Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 27.12.2010 – 02.01.2011

02.01.11, von "wrestling-infos.de"

Und das noch in diesem Jahrtausend: Jeff Hardy will sich schuldig bekennen! Die nächsten Zeilen hatte ich vor ein paar Tagen schon in ähnlicher Form beim Thema gepostet, also könnte es für einige ein Déjà-Vu geben. Ich wäre sehr überrascht, wenn Hardy tatsächlich den Opiumhandel gestehen würde, denn in North Carolina ist das ein schweres Verbrechen, für das allein er locker zehn Jahre bekommen kann. Das Minimum liegt glaube ich bei acht, aber bei Hardy wurden wohl „relevante Mengen“ gefunden, die auf eine härtere Strafe schließen ließen. Ich tippe daher, dass Hardy mit dem Staatsanwalt einen Deal abgeschlossen hat, was in den USA üblich ist. Demnach bekennt er sich in den anderen Anklagepunkten für schuldig, und im Gegenzug lässt der Staatsanwalt den Opiumhandel fallen. Damit bekommt Hardy z.B. noch zwei oder drei Jahre, von denen er höchstens ein Jahr absitzen wird. Danach folgt eine laaaaaaange Bewährungszeit. Wenn er wegen Opiumhandels in den Bau wandert, ist eine Bewährung wohl nach frühestens drei oder vier Jahren erst möglich, da er ja auch kaum in anrechenbarer Untersuchungshaft saß. Da muss Hardy jetzt durch. Er hat es sich eingebrockt, und nun muss er es sich wieder ausbrocken. Da North Carolina sicher nichts gegen Hardys Steuerzahlungen hat, ist vielleicht auch der Staatsanwalt angehustet worden, Hardy am Ende nicht länger als ein Jahr wirklich im Knast zu lassen, bevor er auf Bewährung freikommt. Ganz ohne Knast wäre es wohl ein weiteres Beispiel für einen Promibonus. Aber das müssen wir wirklich abwarten. Die Hauptsache ist, dass dieses Trauerspiel endlich ein Ende hat. Das schuldet er der sozusagen allein erziehenden Mutter seiner kleinen Tochter, der er es erst recht schuldet. Ich hoffe nur, dass die ganzen Drogen nicht das Herz geschädigt haben und wir in den nächsten paar Jahren wieder eine dieser „Er ging zu früh“-Todesanzeigen bringen müssen. Beispiele gibt es leider mehr als viel zu viele.

Es fällt zwar nicht in mein WWE/TNA-Universum, aber CZWs Topstar Nick Gage hat eine Bank überfallen! Mittlerweile hat er sich gestellt, aber das wäre natürlich der klare erste Platz für meine Liste des Grauens. Mit dem Thema hat sich aber unser hauseigenes Krümelmonster beschäftigt, der eine eigene Kolumne zu diesem interessanten Thema geschrieben hat. Auch Bilder gibt es dort zu sehen – gut getarnt hat sich der Typ auf jeden Fall nicht.
>Klickt hier für die Kolumne Monsters are Independent unseres Krümelmonsters.<

TNA hat Reaction nun eingestellt, was kein Verlust ist, denn die wenigen interessanten Schnipsel wurden eh und je bei iMPACT gezeigt. Vielmehr wünsche ich Hulk Hogan alles Gute, denn der hat eine weitere schwere Rückenoperation hinter sich gebracht und betrauert nun den Tod seiner Mutter. Einen schlechteren Start ins neue Jahr hätte es kaum geben können. Gute Besserung und herzliches Beileid kann man da nur wünschen.

Aber auch ich leide wie ein Elch. Da sitze ich unschuldig in einem Waschsalon in einem Vorort von Los Angeles und warte darauf, dass meine versiffte Wäsche endlich trocken wird, und schon sehe ich auf einem Bildschirm die Akteure von Jersey Shore in einer miesen Talkshow. Und da saß auch JWoww, die von ihrem Abenteuer TNA berichtete, wie sie sich mit Dude Cookie und ihrem Broski Robbie E. rumschlagen musste. Habe ich denn nirgendwo Ruhe vor den Eiernacken? Bilder wurden auch gezeigt – bah! Trotzdem muss man TNA lassen, dass der Mist zwischen JWoww und The Shore ein klarer PR-Erfolg war. Da gibt es leider nichts kleinzureden. JWowws hohes Honorar war im Nachhinein gerechtfertigt, so schmerzhaft das auch ist.

Da ich noch im Urlaubsmodus laufe, habe ich in dieser Woche keine ausführliche Review geschrieben, sondern betrachte die Shows nur hier etwas ausführlicher.

Das Jahr ist rum, und wir vergeben zum letzten Mal Punkte an die Shows und Wrestler, die sich den Jahresendsieg für 2010 holen wollen. Na ja, schauen wir mal, bei wem es geklappt hat.

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Buwistick für ihre Bewertungen.

WWE RAW
Hier lautet die schlechte Nachricht vorweg, dass Randy Orton und Sheamus ein zwar hinlänglich bekanntes Match hingelegt haben, aber es war bei RAW das einzige, das durchaus überzeugen konnte. Und das ist eine ziemliche Klatsche für die anderen. Gail Kim konnte in ihrem Match ein paar schöne Aktionen zeigen, aber wer in der WWE gut ist, kommt natürlich nicht so weit, wodurch sie verlor.
Auch gibt es einen neuen Rottweiler, der sich um Daniel Bryans US-Titel beißen möchte: es ist Tyson Kidd, der sich endlich seine Haare wieder wachsen lässt. Der Wischmop auf seiner Stirn sah aber auch albern aus. Das indirekte Kräftemessen ging dann aber in die Hose: während Bryan unseren Edeljobber Zack Ryder recht problemlos eintüten durfte, plättet Mark Henry erst Kidd und dann seinen Windelwechsler Jackson Andrews. Das war ein schlechter Einstand für Kidd, aber wenn man Bryan und Kidd richtig aufdrehen lässt, dann wird das eine Spitzenfehde!
Den ersten größeren Schwerpunkt setzte mal wieder The Miz, der mal wieder richtig gut drauf war. Allerdings sollte er seinen Kofferhalter Alex Riley nicht immer so anbrüllen, der sieht immer genervter aus. Es könnte also gut sein, dass Riley eines Tages die Faxen dicke haben wird und seinem Idol in den Rücken fällt. Miz interagiert mit dem Publikum ganz hervorragend, indem er die Zwischenrufe nicht stumpf ignoriert wie viele andere, sondern spontan voll dagegen haut. Das habe ich im Gegensatz zu anderen nicht als billiges Ziehen von Reaktionen verstanden, sondern das Publikum hatte Miz zuerst provoziert. Im folgenden stinklangweiligen Match gegen Jerry Lawler darf Lawler zwar durch John Morrisons Eingreifen wieder gewinnen, aber hinterher wird Lawler trotzdem vermöbelt. Miz wurde auch nicht wieder als Oberflasche dargestellt, da er Lawler nach Strich und Faden dominierte, bis Morrison eingriff. Lawler macht für sein Alter wieder eine gute Figur – besonders bei der abschließenden Tracht Prügel. Dieser Sieg war wohl Lawlers Weihnachtsgeschenk. Ist doch besser als eine goldene Uhr.
Oh nein, die Schlüpperbande ist wieder da! Das war meine erste entsetzte Reaktion, als der Nexus wieder angekrochen kam, nun sogar scheinbar mit David Otunga als neuem Chef. Von Wade Barrett fehlte jede Spur. Ich konnte mein Unglück kaum fassen. Doch heizte auch CM Punk die ganze Show über in mehreren Segmenten ein, dass Cena eine üble Überraschung erleben würde, die auch bereite Sanitäter erforderten. Und dann passierte es tatsächlich: Punk ist neuer Anführer des Nexus, und John Cena bekommt in der Tat die übliche Nexus-Kloppe ab. Ich hatte gehofft, der Nexus wäre Geschichte, aber mit einem Punk als Chef kann da doch mächtig Schwung in den Laden kommen. Cena und Punk haben tolle Promoarbeit geleistet, wobei besonders Punk die ganze Show über angestachelt hat. Er hat in dieser Woche zweifellos den größten Knaller gebracht und bekommt daher die Promo der Woche zuerkannt.
Dank Miz, Punk und Cena kam zeitweise in Promos richtig Stimmung auf, aber das war es leider auch. Das war für eine gute Show zu wenig, besonders weil das Wrestling mal wieder mäßig war.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5(+1=6), Craggy: -, DAK: 8, Spear: 5(+1=6), TheFabi: -, RvD: -, Buwistick: 10(+3=13)) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
Also fangen wir mit den guten Dingen an: wir hatten immerhin drei Matches. Das war es aber auch schon. Wenn man die Show fünf Minuten sacken lässt und sich fragt, was davon bis ins Langzeitgedächtnis gesickert ist, dann bleibt da fast nichts übrig. Die drei Matches waren ordentlich anzusehen, wurden aber niemals gut – aber eben auch nicht schlecht. Besonders der zweite „künstlerische“ Wettbewerb war so richtig bescheuert, was schrecklich war, da es das „Main Event“ der Show war. Auch treten die meisten Gimmicks auf der Stelle, so dass ich hier einzig Brodus Clay erwähnen möchte, der gegen seinen Großkotz-Pro Ted DiBiase – wenn auch noch verhalten und lächelnd – die Zähne zeigte und am Ende die anderen Rookies wie Big Show es tun würde umnietete. Mehr gab diese Ausgabe wirklich nicht her. Ach ja, R-Truth hat seine Lungenentzündung überwunden und labert wieder die Leute mit Unsinn voll. So nah liegen Freud und Leid zusammen… Man könnte sogar ganz verzweifelt sein und Conor O’Brians Rattengimmick gut finden, denn sein Streben nach Käse (machen das nicht eher Mäuse?) hat was von einem der guten alten comicartigen Gimmicks, die man heute nur noch selten hat.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 8, TheFabi: -, RvD: 8, Buwistick: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
Sehr schön! Das war die Stunde guten Wrestlings – nicht des grandiosen Wrestlings, aber des solide guten Wrestlings. Alle drei Matches bekommen bei mir Sonderpunkte, wobei ich doch immer mehr zum Tyler Reks Fan mutiere. Für ein Powerhouse ist er doch ziemlich schnell auf den Sohlen und schläft nicht nach jeder Aktion ein. So kam ein sehr interessantes Match mit Chris Masters zustande.
Der Knaller schlechthin war natürlich Altmeister William Regal gegen Hart Dungeon Absolvent und Bulldoggilein DH Smith. Nachdem Darren Young in den letzten Wochen die Ehre hatte, sich von Regal mal richtig weichhauen zu lassen, um Lektionen für das Wrestlerleben zu lernen, so hat nun DH Smith das Vergnügen. Der zeigt dem Meister aber auch gleich, dass er beim harten britischen Stil sehr wohl gegenhalten kann. Und so bekamen wir eine tolle Lehrstunde geboten, wie man die Beine des Gegners richtig auf halb neun verdreht. Einige Aktionen sahen unglaublich schwul aus, wirkten aber sehr wirkungsvoll. Das war eine tolle Alternative zum montonen Arme verdrehen, wie es Dolph Ziggler rund um die Uhr macht.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8, Craggy: -, DAK: 8(+1=9), Spear: 8(+3=11), TheFabi: -, RvD: -, Buwistick: 8(+1=9)) + 0 Sonderpunkte = 8

TNA iMPACT
Bei iMPACT empfiehlt es sich in diesen Wochen, nur auf das Wichtige und Gute einzugehen, denn so braucht man fast nichts zu schreiben. Man ließ zwar die Tag Teams nicht richtig ran, aber vertretend für die Machine Guns und Beer Money durften Chris Sabin und Robert Roode ein gutes Match abliefern, für das ich gerne zwei Punkte vergebe. Diese beiden Teams haben es in diesem Jahr richtig krachen lassen und sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich überhaupt noch bei iMPACT reinschaue. Mehr gibt es natürlich wo? Na? Aber klaro, in der Liste des Grauens! Wo sonst?
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: 2, Craggy: -, DAK: 5, Spear: 1, TheFabi: -, RvD: -, Buwistick: 0) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE SmackDown
Bei der Weihnachtsfeier regten sich viele darüber auf, dass Chavo zwar einerseits für etwas Stimmung sorgte, die aber am Ende stets zur Demütigung für ihn umschlug. Hier war es wirklich schade, dass es eine PG-Show war, denn sonst hätte Chavo richtig aufdrehen können: besoffen Leute anpöbeln, Geldbörsen klauen, Kelly Kelly angraben, etc. Aber so musste er leider den Deppen spielen, auch wenn er sich beim Adler, der er ja sein soll, ausheulte und am Ende glücklich ohnmächtig wurde, nachdem es doch noch eine Klopperei auf der Party gegeben hatte. Da hätte man Chavo mal richtig glänzen lassen können, aber das passt in einer PG-Show nicht. Grrr!
Auch wenn wir die drei schon zig Mal gegeneinander im Ring hatten, so hat man mit Jack Swagger, IC-Champ Dolph Ziggler und Sprungfeder Kofi Kingston trotzdem drei Leute in einer Story, bei denen man wenigstens was zu sehen bekommt. Viel hat man bei SmackDown sonst im Moment nicht, so dass die Hoffnungen wohl auf den dreien liegen. Solange Swagger da mal als Titelträger hervorkommt, soll mir das Recht sein. Im Andenken an Titelträger wie Mr. Perfect verbinde ich mit dem IC-Titel besondere Erinnerungen, die zum Teil angenehmer sind als was die anderen „großen“ Titel zu bieten hatten. Daher hätte ich nichts gegen eine starke IC-Story einzuwenden. Das Match der drei hätte auch etwas kürzer sein können, aber trotzdem ging es saftig hin und her. Daher wird dies auch das Match der Woche, auch wenn Fans des Mattenwrestlings vielleicht sogar Regal gegen Smith für das beste Match halten, was ich sehr gut verstehen kann. Knapp wird SmackDown auch Show der Woche – dicht gefolgt von Superstars, das ebenfalls Spaß gemacht hat. Ich gratuliere Jack Swagger, der durch seine ständigen überdurchschnittlichen Auftritte im Ring am Ende heimlich, still und leise auch der Superstar des Jahres 2010 geworden ist! Es wäre für TNA ein Leichtes gewesen, das zu verhindern, aber man hält es ja nicht für nötig, die besten Stars über längere Zeit zu pushen. Statt dessen zeigt man Team 3D, Jeff Jarrett und andere Luschen, die es nur auf die Liste des Grauens schaffen. Natürlich darf man mein Ranking nicht allzu ernst nehmen, da es diese Kolumne nicht ab Januar gab und PPVs sowie Houseshows nicht einbezogen sind.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8(+3=11), Craggy: -, DAK: 10(+3=13), Spear: 5(+1=6), TheFabi: -, RvD: 10, Buwistick: 10) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Hardy: Hardy will sich also schuldig bekennen! Nach ewiger Hinhaltetaktik waren die Beweise wohl zu erdrückend, so dass der Staatsanwalt, der mit der abgefangenen Drogenlieferung an Hardys Haustür genug Beweise hat, die Schnauze vollhat und nach langem Taktieren wohl mit Hardys Anwälten den Deal abgeschlossen hat, dass sich Hardy schuldig bekennt und im Gegenzug sicherlich strafmildernd davonkommt. Ich tippe wie gesagt auf den Vorwurf des Opiumhandels, der fallengelassen wird und die einzige Möglichkeit ist, Hardy nicht für mehrere Jahre in den Bau wandern zu lassen. Vor dem Hintergrund ist es einfach lächerlich, Hardy seinen Müll aufsagen zu hören, als hätte er noch große Pläne für die Zukunft. Er sollte nicht mehr zu langfristig planen.
2. Team 3D: Nicht im Ernst, oder? Dieses Moppel-Duo wird tatsächlich ins Main Event gesteckt. Die Main Events sind bei TNA ja schon schlecht genug, aber diese Zankäpfel als Solowrestler – nicht als das legendäre Tag Team – gegeneinander im Main Event antreten zu lassen, ist eine Beleidigung gegen das ganze Universum.
3. Big Show: Dieser Riesenklops blamierte gleich zwei Kollegen des SmackDown-Rosters: erst wird Cody Rhodes wie jeder andere Gegner eigentlich auch im Match blamiert, und dann kippt er Chavo ein Gesöff über die Birne, was zur Klopperei führte, an deren Ende Chavo ausgestreckt mit Fressalien eingesaut auf dem Boden liegt. Tolle Leistung, Show!
4. Rob Terry: TNAs Oberpfeife darf dieses Mal in einem Tag Team Match mitmachen, das ohne ihn wohl richtig gut geworden wäre. Aber er haut, haut, haut, hebt doch, lässt fallen und haut und haut. Ich verstehe nicht, was man an dieser Nulpe findet. Sein Gepose am Anfang sollte beeindrucken? Freundchen, dann schau dir mal Big Zeke beim Posieren an. Da kannst du einpacken!
5. Jeff Jarrett: Auch wenn Jarrett-Fans es nicht mehr sehen können, so kommt er doch noch einmal auf diese Liste, weil man die Storyline sehr schlecht weitergeführt hatte. Seit Wochen erwarten wir, dass Jarrett bei seinen Gulli-MMA-Pseudomatches richtig auf die Schnauze bekommt und verliert. Amazing Reds „kleiner Bruder“ – ein Riesenbrecher ! – haut Jarrett auch ordentlich vor die Knolle, aber die klare Niederlage blieb aus. Das entschädigt daher nicht für die ätzenden letzten Wochen. Jarrett wird damit in meiner Liste des Grauens auch der Kotzbrocken des Jahres! Gratulation, das schafft nicht jeder!

Klickt hier, um zu den Sonderpunkten der Wrestler sowie den Show- und Wrestlerrankings zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




7 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 27.12.2010 – 02.01.2011“

The X sagt:

Ich hoffe das Swagger bis zum Rumble IC-Champion wird, weil wenn ich zurzeit Ziggler sehe, höre ich leider nur Vickie und das nervt langsam. Auch wenn ich ihn an sich nicht schlecht finde aber von ihm als Champion hab ich genug.

Swagger hat mich seit der fehde mit mysterio und seitdem er auch den Ankle Lock benutzt (trotzdem würd ich gern öfter die Gutwrensh Powerbomb sehen wollen aber ist jetzt nicht so schlimm) wirklich beeindruckt, sowohl im Ring als auch am Mic.

Kofi würde ich gerne gegen Swagger fehden sehen, vielleicht sogar mit einem IC-Championshipmatch bei WM als Höhepunkt. Da kann er von mir aus dann den Titel haben alles andere wäre zu früh.

Ich würde mir Wünschen das dieses Dreiergespann bis zum Rumble weiter Fehdet (mit bedingung dass Swagger Champ wird). Dann könnte Kofi Swagger aus dem Rumble-Match werfen und ihn später in der Elimination Chamber rauswerfen (die Smackdown EC sieht bei mir momentan so aus: Edge(c)vs Kane vs The Big Slow vs Swagger vs Kofi vs „Dashing“ Dody Rhodes/Drew McIntyre/Ziggler) danach gehts dann nach WM.

Ich freu mich schon auf die nächste WWE-Woche

JoMO for Champ

Randy van Daniels sagt:

Die Einführung war dieses Mal wahrlich göttlich, der Rest ist sowieso wie immer top 😉

Macht einfach Spaß die Kolumne zu lesen 😉

travis o´connor sagt:

4 von 5 liste des grauens plätzen hat TNA inne…lol!
tolle Kolumne wie immer, es gefällt mir vor allem, dass superstars 8 punkte bekommen hat.
eine frage bleibt allerdings: du hast also „wie ein elch“ gelitten? wie leidet elch? und unter was leidet er? (:D) o.O

The Gatecrashers!!! sagt:

tja, da hast du dich wohl ein wenig auf mich bezogen, als du sagtest, dass sich jarrett fans wieder aufregen werden über die nominierung in der dreck der woche liste…
aber naja, ich denke er wird von imortal dafür nominiert gegen rvd anzutretten bei genesis und wird da hoffentlich dir und allen anderen zweiflern zeigen können, wie gut er doch eigentlich ist, der alte mma-fighter 😉
an sonsten war der rest natürlich wieder sehr sehr gut analysiert…

K-M sagt:

wieder ne tolle ausgabe das muss man dir lassen

wenn man ganz hartnäckig nach kritikpunkten suchen würde, wäre da nur der begriff „schlüpperfighter“ für the nexus, welcher einfach abwertend is in meinen augen, aber wie gesagt, da muss man schon sehr kritisch sein, was ich jetzt mal nich sein will

volle punktzahl ;D

Hiase sagt:

Danke für dieses Meisterwerk.
Du bekommst den Preis „Masterpiece Creator“ des Jahres.
=)

Overtaker sagt:

Vielen Dank für die tollen Komplimente, und Hiases Preis „Masterpiece Creator des Jahres“ bekommt einen ehrenvollen Platz über dem Kamin!

@The X, sehr schön, noch ein Fan von Swagger und der Dreierfehde! Einerseits sollten die Champs ihre Titel ruhig einige Zeit behalten, damit der Titelwechsel mal wieder eine Attraktion wird, aber du hast recht, dass Ziggler in den Promos letztlich ausschließlich von Vickie lebt. Das ehrt Vickie, ist für Ziggler als IC-Champ aber eine Katastrophe. Ich wäre klar für eine lange Regentschaft von Swagger, der den IC-Titel dann in etlichen guten(!) Matches verteidigen darf. Und dann kann eines Tages ein anderer guter Techniker auftauchen und ihm in einer Schlacht den Titel wieder abnehmen. So haucht man dem Titel richtig Prestige ein, woran es im Moment allen Titeln bei WWE und TNA mangelt. Es geht nur um Show und Kommerz – einen Titel als „heiligen Gral“ für alle Wrestler sehe ich im Moment nicht.

@Travis, hast du mal das markerschütternde Röhren eines Elches auf den finnischen Fjorden in einer kalten Winternacht gehört? Dann weißt du, was Leid ist… So fühlte ich mich, als ich Broski-Bilder sehen musste und JWowws Gelaber dazu ertönte. Grausam, sage ich dir, grausam…

@Gatecrashers, hehe, du hast den Gruß von meiner Seite also aufgeschnappt! Mein Hinweis ging in der Tat in deine Richtung. Ich finde es gut, dass du die scheinbare(?) Minderheit der Jarrett-Fans Woche für Woche verteidigst und dich von den ständigen Platzierungen auf der Liste des Grauens nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber dass Jarrett Gott Van Dam gut und fair besiegt wäre eine Sensation, aber da TNA es mit Sensationen nicht mehr so hat, verwette bitte nicht deine Nieren drauf…

@K-M, du bist immer herzlich eingeladen, nach Kritikpunkten zu suchen! Die Schlüpper-Begriffe stammen wohl irgendwie vom oben angesprochenen Gatecrashers, und ich finde die Ausdrücke absolut passend. Eine Gruppe erwachsener Männer, die in T-Shirt und „Unterhose“ unterwegs ist, sieht in meinen Augen schon etwas pervers aus. Da mir der Nexus auch mächtig auf den Zeiger geht, reite ich auf diesem Bild sehr gerne herum. Du hast völlig recht, dass diese Begriffe abwertend sind. Ich verwende sie auch nur, wenn ich etwas Schlechtes über sie zu schreiben habe. Leider hat der Nexus als Ganzes – abgesehen von Barrett – nicht viel erreicht, so dass ich mit den Begriffen keinen Unschuldigen abwerte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube