Kategorie | MMA Archiv

Heavyweight shootet gegen Brock Lesnar & Jake Shields spricht über GSP

05.10.10, von "wrestling-infos.de"

– Der Finalist der zehnten Staffel von „The Ultimate Fighter“ Brendan Schaub äußerte sich nun zum amtierenden UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar und dessen Trainings-Camp. Wie auch schon Frank Mir kritisierte der 28-jährige massiv die Einseitigkeit des Trainingsplans.

„Was mache sie? Es sind alles Volltrottel, richtig? Also vereinen sie sich. Wie ein neues Hammer House [Ehemaliges Ausbildungs-Camp, das nur aus College-Ringern bestand]. Versteht ihr? Die Art, wie sie sich versammeln, die ganzen großen Dinosaurier und man will bloß keinen Striker oder Trainer, der ihr Können ausbaut. Sie wollen sich wirklich nicht weiterentwickeln. Man kann sagen, dass Brock Lesnar sich entwickelt hat, da er Shane Carwin mit diesem Choke zur Aufgabe brachte. Allerdings hat er ihn nicht mit einer Armbar oder einem Ankle Lock besiegt. Ich denke, dass der Sport mehr Leute wie Georges St-Pierre, Nate Marquardt oder mich braucht, die alles können und ausgeglichene Fähigkeiten haben. Wenn ich im Camp bin, versuche ich mich in jedem Bereich zu verbessern. Bei diesen Leuten kann ich das nicht sagen. Sie gehen rein und ringen. Er macht sein Ding gut, aber der Sport muss sich entwickeln und dies hilft der Entwicklung nicht sonderlich.“

– Jake Shields zählt zu den Größen des Sports und wird bei UFC 121 am 23. Oktober sein UFC-Debut gegen Martin Kampmann feiern. Nun sprach der ehemalige Strikeforce Middleweight Champion über einen möglichen Kampf gegen Georges St-Pierre, auf den er hinarbeitet.

„Ich will gegen GSP kämpfen, weil ich ihn für den besten der Besten halte. Pound-For-Pound Rankings sind unnütz, aber wenn ich eins machen sollte, dann wäre GSP meine #1. Ich will gegen den besten Kämpfen, um mich zu testen. Ich will sehen, ob ich der beste bin und das kann ich gegen ihn herausfinden. Es würde ein harter Kampf werden, aber ich vertraue auf mein Können, weshalb ich dieses Duell unbedingt will.“

Hier könnt ihr über diese Themen diskutieren




1 Antwort auf „Heavyweight shootet gegen Brock Lesnar & Jake Shields spricht über GSP“

Gunny sagt:

Wow da hat aber jemand vergessen das Lesnar auch ein Striker ist bzw. sein kann, man hats ja gesehen wie er Mir verprügelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube