WWE Friday Night SmackDown #596 Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma (18.01.2011)

21.01.11, von "wrestling-infos.de"

WWE Friday Night SmackDown #596 (18.01.2011)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma
US-Ausstrahlung: 21.01.2011

Dark Match
Tyler Reks gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem Burning Hammer.

Die Show beginnt mit Wade Barrett, der seine neue Gruppierung – genannt The Corre[Anmerkung: Core = Kern] – mit Ezekiel Jackson, Heath Slater und Justin Gabriel präsentiert. Die drei stellen sich ebenfalls vor. Slater nimmt sein „One Man Rock Band“-Gimmick wieder auf. Barrett möchte nicht mehr als Anführer gesehen werden. Vielmehr seien alle vier gleichberechtigt. Sie werden vom General Manager Teddy Long unterbrochen, der klarstellt, dass er hier das Sagen hat. Wenn The Corre gegen seine Regeln verstoße, dann werde es Probleme geben. Da Long meint, dass er kein seltsamer, anonymer Laptop sei wie der GM bei RAW und es schon zu verhindern wissen werde, dass The Corre Spielchen bei SmackDown spiele, wie es der Nexus bei RAW macht.

Danach kommt Alberto Del Rio heraus, dern The Corre bei Smackdown begrüßt. Dennoch sei dies seine Show. Auch erzählt er wie in jeder Show, dass es sein Schicksal sei, den Royal Rumble zu gewinnen.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission im Rolling Armbar. Während des Matches sieht man backstage, wie Teddy Long mit Kopfverletzungen bewusstlos aufgefunden wird. Er wird in eine Ambulanz gebracht, die ihn ins Krankenhaus bringt.

Backstage gehen Vickie Guerrero und Dolph Ziggler zum Corre, der schwört, mit der Attacke auf Long nichts zu tun zu haben. Sie bieten aber ihre Hilfe an, da Vickie nun das Sagen habe. Vickie bittet sie, Edge später auszuschalten.

Ein langes Video zeigt viele denkwürdige Momente aus der Geschichte des Royal Rumbles.

2. Match
Beth Phoenix gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin nach dem Glam Slam.

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen „Dashing“ Cody Rhodes via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash. Der 619 schien dabei Rhodes Nase gebrochen zu haben. [Anmerkung: Ob das nur Show war ist nicht geklärt, aber drei Tage nach Aufzeichnung sind noch keine News über eine echte Verletzung aufgetaucht.]

Backstage redet Todd Grisham über Teddy Long, aber er wird von WWE Champion The Miz und Alex Riley unterbrochen.

Ein Arzt untersucht Cody Rhodes und bescheinigt ihm einen Nasenbeinbruch. Ein Blick in den Spiegel ist für Rhodes aber schmerzhafter als die Verletzung.

Nicht im TV zu sehen ist dieses Segment: Mit Standing Ovations betritt Jim Ross in seinem Heimatstaat Oklahoma die Halle, um ein Interview mit dem anderen aus Oklahoma, Jack Swagger, zu führen. Doch der beleidigt erneut seinen Heimatstaat.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Amateur Wrestling Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) mit 10:9 Punkten nach drei Minuten Matchzeit. Nach dem Match kommt es zur Schlägerei, die Kingston für sich entscheidet.

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta. Nach dem Match möchte McIntyre Barretas Hand schütteln, um Kelly Kelly zu beeindrucken. Als Barreta jedoch ablehnt, prügelt McIntyre auf ihn ein, bis Kelly herauskommt und sich um Barreta kümmert. Das lässt McIntyre natürlich noch wütender werden.

The Miz und Alex Riley prahlen damit, wie sie Randy Orton bei RAW verprügelt hatten. Sie werden von Edge unterbrochen. Nach einem Wortgefecht nietet Edge Riley mit einem Spear um, bevor es zum Staredown zwischen Edge und Miz kommt. Edge und Miz werden bei RAW aufeinandertreffen.

The Corre kommt zu Edge in den Ring. Vickie Guerrero kommt ebenfalls heraus und kündigt ihren Dolph Ziggler als Gast-Kommentator an.

6. Match
Non (World Heavyweight Championship-)Title Match
Justin Gabriel gewann gegen Edge(c) via Pin nach einem unfairen Clothesline von Ezekiel Jackson. Danach gibt es den nexusartigen Beatdown, der auch vom Corre beibehalten wird. Nachdem sie den Ring verlassen haben, kommt Ziggler in den Ring und posiert siegessicher über dem bewusstlosen Edge. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Alberto Del Rio & Kane. Jim Ross war Gastringrichter, mit dem sich nach dem Match Del Rio anlegte. Ross schubste Del Rio, so dass er über die hinter seinem Rücken gebückt wartenden Mysterio und Kingston stolperte und hinfiel.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




22 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #596 Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma (18.01.2011)“

Xtream RKO sagt:

Cool, die Ausgabe!!!

Stunner sagt:

Liest sich super – freu mich schon auf Freitag 🙂

Stf sagt:

Gute Show
freu mich sie zu sehen
the core ist ein geiler Name
im Gegensatz zu Nexus

darvin232 sagt:

ich gabriel nuer champ?

Overtaker sagt:

@darwin232, nein, es war kein Titelmatch. Das würde auch nicht in die Show passen. Wenn dann würde vielleicht mal Wade Barrett den Titel so abschnorren.

xXRatedRSuperstarEdgeXx sagt:

@Overtaker wade barrett wird den title bei der elimiantion chamber gewinnen da wette ich sogar

Overtaker sagt:

@xXRatedRSuperstarEdgeXx, da könntest du sehr wohl recht haben. Edge hat seinen Rekord, aber ob er sonst Champ ist oder nicht, ist für die Show selbst eigentlich egal. Edge braucht den Titel nicht, um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen. Da befürworte ich das Pushen des „jungen Gemüses“, und jetzt, wo man The Core hat, passt es für Barrett als Push auch. Ich würde in dem Punkt in der Tat nicht gegen dich wetten…

randy sagt:

gute Ausgabe
@xXRatedRSuperstarEdgeXx, ich denke auch das Barrett den Titel zu EC holt und bei Wrestelmania auf den Undertaker trifft

randy sagt:

gute Ausgabe
@xXRatedRSuperstarEdgeXx, ich denke das Barrett den Titel zu EC holt und bei Wrestelmania auf den Undertaker trifft

darktaker sagt:

gabriel ist für mich ein klasse wrestler,edge ist mein lieblingswrestler(seit 2001)
eine fehde der beiden um den whc wäre sehr genial,aber nicht zu erwarten da ja The Corre i ndas ganze mit hereingezogen wird.gabriel als einzelgänger wäre bestimmt auch nicht schlecht
sonst eine gute ausgabe,aba was sit ein Amateur wrestling match xD

Overtaker sagt:

@Darktaker, die Amis unterscheiden zwischen Professional und Amateur Wrestling. Professional Wrestling ist das Show-Zeug, das wir uns Woche für Woche hier antun. Amateur Wrestling ist das, was wir als Ringen bezeichnen. Die Kämpfe sind also „echt“. Bei Olympia findet für die Amis Amateur Wrestling statt.

rey619 sagt:

@ overtaker
als ob die kämpfe echt sind

Fabo sagt:

gute ausgabe, wer war das in teddy longs office neben ziggler und vicky? der schwarze

Overtaker sagt:

@rey619, bei Swaggers Kämpfen innerhalb von WWE-Shows ist natürlich alles abgesprochen, aber von den olympischen Spielen wäre ich doch sehr enttäuscht… 😉
@Fabo, spontan dachte ich bei dem Schwarzen an Michael Tarver, aber das ist nur eine Vermutung.

Fabo sagt:

@ overtaker, ja genau an den hatte ich auch gedacht

BeNero sagt:

Dass Vickie aufgrund von einer Verletzung von Long wieder GM ist, ihr storylinemäßiger Freund der #1 Contenderist und sie einen Stable, der ihr den Rücken stärkt erinnert dann doch stark an die 08 Fehden von ihr und Edge.
Damals war´s statt dem Corre La Familia, statt Ziggler Edge und statt Edge der Deadman.

Sollte es also darauf hinauslaufen dass es bei einem Match heißt Wenn Edge verliert ist er draußen, dann könnte es sogar sein dass Edge ein Jahr früher zurücktritt.

Alex sagt:

Freue mich schon wenn The Corre mal auf NexSES treffen werden. Aber ich hoffe das The Core sich durchsetzen werden.

Evan sagt:

@ALEX Die heißen nicht Nexes so war es erst geplant.Der Name ist einfach New Nexus.
Lg

Evan sagt:

Was ich scheiße finde das Tyler Reks immer nur Dark Matches ausser bei Superstars hat.Der ist soooo gut den kann mann jetzt auf jeden Fall schon gegen Kofi um den IC Titel antreten lassen,1000 mal besser als immer wieder Dolph vs Kofi oder Swagger.
Und Percy sollte endlich sein Debut geben.

cwena sagt:

bin voll deiner meinung evan XD

cwena sagt:

bin voll deiner meinung evan XD aber der ist noch nicht bereit für die IC Championship

AirBourne sagt:

The Corre ist nicht für den Angriff auf Teddy Long verantwortlich!
Das wäre viel zu offensichtlich!
Wahrscheinlich will WWE,dass man genau das denkt.
Davon abgesehen müsste Wade Barrett schon echt bescheuert sein,um nach der Drohung seitens Teddy einfach anzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube