Kategorie | MMA Archiv

Jon Fitch über Kampf gegen B.J. Penn

07.12.10, von "wrestling-infos.de"

2003 kam Jon Fitch zur American Kickboxing Academy, dessen bekanntester Mann B.J. Penn war, welcher bei Fitchs Beitritt das Camp jedoch bereits verlassen hat. Nun, 8 Jahre später, ist Fitch einer der erfolgreichsten Männer der AKA. Einer der Gründe für den 32-jährigen, bei diesem Kampf sofort zuzustimmen und bei UFC 127 in Australien gegen Penn aufzulaufen.

„Weil er aus der AKA kam, war B.J. Penn immer sowas wie der ältere Bruder, den man niemals kannte, nur sprach man immer über ihn. Es ist wie wenn ich versucht hätte, seinem Ruf in meiner ganzen Karriere nachzueilen. Für mich ist es eine große Sache, gegen B.J. antreten zu können. Da muss man nicht nachdenken. Ich war nur etwas geschockt und überrascht. Ich wusste nicht, ob sie das wirklich wollten oder nur für den Moment. Aber ja, ich wollte das.“

Der Kampf ist wohl doch mehr als nur ein Kampf zwischen dem zweitbesten Welterweight aller Zeiten B.J. Penn und dem ewigen zweiten der Ära GSPs.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube