: 5(+1=6), BeNero: 1, john_morrison: 5, brian: -, Buwistick: 8, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: 8, RatedPhenom: 10) + 1 Sonderpunkte = 9

WWE NXT
„Nach der Zuschauerbeleidigung des ersten Wettbewerbs, der vom Anspruch her nur ganz knapp über Topf schlagen und Blinde Kuh lag, konnte man sich endlich mal ein vergleichendes Bild von Clay, Bateman und Curtis machen, weil alle drei im gleichen Match waren. Das gefiel mir auch ziemlich gut. Besonders Bateman teilte wieder eindrucksvoll aus und steckte auch eindrucksvoll Clays Kraftaktionen ein. Auch wenn Curtis einige schöne Aktionen hatte, wirkte es doch auf mich etwas so, als hätte er den Sieg abgeschnorrt, da die beiden anderen doch längere Zeit im Ring waren. Den Mistlaberwettbewerb konnte natürlich Lokalmatador Clay unter weiterer Aufstachelung durch Striker haushoch gewinnen, was nur noch peinlich war. Und dann flog auch noch mein klarer Favorit Bateman raus! Damit stehen das brummige Heel-Kraftpaket Clay und das blasse Hemd Curtis im Finale. Wer Schlafstörungen hat, kann sich in der nächsten Woche bestimmt von NXT helfen lassen. Die restliche Zeit wurde dann mit Cenas Promo vollgeknallt, was bei RAW toll war, aber hier hilflos wirkte, um verzweifelt eine Show vollzubekommen. Für diese peinliche Vorstellung gibt es in meiner Kolumne ausschließlich für das Match 2 Punkte.“
Wenn man bedenkt, wie schwierig es war, mit den drei Finalisten eine ganze Show vollzumachen, dann frage ich mich, was sie mit den letzten beiden Finalisten machen wollen. Clay und Curtis sind wahrlich keine Stimmungskanonen, so dass man vom großen Finale nichts erwarten kann. Da die Fans keinen Heel wählen werden, wird Johnny Curtis gewinnen, egal wie schlecht er auch in der Show sein wird. Sein Pro R-Truth hat ja sonst auch nichts zu tun außer vielleicht mit Curtis Tag Team Champions zu werden.
Punkte: 2 (Jeff: 1, Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: 1, TheFabi: 5, RvD: 2, TheAwesomeMiz: 3, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 3, JME: 2, BeNero: 0, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 3, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: 2) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
„Die Stunde guten Wrestlings war das hier nicht, aber sie war sehr stabiler Durchschnitt. Die Katastrophe Marella/Kidd wurde von Bryan/DiBiase ausgeglichen, so dass in meiner Kolumne wohl 5 Punkte zusammenkommen.“
Daniel Bryan gegen Ted DiBiase war einer der beiden Kandidaten für das Match der Woche, aber am Ende reichte es dann doch nicht. Dennoch bleibt es ein tolles Match!
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, TheFabi: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 5(+1=6), JME: 5(+1=6), BeNero: 2(+1=3), john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 5, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Das war nicht schlecht! Die üblichen Sünder haben natürlich wieder für Kopf schütteln gesorgt, aber der Rest der Promos und auch alle Matches waren soweit in Ordnung. Wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Die Knockouts haben wieder in jeder Hinsicht gepunktet, und ODBs Rückkehr hat mir eh den Tag versüßt. AJ Styles, der Retter TNAs, durfte in seiner Promo mit anschließendem Brawl Flair und Hernandez mächtig den Käse raspeln, so dass richtig Stimmung in der Hütte war. Das gibt in meiner Kolumne trotzdem nur 5 Punkte, weil die üblichen Nerver einfach zuviel Sendezeit ruinierten.“
Man muss es so sagen: die üblichen Nerver – und nur die – verhinderten, dass iMPACT wieder als gute Show durchgegangen wäre. Das lässt mich für die Zukunft hoffen. Auch wird das Match Kurt Angle vs. RVD vs. Mr. Anderson am Ende das Match der Woche. Soviel Action gab es bei keinem anderen Match, auch wenn RVD bei einigen Aktionen eine echte Gefahr für den Gegner war. Die restlichen Kommentare stehen…als ob ihr nicht wüsstet wo… Die nächsten Ausgaben könnten übrigens eine riesige Katastrophe werden, wenn man den Ankündigungen glauben schenken darf. Auch das schamlose Kopieren der Undertaker-Videos zu seiner Rückkehr war affig. So wissen wir, dass in der nächsten Woche eine düstere Gestalt, die bei Nacht im Regen steht, zurückkehren wird. Toll…
Punkte: 5 (Jeff: 3(+1=4), Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: 12(+3=15), TheFabi: 3(+1=4), RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 0, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 8(+1=9), JME: 5, BeNero: 5(+1=6), john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: -, RatedPhenom: -) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„Wollte man diese Show zusammenfassen, dann reicht es zu sagen, dass sich Cody Rhodes übel bei Rey Mysterio für seinen gebrochenen Zinken gerächt hat und Vickie nach Dolph Ziggler in der Vorwoche „gefeuert“ wurde. Der Rest brachte nicht wirklich viel. Trotzdem war alles in zwei unterhaltsame Stunden verpackt.“
SmackDown war definitiv keine gute Show. Es war aber auch zu keiner Zeit eine schlechte Show, so dass man auf zwei Stunden netter Unterhaltung kam. Das konnte keine andere Show bieten, und daher wird SmackDown mit Unbehagen die Show der Woche, obwohl RAW mehr Punkte bekommen hat.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+3=8), Zack: -, Craggy: -, DAK: -, Spear: -, TheFabi: 5(+3=8), RvD: 3, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 10(+3=13), JME: 5(+3=8), BeNero: 8(+3=11), john_morrison: 5, brian: -, Buwistick: 8, Carstix: -, SixFold: -, Edge102: -, Maryse: 5, RatedPhenom: -) + 3 Sonderpunkte = 8

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Keule, war das nötig? Der Aufschrei war groß, und die Ekelgrenze war seit Jeff Jarrett nicht mehr so weit ausgereizt worden. In der eigentlich guten Promo mit Jerry Lawler reizt er diesen, was für ein Versager er doch sei, der eigentlich zurücktreten sollte. Lawler stand die ganze Zeit in Umnietreichweite, so dass die Spannung auch so groß genug war. Aber nein, Cole musste es noch bringen: Lawlers verstorbene Mutter sei nun enttäuscht. Vom Himmel aus würde sie nun auf ihren Versagersohn herabblicken. Die werte Dame dürfte zu dem Zeitpunkt nur wenige Tage zuvor beerdigt worden sein. Das war natürlich mit Jerry Lawler abgesprochen, aber das macht es kein Stück besser. So etwas sollte man nicht nötig haben.
2. Bully Ray, Devon: Devon heult weiter, und Moppel Ray pöbelt weiter, während ein Bühnenarbeiter während seines Gepöbels auf dem Boden liegen bleiben muss, denn sonst bekommt er noch mehr Dresche. Der Spaßfaktor ist vergleichbar mit einem blauen Fingernagel, der sich langsam ablöst und immer wieder mal das schmerzende Gewebe überdehnt. Obwohl das mit dem Fingernagel ist nicht so wild verglichen mit den Moppel-Promos.
3. Santino Marella: Wenn ein guter und ein schlechter Wrestler in den Ring steigen, bemüht sich der begabte Wrestler, die Pfeife durchs Match zu schleifen, damit es am Ende trotzdem gut aussieht. Das scheint bei Marella nicht möglich zu sein, so dass Bret Harts Schüler Tyson Kidd bei Superstars wie der letzte Erpel wrestlen musste, damit Marella mit seiner Kobra, dem lächerlichsten Finisher des Jahrtausends, tatsächlich noch den Sieg einfahren durfte. Das war peinlich und unentschuldbar lächerlich. Es hätte fast für Platz Zwei gereicht.
4. Jeff Jarrett: Was denn, nur der vierte Platz? Da schwächelt aber jemand. Für die nächste Woche ist er aber wieder Favorit. In dieser Woche mussten wir ertragen, wie er mit seiner Schrippe die Hochzeit vorbereitet. Da das nicht zu sülzig ablief und das Gespräch mit dem Pfarrer dank des entsetzten Pfarrers sogar durchaus lustig war, war der Nervfaktor wie immer da, aber er war deutlich geringer als sonst. Das nenne ich mal einen Fortschritt. Aber die Hochzeit des Teufels naht…
5. The Shore: Fist Pump Pump Pump! Yeah, vergesst nicht den Absatz unter dieser Liste, warum es Rob Terry nicht in die Top 5 geschafft hat! Er stand kurz davor, aber dann bestätigten sich die Gerüchte: Angelina von Jersey Shore wird sich mit Broski und Cooks verbünden, um ihre Hassgegnerin J-Woww – ebenfalls von Jersey Shore – herauszufordern. Robbie und der kreischende Keks freuen sich auch wie Bolle, als wäre es der größte Erfolg ihres Lebens. Wahrscheinlich ist es das sogar. In der nächsten Woche ist locker ein Platz unter den ersten dreien möglich. Widerlich! Umz-umz! Leider wird das wohl wieder ein PR-Erfolg, so dass ich die Bande jeden Tag irgendwo in der Glotze sehen muss.

Tja, der eigentliche Knaller ist, dass es Oberlusche Rob Terry mit seiner Promo, oder was das sein sollte, tatsächlich nicht in die Top 5 geschafft hat! Wahnsinn, was? Scott Steiner dürfte beleidigt sein, dass er zurückkam, um in einer Story mit dem Steroidbomber festzuhängen. Wenn Terry an seiner lächerlich schwachen Stimme noch arbeiten kann, dann kann das was werden. Er hat nämlich recht gehabt als er sagte, dass Amis sofort wegrennen, wenn es brenzlig werde. Das kann ich aus meinem Leben in den USA nur bestätigen. Der Promoteil von Terry war daher zwar ziemlich schwach, aber nicht nervig.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




18 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 21.02. – 27.02.2011“

AnetteViertelstunde sagt:

Dieser „Atlanta Screwjob“ war genau was (ich habe über eine Dekade Wrestling-Auszeit hinter mir :D)?

TomNowos sagt:

ja ich gönne es den undertaker auch die serie mit einen20:0 zu beenden den es bringt echt nichts mehr wenn er nur noch 2mal in jahr oder so ein comeback feiert 3-4matches macht und dann wieder meine pause macht…selbst den undertaker rennt die zeit hinterher und davon……………..:-D

StoneColdTaker(SCT) sagt:

ich glaub nicht das undertaker und triple h sich nicht abkönnen, schließlich arbeiten sie doch gemeinsam an ihrer story

AnetteViertelstunde sagt:

@SCT:

Nennt sich Professionalität. Man muss sich nicht leiden können, um zusammen gute Leistung zu liefern.

matthibaby sagt:

Atlanta Screwjob bitte nicht
kann mich an den montreal Screwjob gut erinnern wo bret hart ja bekanntlich ohne sein wissen betrogen wurde nur weil er in wcw wechseln wollte

sowas hat der undertaker nicht verdient

K-M sagt:

danke overtaker, wieder mal eine tolle ausgabe, und besonders der platz drei beim „dreck der woche“ „freut“ mich, weil tyson kidd echt viel mehr drauf hat, als was er gegen santino zeigen durfte bzw konnte

AnetteViertelstunde sagt:

Ah, WM 27 findet ja in Atlanta statt, also ne Anspielung auf den Montreal Screwjob. Sonntag morgens sollte man einfach erst mal nen Kaffee trinken, bevor man rumpostet. 😀 Ja, sowas wäre wohl übelst…

hbk Return sagt:

JA SCREWJOB bei WM das währe so GEIL!!!

Team Nexus sagt:

Wieder einmal ein sehr guter Bericht.. 😀

Ich weiss das es nicht zum Thema gehört aber ich hab trotzdem mal ne Frage und zwar wann löst ihr eigentlich mal euren Namen vom Podcast gewinnspiel aus??

King of Kings sagt:

Overtaker, ich zieh mal wieder meine Krone vor dir.

Taker./.HHH macht mir n bischen Bauchschmerzen, bin ein Fan beider Legenden, wobei ich Paul Levesque n bisschen fitter im Ring finde als den guten Mark Callaway. Aber es ist ja nich gesagt dass das Mtch Streak vs. Career wird

JME sagt:

Gute Ausgabe, wie immer eigentlich!

„Atlanta Screwjob“!? Interessanter Gedanke! So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber ich glaube nicht das sich HHH, dem jetzt noch aussetzt. Schliesslich braucht er als zukünftiger „Chef“, auch den Respekt der Worker, und den könnte er sich nach so einer Aktion wohl gleich mal sonst wohin schmieren.

Allerdings fände ich ein weiteres Streak vs.Career Match, mit dem Sieger Undertaker ebenfalls etwas einfallslos.

Um auch noch mal auf TNAW zu sprechen zu kommen. Nach den Spoilern für die nächste Ausgabe, bin ich mir echt unsicher ob ich das noch sehen will. Zwar hätte es deutlich „schlimmer“ kommen können. Ein sehr fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Denn weiterhin gibt man den jungen Workern und TNA-Originals, keine vernünftige Chance!

TheAwesomeMiz sagt:

Unser Spear gewannt iMPACT! wohl 😀

Overtaker sagt:

Sehr schön, dass hier mal wieder eine richtige Diskussion zustande kam!

Ein „Atlanta Screwjob“ würde in der Tat Sinn machen, um Triple Hs Position zu festigen. Ob er wirklich viel Respekt bei den Kollegen hat, glaube ich kaum, denn er ist für viele sicherlich „der Typ, der mit der Tochter vom Chef rummacht“ bzw. sich „hochgeschlafen“ hat. Denkwürdige Promos oder Matches liefert er ja nun nicht unbedingt. Die Frage ist also, ob Triple H es sich leisten kann, den Laden mit Respekt zu führen oder ob Furcht nicht doch besser ist. Falls er die echte Furcht braucht, gibt es keinen besseren Weg als den übermächtigen Undertaker real zu natzen. Ich hoffe, ich spinne hier nur rum, denn wenn das wirklich passieren sollte, boykottiere ich WWE auf der Stelle.

Bret Hart und HBK haben es vorgeführt, wie man über lange Zeit grandiose Matches abliefern kann, obwohl man sich so richtig zum Kotzen findet. Und eine höflichere Umschreibung gibt es bei den beiden wirklich nicht.

Ja, unser Spear sollte Politiker werden, denn er hat mit seinem Punkteregen iMPACT politisch aus der Patsche geholfen. iMPACT wäre in seiner Punkteliste nämlich dermaßen abgeschlagen auf dem letzten Platz, dass sie Monate brauchen würden, um überhaupt noch mal angreifen zu können. Soviel Edelmütigkeit besitze ich nicht, so dass hier jede Show nur das bekommt, was sie meiner bescheidenen Meinung nach verdient.

@Team Nexus, mit dem Podcast habe ich nichts zu tun. Alle Fragen dazu schreibt bitte zu Podcast-Posts oder schickt den Leuten, die da mitmachen, eine Nachricht. Wenn so etwas hier gepostet wird, ist es Glückssache, ob jemals jemand darauf antwortet.

JME sagt:

@ Overtaker

Du gehst ja mit Levesque ganz schön hart ins Gericht. Also ich finde schon das er durchaus die WWE Geschichte positiv mit beeinflußt hat, und er auch gute Matches und Promos zu genüge gezeigt hat.

Und wenn man den Meldungen glauben darf, hat er sehr viele mit seiner bisherigen Arbeit hinter den Kulisssen überzeugt. So war es zumindestens zu lesen. Es wurde ja gesagt, das er „umgänglicher“ als Vince sei.
Das wäre alles dahin, und ich glaube dessen ist sich Hunter auch bewußt!
Denn ich glaube den Ruf des „schwiegersohns“ hat er schon ein wenig im Laufe der Zeit abgelegt.

AnetteViertelstunde sagt:

Wer einem scheidenden Undertaker ans Bein pinkelt, hat bei einer gazen Generation von Wrestlingfans verkackt. Wenn dieser jemand dann auch noch Teil der Company wird, wäre das ein gewaltiger Schuss ins Knie.

Ich rechne mit:

* Triple Hs Abgang bei WM 27

* Undertakers 20-0 bei WM 28, das mit einer gegenseitigen Auslöschung von Kane und Undertaker endet (einerseits wäre Jacobs dann ja auch schon ranzige 45 Jahre, andererseits kann ich mir storymäßig einfach kein sinnvolles Ende vorstellen)

* Edges Abgang, wobei ich nicht mit einem Durchhalten bis zur WM 29 rechne

Oder: es kommt ganz anders. 😀

Overtaker sagt:

@JME, ich hoffe, ich irre mich, denn wir können natürlich alle nur das bewerten, was wir lesen. Ich konnte mit Triple H leider nie viel anfangen, was durch den letzten Run der DX auch verstärkt wurde, da er mit HBK – selbst als der als JBLs Sklave offiziell pleite und niedergeschlagen war – Woche für Woche sehr alberne reinste Verkaufspromos für Kinderspielzeug abgehalten hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Im Moment ist er noch „einer von ihnen“. Wenn er Chairman ist, ist er das nicht mehr. Dann gelten andere Regeln, auf die man ihn ebenfalls vorbereiten muss. Auch bin ich sicher, dass er das Schwiegersohn-Image niemals ganz abstreifen kann. Das schafft er nur, wenn er fünf oder zehn Jahre als Chairman WWE so erfolgreich wie nie zuvor gemacht hat. Oder glaubst du im Ernst, dass heutige Wrestler und sonstige Angestellte ihren baldigen Chef im Internet als Flasche darstellen? Dann wäre klar, wen die nächste Entlassungswelle treffen würde. Es liegt in Triple Hs Händen, was er draus macht, und es wird Jahre als Chairman dauern, bis wir wirklich seine Handschrift erkennen können. Hoffen wir auf das Beste und keinen Screwjob…

Team RAW sagt:

Also
Ich habe bei einer Houseshow beide schon Live im Tag Team gesehen. Da verstanden die sich Super
Aber kann schon sein das alles da nu gespielt, also das sie gut auskommen würden.

marvin sagt:

wenn wrestling-infos nicht wieder gestreikt hätte, hätte ich so ziemlich das selbe wie du über raw geschrieben. bewertet hätte ich die show aber ganz anders. Ich fand sie nämlich kacke.

Gut, miz hat seine erste gute promo seit er champ ist abgeliefert, punk war wie gewohnt sehr unterhaltsam, und sogar cenas promo war sehenswert. Allerdings hat man die rückkehr von HHH und dem undertaker mmn total versaut, und wrestling (was doch eigentlich ein hauptbestandteil einer wrestling show sein sollte)gabs nicht wirklich zu sehen. Es gb ein paar minuten die sehenswert waren, der rest war langweiliger mist.

Da ertrage ich lieber jarret und bully ray weil nebenbei auch ordentlich gewrestelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube