Kategorie | MMA Archiv

GSP trainiert mit Box-Legende Manny Pacquiao & spricht über Erfahrungen + VIDEO

25.09.10, von "wrestling-infos.de"

Vor einigen Monaten forderte sich der UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre neu heraus und fragte den Boxtrainer Freddie Roach um Rat, endlich seine Skills im Boxen aufzubessern. Für seinen bevorstehenden Kampf gegen den Allrounder Josh Koscheck bei UFC 124 im Dezember reiste der Kanadier sogar mit Roach auf die Philippinen, um dort mit Manny Pacqiao zu trainieren – dem Mann, der oft der beste Boxer aller Zeiten genannt wird.

Nun sprach St-Pierre über seine Erfahrungen im Camp

„Freddie [Roach] brachte mir vieles bei. Bevor ich ihn traf, dachte ich Boxen zu kennen. Doch er versetzte mich in die schulzeit zurück. Er achtet sehr auf die Technik. Ich plane mit ihm, auf den Philippinen zu trainieren, da er dort auch Manny Pacquiao auf dessen nächsten Kampf vorbereitet. Seitdem ich mit ihm trainiert habe, bin ich genauer, kann härter zuschlagen. Es hat auf jeden Fall einen Unterschied mit meinem vorherigen Boxtraining gemacht. Und ich denke, dass ich nicht im Aspekt des Boxens besiegt werden kann, wenn ich mache, was er sagt.“

Hier könnt ihr auch ein Video zum gemeinsamen Aufenthalt sehen

Bezüglich Pacquiao sagte St-Pierre, dass er diesen für unschlagbär hält. Auch Floyd Mayweather, welcher jedoch immer wieder ein Aufeinandertreffen absagte, habe keine Chance und so hält GSP es für verständlich, dass Mayweather ein Aufeinandertreffen fürchtet.

Zu seinem Trainingsplan sagte der 29-jährige:

„Auch wenn ich keinen bevorstehenden Kampf habe, trainiere ich. Ich trainiere sechs Tage in der Woche, jeweils zwei mal am Tag. Ich boxe, gehe in die Halle und habe viele tolle Partner. Ich trainiere mit Leuten, die zu den olympischen Spielen fahren und mit weltklasse Jiu-Jitsu Fightern. Ich trainiere immer nur mit Leuten, die besser als ich sind, um meine Qualitäten aufzubessern. Wenn ich ungefähr in einem Monat einen Kampf habe, dann trainiere ich nicht mehr einzelne Disziplinen. Ich trainiere dann MMA, mische alles wie Kickboxen, Submissions, Takedowns, das Ground-Game, damit ich mich wirklich vorbereiten kann. Ich bin dafür, so gut wie möglich zu essen, mache jedoch Diäten zum Verlieren an Gewicht. Ich wiege 84 Kilogramm und muss auf 77 Kilogramm kommen, weshalb ich also 7 Kilogramm abbauen muss. Ich werde sehr viel Grünzeug und Vitamine essen. Dadurch verliere ich viel Gewicht. Nach dem Einwiegen mache ich das Gegenteil, indem ich viele Kohlenhydrate zu mir nehme.“




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube