W-I Special: Die Geschichte von WRESTLING-INFOS.DE JAHR 3!

geschrieben am 07.01.11 von TheKing23

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo liebe wrestling-infos.de User,

ich freu mich euch zu einem weiteren Special begrüßen zu können. Einige haben am 21.09.2010 evtl. eine Kleinigkeit vermisst und zwar „Die Geschichte von wrestling-infos.de“ Jahr 3. Dieses Mal gibt es sie nicht zum Geburtstag sondern zur Jahreswende.

Ich werde hier in diesem Text auf einen Zeitraum von über drei Jahren wrestling-infos.de zurückblicken. Viele Steine wurden uns in den Weg geschmissen, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Dies kann man vor allem allen Teamleuten verdanken die auf wrestling-infos.de aktiv waren/sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir wachsen und wachsen.

Als damals die Seite am 21.09.2007 ganz neu in die Welt des „World Wide Web“ stieß, hätte ich niemals gedacht, dass aus diesem kleinen Praktikumsprojekt eine solch große Seite entstehen könnte. Aber ihr seht selber, wir sind fest etabliert in der deutschen Wrestling Community. Wrestling Kenner kennen wrestling-infos.de.

Das ganze macht mich wirklich stolz, denn ein Rückblick zaubert ein Lächeln auf meine Lippen. Denn wir können sagen, dass wir Wrestling Fans ein zu Hause geben und so helfen wir mit Wrestling in Deutschland populärer zu machen. Aber beginnen wir doch mal mit dem eigentlichen Rückblick.

FILM AB …

1. Kolumnen

Naitch’s Gerüchteküche

Der Kolumnenschreiber ist ein alter Hase auf wrestling-infos.de. Die Rede ist hier natürlich von dem ersten Teammitglied „CM Naitch“. Seine GK kommt bei den Usern immer wieder gut an, auch wenn es nur noch selten eine Ausgabe gibt, eingefleischte w-i.de User lieben sie, neue User lernen sie kennen und lernen sie zu lieben. Immer wieder ein Highlight wenn es eine Ausgabe gibt. Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber vielleicht seht ihr ja schon demnächst eine weitere.

Straight On

Hier spielt das Licht & das Feuer eine große Rolle, denn unser Kolumnen Schreiber „LightFire“ hat diese Kolumne erfunden. Auch diese Kolumne erscheint nur noch in unregelmäßigen Abständen, aber wenn sie erscheint dann meistens mit sehr interessanten Themen die Wrestling Fans dazu bringt nachzudenken.

Monsters Are Independet

Eine etwas neuere Kolumne auf wrestling-infos.de. Hier dreht sich alles um den Indybereich des Wrestling. Schreiber ist „Cookiemonster Punk“. Besonders vorteilhaft in dieser Kolumne ist, dass wir oft Interviews mit Indy-Wrestlern serviert bekommen. In unserem Forum darf man sogar eigene Fragen einbringen, die dann eventuell im Interview gestellt werden.

Over The Taker & more

Die neueste Kolumne auf wrestling-infos.de. Geschrieben vom WWE TV Show Reporter „Overtaker“. Man kann sagen diese Kolumne ist eingeschlagen wie eine Bombe. Woche für Woche vergibt Overtaker mit einem speziellen Punktesystem (bei dem User mithelfen können) Punkte für die verschiedenen Shows des Wrestlings. Eine Kolumne die als User-Kolumne im Forum entstand und jetzt Woche für Woche auf der Startseite steht.

User-Kolumnen

Eben schonmal kurz angesprochen. Wie der Name schon sagt sind dies Kolumnen von User. Generell kann jeder User über jedes Thema eine Kolumne schreiben (natürlich nicht über Gewalt, Pornografie und sonstige Sachen). Möglich ist dies im Forum. Was ihr dafür tun müsst, euch im Forum anmelden und schon könnt ihr eure eigene Kolumne auf wrestling-infos.de veröffentlichen. Die Registrierung im Forum ist natürlich völlig kostenlos. Wie ihr an Overtakers Kolumne seht, ist eine Übernahme auf die Startseite sogar möglich. Hier kommt ihr zu den User Kolumnen:

User Kolumnen auf wrestling-infos.de

2. Ein großartiges Projekt findet sein Ende – Die WFE schließt

Der Beginn

Damals in einer gemütlichen Chat Lounge auf w-i.de (kennt sie noch jemand ;)?) machte CM Naitch einen kleinen Spaß und schrieb ein kleines Match. Dieses Späßchen sollte eine große Auswirkung haben, denn am selben Abend schrieb ich Naitch an und wir kamen auf die Idee eine Fantasy Liga zu gründen. Als besonderes Extra hier nochmal das aller erste WFE Match (ganz besonderes Extra und entschuldigt die Rechtschreibfehler, doch das ist das originale erste Match):

„Special Referre: CM Naitch
Serhat vs. Justin

Wenn die Playmobilmaniacs kommen hat Justin gewonnen!! und da kommt die sweet chin music!! und sie trifft! Justin pinnt serhat 1-2 ich glaubs ja ned er kommt aus dem cover weil er ins seil greift!!

der Ringrichter (ich) dreht sich um weil ein playmobilmaniac zum ring kommt. in diesem moment holt Serhat einen Stuhl und schlägt auf justin ein. anschließend wirft er ihn weg und covert serhat nur bis 2 weil Justins Tag team partner colin delaney kommt und den Ringrichter am Bein zieht!!

beide stehen auf justin ist irritiert und sieht seinen gegner nicht. in diesem Moment wird er von Serhat eingerollt. er kommt bei 2 3/4 gerade noch raus ist aber angeschlagen!

Justin steht wieder auf er steht direkt in der Ring Ecke! Serhat kommt mit einem Big boot angerannt, jedoch weicht Justin aus und Serhat rennt in die ecke!

in diesem Moment trampelt Justin auf den Boden auf und will die sweet chin music zum 2 mal zeigen! er nimmt Anlauf und Serhat weicht aus. Justin trifft den referee! dieser fällt um wie ein Baum!

Das sieht nicht gut aus für den referee! in der halle ist nur ein referee anwesend und dieser ist der special referee CM Naitch der gerade auf dem Boden liegt. Justin taumelt immer noch im Ring Rum bis auf einmal Serhat kommt und ihm einen chokeslam gibt und das cover kommt! allerdings kann der referee ja nicht zählen. serhat will den referee zum cover rollen jedoch rollt er ihn aus dem Ring raus!

nun kommen sämtliche wresler in den ring! colin delaney auf justins seite gibt big daddy v auf serhats seite einen tombstone piledriver! mark henry zeigt eine swanton bomb gegen kofi kingston! edge und jbl kümmern sich um justin und die hardys um serhat!Serhat spuckt den hardys ins Gesicht und gibt ihnen einen Tiefschlag. anschließend holt er seine playmobilfigur raus und schlägt solange auf die faces außer Justin ein, bis sie bluten. nun will er auf Justin einschlagen doch dieser duckt sich und und zeigt selber eine weitere sweet chin music! währenddessen kümmert sich The King 23 um seinen Bruder, den referee cm naitch!
nun setzt Justin den figure 4 leglog bei Serhat an während dessen steht CM Naitch wieder auf. Zusammen mit The King 23 tritt CM Naitch mit einem Orton tritt gegen Serhats und justins kopf währendessen diesr den leglock durchführte! nun zählt der wütende referee die beiden wrestler an! 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10!!!! dong dong dong cm naitch bricht das match ab.

es endet mit No Contest

Anschließend kommt der neue SD! GM teddy long aus dem Backstagebereich und kündigt ein Match für den one night stand an! CM brothers 23 vs. Serhat/Justin um den vakanten world tag team titel.

Nach diesen Abend entschied sich das WPE Management, ihren Namen zu ändern in WFE( World Fantasy Entertainment)“

Die Idee schlug ein wie einer Bombe. Sofort gab es viele Anmeldungen. Und dann war es soweit, am 19.05.2008 gab es die erste WFE Ausgabe. WFE Raw mit TheKing23 als GM, CM Naitch war der SmackDown GM und veröffentlichte seine erste Show am 23.05.2008. Dann nahm der Lauf seine Dinge, Woche für Woche gab es die WFE

Der erste GM-Wechsel

Nach der ersten Fantasymania und einem unglaublichen Match zwischen TheKing23 und Cruncher, legte der WFE Raw GM TheKing23 sein Amt als GM nach #44 Ausgaben nieder. Sein Nachfolger war Max-Peace. CM Naitch blieb weiterhin WFE SmackDown GM.

WFE NSP & WFE ECW entstehen und schließen

Während der WFE Zeit gab es auch das Aufbauroster. Genannt WFE NSP. Später dann wurden WFE SmackDown/ECW gesplittet. WFE ECW GM war The Underbourne. WFE NSP GM war „shelton5“. Allerdings war nach #28 NSP Schluss. WFE ECW schloss nach #22 Ausgaben.

Das Ende von CM Naitch GM – WFE Unleashed ensteht

Nach unglaublichen 2 1/4 Jahren war dann auch das Ende für CM Naitch gekommen. Er nahm bei Summer Party 2010 seinen Hut. Außerdem gab es bei WFE Raw mittlerweile den dritten GM „Titan“. Insgesamt gab es #111 WFE Ausgabe von Raw und SmackDown. Allerdings war dies noch nicht das Ende der WFE, denn es gab eine Roster Fusion und WFE Unleashed entstand. CM Naitch als Chairman der WFE stellte Mastrio als GM ein.

Mastrios kurzes Gastspiel als WFE GM

Allerdings feuerte CM Naitch den GM „Mastrio“ nach kurzer Zeit und damit stand Unleashed ohne GM da.

Das Ende

In der letzten Ausgabe von 2010 kam es dann zu dramatischen Szenen. Viele Wrestler verletzen sich & CM Naitch stürzte bei einem Flug ab. Damit war es geschehen um die WFE und die #15 Ausgabe am 17.12.2010 war die vorerst letzte WFE Show. Am 22.12.2010 gab es allerdings noch eine Best Of Show aus 2 1/2 Jahren WFE. –> Hier geht es zur Special Ausgabe der WFE

3. Wrestling-Infos.de Nostalgie – Das Archiv wächst

Das PPV Archiv

Zurzeit gibt es alle PPVs der WWE, TNA, ECW & WCW in unserem Archiv. Zudem gibt es für fast jeden WWE PPV einen Kurzbericht. Wir werden für alle Promotions die Kurzberichte auf Dauer ergänzen. Außerdem sind Archive zur UFC und ROH in Arbeit.

DVD Reviews

Neben WWE DVD Reviews gibt es jetzt auch TNA Reviews auf wrestling-infos.de. Insgesamt gibt es mittlerweile 88 DVD Reviews. Zurzeit sind wir dabei auch eine Game Review Sektion aufzubauen.

Biografien

Auch unserer Biografien geraten wieder ins Rollen. In den letzten Tagen sind viele neue Bios erschienen und nach und nach werden die älteren aktualisiert.

Title Historie

Auch eine Titel Historie gibt es mittlerweile auf wrestling-infos.de. Verfügbar sind bisher WWE, TNA, und RoH. –> Hier geht es zur Titel Historie

W-I Specials

Um für noch mehr Abwechslung zu sorgen, gibt es ab und an ein kleines Special bei uns. Folgende Specials sind im Jahr 2010 erschienen:

W-I Special: Alle TV Ratings 2009 im Überblick
★ W-I Special: Die Große W-I Wrestlemania Statistik ★
W-I Special: Bilder vom WWE Live-Event aus Hannover
W-I Special: Shawn Michaels Karriere Rückblick – The Heartbreak Life
W-I Special: Fußball meets Wrestling – Das Wrestlingmove Special
Wrestling-infos.de WWE-Special: The Nexus
UFC/WEC-Fusion: Warum man die neue Ära nicht verpassen darf!
W-I Special: Wenn Sport fast Mord ist – wrestling-infos.de liefert Contra-Argumente
PS3: UFC Undisputed 2010 vs. EA Sports MMA – Der große Wrestling-Infos.de Game-Review
W-I Special: Wrestling-Infos.de Awards 2010

4. Das Board wird eine Plattform, die jeder wrestling-infos.de User nutzen sollte

Spannende & wichtige Diskussionen im Forum

Viele Wrestling Fans, die nicht im Forum aktiv sind merken sicherlich, dass es auf der Startseite meistens keine wirklichen Diskussionen gibt, sondern nur einige kleinen „Machtspiele“. Im Forum von wrestling-infos.de ist dies anders. Dort könnt ihr euch auf hohem Niveau über Wrestling austauschen. Die Registrierung im Board ist völlig kostenlos!

Wir geben jedem Wrestling Fan ein zu Hause!

Wir als Betreiber der Seite halten uns für nichts Besseres. Auf unserer Seite wird niemand bevorzugt und jeder Admin/Super Mod/Mod/News Rep./User ist hilfsbereit. Kommt ins Forum und überzeugt euch selber von der guten Atmosphäre.

Off-Topic Bereich

Ein weiterer Vorteil des Forums ist es, dass es dort auch einen Off-Topic Bereich gibt. Wenn die Diskussion mal langweilig wird könnt ihr über Fußball, Musik, Games und vielem mehr diskutieren. Oftmals gibt es auch exklusive Specials im Board!

5. Das Team

Team teilt sich in verschiedene Bereiche auf

Aus einem Team mach fünf Teambereiche. Jedes Teammitglied ist einem ganz bestimmten Bereich zugeordnet, seinem „Fachgebiet“. Es gibt die Teams wrestling-infos.de Intern, WWE, TNA, Indy & MMA.

Das Supporter Team schließt vorerst

Das Supporter Team wurde vor kurzem abgeschafft. Wird aber in der Zukunft sicherlich ein Comeback feiern.

Cruncher

Der zweite Admin auf wrestling-infos.de! Sozusagen die gute Seele auf w-i.de. Er übernimmt die komplette Pressearbeit und organisiert einige Gewinnspiele. Ohne Cruncher wäre ein wrestling-infos.de Wrestling ohne Wrestler, die WWE ohne John Cena (:D), ich denke ich wisst was ich meine ohne Cruncher wäre w-i nicht das was es heute ist!

LightFire

Tja ein Mann, der sich sehr viel um das Archiv kümmert. Ein Mann der sich gerne durch lange Statistiken kämpft, Sachen bei denen ich schon lange irgendwas durch mein Zimmer geschmissen hätte. Nicht mehr wegzudenken und vor allem schon sehr sehr lange dabei!

CM Naitch

War lange Zeit der WFE Chairman (jetzt gibt es diese nicht mehr, siehe Punkt 2). Sportverrückter Mensch und ein gern gesehener Mensch auf w-i.de.

FrozenIce

Der Chef des WWE Teams. Wenn was mit dem WWE Team nicht klappt, dann verteilt er virtuell massenhaft Kicks in den Allerwertesten. Sehr fleißiger Mitarbeiter.

Tommy

Crunchers rechte Hand & zusätzlich für das Archiv zuständig. Nimmt seine Aufgabe ernst und ist auf alle Fälle wichtig für das Team.

CookieMonster Punk

Ein verrückter Wrestling Fan der für das Indywrestling lebt. Er ist der, der Usern die neuesten Indy News präsentiert und versucht sie dafür zu begeistern. Außerdem isst er verdammt gerne Cookies, doch das ist ein anderes Thema ;).

Aftermath20-9

Der Mann auf w-i.de, der User mit News aus dem Bereich des MMA beglückt. Zurzeit findest dieser Bereich noch keine große Anerkennung auf der Seite, doch er tut alles dafür, dasd sich das ändert.

ZackAttack

Die linke Hand von Cruncher, außerdem ein sehr fleißiger WWE News-Reporter. Ohne ihn würde es auf w-i kaum WWE News geben.

Randy Van Daniels

Unterstützung für CookieMonster und der Mann der euch mit TNA News versorgt.

Jeff-HHHDXHBK-Hardy
Defintiv der Mann, mit dem dümmsten Namen auf w-i.de (:D). Deswegen heißt er auch Jeffblabla (;)). Für WWE & TNA News zuständig.

Overtaker

Der Mann der sein Glück in Amerika gefunden hat und euch so mit WWE Showberichten versorgt.

SixFold

Ein Mann der an E-Gitarre einen Angus Young weit hinter sich lässt (:D) versorgt euch sehr gerne mit aktuellen iMPACT! Berichten.

6. Wünsche der User

Wir von wrestling-infos.de sind für jeden konstruktiven Vorschlag gerne zu haben. Für euch zu erreichen sind wir bei Lob/Anregung/Kritik entweder im Forum oder unter der e-mail Adresse: E-Mail (BITTE BETREFF IN DER MAIL NICHT VERGESSEN!).

Ihr seht wrestling-infos.de ist längst keine kleine Wrestling Seite mehr. Wir haben den Weg aus den Kinderschuhen heraus geschafft und wollen jetzt ganz oben angreifen. Dies wird aber noch ein langer, steiniger Weg, doch ich bin mir sicher, dass wir diesen Weg mit euch als Usern gehen können. Denn ihr seid wrestling-infos.de, ohne euch wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Ich möchte jeden User dafür danken, dass ihr uns besucht und uns unterstützt. Mit euch & diesem Team können wir es schaffen ganz oben anzugreifen. Also werdet ein Teil einer legendären „Geschichte“.

Zu guter Letzt noch eine Links:

W-i.de auf Facebook
W-i.de auf MySpace
W-i.de auf Twitter
Das Forum (Board)
Link zur Board Registrierung
Unser RSS-Feed

DANKE, dass ihr wrestling-infos.de zu dem gemacht habt was es heute ist!

Gruß
TheKing23
im Namen des wrestling-infos.de Team

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




Gib uns dein "Gefällt mir" auf Facebook:


Folge uns auf Twitter:

16 Kommentare für W-I Special: Die Geschichte von WRESTLING-INFOS.DE JAHR 3!

  1. MotorCity sagt:

    WI-Infos ist echt Klasse!Es macht mir sehr viel Spaß!Weiter so!!!

    (0)
  2. backbreaker 59 sagt:

    ich kann nur sagen die beste Wrestlingseite die es gibt!!

    (0)
  3. goregore sagt:

    Jetzt hab ich mich gut 1 Jahr lang erfolgreich davor gedrückt mich im Forum anzumelden 😛
    Aber ich denke es wird Zeit.. 😉
    Mal sehen ob ich etwas helfen kann 🙂 Aber erstmal muss ich mich bei euch bedanken das ihr diese tolle Seite aufgebaut habt 🙂 Wirklich tolle Arbeit! Großes Lob!

    (0)
  4. MViller! sagt:

    ich bin im Forum Angemeldet! Hab aber mein passwort und Benutzernamen Vergessen-.-

    (0)
  5. darktaker sagt:

    meiner meinung nach seit irh die beste seite in deutschland,die was mit wrestling zu tun hat.ihr macht das kalsse.bleibt wie ih seit und macht weiter so…

    (0)
  6. Hiase sagt:

    Ihr seid die besten. Danke.

    (0)
  7. TheKing23 sagt:

    @ MViller!

    Dann melde dich neu an, wir löschen dann deinen alten Account 😉

    (0)
  8. MViller! sagt:

    theking23 es geht wieder

    (0)
  9. travis o´connor sagt:

    hach ja, seid vier monaten meine startseite..und immer wieder schön!

    (0)
  10. X-Divison sagt:

    Seit gut einem Jahr „schleiche“ ich auf der Seite rum… : P
    mMn die beste Seite, was mich beindruckt ist das Design <3

    (0)
  11. The Gatecrashers!!! sagt:

    und ich darf schon zwei jahre von den wundervollen drei jahren hier tag für tag neue infos lesen…
    p.s. das erste jahr ging irgendwie an mir vorbei, aber den hab ich damahls tatsächlich das video von, kein plan, ehhhhhh hugo oder so bei youtube gesehen (das video, weswegen letztens ein werbeprojekt gestartet wurde) und bin so auf eure wundervolle seite gestoßen!!!
    macht weiter so, ich liebe euer zeug!!!

    (0)
  12. CookieMonster Punk sagt:

    Und an alle die noch immer nicht im Board angemeldet simd: Es wird Zeit!

    (0)
  13. X-Divison sagt:

    Denk noch druber nach! Mich im Board anzumelden : )

    (0)
  14. deadmanWalking sagt:

    Ich bin seit mitte/ende 08 hier dabei, auch im Board und muss sagen dass der weg den W-i gegangen ist großartig ist/war. Ich kann nur hoffen dass es so weitergeht.!

    Aber ein kleiner, freundschaftlicher Hinweis an alle die sich im Board anmelden möchten: Ihr seit natürlich gerne gesehen, aber wenn ihr nur Einzeiler postet seit ihr nicht ganz so gern gesehen 😉
    Ihr solltet also in der Lage sein eure Meinungen zu begründen, und das möglichst sinnvoll. Aber ich freu mich auf jeden guten Poster der neu zu uns ins Board vorstößt 😉

    (0)
  15. Legend Thriller sagt:

    Solange ist das schon her? Kaum zu glauben, es kommt mir noch wie vorgestern vor, dass man ohne Forum hier diskutiert und gequatscht hat.
    In dem Sinne ein WOW von mir, zu welchem Status sich diese kleine Seite herausgebildet hat. Weiter so 😉

    (0)
  16. I Love Maria Kanellis sagt:

    Ich kenne diese Seite seit 2 Jahren, ihr seit echt klasse 😉

    (0)

1 Trackbacks für diesen Beitrag:

  1. W-I Special: Die Geschichte von WRESTLING-INFOS.DE JAHR 4 & 5! | Wrestling News says:

    […] w-i.de Geschichte Jahr 1 w-i.de Geschichte Jahr 2 w-i.de Geschichte Jahr 3 […]

Hinterlasse deinen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews



W-IonYouTube

Wir suchen DICH


WWNLive.com iPPV