Kategorie | TOP Wrestling News

Mick Foley über seine Zukunft, sein Buch, sein Film, seine Matches & mehr

30.09.10, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Der ehemalige TNA World Heavyweight Champion, der momentan ein Mitglied des Stables EV 2.0 ist, & NY Times best-selling Autor Mick Foley gab kürzlich ein großes Interview bei MondayNightMayhem über sein Buch, seinen Film und einige seiner Matches.

Warum der PPV Lockdown aus dem Jahr 2009 und sein damaliges Match um die TNA World Heavyweight Championship im „Six Sides of Steel“ Cage gegen Sting der Mittelpunkt seines Buches (Countdown to Lockdown) ist:

Ich hatte eine Vereinbarung mit Grand Central Publishing ein Buch zu machen, das auf einem Kapitel basiert, das kein Wrestling Kapitel ist. Es war ein Kapitel und ein Leitfaden, und dann wurde ich mit der Herausforderung konfrontiert etwas zu finden über das ich schreiben kann. Ich denke ich habe gut herausgearbeitet, dass ich dieses große Match vor mir hatte, aber die Sorge der Herausgeber war, dass es sich für viele wie „The Hardcore Diaries“ anfühlen würde und ich sagte dann, dass es zwar dieselbe Art sei auf die das Buch gestützt ist, jedoch 2 komplett verschiedene Geschichten sind. Es ist das erste TNA-Buch und ich denke es stellt eine große Abweichung zu den WWE-Büchern da und es ist eine komplett andere Geschichte und die Leute werden sehen, wie die beiden Companies im Vergleich zueinander arbeiten, um ein großes Match auf die Beine zu stellen. Ich bin glücklich, dass es für mich ein wirklich interessantes Match war, es war eines vor dem ich eine Menge Angst hatte, es aber glücklicherweise gut funktioniert hat.

Seine Reaktion auf die Nachricht, dass ein Leben verfilmt wird (produziert von Union Square Media & Jeff Katz):

Ich denke es war ein ziemlich gutes Timing. Ich machte mir Sorgen, dass die Leute sagen würden „Oh Gott, es ist ja nur ein Film“ wenn ich endlich bekannt geben würde was es ist. Nachdem was ich mitbekommen habe, sehen die Leute es aber als „Big Deal“ an. Nicht viele Leute haben einen Vertrag für einen Film über ihr Leben. Ich bin sehr aufgeregt, da Union Square mit einer Idee ankam, bei der ich wirklich fühlte dass es klappen könnte, dem Direktor gefiel es und Jeff Katz hat einen Hintergrund im Wrestling und so viel Erfolg. Die Chancen solch ein Projekt zum Laufen zu bringen schienen so gering…aber es sieht so aus, als ob es wirklich geschehen wird.

Die unterscheide zwischen seinem TNA World Heavyweight Championship Match gegen Sting (bei Lockdown 2009), dem Hardcore Match gegen Edge (bei WrestleMania 22) und dem Hardcore Match gegen Randy Orton (bei Backlash 2004):

Das Match mit Randy Orton, es war wie das einzig wahre Comebackmatch. Ich sagte, dass jeder ein Comeback bekommen sollte, dass jeder aus dem Ruhestand für mindestens ein großes Match zurückkommen sollte, und ich zähle das Match bei WrestleMania davor nich dazu (Anmerkung: Foley verlor bei einer Re-Union mit The Rock ein Handicap Match gegen Evolution), da ich mir irgendwie unterdrückt vorkam und dazu bereit war zu zeigen, dass ich noch gut genug. Ich war im Garden (Anmerkung: WM 20 fand im Madison Square Garden statt) irgendwie eingeschüchtert, da war Ric Flair, der rumstolzierte wie es eben ein Ric Flair macht und ich dachte mir, ich gehöre hier nicht hin. Nach dem Match dachte ich mir dann, dass ich es viel besser kann als das was ich grade abgeliefert habe, sodass ich das Gefühl hatte, dass das großartige Match gegen Randy in Edmonton ein wirkliches Comebackmatch war. Danach geht es, zumindest teilweise, nur noch darum Geld zu verdienen, sodass jedes weitere Match von dieser reinen Qaulität verliert. Das Match mit Randy war aber anders, da es wirklich Randy’s erstes großes Match war und ich denke wir haben es gut hinbekommen. Mit Edge hatte ich einen Typen, der vom Gimmick her zwar noch nicht an der Spitze stand, aber vom Wrestling her schon an der Spitze stand und es war sowas von klar, dass er ein riesiger Star werden würde. Es war großartig ihn vor diesem kleinen, letzten Schritt zu bekommen. Beim match mit Sting sprichst du zwar über 2 Jungs, die nicht mehr auf ihrem körperlichen Höhepunkt waren, aber die eine Geschichte zusammen hatten und den Druck hatten ein Main Event zu bieten auf einer Card, die voller Käfigmatches war. Ich weiß, dass einige manche Leute es sahen und sagte, das sind nur 2 Typen, die sich langsam bewegen, aber ich denke die meisten unserer Fans sahen, dass 2 Männer trotz ihrer Grenzen hart arbeiteten um das bestmögliche herauszuholen.

Was die Fans vom kommenden Last Man Standing Match gegen den „Nature Boy“ Ric Flair bei der Live Ausgabe von iMPACT am 7. Oktober erwarten sollten und seine persönliche Einschätzung, dass dies eventuell sein letztes Wrestling Match ist:

Zu diesem Zeitpunkt will ich zu keinem Match sagen, dass es mein letztes ist, da ich meistens „falschen Alarm schlage“ wenn es dazu kommt, denn wenn die Wirtschaft nochmal zusammenbricht, kann ich mir ein weiteres Comeback vorstellen. Ich denke, dass Ric momentan sehr erfolgreich ist und die Fans nach der Promo, die sie am Donnerstag zu sehen bekommen, wirklich beeindruckt sein werden und das Match sehen wollen. Ich gehe davon aus, dass wir hart arbeiten werden und hoffentlich das beste aus uns heraus holen und ein match zu Stande bringen, über das die Leute nach ein paar Tagen noch sprechen werden.

Wer auf der Card aufsteigen könnte und die Zukunft von TNA werden könnte:

Ich betrachte die Motor City Machine Guns immer noch als ungeeignete Stars. Sie hatten die Chance diese unglaublichen Matches zu haben und ich denke es besteht auch kein Zweifel daran, dass sie, zusammen mit Beer Money, das talentierteste Tag Team im Business sind. Ich hoffe nur, dass sie weiter dran bleiben und sie einen Weg finden von der Persönlichkeit her ebenfalls den Main Event Status zu erreichen. In meinem Buch könnt ihr sehen, dass ich ein großer Fan von ihnen bin, also bin ich stolz drauf zu sehen wie sie sich gemacht haben, seit das Buch geschrieben wurde. Frankie Kazarian hat es wirklich geholfen den Pferdeschwanz abzuschneiden und ein Teil von Fortune zu werden. Ich denke es ist eine große Herausforderung, dass TNA so viele gute Wrestler hat, sie aber noch keinen Weg gefunden haben, diese so zu präsentieren, dass sie den Durchbruch beim Mainstreampublikum schaffen.

Quelle: tnawrestlingnews.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




1 Antwort auf „Mick Foley über seine Zukunft, sein Buch, sein Film, seine Matches & mehr“

ich denke mick foley hat in allen punkten vollkommen recht, vor allem zum thema der jugend der tna. ich denke auch das, wenn sie am ball bleiben, die MCMG eines der größten tag teams der tna geschichte werden können und der push von kazarian voll ins schwarze getroffen hat!!!
er wird bei fortune noch deutlich hervorstechen, da bin ich mir 100%ig sicher!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube