Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: TNA Against All Odds 2011

14.02.11, von "wrestling-infos.de"

TNA folterte uns im Vorfeld zu diesem PPV mit der schlechtesten Matchcard, die das Roster zu bieten hatte. Als dann auch noch die Bucks unverschuldet am Flughafen festsaßen und es nicht zum Showdown mit Broski Robbie E. schaffen würden(die Glücklichen!), ging der Frust weiter. Aber schauen wir mal, was man draus gemacht hat.

X-DIVISION TITLE – Kazarian(c) vs. Robbie E.: Die Story um den Split von Generation Me muss nun umgeschrieben werden, aber so bekam Broski mit seinem kreischenden Cooks-Keks sofort und kampflos das Titelmatch. Ich ahnte zwar, dass er den Sieg gegen die Bucks abschnorren würde, aber dass es so einfach würde, konnte natürlich niemand ahnen. Auch wenn Broskis Leistung besser als die von Rob Terry war, war das natürlich für ein X-Division Titelmatch absolut lächerlich. Auch Cookies ständiges Eingreifen nervte. Na ja, für ein spontan zusammengebasteltes Match war da mit Broski wohl nicht mehr zu machen. Bei iMPACT werden die Bucks sicherlich mit oder besser ohne Broski Jagd auf Kazarians Titel machen, damit man den leider erwarteten Split nachholen kann.

Beer Money & Scott Steiner vs. Rob Terry, Gunner & Murphy: Dieser Lückenfüller diente nur dazu, nicht gebrauchte Fortune-Mitglieder und Verbündete auf unnütze Immortals zu scheuchen. Es ging genauso ab, wie es gar nicht anders sein konnte: die Bierjungs zeigten den drei Anfängern mal, was Wrestling ist und gewannen natürlich. Steiner zeigte der Oberpfeife Terry, wohin er sich seine Muckis schieben kann. Der kann außer Leute hochheben und wie ein Teller Suppe herumzustehen nämlich immer noch nichts. Ich glaube, das wird in diesem Leben auch nichts mehr. Das sinnlose Match war eine schöne Aufwärmübung für Beer Money, sonst aber eher eine Frechheit, für so ein Jobbermatch (gemeint sind die Immortals!) von den Zuschauern tatsächlich Geld zu nehmen. Ob man aus diesem Schwachsinn bei iMPACT nun eine Fehde zwischen Steiner und Terry (hahaha!) macht, weiß ich nicht, aber Terry scheint eh nicht sprechen zu können, so dass das mit Promos sehr schwierig wird.

The Pope vs. Samoa Joe: Diese Fehde ist schwach und langweilig. Es gab mit Joe den erwarteten Sieger, aber wir konnten wenigstens etwas gutes Wrestling sehen. Ich sehe Joe sowieso immer gerne, aber es verwundert, dass Joes Gegner in der letzten Zeit entweder sofort ohnmächtig werden oder auf der Stelle aufgeben. Sehr glaubwürdig kommt das nicht rüber. Das Match war ansehnlich, was besonders an Joe lag. Nach der Attacke von Pope muss man befürchten, dass diese Fehde noch lange weitergeht. Und es wird bestimmt langweilig bleiben.

KNOCKOUTS TITLE – Mickie James vs. Madison Rayne(c): Ein Last Knockout Standing war wohl doch keine so gute Idee. Das war eine Klopperei, bei der sich gerne um Madisons Handschuh des Todes gerauft wurde. Wenn Madison mit so einer „Waffe“ zum Ring kommen darf, warum hat Mickie dann nicht einfach einen Baseballknüppel mitgebracht? Das werden wir wohl nie erfahren, und so ist das Match recht öde. Offenbar zögert man den unvermeidlichen Titelwechsel doch noch länger heraus. Dann wird Mickie den Titel eben bei einem der nächsten Titelmatches bekommen. Spannung fühlt sich anders an.

Aha, also hat man auch bei TNA erkannt, dass die Mexikaner die USA „biologisch übersiedeln“ und man Latino-Superstars braucht. Genau wie Alberto Del Rio bei WWE will nun Hernandez die Ehre Mexikos verteidigen. Das gefällt mir, und ich bin künftig gespannt, was man aus der Auseinandersetzung zwischen Hernandez und Matt Morgan macht.

Matt Hardy vs. Rob Van Dam: Ausgerechnet dieses Match, für das es auch keinen Aufbau gab, war eine gute Fleißarbeit der beiden. Es war kein technisches Feuerwerk, aber die beiden gaben sich ordentlich Zunder, bis RVD natürlich gewann. Da die beiden sonst nichts zu tun haben, werden auch die beiden wohl noch etwas weiterfehden. Wenn dabei solche Matches herauskommen, dann sehe ich das lieber als den Müll, den die meisten ihrer Kollegen hier ablieferten.

Bully Ray vs. Brother Devon mit seinen beiden Söhnen: Dieser Street Fight, bei dem Devon dann doch nicht wollte, dass sich seine Söhne in Gefahr bringen, interessierte mich eh nicht. Warum schleppte er sie dann überhaupt mit? Und Bully Moppel liebt es, Frauen zum Heulen zu bringen. Was für ein Ar*ch! Bereits vor dem Match hatte ich die Schnauze voll. Dann gab es die nutzlose Klopperei, an deren Ende die Bully Tonne wie von mir erwartet einen Sohn „tötete“ (also streng genommen nur eine Power Bomb durch einen Tisch zeigte…), damit man diese Fehde die nächsten Jahre bei iMPACT weiterführen kann. Das war so vorhersehbar wie überflüssig. Diese Fehde geht wohl weiter, bis man bei TNA von heute auf morgen den Stecker zieht.

Jeff Jarrett vs. Kurt Angle: Um diesen Dreck kam man leider nicht herum: Sorgerecht für Kurts Kinder gegen Brautübergabe bei der erneuten Hochzeit der Jarretts. Da das Familiendrama real ist, kam eine Storyline um das Sorgerecht selbst für TNA nicht in Frage. Wie hätte man das bitte präsentieren können, ohne dass da früher oder später jemand Amok gelaufen wäre? Natürlich hat Jarrett gewonnen, so dass Angle nun seine Ex Karen an Jeff übergeben muss. Diese grausige Story ist unter aller Sau und wird es auch in den kommenden Wochen bleiben. Jarrett wird sicherlich meine Liste des Grauens gnadenlos weiter anführen, ohne ernstzunehmende Konkurrenz zu bekommen. Eigentlich war das Match recht gut, was bei Angle-Matches meistens der Fall ist. Leider durfte Kreische Karen wie zuvor auch Broskis Kreische ständig ins Match eingreifen. Am Ende hatte Angle auch die Schnauze voll und hängte symbolisch seine Stiefel an den Nagel. Ich nehme es ihm nicht übel, wenn er keinen Bock mehr hat. Der reale Hintergrund macht ein entspanntes Zusammenarbeiten wohl ziemlich unmöglich. Angle sollte zu WWE zurückgehen, sich einen Legendenvertrag geben lassen, bei SmackDown als Top Face richtig aufräumen und entspannt noch mal Kasse machen, bevor er dann wirklich zurücktritt. Höchstens sein ambitioniertes Ego könnte da im Wege stehen, was nicht negativ gemeint ist. Ein Match gegen Jack Swagger wäre mein Traum. Wieweit er bei TNA nun wieder auf Rücktritt macht oder sich aus der Kotzstory herauswinden kann, muss man sehen.

TNA WORLD HEAVYWEIGHT TITLE – Jeff Hardy vs. Mr. Anderson(c): Wow! Der Ausgang dieses Matches war die einzige Überraschung des ganzen PPVs. Jeff Hardy gewann tatsächlich dieses Leitermatch und holte sich seinen hässlichen Titel zurück. Das Match lebte wie erwartet nicht von Technik, sondern wie ebenfalls erwartet von den Sensationen, die man mit Leitern anstellen kann. Die Machine Guns und Beer Money haben im letzten Jahr die Messlatte für Leitermatches einige Etagen höher gehängt, aber dennoch war es recht ordentlich. Ich finde, dass beide schlechte Champions sind, aber Hardy hat immer noch ein Gerichtsverfahren an der Backe, so dass es jetzt nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder ist TNA so geld- und quotengeil, dass man Hardy ohne Rücksicht auf Imageverlust im Falle einer mehrjährigen Haftstrafe mit dem Titel posieren lässt, oder man weiß bereits, dass der erwartete Deal zwischen Staatsanwalt und Hardys Anwälten Hardy mit einer Bewährungsstrafe davonkommen lässt, so dass es bei iMPACT gar nicht auffallen würde. Wahrscheinlich wird Anderson nun auf ein Rückmatch pochen, so dass die sich noch einige Zeit in der Wolle haben werden. Es kann aber auch sein, dass RVD sich nun den Hardy vornehmen darf, der ja „seinen“ Gürtel hat. RVD wird sich mit einem oder gleich beiden Hardys anlegen, soviel ist sicher.

Die Matchcard war grauenvoll, wobei der Verlauf und der Ausgang bei fast allen Matches sonnenklar war. Die Veteranen meiner Horrorliste haben für genügend Ekel und Generve gesorgt, aber dennoch schlich sich in einige Matches doch etwas gutes Wrestling ein. Da dies aber keine PG-Veranstaltung ist, muss man das ja wohl erwarten können. Mit Blick auf die Zukunft tritt auch vieles auf der Stelle oder entwickelte sich zum Schlechten. Löblich war auch, dass nicht mehr Matches, die doch überwiegend im Motto „Immortal gegen den Rest der Welt“ standen, durch Eingriffe und Massenkloppereien verhunzt wurden. Ich gebe für diese schlechte Veranstaltung kopfschüttelnde drei Punkte. Es hätte aber schlimmer kommen können. Der erwartete Supergau blieb aus.

Wie fandet ihr das PPV? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




12 Antworten auf „Over the Taker & more: TNA Against All Odds 2011“

Jeff Hardy sagt:

Hab die Kolumne noch nicht gelesen, abe rbedanke mich jetzt schon für 10-15 Minuten Unterhaltung^^

Shawu sagt:

Den Teil mit PG hätte man rauslassen sollen, ein gutes Match hat nicht wirklich viel mit PG zu tun.
Ich finds arm das Ihr sowas sogar in Euren Kolumnen noch anheizt, die Diskussion dazu nervt einfach nur, grad vom Team her sollte man da so langsam mal Erwachsen werden und es sein lassen

Dfsdh sagt:

Ich hätte dem PPV -2 Punkte gegeben.

Jeff Hardy sagt:

Ich find es aber schade, dass hier größtenteils nur über TNA hergezogen wird. Jeder hat eine andere meinung darüber!

travis o´connor sagt:

@Jeff Hardy
Also tut mir Leid, aber wenn man sich neutral die Matches ansieht, kommt man eben einfach darauf, dass die Qualität von TNA einfach mal krass nachgelassen hat. Über die Fehden lässt sich vielleicht (eigntlich nicht) streiten, aber trotzdem…das dieses grässliche PPV schlecht war, sagen wir jetzt nicht alle, weil wir TNA hassen…

von mir hätts 1-2 Punkte gegeben.

Shawu sagt:

Es besteht ja schon ein Unterschied ob man über etwas herzieht oder ob man klar sagt was nicht so gut läuft, und TNA macht eben leider wahnsinnig viel seltsame und falsche Sachen.
Ich mag TNA z.b. und ärgere mich deswegen sehr das man nicht auf die eigenen Leute setzt und stattdessen den ganzen Schrott unter Vertrag nimmt der es bei WWE nicht geschafft hat oder schlicht zu alt ist für andere Companies.
Es werden auch dauernd Ankündigungen gemacht das es eine Ankündigung zu einer Ankündigung gibt, und jede Ankündigung wird die Welt für immer verändern.
Das ist das erste mal lustig aber irgendwann kommt man zu dem Zeitpunkt an dem es lächerlich wird, den hat TNA seit etwa 1,5 Jahren überschritten.
Ständige Shoot in den Shows richtung WWE, was soll sowas bringen? Das bringt die Leute dazu zu entscheiden was man gerne schaut und dabei wird TNA nie gewinnen, man sollte sich auf das eigene Produkt konzentrieren und eher in die Richtung gehen das man sich Zuschauer auch teilen kann, da Impact und RAW an verschiedenen tagen laufen ist der ganze Kampf total überflüssig

Overtaker sagt:

@Shawu, danke für den Hinweis. Deine Kritik ist völlig berechtigt. Wenn ich schon so einen Spruch bringe, dann hätte ich ihn auch besser begründen sollen. Ich hatte gemeint, dass man von einem Nicht-PG-PPV einiges an gutem Wrestling erwarten kann, weil alle Akteure ohne die PG-Einschränkungen auftischen dürfen. Dadurch stehen mehr Aktionen zur Verfügung, aus denen sich technisch abwechslungsreichere und oft auch spektakulärere Matches machen lassen. Natürlich können PG-Matches gut sein! In meiner Kolumne habe ich massig Matches der Woche, die aus WWE Shows stammen. Ich erwarte nur von Nicht-PG-PPVs ein höheres Minimum an technischem Wrestling. Das hatte ich gemeint, nicht dass PG zwingend öde und langweilig sein muss. Das wäre ein Missverständnis.

Shawu sagt:

Was hat denn PG mit technischem Wrestling zu tun????
Gar nix eigentlich, PG wirkt sich wenn überhaupt auf die Waffen aus aber doch nicht auf die Ringtechnik an sich.
Sorry aber die Begründung zieht für mich nicht, lass sowas doch einfach raus, wenn Du PG nicht magst ist es doch OK aber bitte dann keine schlechten Begründungen als Entschuldigung geben

Senshi sagt:

Non PG hat nicht nut etwas mit mehr Gewalt zutun, sondern das die Wrestler in ihrem Moveset nicht so stark eingeschränkt werden!

Ich finde es immer lustig das alle mit Non PG immer nur mehr Gewalt verbinden.
Vielmehr sind es doch die Storylines die immer anspruchloser werden, damit die kleinen Kinder auch noch checken was abgeht^^

Wobei TNA ja das Gegenteil beweist, kein PG und trotzdem bescheuerte Storylines!

Shawu sagt:

PG hat nix mit der Beschränkung des Movesets zu tun, das is quatsch.
WWE hat Ihre Wrestler bereits seit mindestens 15 Jahren beschränkt damit nicht jeder das gleiche zeigt.
Deswegen sind auch die ganzen blablas das Cena z.b. nur 3 Moves hat Blödsinn.
Auch hat man einige Moves aufgrund der Gefährlichkeit im Sinne der Wrestler verboten, und das lange bevor es bei WWE PG gab. Ein Beispiel wäre hier Billy Kidmans „Shooting Star Press“ die er gegen Chavo versemmelte und diese danach so nicht mehr zeigen sollte/durfte

Shadowrush sagt:

Also ich bleibe leider auch nach dem 2en mal sehen und das ganze nicht Müde bei meiner Meinung von heute morgen um kurz nach 5 die ich hier daher nochmal schnell einfüge damit man auch weiss warum ich leider nur eine 4 geben kann.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, es waren nicht mal so die Matches sondern einfach viel das was es damit aufsicht hat und das warum bei Entscheidenen sachen, die Maches waren solide und 2 richtig gute aber eben auch nur 2 für mich persönlich die mich richtig begeistert haben. Und da mich vieles eben stört an den Storys im meisten Fall und über vielem das warum schwebt kann ich es einfach nicht besser bewerten.

X-Division belanglos und vorhersehbar wenn auch wenigstens anständig für aus der not geboren

Tag Team Match 4 von 6 Leuten die ich im Ring nicht(mehr bei Steiner) sehen will + BM, war daher egal und von vorne rein klar.

Joe vs „The Pope“, man macht den Pope einfach grade kaputt und alles was er bis BfG noch präsentiert hat, er war mit nash und Sting immortals Gegner und seitdem? Ich kann doch nicht der einzige sein den das Aufregt, ich verstehe bis heute nicht was das Problem der beiden miteinander ist und warum der Pope geturnt ist usw, Hingeklatscht und keiner weiß warum. Man macht mitdem Pope genau den selben Fehler wie mit Joe seit langem und erkennt es nicht.

TNA Knockouts Championmatch, bin ja Madison Fan aber langsam war es zeit für Mickie und man hatte die Stip die Madison nicht geschadet hätte,warum nochmal retainen umd Mickie dann beim nächsten PPV wohl den Titel zu geben oder gar bei Impact. Verstehe ich nicht warum das so ist.

Rob van Ego besiegt Matt Hardy, Hardy hat an sich gearbeitet und durch den Mainer wurde mit der Sieg klarer,normal hätte Hardy mMn gewinnen sollen

Streetfight- und es geht weiter und ich vertehe auch das nicht was das soll,warum baut man auch hier eine Familie mit ein, ich hasse es und Sinnlos für mich. Bitte lasst es jetzt aber das würd nicht passieren. Gebt Ray nen Mic, auch wenn er mich nervt aber da kann er was aber alles andere danke und tschüss.

Jeff Jarrett besiegt Kurt Angle, über das Match brauch man nicht reden war klar das es gut würd.aber wie gesagt warum die Familie? Karen logisch,aber was soll der Mist mit den kindern. Bei sowas könnte ich abticken und will es nicht sehen.Zumal im Sinne der Story auch eigentlich vorrauszusagen genau wie die Hochzeitsstory weitergeht. Und ich ahne wie die Kids dabei stehen und dann sehen wie Mama und Papa und Stiefdaddy sich verprügeln werden….Große Klasse………..

Jeff Hardy besiegt Mr. Anderson (c.) TITELWECHSEL!

Ich habe nicht dran geglaubt und verstehe es auch nicht so ganz grade jetzt,aber freue mich natürlich als Hardyfan. Aber weiß man nun doch mehr was die verhandlung angeht? Warum anscheind so schnell auf Hardy vs RVD drängen und Andersons run so schnell und so dermaßen versauen??? Dan gebt den Spot bitte AJ aber nicht RVD.
Nur weil Immortal sonst Titellos wäre wenn man von Abyss absieht? Raff ich nicht, aber gut Hardy on top ist für mich natürlich das beste was passieren kann. Solle es in der Form aber eigentlich nicht wenn ich sehe wie man einen Anderson damit ziemlich nen Schlag ins Gesicht verpasst und das der 3te wäre nach Pope und Joe,wenn auch auf einem schlimmeren Level.

Eine eventuelle Erklärung die mir heute vormittag auf einer anderen Seite dazu einviel wäre die in etwa, was mich aber auch nicht zufriedenstellen würde:

Liegt warscheinlich daran das die Story um den World Title in der Mainstory nur die 2te Geige spielt da es eigentlich um Furtune vs Immortal geht und der Titel in die 2te Reihe geraten ist wärend sie bei Hardy noch an der Spitze stand da alles auf Hardys Titlerun zugeschnitten war da man eigentlich Hardy vs RVD als die große Story geplant hat(te).

Vielleicht wollte man das damit ändern da man wusste warum Anderson jetzt nur Champion geworden war und das eigentlich nicht sein sollte

Auch wenns 2 verschiede Storys sind kann man es mit Orton vs Barrett vergleichen: Es war die World Title Story wo der Gürtel aber deutlich im Schatten etwas anderes stand: Ein Kampf um den World Title wo aber sich alles nur für die Cena -Nexus Story interessiert hat und nicht was Orton mit dem Titel machtda das in der eigenen Story nur die Nebenhandlung war..

Daher ein PPV der mich eigentlich nicht so sonderlich interessiert hat bzw wo ich einfach zu viele Fragen hinterher noch habe die sich mir nicht logisch erschliessen. Gebe daher nun die 4

Overtaker sagt:

@Shadowrush, danke für die ausführliche Analyse! Du hast besonders auch mein Trauma der Zukunft beim Namen genannt: wird man die Hochzeit der Jarretts tatsächlich auf die Spitze treiben und die Kinder in den zu erwartenden Hass, die Demütigung von Angle, das Geschrei und womöglich tatsächlich eine Klopperei spätestens bei der Feier stecken? Müssen sie am Ende heulen und schreien, dass sie ihren Vater Kurt hassen? Keine Ahnung, aber ist es nicht schlimm, dass man TNA keine Schamgrenzen mehr zutraut? Auf jeden Fall verdienst du eine Tapferkeitsmedaille dafür, dass du diesen PPV zwei Mal innerhalb von 24 Stunden ausgehalten hast. So leidensfähig werden nicht viele gewesen sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube