Kategorie | MMA Archiv

Update zu Chael Sonnen & Star-Ringrichter kritisiert Punktesystem

06.10.10, von "wrestling-infos.de"

– Nach seinem Doping-Skandal nach UFC 117 muss sich Chael Sonnen nun am 2. Dezember 2010 vor der CSAC (California State Athletic Commission) für die Benutzung von Testosteron-Mengen und Steroiden verantworten. Aktuell hat man ihm zu einer 1-jährige Suspendierung vom MMA-Sport verdonnert. Sollte der Fall im Dezember nicht geklärt sein, so gibt es für den Amerikaner kaum Hoffnung auf ein vorzeitiges Comeback.

– „Big“ John McCarthy zählt zu den beliebtesten, umstrittensten und erfahrensten Ringrichtern aller Zeiten und äußerte sich nun zum aktuellen System, die Sieger nach der dritten/fünften via Decision zu ermitteln, was bereits bei Titelkämpfen von Experten als zweifelhaft angesehen wurde (u.a. Lyoto Machida vs. Shogun Rua)

„Die heutigen Kriterien entsprechen genau den gleichen wie die damals bei UFC 22 festgelegten. Der Sport hat sich sehr verändert und einige Richtlinien wurden damals so festgelegt, da es viel politischen Druck gab. Die Menge Schaden, die man seinem Gegner zufügte, war immer entscheidend, aber das war in der damaligen Situation unmöglich, weshalb die Entscheidungen damals anders errechnet wurden. Nun muss sich etwas verändern. Natürlich darf man nicht nur nach Schaden gehen, da viele Leute sich vom Humpel oder sonstigem beirren lassen. Das bedeutet, dass Striking den gleichen Wert wie Submissions hat, da beides ein ebenbürtiger Teil des Sports ist.“

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube