Kategorie | W-I Kolumnen

Team F.I.S.T – King of Trios Special #1

18.02.11, von "wrestling-infos.de"

Zum Allgemeinthread dieser Serie!

In der ersten Ausgabe des King of Trios Special auf wrestling-infos.de geht es um ein Team, welches zu den prägendsten in CHIKARA überhaupt zählt. Die „Friends In Similar Tights“ – Freunde in gleichen Hosen – kurz F.I.S.T, bestehen aus Icarus, Chuck Taylor und Johnny Gargano. Sie haben das King of Trios im Jahr 2009 schon einmal gewonnen, mehr dazu gibt es aber in der folgenden Geschichte des Teams!

Übersicht:
1.) Die Geschichte von Team FIST – Eine Tragikomödie in 3 Akten!
2.) Das beste King of Trios Match der FIST Geschichte
3. ) Meine Meinung zu FIST

TEAM FIST
Oder: vom Tag Team zum gefährlichsten Trio der Welt zur großen Unbekannten – Eine Tragikomödie in 3 Akten!

Akt 1 – Ein Tag Team stürmt die Kings of Wrestling!


Icarus maskiert als Ichabod Slayne

Wir schreiben den 7. Dezember 2002, Mask vs Hair Match, Ichabod Slayne vs Blind Rage. Blind Rage siegt, Ichabod Slayne muss sich maskieren. Am 29. März sehen wir den demaskierten Mann unter dem Namen Icarus wieder. Eine Fehde gegen Hallowicked kann er nicht gewinnen. Allerdings gewinnt er mit dem maskierten Gran Akuma einen Tag Team Partner für den ersten World Tag Grand Prix im Jahr 2003. Das Face Team „Team FIST“ ist geboren. Die erste Runde konnte gegen Jigsaw und Rorschach unbeschadet überstanden werden, allerdings war in der zweiten Runde gegen Hallowicked und Blind Rage, die früheren Stablemates von Icarus, Schluss. Nach dem Turnier fehdeten die Beiden gegen The Wildcards, ein Team bestehend aus Eddie Kingston und Blackjack Marciano. Diese Fehde wurde erst einmal verloren, als man ein NO DQ Match wegen einer Verletzung von Akuma verlor.


Gran Akuma mit Maske

Im neuen Jahr 2004 entwickelte sich die Fehde allerdings noch einmal, da Jigsaw mit den Wildcards das Toxic Trio formt und Mike Quackenbush das Team FIST unterstütze. Diese Fehde konnten FIST und Quack dann bei der dritte Geburtstagsshow von CHIKARA gewinnen. Als Konsequenz der Niederlage mussten die Wildcards Haare lassen. Danach verlief das Jahr 2004 relativ Ereignislos.

Nachdem man bei der 2005er Auflage es Tag World Grand Prix schon in der zweiten Runde scheiterte, turnte FIST zu Rudos (Heels), indem sie ihre Besieger (Shane Storm und Mister Zero von Men@Work) attackierten. Am nächsten Tag boten Chris Hero, Claudio Castagnoli und Arick Cannon den Beiden an, sich den Kings of Wrestling anzuschließen, ein Angebot, dass die beiden annahmen. Das restliche Jahr verlief dann als Team ereignislos. Icarus schaffte es ins Finale des Young Lions Cup, konnte den Pokal allerdings nicht holen, da er von Shane Storm besiegt wurde. Auch Gran Akuma erlitt eine harte Niederlage, er verlor ein Mask vs Mask Match gegen Shane Storm.

Auch das Jahr 2006 sollte nicht besonders gut beginnen. Icarus wollte die Maske von Jigsaw, verlor aber ein Mask vs Hair Match gegen ihn und wurde nach seinem Maskenverlust jetzt auch noch Haarlos. Allerdings konnte er zurück schlagen, indem er mit dem Team Kings Of Wrestling das Torneo Cibernetico gewinnen konnte und als einziger Sieger zurück blieb. Am 12. November 2006 erkämpfte sich FIST das Recht auf einen Shot auf die Campeonatos de Parejas, die Tag Team Titel von CHIKARA. Diese sind zugleich die wichtigsten Titel von CHIKARA. Das brisante dabei: Die Titel wurde von Claudio Castagnoli und Chris Hero, den eigenen Stablemates, gehalten. Am 17. November lösten Gran Akuma und Icarus ihre Chance auf die Titel ein und besiegten die Champions mit 2:1 Falls und wurden somit die zweiten CHIKARA Campeonatos de Parejas! Nach dem Match kickten FIST und Hero den Schweizer Claudio Castagnoli aus den Kings of Wrestling hinaus.

Das Jahr 2007 begann mit dem zerbrechen der Kings of Wrestling, indem Icarus und Akuma den Leader Chris Hero stürzten! Nun kam Chuck Taylor zum Stable, und der Weg war frei für das erste King of Trios Turnier..

Und gleich beim ersten King of Trios zeige FIST, was man als Trio drauf hat. Erst im Semifinale musste man sich dem Japanischen Kaientai Dojo geschlagen geben. Im Mai desselben Jahres, bei der 5ten Geburtstagsshow von CHIKARA, trafen Talyor, Icarus und Akuma auf Chris Hero, Claudio Castagnoli und Larry Sweeney, um über die Namensrechte von „Kings of Wrestling“ zu kämpfen, den Namen den eigentlich beide Parteien nutzen wollten. FIST konnte das Match gewinnen, allerdings einigten sich alle 6 auf eine Zusammenarbeit. Auch „The Fabolous Freebirds“, Shane Hawke, Mitch Ryder und Max Boyer unterstützen die neuen Kings of Wrestling im restlichen Jahr. FIST begann eine Fehde mit El Hijo del Ice Cream und Ice Cream Junior, welche im nächsten Torneo Cibernetico endete. Die Kings of Wrestling konnten das Team Mega Lucha (Lince Dorado, Incognito, Magno, Equinox, El Hijo del Ice Cream, Ice Cream, Jr., Chiva III and Chiva IV) ganz locker besiegen, allerdings konnte Claudio Castagnoli, welcher noch immer nicht ganz freiwillig bei den Kings war, sich den Gesamtsieg holen, indem er sowohl Mitch Ryder als auch Chris Hero pinnen konnte. Somit gewann Claudio seine Freiheit vom Stable.

Nach 343 Tagen Regentschaft verloren FIST dann auch noch die Tag Team Titel. Chuck Taylor und Icarus verloren ein Match gegen Delirious und Hallowicked. Taylor ersetzte hierbei den verletzen Gran Akuma. Ende des Jahres 2007 lösten sich die Kings of Wrestling komplett auf, indem Claudio Castagnoli gegen Chris Hero gewann. Hero verschwand daraufhin aus der Company, Claudio machte Solo weiter und der Rest splittete wieder in die ursprünglichen Trios.

Akt 2 – Das gefährlichste Trios von CHIKARA!

Auch beim zweiten King of Trios im März waren FIST wieder dabei, dieses Mal war aber schon im Viertelfinale gegen The Colony Schluss. Nachdem man bei der 6ten Geburtstagsshow von CHIKARA ein Rematch gewinnen konnte, nannte sich FIST nun auch „CHIAKRA’s Most Dangerous Trio“ und bewies dies mit etlichen Siegen in Trios Matches.

Das Jahr 2009 sollte das ereignisreichste von FIST werden. Im Februar traf man noch einmal auf The Colony, welche man auch in einem King of Trios Qualifying Match besiegen konnte. Hierbei beendete Taylor die Karriere von Worker Ant, nachdem er ihn mit seinem Finisher, dem brutalen Omega Driver (bzw. Aweful Waffle), auf den Hallenboden hämmerte. Im März stand wieder das King of Trios an, und FIST marschierte ins Finale. Nach Siegen über The Death Match Kings, The F1rst Family und The Future Is Now, konnte man am 29. März 2009 den größten Sieg der Geschichte von FIST feiern. Im Finale des King of Trios gewannen Gran Akuma, Icarus und Chuck Taylor gegen Team Uppercut (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli und die britische Legende Dave Taylor). Hierbei wurde Taylor die Ehre zu Teil, Bryan Danielson abklopfen zu lassen. FIST sicherte sich somit den Top Trios Spot in der Company.

Aber auch die tapferen Ameisen der Colony liesen sich nicht so einfach abschütteln und wollten ihren gefallenen Partner Worker Ant rächen. Allerdings schlug das zuerst einmal fehl, als Icarus und Taylor nach einem Low Blow gewannen. Der Director of Fun, sowas wie der GM von CHIKARA, nahm dies allerdings nicht einfach so hin und bookte ein Double Hair vs Mask Match zwischen FIST (Taylor & Icarus) und The Colony (Soldier Ant & Fire Ant). Bei der siebenten Geburtstagsshow verloren FIST dieses Match und wurden beide kahl geschoren.

Im restlichen Jahr 2009 konnten sich Gran Akuma und Icarus noch einmal 3 Punkte holen und forderten bei „A Touch of Class“, dem ersten CHIKARA Event 2010, The Colony um die Titel heraus. Dieses Match konnte man allerdings nicht gewinnen.

Natürlich ließ man es sich auch nicht nehmen, auch 2010 beim King of Trios anzutreten. Hier schied man aber schon in der zweiten Runde nach einem tollen Match gegen Team Osaka Pro (Atsushi Kotoge, Daisuke Harada & Tadasuke) aus. Während des Turniers beobachtete Johnny Gargano immer wieder Team Fist. Er zeigte sich mit einem FIST-Shirt als Fan des Teams. Später streute er Zwietracht unter das Team, als er Chuck Taylor als das schwächste Glied in der Kette bezeichnete. Dieser sagte aber, dass Gran Akuma der schwächste des Teams ist, welcher aber umgehend auf Icarus als schwächstes Mitglied verwies. Im Juli beim großen Event CHIKARASAURUS Rex verlor FIST ein Trios Match gegen CIMA, Masaaki Mochizuki und Super Shenlong. Der Dragon Gate Superstar CIMA pinnte hierbei Akuma, welcher nach dem Match Opfer eines Turns von Icarus und Taylor wurde, welche ihn zusammen mit Jonny Gargano aus dem Stable kickten!

Gran Akuma verschwand daraufhin aus CHIKARA. Es soll zum Streit mit Offiziellen gekommen sein, da es Akuma scheinbar an Motivation mangelt. Er ist mittlerweile ein Regular bei CZW und auch bei DGUSA oft im Einsatz.

Akt 3 – Das neue FIST!

Mit dem neuen Mitglied Johnny Gargano konnte FIST die Zeit der Erfolglosigkeit überwinden. Als Trio besiegte man Da Soul Touchaz sowie 3.0 & Soldier Ant.

Team FIST ist das erste bestätigte Team für das King of Trios 2011!

Das beste King of Trios Match von FIST

Beim besten King of Trios Match von FIST tue ich mir sehr schwer. Zum einen natürlich das Finale 2009, als man das großartige Team Uppercut besiegen konnte. Zum anderen die großartige Performance gegen Team Osaka Pro, ein Match, dass es in meine Top 5 CHIKARA Matches des Jahres 2010 geschafft hat.

Dieses Match wähle ich auch. Mein Tipp zum ansehen ist:
CHIKARA King of Trios 2010
Team Fist vs Team Osaka Pro

Wer nicht weiß wie er das Match sehen kann, darf mir gerne im Board eine Nachricht senden 😉

Meine Meinung zu FIST
FIST ist und bleibt einfach DAS Kult Stable bei CHIKARA. Keine Wrestler sind so verhasst wie diese 3, besonders Icarus bekommt regelmäßig so viel Heat wie es sich ein Alberto Del Rio nur wünschen kann. Auch wenn mir Gran Akuma etwas fehlt, ist doch Johnny Gargano die perfekte Ergänzung zu Tylor und Icarus.

Eine kleine Kostprobe warum man nicht mit FIST spaßen sollte, sehen wir hier. FIST sind die Herren in blauen Hosen, beziehungsweise ist Gran Akuma der Mann mit der Glatze 😉

Ich hoffe die erste Ausgabe des King of Trios Special hat euch gefallen. Bei der nächsten Ausgabe geht es die glorreichen Ameisen der Colony!

Wichtige Links:
Mein Profil im wrestling-infos.de/board
Der Independentbereich im wrestling-infos.de/board
Der CHIKARA Infothread im wrestling-infos.de/board
Weitere Ausgaben von Monsters Are Independent




5 Antworten auf „Team F.I.S.T – King of Trios Special #1“

SapienSani sagt:

Du leistest hier hervorragende Leistung im Bezug aufs Indywrestling,was vielen vielleicht nicht so bekannt ist!

Auch wenn du damit vielleicht nicht so viele Anhänger hast,wie ein „Overtaker“ mit seiner Kulumne ( das ist nicht negativ gemeint,er macht auch sehr gute Arbeit,allerdings in einem Gebiet,welches wesentlich bekannter ist und wohl mehr Leute anspricht)

Trotzdem und gerade deswegen,danke und

gerne mehr 😉

Wenn ja, danke fürs Lob 🙂 Du hast es genau richtig erkannt, es ist nicht wirklich leicht jemanden für Indywrestling zu gewinnen, weil einfach der Wille da sein muss um es zu verfolgen..

Und zur Situation mit Overtaker, jede weiß über den Anderen bescheid und wir sind natürlich keine Konkurrenz, sondern arbeiten zusammen soweit es geht 😉

The Gatecrashers!!! sagt:

bin jetzt eigentlich auch niemand, der indywrestling jede woche auf´s neue verfolgt, trotzdem muss ich sagen das es spaß macht einige matches von indywrestlern zu kucken und auch neues zu erfahren über sie!!!
deswegen kann ich mich nur der meinung von SapienSani anschließen und kann mich auch nur dafür bedanken, dass man sich hier exstremst gut über sowas informieren kann!!!

XTREMEKO V2 sagt:

GEIL ich mag indy und du hast es toll gemacht :-)!

JME sagt:

Tolle Ausgabe! Man muss schon sagen, du leistest wirklich tolle Arbeit, und das mit sehr viel Aufwand und Hingabe. Davor zieh ich meinen imaginären Hut! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube