Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #901 Kurzbericht aus Boston, Massachusetts (30.08.2010)

31.08.10, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW (30.08.2010)
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts

Mit einem heftigen Feuerwerk beginnt die 900. Ausgabe von RAW. Kurz darauf betritt Bret Hart den Ring. Ein energischer Hart erinnert sich an die 17jährige Geschichte von RAW, bei deren ersten Ausgabe er und der Undertaker teilnahmen. Kaum spricht Hart den Namen aus, beginnt Kanes Feuerwerk. Kane kommt in den Ring und amüsiert sich, dass der Undertaker und Hart nur noch Schatten ihrer selbst seien. So wie der Undertaker damals Shawn Michaels für immer ausgeschaltet habe, müsse Kane dieses nun mit Hart machen. Kane setzt den Chokeslam an, als die Hart Dynasty zum Ring stürmt und auf Kane losgeht. Kane kann die Dynasty jedoch problemlos ausschalten und setzt wieder den Chokeslam an. Doch dann ertönt der Gong der Undertakers und das Licht geht aus! Als es wieder an geht, steht der Undertaker in der Mitte des Rings! Hart hat sich bereits in eine Ecke zurück gezogen. Kane und der Undertaker starren sich an, bis Kane nach erstem Schock lachend den Ring verlässt.

Da ertönt das Zeichen für eine E-Mail des anonymen General Managers, die wieder von Michael Cole vorgelesen wird. Er setzt für später ein Match zwischen Bret Hart und dem Undertaker an.

In Rückblenden werden Ausschnitte aus der ersten RAW-Sendung vom 11.1.1993 sowie aus einer späteren Ausgabe Steve Austins Angriff auf Vince McMahon gezeigt.

1. Match
Triple Threat Tag Team Match
The Miz & Alex Riley gewannen gegen Kaval & Daniel Bryan und Kofi Kingston & Michael McGillicutty via Pin durch Miz gegen Kaval nach dem Skull Crushing Finale. Nach dem Match attackiert Bryan Riley, doch wird Bryan von Miz mit seinem Money-in-the-Bank-Koffer nieder geschlagen.

2. Match
Tag Team Match
Melina & Eve Torres gewannen gegen LayCool via Pin durch Melina nach einem Einroller gegen Layla in einem sehr kurzen Match. Nach dem Match fordern LayCool Melina bei Night of Champions zu einem Titelmatch heraus. Eine der LayCool-Diven werde gegen Melina antreten. Am Ende werden beide Diven-Titel vereinigt. Melina nimmt an mit der Forderung, dass es ein Lumberjack-Match sein müsse. LayCool akzeptieren und fast alle WWE-Diven kommen heraus und präsentieren sich mit Melina.

Backstage herrscht beim Nexus schlechte Stimmung, da Darren Young aus dem Nexus verbannt wurde und Skip Sheffield seinen Knöchel gebrochen habe. Anführer Wade Barrett stellt aber klar, dass der Nexus trotzdem nicht schwach sei. Barrett werde bei Night of Champions Champion werden, was seiner Meinung nach ja wohl kein Zeichen von Schwäche sei.

Es folgen weitere RAW-Rückblicke auf den ersten Nexus-Angriff auf John Cena sowie den Guest Host Bob Barker.

Backstage erklärt Chris Jericho gegenüber Josh Mathews, dass er der überragende Superstar dieser Generation sei. Um das zu unterstreichen, kündigt er an, dass er die WWE verlassen werde, falls er bei Night of Champions nicht Champion werden sollte.

3. Match
Number-One-Contender Tag Team Match
„Dashing“ Cody Rhodes & Drew McIntyre vs. John Morrison & R-Truth endet nach kurzer Zeit im No Contest, als sich alle vier im Ring prügeln und sich vom Referee nicht mehr trennen lassen.

Ein weiterer RAW-Rückblick zeigt die Versöhnung zwischen Bret Hart und Shawn Michaels.

Danach kommen Bret Hart und der Undertaker zu ihrem Match heraus. Als sie beginnen wollen, kommt Wade Barrett heraus und kündigt an, nun etwas zu tun, was man niemals vergessen werde. Er werde nun Hart und den Undertaker fertig machen. Er geht auf den Undertaker los, aber der kann ihn leicht aus den Ring befördern.

Da geht das Licht aus und der Gong ertönt zweimal. Als das Licht angeht, steht Kane im Ring. Kane und der Undertaker gehen aufeinander los. Als der Undertaker die Oberhand zu gewinnen scheint, geht das Licht erneut aus mit zweifachem Gongschlag. Als das Licht wieder angeht, ist Kane verschwunden, und der Nexus kommt heraus. Zu fünft gehen sie auf den Undertaker los, doch kann der den Nexus in Schach halten. Das Licht geht wieder aus, und als es nach zweifachem Gongschlag wieder an geht, liegt der Undertaker auf Barretts Schultern. Er zeigt seinen Finisher, gefolgt von Justin Gabriels 450 Splash. Kane hat die Szene von der Bühne aus verfolgt und lacht, als er sieht, wie sich der Undertaker danach kaum noch aufrichten kann.

Jack Swagger kommt heraus und prahlt mit seiner heutigen Rückkehr zu RAW. Als er damals zu SmackDown wechselte, war er ein All-American-American-usw., doch nun kommt er als ehemaliger Champion zurück.

4. Match
Jack Swagger gewann gegen Evan Bourne via Submission beim Ankle Lock.

Während des Matches war Alberto Del Rio mit allem üblichem Prunk zum Ring gekommen. Er erklärt, dass er Rey Mysterio ins Krankenhaus gebracht habe und dies nun auch mit Evan Bourne machen werde. Als er Bournes Arm mit einem Stuhl so verletzen will, wie er es mit Mysterio gemacht hatte, kommt Mark Henry heraus gerannt und schlägt Del Rio in die Flucht.

Ein Video zeigt die WWE bei ihrer Show in Shanghai, wo in diesem Jahr die Expo statt findet.

Der nächste RAW-Rückblick zeigt Mick Foleys Ausrichtung der „Dies ist Ihr Leben!“-Show für The Rock.

Die Straight Edge Society kommt in den Ring – ohne die entlassene Serena, die auch nicht mehr erwähnt wird. CM Punk redet darüber, dass The Rock so schlecht wie RAW sei. Es würde schlechte Werte vermitteln. Es würde die Menschen sogar dazu zwingen, Alkohol zu trinken. Er will das Schlimmste nun präsentieren. Es wird Triple-Hs Angriff auf Randy Ortons Privathaus, John Cenas Schlägerei mit Edge, bei der Edge im Wasser landete, Degeneration Xs Angriff mit einem Panzer auf die WCW sowie Steve Austins Bierdusche auf den Ring mit den McMahons gezeigt.

Da ertönt das Geräusch des zerbrechenden Glases! Das Publikum rastet aus und erwartet Stone Cold Steve Austin. Doch der kommt nicht. Statt dessen lacht sich die SES schlapp. CM Punk genießt die Enttäuschung der Zuschauer. Er lässt stolz seinen Superplex gegen Big Show bei SmackDown im Jahre 2003 einspielen, bei dem der Ring zu Bruch gegangen war.

Big Show kommt heraus und meint, wenn die SES ihn lächerlich machen wolle, dann müssten sie schon größere Geschütze auffahren. Unter anderen gibt er das Beispiel, als ihm Eddie Guerrero einen schlechten Taco gegeben habe, was zu fünf Tagen Durchfall geführt habe. Diese Geschichte wird mit lauten „Eddie! Eddie!“ Chants gefeiert. Dann macht Big Show sogar Hulk Hogan nach mit seiner damals üblichen „Nehmt Vitamine! Sprecht eure Gebete!“-Ansprache. Kurz darauf prügelt er die SES aus dem Ring.

Noch ein RAW-Rückblick erinnert an die Konfrontation zwischen Triple-H und Kurt Angle.

Auf der Bühne empfängt Josh Mathews den WWE Champion Sheamus. Er beklagt sich über das unfaire Six Pack Challenge Titelmatch. Dies sei eine Racheaktion, weil er damals Triple-H vernichtet habe. Da kommt Edge heraus und unterbricht ihn. Er habe bei RAW alles Mögliche erlebt ein einstecken müssen, aber anstatt herum zu heulen, habe er immer dreifach zurück gezahlt. Was ihm bei seinen 29 Titeln noch fehle, sei der Titelgewinn in einem Six Pack Challenge. Mit diesen Worten geht Edge zum Ring.

5. Match
5-on-5 Elimination Match
Nexus (Wade Barrett, David Otunga, Heath Slater, Justin Gabriel & Michael Tarver) gewannen gegen John Cena, Randy Orton, Sheamus, Chris Jericho & Edge via Pin durch Barrett gegen Orton.
Die Eliminierungen dabei waren:
– Chris Jericho eliminiert sich sofort selbst, indem er einfach die Halle verlässt.
– Edge eliminiert sich sofort selbst, indem er den Referee bewusst umstößt und disqualifiziert wird.
– Heath Slater eliminiert Sheamus.
– John Cena eliminiert Heat Slater kurz darauf.
– John Cena eliminiert David Otunga.
– Justin Gabriel eliminiert John Cena sofort danach nach dem 450 Splash.
– Randy Orton eliminiert Justin Gabriel sofort danach nach dem RKO.
– Randy Orton eliminiert Michael Tarver sofort danach nach dem RKO.
– Wade Barrett eliminiert Randy Orton sofort danach nach seinem Finisher.

Mit einem jubelnden Wade Barrett geht diese Jubiläumsausgabe off air.

Dark Match
WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus(c) gewann gegen John Cena und The Undertaker.

Nach dem Match greift Kane den Undertaker an, während der Nexus Cena attackiert. John Morrison, Evan Bourne, MVP, Mark Henry und ein humpelnder Matt Hardy kommen zu Hilfe. Dabei wird der Nexus platt gemacht. Zum Schluss zeigen alle ihre Finisher gegen Wade Barrett.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




32 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #901 Kurzbericht aus Boston, Massachusetts (30.08.2010)“

German Bull sagt:

wo waren da jetzt große überraschungen?o_O

skydevil sagt:

wo waren denn die große überraschungen sollten doch paar große namen kurz wieder kommen? noch net ma ein titelwechsel ^^

Muerte sagt:

Hallo?
Cena wurde gepinnt, kann es in der WWE eine größere Überraschung geben? 😉

Fabo sagt:

was war das denn?

deadmanwalking sagt:

die überraschung war wohl dass Cena mehr oder weniger Clear verloren hat.. ^^

Felix sagt:

Es ist doch oft so, dass grade die Jubiläums-Shows eher entäuschen.

Ich glaube vor ein paar Tagen hat das schon jemand in dem Ankündigungs-Thread zu diesem Event geschrieben.
Die Erwartungen sind groß – genau wie die Enttäuschung danach.

Also, da muss die WWE noch dran arbeiten. Dass macht ja TNA fast besser.

Gruß, Felix

Benny182 sagt:

Wäre das eine normale RAW ausgabe gewesen ok daumen nach oben. Aber bei der 900sten (!!!) ausgabe sowas. Ich weiß ja ne….und wo sind die überraschungen der WWE ? Selbst wenn sie es nicht im Internet angekündigt hätten…man hätte sowas doch erwarten dürfen oder ?

Zulu sagt:

Ich schließe mich Benny182 an. So schlecht fand ich diese Ausgabe nicht, aber den einen oder anderen Auftritt einer Größe der Vergangenheit hätte ich mir schon gewünscht. Für eine Jubiläumsausgabe war das, was (den Zuschauern) geboten wurde, nicht so toll.

Shadowrush sagt:

Wieso wird die Folge schonwieder schwachgeredet?Die Folge war gut(für mich zumindest) und auch mit Nexus macht für mich sinn sie weiter so darszustelen als wenn sie sich nicht umterkriegen lassen. Und Barrets Ankündigung das sie die Niederlage nur noch stärker macht. Man führt die Sache also nur konsequent weiter und das ist gut so. Und Bret vs Taker ist halt übelster Nostalgiefaktor, auch wenn klar war das das Match so nicht stattfinden wird. Aber die beiden gegenüber zusammen im Ring, hat einfach was von großen Zeiten.

War halt ne typische Jubisendung. da gibs selten logische Story weiterführungen.man haut halt mal alles mögliche raus um das breite Publikum zu bedienen. Nächste Woche siehts wiederanders aus.

Aber manchen kann man es schwer recht machen. da verliert Team Cena mal und er wird nicht als letzter gepinnt ist es auch nicht recht. Taker vermöbelt erst Nexus(bei Cena hätten alle geschrien) und Barret wird wieder stark dargestellt am Ende es passt manchen auch nicht.
Wäre Triple H aufgetaucht würde es wieder heissen der selbstverliebte Sack klaut Nexus das Spotlight und geschrei wäre groß gewesen.

Und die SD leute? Mal ehrlich, die Raw topstars die man sehen will waren doch fast alle wieder in einem Match untergebracht. Da war es logisch das viele SD leute da rumturnen.Konnte man genauso erwarten.

Und das es keine übershow werden würde wusste man in dem moment als klar war das es keine 3std. Ausgabe würd.

Auch SES und BS fand ich passend, da gibs halt den logischen zusammenhang, und seit BS wieder Face ist kann man ihn sich auch wieder angucken, als Heel is einfach die Luft raus, zu oft unglaubwürdig dargestellt und verlieren lassen.

Etwas(oder jemand) hat zwar gefehlt, aber es war doch ne unterhaltsame Sendung und man hat die entscheidenden Sachen (Nexus Story) weiter fortgefühlt und Barret weiter gepusht da er nach dem Nexus Ende wohl weiter oben mitspielen würd, vorallem da Jericho ja erstmal Fozzy technisch ausfällt.und man starken Heel ersatz braucht.

Daher fühlte ich mich schon unterhalten

Shadowrush sagt:

btw es hies nie irgendwer kommt wieder.nicht jede Jubisendung hat nen riesen knall Effekt.

Dynamite xD sagt:

und wo wahren da jetzt die großen Überraschungen?
außer das „Super“ Cena gepinnt wurde?

ich versteh die WWE nicht mehr!

world extremest wrestler sagt:

dafür am 30.juli.2012 ist dann die 1000 ausgabe von raw da wir sicher was geiles passieren^^

Cena sagt:

Wie ich es hasse, dass schon wieder auf Cena rumgehackt wird.

Anscheinend wird jetzt Randy Orton mit seinen „Super“ Rkos das neue Face der WWE?
Langsam geht mir das auf die Eier mit Orton. Rko ist schon sehr geiler Finisher, aber man kans auch übertreieben.

Und die Show, naja eine Legende hätte ich mir dan doch gewünscht, als die musik von austin kam, hatte ich mich schon gefreut, aber eine großrtige Promo von Cm Punk!

THE CHAMP IS HERE!

Randy Orton!RKO sagt:

Schade das echt keine Legenden kamen 🙁
aber war doch ne gute Show!
am besten fand ich das letzte match!

ORTON!!!!

SSP sagt:

Die Ausgabe von RAW war heftig!
Del Rio hat mir schon bei SMACKDOWN nicht gefallen,aber mit dem Angriff auf Evan Bourne dürfte er sich viele Feinde gemacht haben.
Als wenn der brutale Ankle Lock von Swagger noch nicht gereicht hätte!
Hoffentlich hat das noch ein Nachspiel für Del Rio!

Evan Bourne forever!!!

Gunny sagt:

Einige habens hier auch nicht so mit dem lesen und verstehen, WWE hat nie grosse Überraschungen angekündigt das waren immer irgendwelche Möchtegern-Newsseiten – WWE selbst hat dazu GAR NIX gesagt.
Sonst muss ich mich den Ausführungen von Shadowrush komplett anschliessen, alle sind immer nur am Meckern

Messias sagt:

Oh gott was für ein Kommentar über mir. Junge ich erklärs dir es ist Show die wissen was sie machne ohne jemanden zu verletzen und Bourne spielt super mit. Basta.
Warum auf Cena rumgehackt wird? Weil ers verdient hat. Der Nervt einfahc nur noch im Main Event rum und das seit 4 Jahren immer dieselbe Leier. Super Cena gewinnt den Titel, Cena verliert den Titel, Cena pumpt sich auf und kriegt ohne i-eine Erklärung dauernd Titelmatches. In diesem Sinne: You suck Cena.

Ich geb Shadowrush sonst recht.

Messias sagt:

hoppla mein Kommentar is natürlich auf SSP bezogen

ich glaube randy orton wird jetzt das face von raw,da er jetzt einen rko nach den anderen durchziehen kann,und jetzt immer besser wird,wird er john cena denke ich ablösen.Und next week raw in washington dc…batista comes back,yeah!

Messias sagt:

Batze wird nicht zurückkommen du Tagträumer

Wade Barret sagt:

@MessiaS
Diese aussage ist so lächerlich! Es gab immer einen Super man früher war es Hulk Hoqan jetzt ist es Cena und als nächstest Orton oder so! Und so solche möchtigern Experten wie du gehen einen auf dei nevrne! Weil glaubt ihr Cena will ausgebuht werden udn so ein schei,,se gimmick haben! Und jetzt kommt auch nicht der hat nur 5 moves das hat auch ein Punk oder so!und noch was: You suck!

Wade Barret

das messiaS ein möchtegern ist da stimme ich dir zu.Und john cena gewinnt gewinnt was laberst du,guck mal wrestlemania undertaker 18:0 siege und da hackt du nicht drauf rum.John cena ist das face von raw,vllt wird er jetzt durch randy orton ersetzt,vllt auch nicht.Und john cena ist die geldmaschine der wwe deswegen auch immer titelmatches,siege und heldentaten.

WHC Kingston sagt:

Ich häzte gerne undertaker vs bret hart gesehn..

also ich muss sagen das war eine normale Show. Ich dachte jetzt SCSA oder The Rock oder irgendjemand kommt aber nein garnichts kommt. zwar hat Cena mal endlich verloren was ,mich aber nicht stört. Ich bin sehr enttäuscht

King of Kings sagt:

kann meinem Vorposter nur zustimmen: war eher ne normale Show, abgesehen von den Rückblenden. Aber nich vergleicbar mit der 800th.
Cena hat endlich mal, mehr oder minder clean, verloren, der Sieg von Barrett is gut für die Nexus-Story, wobei ich ihn technisch fast schon limitierter finde als Cena, für mich zu viele abzüge in der B-Note (siehe Sidewalk-Slam beim SummerSlam).
Hätte n Auftritt vom Taker am Ende noch passend gefunden, ChokeSlam gg Barrett.
Was ich nich verstehen kann das der Push von Orten hier so harsch kritsiert wird: SuperCena stößt vielen erst seit 2-3Jahren oder einigen hier gar nich auf, jetz kriegt RKO seit n paar wochen einen nich annähernd so nervigen push und direkt meldet sich hier die CENAtion.
Hoffe bald auf n push für NoC Miz vs Bryan

TheGhost sagt:

ich bin verwunder das so viel über momentane tna wrestler gezeigt wurde (kurt angle, mick foley & hulk hogen)

Edgetista sagt:

Also ich muss sagen es war für mich eine normale RAW Sendung aber nicht einer Jubiläungs Folge würdig. Hätte mir mehr eine große Überraschung erwartet wie z.B einem Ledgend fight oder so etwas. Aber so war es mist.

Kimchi sagt:

Mir hat diese Ausgabe eigentlich recht gut gefallen. Big Show war mal ungewohnt lustig, del Rio durfte sich als Fiesling darstellen. Insbesondere wurden Kane und der Nexus mal wieder ordentlich stark dargestellt, war ich richtig gut fand. Selten genug, dass der Taker mal so fertig am Boden liegen muss und nicht einmal mehr hochkommt. Nun wird Cena mal klar gepinnt und es wird immer noch gemeckert, aber diesmal über Orton…verstehe ich einfach nicht, zumal Orton ja dann doch gepinnt wurde. Mir persönlich gefällt der aktuelle Orton recht gut. Weder Face noch Heel, einfach sein Ding durchziehend. Weit hergeholt, aber es hat ein wenig von Austin, auch wenn er natürlich lange nicht an diesen heranreicht.

Schade fand ich nur, dass Wade Barrett, der so ziemlich die wenigsten Ringanteile hatte, den Sieg einfahren durfte. Es hätte nicht geschadet, wenn er etwas öfter im Ring gewesen wäre.

Und wie einer der Vorredner sagte: irgendwie hat am Ende der Taker gefehlt, der sich revanchiert. Aber das hätte wohl zu weit geführt, da dies zwingend eine Fehde nach sich zieht und mit Kane ja doch eine recht attraktive Fehde vorhanden ist.

Was ich interessant fande war das an einer Jubiläums Episode am Ende eine Heel als Sieger da steht. (Wade Barett)

BrianMendez sagt:

„Godlike“ Randy Orton und „Godlike“ John Cena wurden gepinnt!!!
Das sind doch echt üble Überraschungen. Noch dazu hat Randy nur 2 Rkos in dieser Show gezeigt, und nicht wie üblich 3-5!!!

Maximum the Hormone sagt:

@ Wade Barret

Deine Aussagen sind nicht wirklich schlüssig. Klar gab es immer einen Superwrestler in jeder Generation. Die wurden im Gegensatz zu Cena aber immer bejubelt, weil sie auch gute Schauspieler waren und keiner Cena die Übermensch rolle abnimmt. Er ist einfach ein grotten schlechter Face. Und wir leben im 21 Jahrhundert falls es dir nicht aufgefallen ist! Abgesehen von Kleinkindern nimmt niemand mehr einen Superhelden Charakter ernst.
Das mit den nicht ausgebuht werden musst du mir erklären. Der Satz ist erstens grammatikalisch gesehen ein Desaster und zweitens: Klar will er nicht ausgebuht werden, liegt am sch*** Gimmick und vorallem am noch besch**** Darsteller.
und mit 5 Moves kommt auch keiner. Ich halte ihn im Ring für… limitiert. Und nur weil jemand deine Ansicht der Dinge nicht respektiert hast du noch lange nicht jemanden persönlich anzugreifen! MessiaS ist einer, der mehr Erfahrung im über Wrestling im kleinen Finger hat als du überhaupt!

SSP sagt:

Messias!
Ich weiß,dass das Show ist!
Meine Kommentare betreffen auch nur die Story dahinter.
Das hast du falsch verstanden.

Kann ja sein,dass Evan in der Rivalität zwischen Rey und Del Rio mitmischt,trotz der unterschiedlichen Kader.
Immerhin zeigt das BRAGGING RIGHTS-Poster eine gewisse Verbindung zwischen den beiden Highflyern.
Was sagst du dazu?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube