Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 17.01. – 23.01.2011

23.01.11, von "wrestling-infos.de"

Sensation! Jeff Hardys Verhandlung wurde in den Februar verschoben! Moment mal, das war ja gar keine Sensation. Aber es wurde sogar noch besser. Obwohl er sich angeblich schuldig bekennen wollte, hatte er sich nicht einmal die Mühe gemacht, vor Gericht zu erscheinen. Meinen üblichen Link ins Board betitelte ich ironisch mit „Diskutiert hier über Hardys unendliche Geschichte.“, was den User Randy The Viper Orton zum Zitat der Woche anregte: „Das ist schon keine unendliche Geschichte mehr: selbst die ist kürzer!“ Besser kann man den Irrsinn nicht mehr zusammenfassen, und es wurde immer deutlicher, dass eifrig an einem Deal gebastelt wird. Die Beweise und Indizien sehen deutlich genug aus, dass der Staatsanwalt genug haben dürfte, um alle Anklagepunkte, besonders den schweren Punkt des Opiumhandels, aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt dürften nur Hardys Anwälte nach rettenden Strohhalmen greifen, um die Unschuld zu beweisen. Dass dann aber ein Wasserträger des Staatsanwaltes um Vertagung bittet, deutet klar darauf hin, dass auch die Staatsanwaltschaft Hardy nicht 12+ Jahre einkerkern will, obwohl sie es müsste. Hardys Steuerzahlungen an North Carolina dürften wichtiger sein als ihn ein Jahrzehnt auf Staatskosten durchzufüttern. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der Opiumhandel fallen gelassen wird und sich Hardy – sobald der Kuhhandel steht – schuldig bekennen wird. Das wird eine ewig lange Bewährungsstrafe geben, aber ich glaube nicht, dass er ein ganzes Jahr im Bau verbringen wird. Vielleicht geht er sogar gar nicht ins Gefängnis. Immerhin durfte er nun nach Frankreich reisen, so dass man von keinerlei Fluchtgefahr ausgeht, die bei 12+ Jahren Knast aber sicherlich gegeben sein dürfte. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren jetzt so umbiegen, dass man den Wegfall des Opiumhandels gut darstellen kann, denn die Jungs haben auch einen Job zu verteidigen. Es ist wirklich peinlich.

Der nun auch schon in seinen Vierzigern angekommene Triple H soll womöglich seine Wrestling-Stiefel bald endgültig an den Nagel hängen. Ich halte das für selbstverständlich, denn in dem Alter nach langen Verletzungspausen überhaupt noch richtig gut zu werden ist sehr schwierig. Das haben andere Beispiele in der Vergangenheit gezeigt. Er könnte sich natürlich auf dem Ruhm der vergangenen Jahre noch etwas ausruhen, aber er ist rein zufällig der Kronprinz von Vince McMahon. Vince tritt altersbedingt offenbar Stück für Stück in den Hintergrund, so dass es absolut notwendig ist, dass Triple H das Tagesgeschäft lernt. Das ist 1000 Mal wichtiger als ihn noch einmal Champion werden zu lassen. Seine Rache an seinem realen Fitnessbuddy Sheamus, den er in den Shows natürlich wie die Pest hasst, kann er auch als General Manager von RAW vor den Kameras üben. Das wäre vielleicht sogar noch unterhaltsamer als eine direkte Fehde. Auch dürfte Sheamus Job bei WWE damit langfristig gesichert sein.

Royal Rumble Megasize lautet in diesem Jahr die Devise, denn der Rumble soll mit 40 statt mit 30 Teilnehmern stattfinden. Das kann beim PPV ganz schnell langweilig werden, wenn man dabei nicht zusätzliche Überraschungen parat hat. Das ist ein riskantes Spiel. Hoffentlich nutzt man es, um ein paar Altstars aufzufahren, die natürlich eliminiert werden, aber man säße so vor 40 Überraschungseiern. Auch könnte so Kanes Rekord von elf Eliminierungen nach genau zehn Jahren Bestand glaubhaft überboten werden.

Alex Shelley von den Motor City Machine Guns hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Das ist natürlich schlimm, aber TNA setzte noch eins drauf. Demnach sollen allen Ernstes die Guns und Generation Me gesplittet werden, um sie in der X-Division antreten zu lassen. Für die mag das ein Segen sein, für iMPACT ist es eine weitere Bankrotterklärung. Damit wäre einer der wenigen Gründe, iMPACT noch zu schauen, weg. Wenn man nun die Einzelwrestler nicht besser wrestlen lässt, dann schießt sich TNA schmerzhaft ins Knie.

Der Teufelskreis dreht sich weiter. Da winke ich unserem trotz Rückfallgefahr als geheilt geltenden Patienten Buwistick hinterher, wie er am Horizont verschwindet, als die nächste Ambulanz um die Ecke geballert kommt. Der User Maxextreme13 wird in Zwangsjacke vorgeführt wie er eisern behauptet, schlechter wrestlen zu können als Rob Terry! Natürlich wissen wir alle, dass das gar nicht möglich ist, so dass ich eine durch iMPACT ausgelöste schwere Störung der Realitätswahrnehmung diagnostizieren muss. Der Ärmste kommt sofort in eine Gummizelle, doch auf dem Weg dorthin springt User JME aus dem Gebüsch und fordert mich zu einem MMA-Schaukampf heraus. Falls ich gewinne, bekomme ich 100000 seiner Gummibärchen. Außerdem träumt er jede Nacht von Karen Jarrett. Auch dies ist ein klarer Notfall, so dass auch für ihn eine Gummizelle der einzig sichere Ort ist.

Achtung: Ab sofort könnt ihr abstimmen, Link wie immer am Ende, welche Show euch am besten gefallen hat.

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, Buwistick, FrozenIce, DeadmanWalking, TheAwesomeMiz, AwesomeNice, AlexBlade, Maxextreme13 und JME für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Diese Show war so belanglos, uninspiriert und schlichtweg langweilig, dass es Zeitverschwendung ist, über „gute Momente“ zu schreiben, denn die gab es einfach nicht. Das tote Publikum sah es meistens auch so, wenn nicht Marella, Cena oder Orton aufräumten. Punk und sein Nexus sowie Miz und sein Riley gehen auf Cena und Miz/Riley auch auf Orton los, aber sonst labern alle nur davon, den Royal Rumble zu gewinnen. Und das war tatsächlich alles. Ich stehe kurz davor, null Punkte zu geben, muss aber im Vergleich zu iMPACT sagen, dass bei RAW nichts böse genervt hatte, was aus Langeweile ein Genervtsein gemacht hätte. Ob das neue Nexus-Mitglied Mason Ryan wie Tyson Kidds Bodyguard nur eine Eintagsfliege wird, muss man abwarten. Das gibt in meiner Kolumne wohl bestenfalls 1 Punkt für CM Punk, der wenigstens halbwegs interessante Promos ablieferte und im langweiligen Main Event gegen Cena ein paar schöne Aktionen zeigte. Ich wäre nicht überrascht, wenn Patienten wie Jeff oder Spear tatsächlich null Punkte ziehen würden. Verständlich wäre es.“
FCW Champ Mason Ryan wird eh nur von allen Batista 2 genannt, so dass er richtig loslegen muss, um nicht als billige Kopie unterbewertet zu werden. Solange die Filmrollen des Originals immer besser werden, wird Batze aber wohl in diesem Leben nicht mehr in den Ring steigen.
CM Punk war mal wieder der einzige, der in dieser langweiligen Show Akzente setzen konnte, was Promos und auch Wrestling anging. Da es in dieser Woche keine wirklich gute Promo gab, halte ich Punks Gesamteinsatz bei RAW würdig, um noch einmal die Promo der Woche zuerkannt zu bekommen, auch wenn es deutlich belangloser war als in der grandiosen Vorwoche. Aber unser Jeff ist in dieser Woche „nett“ und gibt fünf Punkte. Wenn so ein knallharter Bursche plötzlich weich wird, dann kann es nur einen Grund geben: Jeff, wie heißt sie? Drew McIntyre kann ja ein Liedchen davon singen.
Punkte: 1 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5, Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 1, TheFabi: 5(+1=6), RvD: 5, FrozenIce: 5, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 5(+1=6), AwesomeNice: 3, AlexBlade: -, Maxextreme13: 5(+1=6), JME: 5) + 1 Sonderpunkte = 2

WWE NXT >Ganze Review lesen<
„Da ist meine kleine liebe Ratte tatsächlich eliminiert worden! Das ist schade, denn die anderen sind doch eher langweilige Charaktere. Bateman hat zudem einen Nervfaktor. Das Wrestling war heute eher schwach, der Wettbewerb bedeutungslos und langweilig, und einzig die scheinbare Abkehr von Brodus Clay und Maryse von Ted DiBiase ergab eine interessante Wendung, die sicherlich bis nach RAW durchschlagen wird, was Maryse angeht. Weil die herrlich bescheuerte Käsejagd der Ratte mit dem ersten Fun Match von Ricardo Rodriguez zusammentraf, gibt es in meiner Kolumne wenigstens dafür 1 Punkt. Diese Wrestlingwoche ist bisher sehr schwach!“
Meine Beschwerden bei 746 Tierschutzorganisationen weltweit haben nicht geholfen: die Ratte ist raus! So schwachsinnig das Gimmick ist, so hat O’Brian bewiesen, dass er im Gegensatz zu den meisten Kollegen ein übertrieben unrealistisches Gimmick darstellen kann. Ich hoffe, er kommt auch so irgendwie unter. Ich bin mir nur unsicher, was man mit Ricardo Rodriguez vorhat. Nachdem er sich gewollt im ersten Match zum Affen gemacht hatte, wird es in nächster Zeit schwierig werden, ihn als richtigen Wrestler zu präsentieren.
Punkte: 1 (Jeff: 5, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, TheFabi: 3, RvD: 5, FrozenIce: 3, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 0, AwesomeNice: 0, AlexBlade: -, Maxextreme13: 3, JME: 3) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
„Warum JTG gegen Chavo gewinnen durfte, werden nicht einmal die Booker wissen. Dass die Zuschauer in der Halle an dem Abend der Aufzeichnungen zwei Matches von Chris Masters durchschlafen mussten, hatte die Booker wohl auch nicht interessiert. Auch erinnerte man sich, dass die zusammengewürfelten Tag Team Matches bei Superstars gut ankamen und fuhr damit fort, was auch ganz ordentlich war. Yoshi Tatsu und Tyson Kidd zeigten uns dann, was für Halte- und Foltergriffe man so draufhat, wenn man in Japan oder im Hart Dungeon das Wrestling gelernt hat. Superstars hat wieder die Spannungskurve ansteigen und nicht verrecken lassen, was gut war. Leider erreichte die Spannungskurve keine allzu großen Höhen. Ich verstehe nur nicht, warum man Kidd doch recht alt aussehen lässt, indem er gerne mal Matches verliert. Wozu muss er sein Match gegen Tatsu verlieren, der keinerlei Rolle in irgendeiner Storyline spielt?“
Wie von anderen in den Show-Reviews bereits geschrieben, fielen beim Treffen der Superstars-Dauergäste beim Tag Team Match gegen Zack Ryder und Primo besonders DH Smith und Darren Young auf, die scheinbar immer besser werden. Bei Smith überrascht das nicht, wenn man seinen Hintergrund betrachtet. Dass aber auch Young als Einzelkämpfer immer bessere Matches abliefert, deutet auf eine große Zukunft hin, wenn man ihn nicht kaputt bookt. William Regal schien bei seinen „Übungsmatches“ mit Young bei Superstars doch zunehmend begeistert gewesen zu sein.
Punkte: 5 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 5, Craggy: 5, DAK: 8, Spear: 3, TheFabi: 8, RvD: -, FrozenIce: 2, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 2, AwesomeNice: 3, AlexBlade: -, Maxextreme13: 3, JME: 3) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Diese Show zu bewerten ist eine Qual, die von den Genfer Konventionen verboten sein sollte. Mit den Knockouts, Kazarian/Lethal und Beer Money gegen Mr. Anderson und RVD hatten wir drei gute Matches. Soviel hatten alle Shows von WWE in dieser Woche bisher zusammengenommen nicht geboten. Allerdings haben auch alle WWE Shows zusammen nicht einmal ansatzweise soviel richtig nervigen, widerlichen, übertrieben brutalen, überflüssigen und schwachsinnigen dreckigen Mist geboten wie iMPACT das in einer Show schaffte. Es gab viel, viel, viel, viel zu viel ungenügend schlechte Jarretts geboten, eine Oberpfeife Rob Terry zum Weglaufen, Hardy-Brüder, die durch mäßiges Wrestling und unfaire Eingriffe auffielen, und eine übertrieben unrealistische Gewalt durch Crimson, der AJ Styles und Abyss rein rechtlich mit Waffen angreift, um die nächsten „sie“ anzukündigen. Das lässt die Liste des Grauens mit TNA-Personal hoffnungslos überquillen. Die Komposition der Show war grauenhaft, denn die guten Matches wurden in widerliche Promos eingebettet. Dass man als „Main Event“ allen Ernstes brutale Beatdowns um die 3D-Moppels und Immortals gegen Angle mit Abyss Notschlachtung durch Crimson nimmt, macht die Apokalypse vollständig. Ich werde den Teilnehmern der drei guten Matches gerne ihre persönlichen Sonderpunkte geben, aber ich müsste kotzen, wenn ich für diese Mistshow in meiner Kolumne mehr als 2 Punkte geben würde – und selbst das nur sehr widerwillig!“
Hier sieht man das Hauptproblem: wie kann eine Show mit gutem Wrestling überwiegend vernichtende Kritiken bekommen? Die Liste des Grauens wird es mehr als deutlich zeigen, aber das wisst ihr lieben Leser schon lange. Am Ende habe ich mich auch für Kazarian vs. Jay Lethal als Match der Woche entschieden. Wenigstens solche Wrestler lohnen es immer noch, iMPACT einzuschalten.
Diese zweistündige Einschlafhilfe zeigte mehr als deutlich, dass weniger manchmal mehr ist – nämlich Realismus. Hulk Hogan und seine Spezis hatten schon vor einiger Zeit rumgegrölt, dass TNA nun real werde. Es gehe ja nur um „big paychecks“, Geld zu produzieren und bla bla. Ich hoffe, dass auch Realitätsignoranten wie Hogan immer noch übereinstimmen, dass Wrestling eine Show ist, in dem Matches abgesprochen sind und Promos von Autoren geschrieben oder zumindest inhaltlich grob vorgegeben werden. Wenn man das nicht mehr akzeptieren will, dann müssen bei den Matches immer die besseren gewinnen und Aktionen, die in Blut und Ohnmacht enden, reihenweise zu Anzeigen wegen manchmal schwerer Körperverletzung führen. So weit sind wir nicht, also hat man doch noch geschnallt, dass es sich um eine organisierte Show handelt. Es ist auch richtig, dass manchmal echte Fakten in die Shows einfließen. So sind z.B. Matt und Jeff Hardy nun einmal eng vertraute Brüder, die mit Shannon Moore seit Ewigkeiten befreundet sind. Das wird man immer spüren, so dass Fehden untereinander wie damals zwischen den Hardys bei WWE nur schlecht rüberkommen und man weiß, dass am Ende doch die Versöhnung steht. Von Bully Ray und Devon weiß man auch, dass sie ewig zusammen durch dick und dünn gegangen sind, so dass ihre jetzige Fehde offensichtlich nur Show ist. Gleiches gilt für die Dreiecksfehde zwischen Edge, Vickie und Dolph Ziggler bei WWE. Auch das ist alles Show, so dass die drei fleißig aufeinander draufhauen und so die Leute zum Lachen bringen können. Das ist alles nicht real, so dass man sich ohne Beigeschmack schön unterhalten lassen kann.
TNA hebt diese klare Grenze zwischen Realität und Fiktion im Augenblick weitgehend auf. Das führt dazu, dass Samoa Joes reale Frau und ihr reales Kind als Schweine dargestellt werden, Eric Bischoff einen Hass auf AJ Styles Kind hat, weil der sich beim Fahrradfahren üben mit seinem Sohn verletzt hat, oder auch Abyss anfing Zuschauer umzunieten, zu entführen und zu foltern. In der ewigen Diskussion um Mr. Andersons Gehirnerschütterung wurde indirekt die Parallele zu Chris Benoits Doppelmord gezogen, und man machte sich nicht einmal die Mühe, Scott Hall aus der Show zu schreiben. Eric Bischoff verkündete einfach real, dass Hall rechtliche Probleme habe, die er erst einmal lösen müsse. Und innerhalb solcher Realitäten taucht dann jemand wie Winter auf, die nur von Angelina Love gesehen werden kann? Auch gehören schwere scheinbar lebensgefährliche Verletzungen ebenfalls in die Show wie Kopfverletzungen mit Litern von Kunstblut oder jetzt auch Abyss mit Janice in der Pocke (ganz ohne Blut!). So lacht man auch über echte Verletzungen oder nimmt sie nicht ernst, weil man eh nichts mehr glauben kann. So geschmacklos und unnötig brutal es auch alles ist, man weiß trotzdem, dass es nur Show ist, was dieses Überschreiten des guten Geschmacks einfach unnötig macht.
Doch auch das kann TNA toppen: die gefühlte halbe Sendezeit füllen Jeff und Karen Jarrett/Angle mit Kurt Angle über ihr echtes Familiendrama, in das auch noch kleine Kinder verwickelt sind. Offiziell und wohl auch inoffiziell hassen sie sich und sollten sich eher aus dem Weg gehen. Anstatt den Ausnahmewrestler Angle ins Titelrennen zu schicken und weiterhin ein grandioses Match nach dem anderen aus den Gegnern zu kitzeln, muss er den randalierenden Ex spielen, der von Jarrett und seinen Schießbudenfiguren wieder und wieder verprügelt wird. Als Angle auch noch über die Trennung von seinen Kindern spricht, kommen ihm die Tränen. Waren die Tränen echt oder gespielt? Soll man ihm für die Darstellung gratulieren oder das gebrochene Herz eines Vaters trösten? Mit dem endlosen Ausleben dieses unnötigen Rosenkrieges wird ohne Wenn und Aber jedem guten Geschmack in die Eier getreten, besonders wenn sich der womöglich wirklich weinende betrogene Vater auch noch öffentlich vom Übeltäter verprügeln lassen muss. So etwas will ich nicht sehen und ist einfach nur ungenügend und abstoßend schlecht.
Punkte: 2 (Jeff: 5, Zack: 1(+1=2), Craggy: 1, DAK: 3, Spear: 0(+1=1), TheFabi: -15(Was will man machen?), RvD: 3(+1=4), FrozenIce: -, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 3, AwesomeNice: -, AlexBlade: -, Maxextreme13: 0(+1=1), JME: 5(+1=6)) + 1 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„Es gab definitiv nichts, das genervt hätte. Leider gab es auch nichts, das besonders gut gewesen wäre. Statt dessen schwebte die gesamte Show über zwei Stunden auf einem interessanten und soliden Niveau, das nie langweilig wurde. Bei RAW war dieses Niveau deutlich schlechter gewesen. In jedem Match – das Ringermatch von Swagger mal außen vor gelassen – hatte es wenigstens einige gute Aktionen gegeben.“
Hier kann man auch nur hervorheben, dass sich The Corre, bestehend aus den angeblich gleichberechtigten Wade Barrett, Big Zeke, Justin Gabriel und Heath „One Man Rock Band“ Slater, vorgestellt hat. Einen zweiten Nexus will ich nicht haben, aber es kann gut sein, dass man hier die einzelnen doch besser auftreten lässt. Besonders Gabriel und Slater wirkten entspannt. Slater konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, dass er endlich wieder die Rock Band sein wird, was er damals als Gimmick zu NXT gebracht hatte. Wenn man die vier machen lässt, dann stellen sie Punks Gurkennexus locker in den Schatten, denn der lebt ausschließlich von CM Punk.
Diese Show verdient als einzige, Show der Woche genannt zu werden, obwohl sie wenig echte Höhepunkte hatte. Trotzdem war das Gesamtpaket deutlich am besten, gefolgt von Superstars, bei dem wenigstens ansehnlich gewrestlet wurde.
Punkte: 8 (Jeff: 0, Zack: 5(+3=8), Craggy: 8, DAK: 10, Spear: 10(+3=13), TheFabi: 10(+3=13), RvD: 10(+3=13), FrozenIce: -, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AwesomeNice: 5, AlexBlade: -, Maxextreme13: 8(+3=11), JME: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Nach meinem Vortrag weiter oben wird niemanden überraschen, dass das blonde Ekelpaket mit seiner Schlauchbootlippe Karen einsam und unantastbar auf dem ersten Platz liegt. Sein Beitrag half, eine Show mit guten Matches auf Trostpreisniveau herunterzugöbeln. Ich bin dermaßen angepi**t – entschuldigt mein Französisch… – und das über ganze zwei Stunden, dass ich wie damals bei der MMA-Nummer neun Punkte geben werde, als stünde er auf dem ersten und zweiten Platz. Für den dritten Platz hätte es auch noch gereicht, aber ich bin ja kein Unmensch – leider! Diese grauenvolle Storyline kommentierte unser Fella The Gatecrashers, seines Zeichens einer der letzten noch lebenden Jarrett-Fans, sinngemäß so, dass Jarrett nun immerhin nicht mehr MMA-Fighter spielt, das aber 1000 Mal besser sei als dieser Rosenkrieg. Verdammt, das stimmt! Das ist ja furchtbar. Ich könnte heulen, aber bitte gebt uns die MMA-Kämpfe wieder, wenn wir dadurch den Rosenkrieg loswerden. Wenn diese Storyline noch Wochen oder Monate weitergeht, dann wird Jarrett klarer Favorit, seinen Titel als Dreck des Jahres deutlich zu verteidigen. Kurt Angle sehe ich hier als klares Opfer, denn der wird völlig unter Wert verheizt.
2. Bully Ray & Devon: Dass iMPACT nicht mal mehr mit einem Match endet ist schlimm genug. Dass man nach dem Main Event aber diese Moppels wieder brutal aufeinander einschlagen lässt, rottete die gute Stimmung des Main Events vollständig aus. Devons Birne in einen Stuhl zu quetschen, um mit einer Kette draufzuhauen, war ebenfalls unnötig. Aber diese Gewalt wurde von Crimson noch überboten. Einfach nur zum Kotzen!
3. Crimson: Jede „sie“-Gruppierung bei TNA braucht einen Wahnsinnigen, der Leute foltert und tötet. Die Toten treten natürlich eine Woche später wieder auf, aber bescheuert und völlig unrealistisch ist das in dieser „realistischen“ Show dann doch. Das passt einfach nicht und ist widerlich. So wird erst Styles mit einem Draht gewürgt und dann bekommt Abyss seine Janice in den Rücken gematscht. Bei der Verletzung wäre Abyss tot, so dass der Realismus einfach nicht passt. Wie mies iMPACT mittlerweile ist, erkennt man auch daran, dass selbst solche Geschmacklosigkeiten nicht mehr für Platz Eins reichen wie im letzten Jahr. Das ist wohl eine Verrohung meinerseits. Oder die Überdosis Jarrett und 3D hatte mich vollständig abgestumpft.
4. Rob Terry: Wer hat denn hier Suppe bestellt? Auch der Gigant des Nichtskönnens macht seinem Spitznamen wieder alle Ehre, indem er zuerst Ric Flair braucht, um Stimmung zu machen. Flair macht drei heiße blonde Schnallen für den Trottel klar, und was macht die Pfeife? Nichts, hat die Promo von Flair wohl gar nicht kapiert. Nur als Matt Morgan herauskommt, sieht man Terrys Signature Move: Nase schnäuzen! Ist er mit Hogan verwandt oder Dixies Liebhaber? Ich verstehe es nicht: was macht dieser Kerl in den Shows? Wenigstens zeigte ihm Morgan, wo sein Platz ist – nämlich gepinnt auf der Matte nach einer Aktion. In Anlehnung an die Unendliche Geschichte kann man diese Flasche auch problemlos „das Nichts“ nennen.
5. Jeff Hardy: Hardy nervte in der Show nicht mehr als die meisten anderen. Dafür bekommt er keinen Punkt. Den Punkt bekommt er dafür, dass er es nicht für nötig hält, bei Gericht zu erscheinen, das er wohl eh kaum noch ernst nimmt. Stattdessen startete die Europa-Tour, bei der natürlich fleißig mit ihm geworben wurde, wohl wissend, dass er auch hätte eingeknastet werden können. Aber Hardy steht offenbar über dem Gesetz.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




6 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 17.01. – 23.01.2011“

CMPUNKCHAMPION sagt:

tja,alles wahr,was du schreibst,leider. RAW war grauenhaft langweilig, und das aktulle de-pushing von kidd ergibt keinerlei sinn.

BeNero sagt:

Tja wiedermal gute Ausgabe von dir und wie man herrauslesen kann war es eine entäuschende Wrestlingwoche.

Bei Raw fand ich es toll das Mason Ryan sein Debut gab, auch wenn er leider im NexSES ist und nicht als singlewrestler beginnen kann. Hätte ihn gerne in einer Fehde um des US Tiel mit Danielson gesehen.

NXT hatte mal wieder voll die wichtigen Challenges die ein Wrestler braucht um in der WWE Erfolg zu haben, vorallem dieser What think the Pro firlefantz.
Da Saxton nicht rausfiel ist er für mich noch der Einzige Grund NXT zu verfolgen. Da kann Though Enough mit ROH Akteuren ja gar nicht schlechter werden.

Superstars mal wieder recht solide. Positiv überrascht war ich von Young den ich neben Gabriel von NXT 1 schon recht mochte und ich hoffe dass er sich weiter entwickelt und ihm womoglich eine schöne Zukunft in der WWE erwartet.

Das iMPACT noch Qutoten bekommt entspricht auch nicht gerade Realitätsnah.
Und Hardy steht natürlich über dem Gesetzt denn er und sein Apostel sind ja die Antichristen schlechthin und daher ja stärker als das Leben. Leider bin ich da nicht seiner Meinung und ihn nicht als Antichrist sondern fürmist. Leider und vollkommen überraschend kam die Meldung dass Hardy doch nicht zu Gericht geht und er uns weiter (vermutlich bis zu Unendlichkeit) mit seinem unnötigen Gesülze vollabern darf.

Smackdown fand ich überhaupt interessant dass man nun die Undertaker vs La Familia Fehde wiederholen will nur mit einer etwas anderen Besetzung. Sonst war ich mit Smackdowm recht zufrieden.

travis o´connor sagt:

ich fand RAW aufgrund des matches morrison vs daniel bryan eigentlich 2 punkte wert ;P
ansonsten geb ich dir mal wieder in allen punkten rcht, besonders in der jarret-angle geschichte.

The Gatecrashers!!! sagt:

ich kann auch wiedermal nur lob aussprechen und muss die frage stellen: ist es tatsächlich möglich das die komplette liste „dreck der woche“ nur aus tna superstars besteht, sogar aus 6 anstatt 5??? WOW!!!

hat es das überhaupt schon mal gegeben, oder gab es das sogar schon öfters???
naja, ist ja auch egal, da alle platzierungen gerechtfertigt sind, ja ich gebe dir auch in platz eins recht, da ich mich wie gesagt auch wieder nach der mma-storyline sehne und nicht sehen möchte wie kurt und double j verheitzt werden und das auch noch auf ereignissen basiert die es im realen leben tatsächlich gab…

naja, ich, meines zeichens wahrscheinlich (wie du schon sagtest) letzter überlebender jeff jarrett fan, setze wieder alle hoffnungen in die zukunft, damit meine ich natürlich das match zwischen double j und murat bosporus und hoffe mal mit letzter kraft, dass das endlich ein neuanfang für double j wird!!!

The Gatecrashers!!! sagt:

WOW!!! alle superstars in der „dreck der woche“ liste sind tna superstars, sogar 6 anstatt 5…
primäre, oder gab es das schon einmal????
naja, ist ja auch egal, da alle platzierungen gerechtfertigt sind und ich double j auch nicht mehr verteidigen kann.
will sagen: schei**e ist das unsensibel kurt und auch karen gegenüber!!! aber was will man machen??? naja, ich als einziger überlebender jarrett fan muss wieder alle meine hoffnungen in die zukunft stecken und hoffe, dass das match zwischen double j und murat bosporus der absolute hammer wird und es durch irgend einen dummen zufall dazu kommt das bosporus gewinnt!!!
denn dann kann man darauf hoffen, dass man jarrett in einer storyline mit bosporus einbaut und er dann meinet wegen mit ihm auch mma kämpfe austragen kann, da murat in der brance nicht unerfahren ist!!!
also: zukunft hilf uns!!! 😉
p.s.: natürlich wiedermal eine hammer geile ausgabe!!!

Overtaker sagt:

@CMPUNKCHAMPION und travis o’connor, RAW war schwer zu bewerten, besonders im Vergleich zu iMPACT, das eigentlich gar nicht zu bewerten war. Da hatte unser TheFabi mit seinen -15 Punkten zumindest den Nervfaktor richtig wiedergegeben. Wenn man aber die mindestens drei recht guten Matches bei iMPACT nimmt, dann lassen sich da wenigstens zwei Punkte für „etwas gutes Wrestling“ nicht vermeiden. RAW war eine zweistündige Schlaftablette, die aber nie nervte und mit CM Punk doch jemanden hatte, der etwas durch die Show geführt hatte. Mir sagten die RAW-Matches allesamt nicht wirklich zu, so dass ich da nur auf einen Punkt kam. Hätte mir ein Match wie von Travis angesprochen Morrison/Bryan gut gefallen, hätte RAW wohl drei Punkte bekommen (etwas Promo + etwas Wrestling). Verglichen mit dem, was die beiden aber sonst zeigen, war mir das zu wenig.

@BeNero, herrlich, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier deinen eigenen Wochenrückblick zu posten. Damit bekommen die Leser eine zweite ausformulierte Meinung geboten. Du hattest das Horrorthema Quoten angesprochen: leider bestätigt sich allen Ernstes der Trend, dass bei TNA die Quoten immer besser werden. je schlechter die Shows werden! Auch wenn die Leute während der Show weglaufen, so kommt iMPACT im Schnitt auf relativ gute Quoten wie seit Monaten nicht mehr. Und das ist einfach nur grauenvoll, denn es dürfte TNA bestärken, so weiterzumachen. Ein Teufelskreis…

@The Gatecrashers, unterschätz mal nicht TNA! Fünf Nervbirnen am Stück hatte iMPACT schon ein paar wenige Male hervorgebracht. Da hier aber 3D als zwei Einzelnerver gelten, kommen wir auf sechs Luschen. Das gab es vielleicht wirklich noch nicht so oft, wenn überhaupt. TNA geht eben auf Rekordjagd! Ich bin sicher, dass es dich nervt, „deinen“ Jarrett als solchen Showkiller zu sehen, aber hoffen wir, dass ihm Murat mal richtig die Locken stutzt. Vielleicht wird Jarrett dann mal wieder etwas normaler.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube