Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 06.12. – 12.12.2010

12.12.10, von "wrestling-infos.de"

Diese Woche hatte keine allzu großen Sensationen parat, nur ein paar eher schlechte Nachrichten. Bringen wir es hinter uns, bevor wir uns auf die Wochenshows stürzen.

Zunächst einmal gefällt mir und wohl jedem anderen der Trend nicht, dass sich die Verletztenliste immer weiter verlängert, auch wenn der eine oder andere trotzdem noch im Ring stand. Nach Goldust purzeln nun die Nachrichten, dass Rey Mysterio im Schonwaschgang aufläuft – aber wenigstens kann er noch antreten – und wir nun auch auf Neuigkeiten zu Kaval, Mickie James und Tara warten. Wir sahen bei iMPACT, dass Tara und Mickie James nach dem kranken Käfigmatch beide halbtot waren. Mickie stand zwar, aber nur auf einem Bein. Tara kam gar nicht mehr hoch. Ob die Sensation eines Damen-Stahlkäfigmatches im Main Event diese Opfer wert war, glaube ich eher nicht. Trotzdem war es in dieser eher mauen Wrestling-Woche natürlich ein Hammer. Ich wäre ein Lügner, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Kaliber wie Hamada hätten so ein Käfigmatch sicherlich reichlich aufgewertet, aber das wird ja leider nichts mehr… Auch mussten wir bei SmackDown Kavals schmerzhafte Verletzung miterleben, die er tapfer überspielen wollte, aber wer seine Beine so dringend braucht wie er kann natürlich kein Top-Match mehr abliefern. Man hätte abbrechen müssen. Da es eh eine Aufzeichung war, hätte man diese paar Minuten Sendezeit locker mit etwas anderem füllen können. Dabei fällt auch die Beschwerde einiger WWE-Aktiver auf, dass man wohl anders als sonst keine Pause über Weihnachten bekommen wird. Hoffentlich vergisst man nicht, dass es immer noch Menschen sind, die eine Gesundheit und ein Leben haben. Gesundheit sollte sich auch TNA größer auf die Visitenkarte schreiben.

Ansonsten haben sich viele in den letzten Tagen auf TNA eingeschossen, weil sie wegen der Personalentscheidungen nur noch den Kopf schütteln können. Zuerst ist man zu blöd, sich mit Samoa Joe auf einen neuen Vertrag zu einigen. Echte TNA-Fans wollen Joe einerseits weiterhin sehen, aber andererseits tut er allen – mir ebenfalls – unendlich leid, dass er nur noch für Schwachsinn mit Jeff Jarrett verplempert wurde. Wenn er darauf keinen Bock mehr hat und lieber die Indy-Szene aufmischen will, dann kann das wohl jeder nachvollziehen.

Auch haben wir die TNA-Sensation, dass man die amtierenden Knockout Tag Team Championessen einfach in kurzem Abstand gefeuert hat, ohne sie die Titel wenigstens noch verlieren zu lassen. Geschoben wurde das auf Hamadas Visaprobleme – ja, klar doch… Taylor Wilde wurde auch kurz darauf entsorgt, wobei man bei ihr den ein oder anderen Gastauftritt künftig nicht ausschließen kann. Warum schmiss man also eine der hochdekoriertesten Knockouts aus dem Roster? Weil sie nicht nuttig auftritt und kein Englisch kann. Sie ist eine schlichte Schönheit, die sich nicht in den Vordergrund drängt. Sie lässt ihre unbestreitbaren Fähigkeiten im Ring für sich sprechen, aber das reicht TNA ja nicht. Von WWE würden wir das eh erwarten, aber von TNA ist das ziemlich armselig. Da sie aber eh Detail für Detail in Richtung WCW/WWE gehen, darf das nicht überraschen. Wenn Hamada aber eh nur drei oder vier Matches pro Jahr bei TNA bestreiten darf, kann man TNA eh nicht als Arbeitgeber sehen. Ob sie wirklich viel Geld bekommt, wenn sie nicht auftritt, glaube ich eher weniger. Viele werden dort pro Auftritt bezahlt. Da sollte Hamada lieber weiterhin Championtitel in Japan erringen. Das hat sie getan und kann es wieder tun. Sie ist zu gut für eine Klitsche wie TNA.

Statt dessen leckt man weiterhin Jeff Hardys Quanten ab, solange er noch auf freiem Fuß ist. Seine nächste Anhörung in seinem Drogenprozess wurde – Überraschung! – verschoben. Vielleicht versucht man es im nächsten Jahr, wenn der Herr Zeit hat, oder man wartet bis zur Verjährung. Ein Normalo wäre vielleicht innerhalb von zwei Monaten ohne Umschweife zu zehn Jahren Bau und mehr verknackt worden. Da werden Hardys und vielleicht auch Dixie Carters Anwälte alle Hebel in Bewegung setzen, um ihren duften Champ vor dem Knast zu retten. Aber Championess Hamada einfach so entlassen… Es ist ja nicht meine Firma, die da zugrunde geht.

Ich danke wieder für die Feedbacks zu meinem letzten Wochenrückblick und zu TNAs Final Resolution Rückblick. Ich bin baff, wie viele Leute mein Zeug mittlerweile lesen. Auch bin ich begeistert, dass ihr als Leser klare Ungerechtigkeiten nicht einfach so stehen lasst, sondern Sturm lauft. Das ist spitze, denn mein Kommentar zum Broski Robbie E, der bei Final Resolution den X-Division Titel gegen Jay Lethal verteidigen durfte, wurde von mehreren als zu negativ empfunden. Niemand behauptete, das Match sei gut gewesen, aber im Vergleich zu anderen Matches störte es doch einige, dass ich das Match beschrieb, als wäre es klar das schlechteste gewesen. Da hat mich mein Hass auf den Broski wohl überempfindlich gemacht, denn die letzten Matches waren auf keinen Fall besser – technisch und vom Booking her. Da ich trotz provozierender Wortwahl immer fair bleiben will, nehme ich meine übertrieben böse Wortwahl zurück. Mir gefiel das Match zwar nicht, aber das taten mehrere andere Matches auch nicht.

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Buwistick für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
„Eine harte Nuss! Das Wrestling war nie schlecht und nie gut. Allerdings erscheint mir trotzdem eine durchschnittliche Bewertung nicht gut genug, denn ich wurde durchweg gut unterhalten, und es kommt Bewegung in die übermächtige Cena/Nexus-Story. Aber auch die restlichen Promos waren gut. Ich dürfte wegen des mäßigen Wrestlings in meiner Kolumne eigentlich keine 8 Punkte geben, aber ich mache es trotzdem.“
RAW brachte zwei sehr positive Entwicklungen mit sich. Einerseits sind die Nexus-Flaschen ihre Tag Team Titel los, denn die baumeln nun an den Spaßvögeln Santino Marella und Vladimir Kozlov. Dieser Titelgewinn wurde auch gleich genutzt, um bei SmackDown Spaß zu verbreiten. Wer Tag Team Titelmatches bei TNA schaut, kann hier natürlich nur den Kopf schütteln, aber seien wir ehrlich: wenn man die Titel schon nicht ernst nimmt, dann kann man wenigstens etwas Show damit machen. Und das können Marella/Kozlov bestimmt besser als Slater/Gabriel, die so unterhaltsam wie Nasenbluten sind. Justin Gabriel ist im Ring gut, also sollte er besser versuchen, als Einzelwrestler was zu reißen. Heath Slater ist nicht mal mehr die One Man Band, die er bei NXT noch war.
Dann stachelte sich die Nexus-Story bis zum Eklat auf, als nach spannender Aussprache zwischen Wade Barrett und John Cena die Nexaner tatsächlich ihre Schlüpper vollmachen und sich gegen Barrett stellen. Das Ultimatum ist klar: Barrett stellt Cena wieder ein oder er ist raus aus dem Nexus. Wen diese Fehde nach all den Wochen noch interessiert, muss am Montag auf jeden Fall RAW einschalten. Barrett hat mal wieder die Story auf seinen Schultern getragen, wobei ihm ein bestens aufgelegter Cena und ein feiger Nexus gut zugespielt haben. Da es keine Superpromo in dieser Woche gab, bekommt Barrett die Promo der Woche für seine ganze Promoarbeit zugesprochen. Und weil auch die Shows an sich nichts Besonderes waren, wird RAW sogar Show der Woche. Da das Wrestling durchweg bestenfalls Durchschnitt war, ist das keine große Ehrung, aber die anderen Shows hatten im Gegensatz zu RAW mehrere Absacker, die die Shows richtig runterrissen.
Punkte: 8 (Jeff: 3(+3=6), Zack: 5(+3=8), Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 5, TheFabi: 8(+3=11), RvD: 8, Buwistick: 10(+3=13)) + 3 Sonderpunkte = 11

WWE NXT >Ganze Review lesen<
„Das war ein ordentlicher Beginn in die neue Staffel. Mehr kann man noch nicht wirklich sagen. Allerdings behaupte ich, dass Clay, Bateman und Curtis am Ende im Finale stehen werden. Wenn die Zuschauer sowieso wieder ein Face zum Sieger wählen wollen, dann wird wohl auch Curtis gewinnen. Dennoch bin ich optimistisch.“
Hier will ich nach der ersten Ausgabe nicht viel schreiben. Wen meine ersten Eindrücke zu den einzelnen Rookies interessieren, kann sich gerne die ganze Review durchlesen. Ich würde mich hier nur wiederholen. Das beste Pro-Rookie-Duo ist auf jeden Fall Daniel Bryan mit Derrick Bateman, was Bateman bei seinen scheinbar guten Ring-Fähigkeiten und Bryans Stimmungsmache locker ins Finale tragen wird.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 5, Craggy: 3, DAK: 5, Spear: 5, TheFabi: 5, RvD: 5, Buwistick: 3) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
„Der Schatten der letzten Woche war einfach zu groß. Man hätte die beiden ersten Matches zum Schluss bringen müssen, aber aus welchem Grund auch immer werden die guten Matches oft zu Beginn gezeigt. So bleibt man am Ende etwas gelangweilt zurück.“
Ich ertappe mich, wie ich zum Fan von Tyler Reks mutiere, und hoffe auch weiterhin so ordentliche bis gute Matches von ihm zu sehen. Ich frage mich nur, was man letztlich mit ihm vorhat.
Curt Hawkins und Trent Barreta haben mal wieder ein gutes Match hingezwirbelt und dabei ein paar tolle Aktionen gezeigt. Diese Ansetzung ist nichts Neues mehr, aber immer noch beste Unterhaltung. Bei WWE war dies das beste Match der Woche, aber zum Endsieg reicht es nicht. Ich kann aber jeden verstehen, der dieses Match für das Match der Woche hält.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 3, Craggy: 5, DAK: -, Spear: 5(+3=8), TheFabi: 3, RvD: -, Buwistick: 5(+1=6)) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
„Diese Show war richtig mies. Wenigstens gab es keinen Broski, aber die lebenswichtigen Tag Teams wurden völlig kaputt gebookt. Ich habe nur die Promo von Morgan und Anderson sowie das Käfigmatch zwischen Tara und Mickie James in wirklich guter Erinnerung. Der Rest war für die Mülltonne.“
Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Punktwertungen bekommen, aber es ist offensichtlich, dass der ein oder andere keinen Bock mehr auf iMPACT hat. Meine Schocktherapie in meiner Wrestling-Klapse hat also Wirkung gezeigt, und die ersten Notfall-Patienten werden ein Stück normaler.
Selbst die heilig gesprochenen Tag Teams kamen nicht zum Zug, so dass ich nach zwei Tagen Abstand nur noch das Käfigmatch zwischen Piggy James und Tara in lebhafter Erinnerung habe. Auch wenn das Match wieder für Reaction zersägt wurde, so war es doch nüchtern betrachtet der größte Hingucker der Woche. Sie gaben sich ordentlich Zunder und spätestens beim Finish fiel mir die Kinnlade runter. Ich muss es deutlich sagen: das war nach langer Zeit endlich mal wieder ein Main Event bei iMPACT, das mir gut gefiel. Daher freue ich mich, dass nach dem NXT-Match zwischen AJ und Naomi vor Kurzem es hier ohne jeden Damenbonus Mickie und Tara schaffen, das Match der Woche abzusahnen. Peinlich für die Männer, aber ein weiterer großer verdienter Sieg für die Damen!
Punkte: 3 (Jeff: 2(+1=3), Zack: 2(+1=3), Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 1(+2=3), TheFabi: -, RvD: 5(+2=7), Buwistick: -) + 1 Sonderpunkte = 4

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
„Was bleibt denn da jetzt? Die Matches Kingston/Ziggler und Mysterio/Del Rio sowie die Promoarbeit von Kane, Edge und Paul Bearer waren recht gut, aber der Rest war eigentlich unbedeutend. Der Müll um Hornswoggle, Swaggers Ex-Geier, Masters und Rhodes bremsten die Show wie bereits von anderen hier kritisiert deutlich und spürbar ein. Dennoch hätte es auch schlimmer kommen können.“
Hier schockte der Schwachsinn mit Hornswoggle, der Swaggers Geier umnietete, und der Masterlock Challenge, mit denen eine grausam lange Sendezeit vollgerotzt wurde. Auch dass Kane seinen Daddy Paul Bearer aus Versehen metertief in die Tiefe stürzte, war mir etwas zu fragwürdig. Das wäre nicht mehr PG, wenn man diese Szenen seit Wochen nicht in Comic-Manier aufziehen würde. Insgesamt war SmackDown leider schach.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 5, Craggy: 3, DAK: 8(+3=11), Spear: 3, TheFabi: 5, RvD: 8(+3=11), Buwistick: 8 ) + 0 Sonderpunkte = 5

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Hornswoggle: Da wünsche ich mir ja fast den Broski hier! Hornys Match gegen Chavo als Geier verkleidet hatte eine wichtige Altersbeschränkung: ungeeignet für Kinder über einem Jahr. Er lenkt ihn mit Brotkrumen ab, salzt sein Bein, beißt rein und kaspert so lange rum, bis sein Tadpole Splash halbwegs logisch erscheint. Chavo muss danach als toter Vogel auch noch die Beine nach oben strecken wie der Wellensittich, den man am Boden seines Käfigs findet. Das war grausam, besonders weil Adler eher auf Frischfleisch stehen. Purer Schwachsinn!
2. Brother Ray: Ach, Moppel, lass es doch sein! Er strickt sich eine billige Kopie von Devon und verliert mit der auch ein langweiliges Match. Dabei brüllt er wieder rum, was nur noch ätzend ist und gibt mit seinen „sieben Nullen“ auf seinem Konto an. In der Tat, Mops, hast du es dann noch nötig, so einen Dreck abzuliefern?
3. Cody Rhodes: Ok, du männlichste aller WWE-Diven, deine Dashing-Tipps waren ja noch nett, aber minutenlang rumzuzicken und am Ende immer noch nicht zum langweiligen Masterlock Challenge anzutreten, ist zuviel des Schlechten. Zusammen mit Horny war dieses Segment ein erschreckender Qualitätsmangel, den man von SmackDown nicht gewohnt ist.
4. Abyss: Was hat mir Douglas Williams leid getan! Dieser grandiose Techniker versucht verzweifelt, aus dem Klops ein gutes Match zu kitzeln, aber es wirkte so künstlich, als würde sich ein Floh bereit erklären, einen Panzer hochzuheben. Das war eine Qual für Williams und meine Augen.
5. Jeff Jarrett: Einen Wettbewerb, bei dem eine Null den großen Max überraschend besiegt und eine Menge Kohle dafür bekommt, gab es schon hin und wieder. So kam ja damals glaube ich Taylor Wilde nach TNA, als sie den Knockout Challenge gegen Awesome Kong gewann. Wir werden also sehr bald erleben, dass Jarrett verlieren wird, aber bis dahin nervt man den Zuschauer weiter, weil Jarrett seinen Mist nicht einfach hinter sich bringen kann. Nein, er zieht seinen Kram immer langsam durch und verlabert dabei zuviel Sendezeit. Bei der Konkurrenz hat er aber keine Schnitte auf eine höhere Platzierung.

Klickt hier, um zu den Sonderpunkten der Wrestler sowie den Show- und Wrestlerrankings zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




10 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 06.12. – 12.12.2010“

Baron sagt:

Wollt mal sagen, dass ich deine Kolumne hier sehr unterhaltsam finde, weiter so!

Und dass du um 6 Uhr Morgens postest! ^^
Auch zuviel UFC geguckt???

CAN YOU DIG IT SUCKA? sagt:

ich hoffe inständig, dass undertaker irgendwann hornswoggle einen tombstone durch zwei tischen gibt! es ist soo grausam ihn immer mit anzusehen

K-M sagt:

Tolle Ausgaben Bringste, dass muss man dir lassen

Zwar bist du manchmal in deiner Kritik ziemlich deutlich, aber ich glaube, genau das ist der Hauptgrund warum es Spaß macht das zu lesen, egal ob man die Meinung teilt oder nicht^^

Overtaker sagt:

@Baron, vielen Dank! Ich lebe in der Nähe von Atlanta an der US-Ostküste. Für mich war es also kurz vor Mitternacht…
@CAN YOU DIG IT SUCKA?, ja, bitte! Unter dem zweiten Tisch dann noch ein paar Stühle, und Horny könnte endlich mal in die beste Szene einer Show verwickelt sein…
@K-M, auch dir vielen Dank fürs Kompliment! Ich weiß, dass ich jede Woche mit heißen Kohlen spiele, aber du hast es richtig erfasst. Einen so doch recht langen Text würde niemand bis zum Ende aushalten, wenn ich neutral herum schwafeln würde wie ein Politiker. Wenn man so viele Details auf einmal anspricht, wird bestimmt jeder Leser mehrere Punkte haben, die er anders sieht, was völlig in Ordnung und normal ist. Solange ich dabei fair bleibe, nimmt da wohl niemand meine Äußerungen übel und erkennt, dass meine Texte auch unterhalten sollen. Wenn ich aber unfair werde, wie es mir zu meinem Bedauern beim Broski am Montag passiert ist, dann regen sich die Leute zu recht auf. In dem Fall stelle ich solche Ausrutscher natürlich richtig.

JME sagt:

Und schon wieder eine Zusammenfassung die ich nur gutheißen kann, das ist ja fast schon unheimlich.

Auch mir ist es ein echtes Rätsel, was diese Sch… mit Horneswoggle und dem Adler soll. Statt die Beretta/Hawkins Matches bei SD zu bringen, und damit den Anteil an gutem Wrestling zu erhöhen. Wird Sendezeit mit so einem Unfug verschwendet. Warum verlegt man das nicht zu den „Superstars“ oder NXT, oder noch besser zu den Akten!
Sehr erfreut war ich auch zu dem Statement über CodyRhodes. Welch ein besch… Gimmick! Was denkt sich WWE bei so einem Mist? Und da könnte man was Gimmicks anbetrifft gleich TedDibiase und ZackRyder gleich mit ansprechen. Fällt WWE jetzt überhaupt nichts mehr ein, das man Rhodes und DiBiase so ausgelutschte Charaktere gibt. Wenn das so weitergeht mit der PG werden wohl bald PapaShango, RepoMan, Boogeyman und MaxMoon wieder bei der WWE auflaufen!
Auch habe ich mich auch schon gefragt, wohin man mit TylerReks will, genau wie bei Jackson. Wie lange will man die noch bei den Superstars einsetzen ohne jegliche Storyline. Gegen kleinere Gegner gewinnen ist ja schön und gut, aber irgendwann sollte dan ja auch ein Push erfolgen der sie regelmäßig in die Hauptsendungen bringt! Und nicht nur zu KotR Turnieren oder wenn wieder mal ein 10-Man Tag Match ansteht!
Und über Jarrett und BrotherRay sage ich nichts mehr, das ist es nicht wert.
Irgendwie hätte ich mir gewünscht, das die WWE bei SamoaJoe zuschlägt. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Aber gerade für SD wäre so ein Szenario ein neuer Schub!

hornswoggle-fan sagt:

he, was habt ihr gegen hornswoggle -.-
seine show war doch spitze gegen den eagle.

als er den dann sogar den fuss wegessen wollte lol.
hab auch fast hunger bekommen da xD

fands klasse, hoffentlich diese woche wieder sowas.

hornswoggle
edge
santino
ricardo rodriguez und alberto del rio

die sind am wichtigsten.

Overtaker sagt:

@JME, Papa Shango, Repo Man, Max Moon! Das wäre ja absolut grauenvoll! Wie lange schaust du denn schon Wrestling? Ich habe Anfang der 90er Moon noch live gesehen, aber er hatte letztlich nichts reißen können. Daher kann den nur jemand kennen, der spätestens in den späten 90ern angefangen hat. 😉 Gleiches gilt für den Repo Man, auch wenn der durch Demolition bekannt war.
@hornswoggle-fan, schön, dass dir die Hornswoggle-Nummer gefallen hat. Es gibt sicherlich noch viele andere Swoggle-Fans, sonst wäre er ja schon längst weg vom Fenster. Für meinen Geschmack passte dieses Match ohne Altersbeschränkung nur nicht in die Show, die sonst hart an der PG-Grenze kratzte. Aber lass dir deine Meinung nicht vermiesen. Was dir gefällt und was nicht entscheidest ausschließlich du selbst.

JME sagt:

@ Overtaker

Meine ersten Sendungen habe ich Mitte 1992 gesehen, da war ich 10 Jahre. Seitdem schaue ich Wrestling, wenn auch mit Unterbrechungen.
Mit 10/11 Jahren fand ich Charaktere wie PapaShango,RepoMan usw. ja noch irgendwie, wie soll ich sagen…..gut!
Aber diese Zeiten wünsche ich mir nicht wirklich zurück. Nach SCSA, TheRock, NWO, der alten DX usw. finde ich es befremdlich jetzt wieder solche „Gestalten“ durch die Sendungen flitzen zu sehen!Ich muss auch immer lächeln, wenn ich hier Beiträge von Cena Hatern lese. Was haben/hätten die damals eigentlich zu Tatanka und Hogan gesagt? Da kann ich mit Charakteren wie Edge,HHH,Sheamus,CM Punk,Barrett,Orton um nur einige zu nennen schon mehr anfangen!
Ich finde die Attitude Arä hat die WWE, deutlich vorran gebracht und in der Popkultur verankert. Das sollte man jetzt nicht kaputtmachen indem man die PG immer weitertreibt, und die Sendungen (vor allem SD) immer mehr zu Märchenstunden werden lässt!
Die magischen Kräfte des Taker`s lösen bei mir ja noch Nostalgie aus, aber den Boogeyman, unseren Lieblings Lebrechaun und einen Adler!!!!!!! der ja anscheinend nur für die Kids noch in den Sendungen ist, brauche ich nicht wirklich, zumindestens nicht regelmäßig! Und Gimmicks wie das vom GreatKhali vor seiner Pause, helfen ja auch nicht den Wrestler irgendwann wieder als ernstzunehmenden Herausforderer zu sehen. (Das soll nicht heißen das ich Khali wieder im MainEvent sehen möchte….Gott bewahre!)

@ hornswoggle-fan

Ich fand halt das dieses Match nicht unbedingt hätte sein müssen, wenn schon Horneswoggle dann bitte in Backstage Segmenten und nicht in Matches. Aber das ist natürlich meine Meinung, dich hat es wahrscheinlich gefreut. Geschmäcker sind halt verschieden!

Overtaker sagt:

@JME, *seufz* ja, die frühen 90er… Das waren noch Zeiten. Den Voodoo-Priester Papa Shango werden junge Fans wenn überhaupt wohl nur als Godfather kennen. Der tritt ja gelegentlich noch auf. Ich werde nie vergessen, wie ich live miterlebt habe, wie der Undertaker damals Shango mit dem Tombstone auf die Matte geklatscht hatte. Shango/Godfather ist ja ein ziemlicher Klops, und so eine Aktion mit eigenen Augen zu sehen, war Wahnsinn. Selbst meinem das Wrestling doch sehr nüchtern und schwer begeisterbar betrachtender Vater, der mich damals begleitete und nur den Hitman so richtig gut fand, fiel die Kinnlade runter. Aber wer braucht solche Leute, wenn man auch David Otunga und den Broski haben kann? *heul* *vor den Zug spring*

JME sagt:

Ich hätte glaube ich alles gegeben damals mal live dabei zu sein….leider hatten damals meine Eltern etwas dagegen! Und Anfang der 90er hielt ich alles auch noch für echt, das machte es noch aufregender. Hatt also auch Vorteile ein Mark zu sein! Heute sieht man das mit anderen Augen! Ja, Ja man wird alt!

Und OK, wenn ich Typen wie Bronski sehe, möchte ich doch so manchen alten Haudegen von damals wieder! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube