Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – WWE findet Ersatz für eine neue Ära

20.10.10, von "wrestling-infos.de"

Kurt Angle, Shawn Michaels, Eddie Guerrero, Chris Benoit, Batista, und natürlich The Rock und Stone Cold Steve Austin. Wer kennt diese Namen nicht? Die Liste wäre noch um einige zu erweitern und keiner von ihnen ist aktuell noch bei World Wrestling Entertainment angestellt. Doch haben alle diese großen Namen Lücken hinterlassen.

Jeder Superstar muss sich früher oder später einmal aus dem Geschäft des Pro Wrestling zurückziehen. So will es der Lauf der Zeit. Im Nachhinein wird häufig den ehemaligen Stars nachgetrauert und dabei der Blick nach vorne zu stark vergessen. Doch wenn der Vorhang für einen Star fällt, geht er im Gegenzug für einen neuen wieder auf.

Diese Ausgabe von Straight On möchte ich 5 ehemaligen und aktuellen Superstars und ihren Gimmicks widmen. Denn bei vielen gibt es starke Parallelen und nicht ganz überraschende Übereinstimmungen.

Dave Batista = Sheamus

Auf den ersten Blick scheint dieser Vergleich wohl etwas zu hoch angesiedelt. Immerhin war Batista einer der dominantesten Newcomer aller Zeiten… Moment gleiches gilt doch auch für den kämpfenden Iren. Dave zeigte damals Kraft, Technik, Schnelligkeit, Charisma und gute Mic-Skills, genau wie jetzt bereits Sheamus.

Nachdem Batista bereits relativ früh seinen Rücken zum Wrestlinggeschäft gewandt hat fehlte die dominante Kraft im RAW Roster. Obwohl Sheamus schon vorher bei RAW im Einsatz war, wurde er bis dato noch nicht ganz seinen Fähigkeiten gerecht eingesetzt.
Als der bleichgesichtige Assassine dann seine Chance gekommen sah nutzte er diese und ließ sie bis lang auch nicht wieder los. Batista hinterließ eine Lücke, die wie geschaffen für einen wie Sheamus war.

Die Möglichkeiten des keltischen Kriegers in der WWE sind nahezu grenzenlos und bedenkt man, was er inzwischen bereits erreicht hat kann man sich wohl auf eine lange und herausragende Karriere einstellen. Sheamus ist als Ersatz für Batista perfekt.

Kurt Angle = Jack Swagger

Über die technischen Fähigkeiten Kurt Angles lässt sich wohl nicht streiten, der olympische Goldmedaillengewinner ist ein wahrer Amerikaner. Sobald die Fans in der Arena mit ihren “You Suck” Chants begannen und man die sehr einprägsame Musik Angles hörte, wusste man was zu erwarten war. Angle scheute sich nie die Möglichkeiten seines Charakters bis aufs letzte auszuschöpfen.

Ein Belly-to-Belly Supley, T-Bone, German Suplex, Ankle Lock und Olympic Slam verhalfen ihm dabei sich als “Wrestling Maschine” zu etablieren. Der große Erfolg seines Charakters und sein wrestlerisches Können halfen ihm, sich in einer Zeit des Shawn Michaels, The Rock, Bret Hart und des Undertakers durchzusetzen.

Nachdem Angle dann allerdings zu TNA wechselte hinterließ er eine Lücke die kein anderer einnehmen konnte. Alle anderen waren technisch nicht stark genug und brachten eher eine Mischung aus Wrestling und Entertainment mit in den Ring.

Kurz nach seinem Debut in der WWE ECW ist jeder Fan schnell auf die In-Ring Fähigkeiten Jack Swaggers aufmerksam geworden. Bis Wrestlemania 26 befand er sich im Schwimmbecken der Midcard, doch als Mr. Money In The Bank änderte sich das. Ähnlichkeiten im Gimmick und der Kleidung machen Swagger eindeutig zu Angles Nachfolger und zum neuen amerikanischen Helden in der WWE.

Seit Mitte des Jahres ist es klar, dass die WWE Swagger in die Fußstapfen Angles treten lassen will, denn seit dem benutzt er den Ankle Lock als Finisher.

Trotz der vielen Versuche ihn als neuen Kurt Angle in der WWE zu platzieren ließ ihn World Wrestling Entertainment vorerst wieder etwas in die Midcard zurückrutschen. Meiner Meinung nach wird er allerdings früher oder später seine Chance nutzen und sich uns als neuer Angle präsentieren.

Shawn Michaels = John Morrison

Shawn Michaels war einer der wohl besten In Ring Performer aller Zeiten. Jedes Mal wenn er den Ring betrat versuchte er alles um das Publikum zu unterhalten. Seine Fähigkeiten und Micskills halfen ihm dabei ungemein. In nicht all zu ferner Zukunft wird man ihn in der WWE Hall of Fame wieder finden können.

Welche Rolle er auch immer einnahm, ob heel oder face, er gab sein Bestes. Dadurch wurde er als einer der besten Charaktere im Business bekannt. Von seinem Finisher ging jeder Zeit Gefahr aus. Man konnte nie sicher sein, wann er zuschlägt.

John Morrison wurde unter anderem auch von Michaels trainiert und so verwundert es nicht, dass gewisse Parallelen im Auftreten und Können zu erkennen sind. Er hat alles, was Shawn Michaels auch hatte. Großartige In-Ring Fähigkeiten sind bei ihm mit High-Flying und Mic Skills gepaart. John Morrison ist ein Allround-Entertainer.

Shawn und John hatten beide den gleichen Karrierestart in den Reihen eines Tag Teams. Der Unterschied liegt nur darin, dass Shawn Michaels aus seiner Einzelkarriere schneller etwas gemacht hat. Aus Miz & Morrison ist es aktuell eher Miz, der Shawns Weg einschlägt, indem er seinen ehemaligen Tag Team Partner verrät.

Morrison ist allerdings trotz der darauf angelegten Fehde noch lange nicht der Marty Jannetty des Teams. Mit der Zeit schaffte er es, sich als stabiler RAW Superstar zu etablieren.

Wie Shawn Michaels ist es John Morrison auch möglich, nach belieben zwischen Heel und Face Rolle zu wechseln und dennoch die gewünschte Reaktion bei den Zuschauern zu erzielen. In der heutigen Zeit eine Pflichtvorraussetzung für WWE Superstars.

Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er eher früher als später die Position eines Shawn Michaels in der Firma einnehmen kann. Die Frage die dann nur noch bleibt wäre: Kann der Schüler besser werden als der Lehrer?

The Rock = John Cena

Einer der größten Entertainer aller Zeiten, The Rock, war das komplette Packet. Eine erfolgreiche Filmkarriere, eine super WWE Karriere und von allen geliebt. The Great One hat uns viele inspirierende Momente und atemberaubende Matches beschert. Das sind nur einige der Gründe, warum er in Zukunft auf jeden Fall ein Hall of Fame Kandidat sein wird. Seine Matches gegen Stone Cold Steve Austin, den Undertaker, Triple H, Kurt Angle und viele andere werden ewig in Erinnerung bleiben.

Sprüche wie “Do you smell what The Rock is cookin’?” oder “It doesn’t matter what you say!” sind nur Auszüge aus seinem immensen Repertoire. Doch gerade sie sind es, die ihn von der Masse abheben ließen. Sein Können, immer gerade das zu sagen, was das Publikum zum Kochen oder Jubeln brachte ist bis heute nicht wieder erreicht worden. Über The Peoples Champ lässt sich noch sehr vieles sagen und schreiben, doch ich möchte es eher kurz halten.

Was können wir im Gegensatz über den “Doctor of Thugonomics” sagen? In den letzten sechs Jahren wurde er zu einer der bekanntesten, wenn auch kontroversesten Persönlichkeiten des heutigen Wrestlings. Wir befinden uns an einem Punkt wo, ähnlich wie bei The Rock, nahezu jeder Mensch einmal den Namen John Cena gehört hat. Für sein Motto “Never Give Up” bleibt er vielen in Erinnerung.

Cenas Gimmick wurde zum Fokus der PG Ära, der geliebte Held den die Kinder sehen wollen. Er ist der moderne Superman oder Batman. The Rock war zusammen mit Stone Cold in der Attitude Ära auf einem ähnlichen Standpunkt und wurde von millionen von Fans geliebt. Beide Superstars sind die Anführer ihrer Zeit.

Stone Cold Steve Austin = Randy Orton

Wohl der bekannteste Name des Wrestlingbusiness, Stone Cold Steve Austin, ist einer der besten Entertainer in der Geschichte World Wrestling Entertainments, wenn nicht gar der beste. Die texanische Klapperschlange hat in der Firma Höhen erreicht, von denen heutige Superstars nur träumen können.

Sein Charakter ging als Genie in die Analen ein, mit perfekten Mic Skills und einem beschränkten Moveset steht er in den Geschichtsbüchern verewigt. Austin befand sich in vielen erinnerungswürdigen Fehden, beispielsweise gegen The Ministry, The Rock, Undertaker und sogar Vince McMahon persönlich. Alle von ihnen waren Main Event Material in ihrer Zeit. Das können bis heute nur sehr wenige Wrestler von sich behaupten.

Obwohl Randy Ortons Charakter ebenfalls ein Novum ist gibt es doch Ähnlichkeiten zur Klapperschlange. Neben den Spitznamen “The Viper” und “Rattlesnake”, beides Schlangenarten, gibt es weitere Parallelen. Beide haben eine schlangenartige Persönlichkeit. Der “Stone Cold Stunner” sowie der “RKO” haben beide die gleiche Wirkungsregion. Ein plötzlicher und heftiger Stoß im Nacken und Kopfbereich.

Stone Colds Theme beginnt mit zersplitterndem Glas, was bei den Zuschauern eine Art Schock Moment hervorrufen sollte. Ortons Theme erreicht dies ebenfalls, wenn auch auf eine andere Art. Ein weiterer Vergleichspunkt ist ihre Einstellung. Stone Cold schreckte nie vor dem Gebrauch unsittlicher Wörter On-Air zurück und machte was ihm gerade in den Sinn kam. Genau auf diesem Grundgerüst ist auch Randy Orton verankert.

Bezogen auf alle aktiven WWE Superstars hat eine Umfrage ergeben, dass Randy Orton der wohl best geeignetste Star für die Attitude Ära gewesen wäre. Seine On-Screen Gewohnheiten lassen ihn Steve Austin sehr ähnlich erscheinen.

Betrachtet man alle möglichen Vergleichspunkte kann ich nur zu einem Schluss kommen: Die Viper ist die neue Klapperschlange.

————————-

Generationen kommen und gehen. Es ist ein fester Bestandteil des niemals endenden Zyklus den wir jede Woche sehen. Geht eine Ära zu Ende wird eine neue geboren.

Die WWE ist seit jeher so aufgebaut, ob New Generation Ära oder Attitude Ära oder die heutige PG Ära. Es gibt immer einen Superstar, der die Company anführt. In der New Generation war es Hulk Hogan, in der Attitude Ära waren es The Rock und Stone Cold und in der heutigen PG Ära ist es John Cena.

Die Frage die bleibt ist: Wer wird die Führung in der kommenden Zeit nach John Cena und der Attitude Ära übernehmen? Welcher Superstar ist bereit das Ruder in die Hand zu nehmen? Es kann gut sein, dass der entsprechende Superstar sich bereits im Roster befindet.

Im Endeffekt entscheiden die Fans: “Wer wird der neue John Cena?”




23 Antworten auf „Straight On – WWE findet Ersatz für eine neue Ära“

Team RAW sagt:

Gute Kolumne,beste bis her von dir Lightfire

r26t01 sagt:

John Cena ist niemals ein neuer The Rock! Zu allem anderen kann ich nichts weiter hinzufügen, aber ein Cena ist kein Rock und dabei bleib ich.

Randy_Orton91 sagt:

klasse kolumne.
Kurt Angle = Jack Swagger gebe ich dir völlig recht, auch John Morrison = Shawn Michaels kann ich mich sehr mit anfreunden und auch Randy Orton = Stone Cold gefällt mir.
Nur mit Cena = Rock und Sheamus = Batista kann ich mich noch nicht ganz so anfreunden, aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben. The Rock ist für mich besser am Mic und hat auch deutlich bessere In-Ring Fähigkeiten. Und auch Sheamus und Batista ähneln sich für mich nur in dem sinne dass beide Powehouses sind.
Potential haben die Nachfolge sonst aber auf jedenfall und sind meiner meinung nach nicht unbedingt schlechter als die Attitude Era stars. Es ist bloß einfach so, dass die WWE anders ausgerichtet ist heutzutage und auch die Wreslter anderes eingesetzt werden, aber wären sie in der Attitude Ära tätig, könnten sie diese früheren Stars klasse ersetzen.

Gunny sagt:

Die Vergleiche sind irgendwie alle an den Haaren herbeigezogen, am lustigsten ist jedoch der Part wo man Batista gute MicSkills attestiert…..das kann eigentlich nur ein Scherz sein denn man hat immer gemerkt wie Nervös er war wenn er frei sprechen sollte, von guten Skills kann da eigentlich keiner ernsthaft sprechen.
Auch Lustig ist das man Cena und Rock vergleicht………lasst sowas doch einfach.
Was vorbei ist ist vorbei, jede Person ist eine Person für sich und die Vergleiche sind alle Schwachsinn

King of Kings sagt:

Klasse Ausgabe…
Sind Gute und naheliegende Vergleiche (denke mal Lightfire will Cena und Rock am ehesten in ihrem Standing in der Company vergleichen, daher find ich’s passend; schließlich kannst du ja auch den genauen engen vergleich zw Stone Cold und RKO ziehen, weil Randy atletischer is)

Meinen Buddy Dave in die Riege der Großen zu stellen find ich cool, hoffe aber auf Batista vs Sheamus in naher Zukunft…

ReyMysterio619 sagt:

Cena ist noch nichtmal der neue Gillberg xDDD
Aber ansonsten sehr gut gemacht wie ich finde !!!

Shadowrush sagt:

@ r26t01

Du hast nicht verstanden warum es ging oder? Nicht ob Cena ist wie Rock sondern dasAushängeschild an dem die WWE alles festmacht und um ihn herum aufbaut. Und das ist nun mal so. Und gebe Cena ein Mic, lass die PG weg und lass ihn so auftreten wie Rock damals und 3/4 seiner hater hätten nix mehr gegen ihn. Ich sags immer wieder: Es liegt nicht an Cena, der macht nur seinen Job wie es von ihm verlangt wird. Das problem ist und bleibt Vince der einen Aalglatten Superstar haben will ohne Ecken und Kanten heutzutage der alles schaffen kann und den perfekten Ami für seine Verständnisse darstellt.

Da liegt das Problem und da Cena das momentan durch die nexus story nicht ist wird immoment Randy in die Richtung aufgebaut und weicht(LEIDER) immer mehr von seinem Gimmick was an Austin angelehnt ist ab und wird zum neuen Superman. Das gute ist(auf einer Seite) das man Randy nicht alle Ecken und Kanten nimmt da man wohl(und nu kommt die 2te Seite die nich so gut ist) man über kurz oder lang Cena wieder genau dahin bringt. Fragt sich nur wann.

BTW der neue Star befindet sich in den eigenen reien und heisst klar The Miz. Wobei der eher der nächste Edge sein müsste da auch der Jahrelang der Überheel gewesen ist, und das ist auch das was Miz ausmacht.

Der neue Überface der Cena folgen könnte ist glaube ich noch nicht gefunden. Ausser man bringt Miz dazu auch nen 1a Face zu spielen, dann aber bitte nicht sonen Aaglatten sonst hat man hinterher wieder das ,,Cenasyndrom´´ und Punk müsste dann auf Dauer Edge seinen Platzals Heel einnehmen.

Das Micwork und die Ausstrahlung die Company auf ihren Schultern zu tragen, wer auch immer in welcher Rolle, haben sie definitiv. Und die zweite Reihe ist auch gut besetzt, wovon ser ein oder andere defintiv auch oben mitspielen wird.

WWEfan Martin 94 sagt:

man hätte vielleicht miz mit jericho oder edge noch vergleichen können
aber sonsten ist alles ganz gut bis auf das mit cena

Jack Daniels sagt:

Shawn Michaels = Jack Swagger niemals!!! an den erfolg und die popularität wird er nie rankommen meiner meinung nach

shawn michales = john morrison und nicht jack swagger.

MotorCity sagt:

Und für wen steht Hornswoggle?

Johnny_01 sagt:

Shawn Michaels = Jack Swagger hat auch niemand geschrieben… o.O

Shadowrush sagt:

@ Gunny

Vergleiche alle an den haaren herbeigezogen?LOL

Die vergleiche gabs so oft und sind auch richtig.

Angle/Swagger: Konnte man von Anfang an so sehen, Hintergrund,technick(wenn auch bei Swagger nch nicht ganz ausgereift, Art, All American bzw olimpc hero Gimmick. Passt wie Arsch auf Eimer.

Batista = Sheamus. Art, darstellung usw entspricht bei beidem dem des fightenden Tieres. Batze keine guten MicSkills? die Heel promos in seinem letztem run verpasst? grandios.

Shawn Michaels = John Morrison
Muss man nicht viel zu sagen, passt genau und auch HBK hat ihn als seinen legitimen Nachfolger auserkohren, braucht nur die richtige Chance. Und es geht auch nicht nur nach Titeln sondern das gesamt Packet, einen der kommplett ist wie Shawn gibt es nie wieder aber joMo kann auf seine Weise in seine Fusstapfen treten.

Austin = Randy Orton: Beide den selben Characteraufbau, pack Orton in die Attitude Ära anstatt Austin zur hochzeit und es gibt keinen Unterschied und Orton verkörpert das was auch Austin ausgemacht hat, wenn auch durch PG in einer abgeschwächten Form.

und Rock/Cena habe ich oben schon beschrieben, es geht nicht darum ob Cena ein Rock double ist sondern um seinen stellenwert für die company, der Leader und die Person auf die alles zugeschnitten wird und der die Company führen soll.

Rey Mysterio sagt:

Batista=Sheamus: naja geht eigentlich irgendwie passt das nicht.
Kurt Angle=Jack Swagger= Ja schon besser bwohl ich finde das Swagger ein Fake Kurt NAgle ist
Shawn Michaels=John Morrison= Wenn Morrison nurnoch besser kämpft passt es perfekt
The Rock=John Cena: also…….hmm nein eigentlich nicht Cena ist kein Rock den kann keiner Ersetzen
SCSA=Randy Orton: Ja geht eigentlich SCSA kann auch keiner ersetzten aber Orton ist schon gut

Shadowrush sagt:

@ Gunny

kleiner Nachtag hatte deinen letzten Satz überlesen. Da hast du recht, jeder ist seine eigene person aber man merkt halt das vieles auf jemandem anderen Aufgabaut ist und es durchaus Vergleiche gibt die so grade in der Welt des Wrestlings vom character,Gimmick und Standing für die Company durchaus zutreffen.

BTW Im allgemeinen, wer den vergleich mit Rock und Cena nicht versteht der versteht das Business einfach meiner Meinung nach nicht. Vorallem die Kiddies die sich auch hier tummeln können die vergleiche nicht nachvollziehen weil sie die damalige Zeit nicht so verfolgt haben können vom Wissen her und wie was und warum garnicht verstehen können.

travis o´connor sagt:

@Rey Mysterio
„The Rock=John Cena: also…….hmm nein eigentlich nicht Cena ist kein Rock den kann keiner Ersetzen“
das sind sätze bei denen ich mir gegen die birne haue. es geht doch nicht darum the rock AUSZUTAUSCHEN, sondern sein Gimmick, sein Ringcharakter zu ersetzen weil er nicht mehr da war!
people´s elbow=five knuckle shuffle/u cant see me
das is ja wohl klar!
und ersetzen kann man the rock auf jeden fall! klar, an seinen witz am mic kommt außer evtl jericho keiner ran, aber der war jetzt auch nich der unglaublich geniale in ring performer, genau wie cena! früher als rapper war der teilweise mit seinen parodien genauso witzig wie the rock. vom status in der wwe sind es auch dieselben. beide sind so halb in die filmindustrie eingestiegen, was the rock allerdings mehr geschafft hat.
also, evtl. solltest du dir nochmal gedanken um den sinn dieses vergleiches machen.

Shadowrush sagt:

@ travis o´connor

Danke das ich nicht alleine bin der es vernünftig versteht, Speziell bei dem Vergleich. Endlich jemand mal der den Sinn des ganzen versteht und wie es überhaupt gemeint ist.

Hbkbeast sagt:

Nachdem ich deinen letzten Post kritisierte, ich glaub es war die Satire, muss ich dir hier ein Lob aussprechen.
Tolle und treffende Vergleiche.
An die, die sagen das Cena kein The Rock ist. Es ist klar das Cena nicht The Rock ist. Ein Rocky ist einzigigartig. Und genau das ist Cena auch. Auf eine Art die der von Rocky nicht unähnlich ist. Beide sind im Ring nicht die ganz großen, können das aber durch ihre tollen Mic Skills und ihr Charisma wettmachen. Wer behauptet ein Cena hat keine Mic Skills hat einfach keine Ahnung. Er ist immer noch derjenige in der WWE, zurzeit, mit den besten Mic Skills. Ein The Miz und ein CM Punk sind ihm dicht auf den Fersen.

Und nochmal für alle
In dem Thread, so wie ich ihn verstanden habe, geht es nicht um welcher Superstar ist = zusetzen mit dem Superstar der alten Zeit. Evtl hätte Lightfire die = Zeichen in ~ umwandeln sollen, damit es auch die „dümmsten“ kapieren. Es ist vielmehr ein Thread über die heutigen Superstars die mit ihren Fähigkeiten in die Lücken schlüpfen können / oder bereits geschlüpft sind, die die WWE Legenden mit Ihrem Abgang aufgerissen haben. Und von diesem Standpunkt aus sind ALLE vergleiche sinnvoll.
Edit sagt du könntest Jericho mit Miz vergleichen. Wobei Jericho im Ring besser war. Aber Ähnlichkeiten im Mik Work sind vorhanden!

So keine Lust mehr zu Schreiben 😉

Liebe Grüße

Jack Daniels sagt:

upps hab da was verwechselt mein fehler

NigelMcGuinness sagt:

Zwischen Cena und Rock sieht man noch vom GIMMIK und MOVESET her gewaltige Unterschiede.
Sowie auch leicht beim erweiterten aufbau von Randy Orton und Stone Cold.
Sheamus und Batista haben ein ähnliches Grundgerüst.
Aber Swagger und Angle das ist eine totale Kopie, Kurt Angle ist einfach von der Technik her neben dem alten Bret Hart der Beste Wrestler auf der Welt.
Da kann kein Swagger dran tippen.
Nur mal so nebenbei, ich finde es ist auch eine freschheit Swagger den Ang(k)le Lock zu geben.
Ein anderer Submission Move hätte es auch getan so wäre er viel mehr hervorgestoßen.

Ob HBk und Jo Mo ähnlichkeiten haben werden wir in der Zukunft sehen.
Hoffentlich turnt er heel so kann man ihn mehr hervorbringen!

TNAis#1 sagt:

Was manche Typen hier für sc**** hinterlassen !!!

Wollt ihr mir allen ernstesnach erzählen das Batista keine guten MicSkills hat ???

Batista/Sheamus: Da geb ich dir vollkommen Recht, nur was mir jt bei Sheamus nicht gefällt ist, das er schon am Anfang seiner Karriere WWE-Champion geworden ist daher könnten die in nicht mehr wirklich um Interconinental & US-Titel kämpfen lassen, würde halt dämlich dastehen und vorstellen kann ich es mir auch nicht.

Kurt Angle/Jack Swagger: Also das die Versuchen einen neuen Angle aufzubauen war bzw. ist nicht zu übersehen, wobei mir Jack Swagger’s Gimmick überhaupt nicht gefällt geschweige denn seine Entrance Music 😀

Shawn Michaels/JoMo: Naja da stimme ich nicht wirklich zu außer beim teil mit den Midnight Rockers bzw. Miz&Morrison

The Rock/John Cena: Also mMn wird Cena NIE wieder ein Heel sein(hoffe ich auch nicht) denkt doch nur mal nach,wenn ihr früher WWF gehört habt dachte man doch gleich an THE ROCK oder Stone Cold, und jt ist es halt Cena. Der Vergleich ist gut mit dem Face der Company.

Stonce Cold/Randy Orton: Finde ich wirklich nicht ……… da müsste schon Orton mit Vince fehden(obwohl ich glaube das er das schon mal gemacht hat) 😉
Aber was du vergessen hast, früher hat Stone Cold jeden einen Stunner verpasst jt macht es Orton mit dem RKO

... sagt:

nur so ne frage…wenn der undertaker aufhört…wer könnte den jemals ersetzen???

travis o´connor sagt:

niemand. einen neuen totengräber wird es wohl kaum geben und seinen status nimmt dann eben ein anderes face bei SD! ein.

nochwas: evan bourne=rey mysterio, wenngleich nur in ring technisch
und: alberto del rio=rey mysterios main event platz

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube