Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: WWE Elimination Chamber 2011

21.02.11, von "wrestling-infos.de"

Diese PPV-Veranstaltung hatte von Anfang an den bitteren Beigeschmack, nur eine Bushaltestelle mit Endstation WrestleMania zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass viele glaubten, alle Matchausgänge problemlos vorhersehen zu können. Genau das hatte ich auch angenommen. Schauen wir mal, ob es geklappt hat.

Im Dark Match hatten wir Daniel Bryan gegen Ted DiBiase, was wirklich eine harmlose Paarung ist, da die beiden sich ja nun oft genug gegenübergestanden haben. Na ja, Bryan gewinnt natürlich, so dass dieses Match niemandem wehtat.

Intercontinental Champion Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio: Bei diesem Match konnte man wirklich sagen, dass man bekam, was man erwartete: das Match als Opener, die Pflichtpromo Del Rios, ein ansehnliches Match ohne große Sensationen und der Aufgabesieg Del Rios. Das Ganze war eine schöne Einstimmung, aber wegen der Vorhersehbarkeit natürlich kaum spannend. Del Rio wird sich nun auf sein Titelmatch bei WrestleMania vorbereiten, was auch beileibe keine Überraschung ist. Ich frage mich nur, was jetzt eigentlich mit Kingston los ist. Der hat den IC-Gürtel und keinen Superstar scheint es zu interessieren. Aber das Problem kennt US-Champ Bryan ja genug. Da muss sich WWE unbedingt mal was einfallen lassen.

SmackDown Elimination Chamber Match – Edge, Rey Mysterio, Kane, Wade Barrett, Drew McIntyre & Big Show: Was für ein Tiefschlag! Also dass man Dolph Ziggler aus diesem Match nimmt, nur um ihn gegen Big Show einzutauschen, tut weh. Ansonsten war dieses Match recht gut und ätzte nur, als Big Show im Ring war. Ich bekam kurz graue Haare bei dem Gedanken, dass Big Show gewinnt und bei WrestleMania gegen Del Rio antritt! Nein, das konnte auf keinen Fall sein, so dass nur mein Tipp Edge gewinnen konnte, was er dann auch tat. Da ich Rey Mysterio als zweiten Tipp hatte, war ich am Ende nicht ganz sicher, wer von den beiden nun wirklich gewinnt. Das machte es etwas spannender, auch wenn Edge stets der Favorit blieb. Und so kommt es wie erwartet zum Titelmatch Edge gegen Del Rio, auch wenn Christian zurückkehrte und Del Rio, der ihn laut Storyline verletzt hatte, umnietete. Mist, das hat uns zwar alle gefreut, aber viele hofften doch, dass Christian der unbekannte Teilnehmer sein würde. Oder macht man bei WrestleMania tatsächlich ein Triple Threat Match draus? Edge und Christian sind ja auch gut darin, sich in Shows anzufeinden. Jeder gegen jeden und keine Verbündeten – das könnte ein tolles Titelmatch werden.

Danach erlebten wir Trish Stratus, die auch bei der Seifenoper Tough Enough mitmischen wird. Ob das ein Schnarcher wie NXT wird, muss man abwarten, aber darum ging es hier nicht. Sie darf später auch die wieder eingestellte Kelly Kelly vor LayCool retten. Da wird sich Drew aber freuen!

WWE Tag Team Champions Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Heath Slater & Justin Gabriel: Auch hier bekamen wir, was überfällig war, nämliche neue Heel Tag Team Champs, die gegen Daniel Bryan und Derrick Bateman antreten müssen, nachdem Bateman wie erwartet NXT gewonnen haben wird. Das Match war wie üblich nicht viel, so dass mit neuen Champs die Titel endlich wieder aufgewertet werden. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

WWE Champion The Miz vs. Jerry Lawler: Auch hier fuhr man die offensichtliche Variante auf, dass Miz gegen Lawler gewann. Michael Cole freute sich natürlich einen Elch, was dann wohl der müde Auslöser für die erwartete handgreifliche Fehde mit Lawler gewesen sein dürfte. Es war klar, dass Miz bei WrestleMania so oder so Champion sein würde, und so ging es hier eigentlich nur darum, für Lawler eine ordentliche Gala hinzulegen, der für sein Alter einfach noch unglaublich gut drauf ist und heute für seine verstorbene Mutter gewrestlet hat. Die Zuschauer hatten das auch lautstark zum Ausdruck gebracht. Also gab es auch hier keine Überraschung.

RAW Elimination Chamber Match – John Cena, King Sheamus, John Morrison, R-Truth, Randy Orton & CM Punk: Auch dieses Chamber Match war recht gut, was besonders an Morrisons Flugstunden lag. Leider gewann natürlich Cena, was niemanden überrascht hatte. Als auch noch Orton recht früh ausschied, war der Sieger endgültig klar. Damit wird Cena gegen Miz kämpfen, während sich Punk weiterhin mit Orton kloppen wird.

Ich danke der lustigen Runde in unserem Live-Chat, der amüsanter war als die Veranstaltung selber. Ich bin sicher, dass neben mir mindestens 80% aller Zuschauer alle Matches richtig getippt haben. Es gab nur drei echte Neuigkeiten, nämlich dass Christian wieder fit ist, Kelly Kelly wieder „eingestellt“ wurde und dass Trish Stratus wegen Tough Enough wieder aufgetreten ist. Alles – und ich betone ALLES! – an diesem PPV war ansonsten völlig vorhersehbar. Was also Überraschungen und Spannung angeht, muss man diese Show als wirklich langweilig bezeichnen. Die Chamber-Matches waren aber wenigstens ziemlich interessant. Ich gebe großzügige vier Punkte.

Wie fandet ihr das PPV? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




7 Antworten auf „Over the Taker & more: WWE Elimination Chamber 2011“

Cola164 sagt:

Ich würde mir vielleicht Kofi Kingston vs. Kane um den IC Championship wünschen, aber irgendwie passt der titel nicht zu kane.

Im SD! Chamber wurde Kane stark dargestellt, das fand ich gut.
Big Show wiurde garantiert nur weegen Wade Barrett ins Chamber gepackt.
Edge war schon der richtige gewinner und mein zweiter tipp war auch rey.
Jedoch gibt es 2 möglichkeiten für WM:
1. Edge trifft in einem Singles Mach gegen Del Rio und Christian wird Mr. MitB oder
2. Es gibt ein Triple Threat Match
Egalw welches match es geben wird, wir werden es garantiert diese woche erfahren.

Tag Team macth:
Ganz klar die richtigen gewinner. Sie haben genug stoff für weitere fehden bis es wieder neue faces champions sind.
Fehdenstoff:NXT $ gewinner, Santino & Kozlov, Big Show(Vllt. vorübergehend, denn er steckt ja auch in einer fehde gegen Corre)

The Miz vs. Lawler
Der Sieg von The Miz war klar, doch mich hat überascht das er clean gewonnen hat, hätte eher gedacht durch eingriff von iwem..

RAW Chamber:
John Cena hat gewonnen, wer hätte das gedacht?? ^^
Ich hbe trotzdem noch auf Morrison gehofft denn dann könnte es ein finales match geben zwischen morrison & miz. Cena könnte ja dann gegen The Rock antreten. Aber das ist jetzt zu spät..
Naja, Cena vs. Miz also. Vllt. wird noch iwas hinzugefügt (z.B. ein teilnehemr, matchart,Sp. Ref., oder irgendwas doch das ist eher unwahrscheinlich.

Das ist meine meinung dazu.

Grüße,
Cola164;)

remember pillman sagt:

Wenn miz nicht mal gegen lawler klar gewinnen dürfte wär der titel noch unglaubwürdiger wie er onehin schon ist.
Rock gegen John „Platzhalter bis der nexte Austin oder Rock kommt“ Cena hätt ich mich auch gewünscht!

Zwecks Überraschungen:
Stimmt! So wie jedes Jahr bei „No Way Out“ – Es gab keine!

Ein PPV zwischen den Royal Rumble und WM ist meines Erachtens sowiso überflüssig!

Man sollte Elimination Chamber ein paar Monate nach hinten verschieben und nicht zwischen den 2 beliebtesten PPV´s veranstalten, weil es vom Konzept her eins der besten Veranstaltungen abgeben könnte.

Und dafür den total unglaubwürdigen Extreme Rules PPv droppen. Und noch 2-3
weitere PPv´s ohne jegliches Konzept verbannen.

Dann würde man vll. einer Großveranstaltung wieder mehr entgegenfiebern wie einer Nnormalen“ Raw oder SD! Folge.

Lita 86 sagt:

Leider sind alle Ergebnisse, wie man sie vorher erwartet hatte, auch genau so eingetreten. So sicher wie diesmal hatte ich noch nie alle Matches richtig getippt.

Jedoch war entweder das wrestlerische Niveau diesmal besser als bei vielen der letzten PPV`s, oder ich bin noch so begeistert davon, das The Rock bei Wrestlemainia dabei ist. Ich entscheide mich mal für ersteres.

Der Opener war wrestlerisch richtig gut, und wenn man nicht vorher gewusst hätte, das nur einer gewinnen kann, wäre es richtig super gewesen, da beide die Moves zeigen durften, die normalerweise zum Sieg führen.

Und dann kam die SD-Chamber, und die war wirklich sensationell. Es sind genau die richtigen Leute zur richtigen Zeit ins Match gekommen, sodass ein Big Show das Match nicht runterziehen konnte. Nur das Big Show BGarret so schnell abgtefertigt hat, und das der Sieger vorher schon zu 99% sicher feststand, waren hier Wermutstropfen.

Das Tag-Team Match war dann ein reiner Lückenfüller, jedoch war hier meiner Meinung nach das Wrestling besser als erwartet, und es war auch an der Zeit, das die Gürtel wechselten. Gut war auch, das Gabriel nach der Kobra nicht fix und fertig war. Damit wurde die Kobra zu Recht endlich mal in die Midcard der Finisher abgewertet.
Schöner Lückenfüller.

Miz gegen Lawler war ein pasables Match ohne große Highlights, dafür durfte sich Cole aber mal wieder nervig selbst zur Schau stellen. Da ich denke, das Lawler und Cole einen Kampf bei Wrestlemania haben wereden, war dies aber okay. und das Miz mal endlich am Ende clean gewonnen hat, war vor dem zu erwartenden Duell mit SuperCena schon längst überfällig. Meiner Meinung nach kam dieser ziemlich cleane Sieg viel zu spät, ein Sieg gegen Cena ist überhaupt nicht mehr realistisch darstellbar, da kann er Cena die nächsten Wochen noch so oft umnieten wie er will.

Das Main Event ist dann schnell erzählt. Die anderen machen die Arbeit, insbesondere Morrison verdient sich hier zum gefühlt hundertsten Mal das Recht, endlich einen PPV zu headlinen, und am Ende kommt SWupercena und schnappt sich den Sieg.

Dafür das alle Matches an sich keinen Spielraum für Überraschungen ließen, war die Veranstaltung wirklich gut. Ich hab dann halt total auf gutes Wrestling gehofft, und wurde nicht enttäuscht.

TomNowos sagt:

ja das ist echt krass…alle matches warn so vorraussehbar das selbst einer der esrt letzte woche wwe angefangen hat zu schauen wissen konnte wie die matches ausgehen…xD ist eig. nicht der sin der sache aber ich finds ok weil so die storys sind jetzt schon mal ein bisschen ausgebaut und haben so bei wm27 hoffe ich viel spannung…in einigen jahren war ja die strory 3 wochen noch nicht ganz klar also so schlecht ist das vlt gar nicht…für mich wars eig. gar kein richtiger ppv sondern meh eine promo für wm27….hoffebdlich hält wm27 nun auch was es verspricht…

marvin sagt:

ich fand das tag team match für derzeitige wwe verhältnisse ganz ansehnlich. Es war zwar kurz, aber man hat wenigstens mal gesehen, das slater und santino doch mehr draufhaben, als man sonst so sieht.

Lawler vs miz fand ich recht öde, kingston vs. del rio hätte auch besser sein können.

Die chamber matches waren beide recht gut. Auf big show hätte ich allerdings gerne verzichtet.
Die E-Mail vom gm hätts auch nicht gebraucht. Punk macht seine sache auch so schon herrvorragend, deshalb find ichs einfach nur dumm, dass man soviel tempo aus dem Mainevent vom PPV genommen hat.

Morrison war für mich mal wieder der eigentliche sieger. Ich hab mir nicht erwartet, dass er gerade jetzt gepusht wird. Hoffenlich ists dann nach wrestlemania endlich soweit.

Der eigentliche verlierer war für mich cena. Ist ja schön und gut, wenn er auch mal sellt, aber wenn er im ring herumtorkelt, wie mit 2 promille, auf punk drauffällt und sich dann noch am ringseil hochzieht, von dem punk gerade springen will, ist das einfach nur gefährlich (punk hat das übrigens sehr gut gemacht).

JohnMorissonKingTV sagt:

Der PPV war OK.
Die Sieger waren jedoch bei jedem Match vorhersehbar.
Die Chamber Matches waren richtig gut, jedoch hätte man nicht Cena gewinnen lassen müssen. Morisson wäre ein perfekter Gegner für Miz bei WM gewesen. Cena hätte ja mit Rocky bei WM in den Ring steigen können.

AnetteViertelstunde sagt:

War jedenfalls bedeutend ansehnlicher als der Royal Rumble. Schade war, wie gesagt, die Vorhersehbarkeit. Einmal mehr sollte den Offiziellen auch klar werden, dass John Morrison _der_ Kandidat für den nächsten großen Push sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube