Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #892 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (28.06.2010)

29.06.10, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW (28.06.2010)
Ort: Wachovia Center in Philadelphia, Pennsylvania

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den Angriff des Nexus, der nun auch von den Kommentatoren offiziell so genannt wird, auf Vince McMahon.

WWE Champion Sheamus kommt zum Ring. Er erklärt, dass er von der Attacke des Nexus auf McMahon angewidert sei. Dennoch wechselt er schnell das Thema, denn es ist ihm weit wichtiger, sich als Champion zu feiern und sich zu freuen, dass John Cena nicht mehr der nächste Herausforderer sei. Doch dann kommt Cena zum Ring und fordert Sheamus auf, mit ihm gegen den gesamten Nexus anzutreten. Bevor der überraschte Sheamus antworten kann, kommt eine E-Mail vom anonymen General Manager herein. Während Nexus-Anführer Wade Barrett eine Woche Zeit hat, um eine Verteidigung für den McMahon-Angriff vorzubereiten, wird heute jedes Nexus-Mitglied gefeuert, das Kontakt zu Superstars aufnimmt. Außerdem wird jeder Superstar suspendiert, der Kontakt zu einem Nexus-Mitglied aufnimmt. Ferner lässt der GM mitteilen, dass Sheamus heute Abend gegen Mark Henry antreten werde. Letztlich wird auch mitgeteilt, dass Sheamus und Cena beim Money-in-the-Bank-PPV in einem Steel Cage Match um den WWE Championship von Sheamus kämpfen werden.

1. Match
Six „Men“ Tag Team Match
Hart Dynasty & Natalya vs Usos & Tamina endet in No Contest, da die Usos & Tamina ihre Gegner noch vor dem Match niederstrecken. Tamina krönt den Angriff mit dem berühmten Splash, den ihr Vater Superfly Jimmy Snuka berühmt gemacht hatte, gegen Natalya.

R-Truth äußert Backstage kurz seine Abneigung gegen den Nexus-Angriff.

2. Match
Vladimir Kozlov gewann gegen Santino Marella via Pin nach seinem leicht abgewandelten Finisher.

Nach dem Match verlässt ein strahlender Kozlov den Ring. William Regal kommt ihm entgegen, gratuliert ihm höflich und attackiert Marella. Kozlov stürmt zurück und tritt Regal aus dem Ring. Unter großem Jubel trägt er Marella aus der Halle.

Backstage werden der Great Khali und sein Manager Ranjin Singh gefragt, was sie tun würden, wenn der Nexus sie jetzt angreifen würde. Offenbar anders als Khali antwortet, übersetzt Singh, dass der Great Khali ein dummer Riese sei und sein Manager genug davon hätte, ihn zu beschützen. Bei einem Nexus-Angriff würde Khali schnell wegrennen. Dann verschwindet Singh ganz schnell und lässt einen verdutzten Khali zurück.

Guest Host Rob Zombie verliest die Teilnehmer des RAW-Money-in-the-Bank-Laddermatch beim PPV: Randy Orton, The Miz, R-Truth, Chris Jericho, Evan Bourne, Ted DiBiase, John Morrison und Edge. Edge legt sich per Titantron mit Zombie an, und es kommt zum Rückblick auf das allererste MitB-Match im Jahre 2005, das Edge gewonnen hatte und später dadurch Champion geworden war. Er würde diesen Triumph wiederholen.

Eine weitere E-Mail des GM kündigt das Main-Event für heute Abend an: ein Acht-Mann-Tag-Team-Match zwischen Edge, Miz, DiBiase & Jericho gegen Bourne, Morrison, R-Truth & Orton.

3. Match
Non Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem Bicycle Kick.

Backstage wird der Nexus von Josh Mathews zu ihrer Situation befragt, sich keinem Superstar nähern zu dürfen. Als Antwort schlägt Skip Sheffield einen WWE-Mitarbeiter nieder, der nicht als Superstar gilt. Dann grinsen sie den eingeschüchterten Mathews an.

Im Ring begrüßt Jerry Lawler Ricky Steamboat, zu dem eine neue DVD erscheint. Zur Unterstützung kommen Arn Anderson, Dean Malenko, Mike Rotundo(heute nicht als I.R.S. verkleidet) und Michael Hayes, um mit Steamboat etwas herum zu albern. Aber dann kommt der Nexus ohne Barrett zum Ring und fertigt die Altstars mit Mühe ab. Am Ende wird Steamboat in bekannter Manier Alle-gegen-Einen gesondert nieder gemacht. Schließlich wird Steamboat auf einer Bahre aus der Halle gebracht.

4. Match
Tag Team Match
Alicia Fox(c) & Maryse gewannen gegen Gail Kim & Eve Torres via Pin von Fox gegen Kim nach einem Scissors Kick.

5. Match
Eight Men Tag Team Mega Match
Randy Orton, R-Truth, John Morrison & Evan Bourne gewannen gegen Chris Jericho, Edge, Ted DiBiase & The Miz via Pin durch Orton gegen DiBiase nach einem RKO.

Nach dem Match gehen die Teilnehmer aufeinander los. Zum Schluss ist Orton der einzige im Ring. Er stellt eine Leiter unter den von der Decke hängenden MitB-Koffer, klettert auf die Leiter und posiert mit dem Koffer. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Sheamus(c) vs John Cena endet im No Contest, weil der Nexus Cena attackiert. Daraufhin kommt der gesamte Lockerroom heraus und liefert sich einen Brawl mit dem Nexus. Am Ende posieren Cena und Orton für das Publikum. Der erzwungene Nichtangriffspakt scheint im Dark Match nicht mehr zu gelten.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




9 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #892 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (28.06.2010)“

Skull sagt:

Die Show war zwar ganz gut, aber einen Fehler hat die WWE gemacht in der Show. Sie sagten doch, dass Nexus keine RAW Superstar attackieren dürfte. Jerry „The King“ Lawler ist zwar nur ein Kommentator, aber er ist ein RAW Superstar. Find ich voll unlogisch, dass dort eine Ausnahme gemacht wurde.

Mr. Andersons A**hole No. 1 sagt:

Skull, warte doch ab, was da noch folgen wird…
Hatte mich auch gewundert, aber die haben ja weitere Fehler gemacht: die erste Mail, also das Geräusch dazu, glaubten die wohl, sei untergegangen. Prompt folgt ein weiterer Ton. Dumm bloß, dass M. Cole nur eine Mail erwähnte und dabei auch (und alle weiteren Male) noch so schlecht agierte, dass man merkte, dass er nicht abliest, sondern gelernte Texte runter rattert, vielleicht auch deswegen gleich immer das schöne Buhkonzert, wenn er loslegte. Insgesamt war die Show meiner Meinung nach nicht gut. Vieles wirkte wie wie gewollt aber nicht gekonnt.

Interessant das Dark Match… da machen die sich einfach ihre eigene Story kaputt. Was soll denn da jetzt noch Glaubhaftes folgen? Okay, okay, eine kranke Idee wäre, der entlassene Daniel Bryan entpuppt sich in Kürze als Mr. Anonymous GM… aber angesichts der bisherigen Meldungen sein Verbleiben der näheren Zukunft, müssten die aber recht lange dieses Spielchen mit Mr. Unbekannt treiben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Spear sagt:

Ich fand diese Ausgabe eher mittelmäßig. Bis auf das letzte Match konnte mich kein anderes Match überzeugen. Die Promos waren auch nur zum Teil gut. Kommt nicht annähernd an die letzte Raw Ausgabe an.

kenderson sagt:

Schlechte ausgabe, ich werd mich wohl irgendwann damit abfinden müssen, dass man als wrestling-fan nicht zur zielgruppe von raw gehört.

sheamus hat ne gute promo abgeliefert, leider kam cena dazwischen und hat mit dem üblichen mist gelangweilt, ein titelmatch bekommt er auch noch. ich hab mich schon gefreut, dass er erstmal nicht ins titelgeschehen involviert ist.

der neue gm ist wohl leider face. Schade, mit nem heel als gm hätten die booker weit mehr möglichkeiten.

und promt kommt die nächste enttäuschung, zum vielversprechende match der usos gegen die hart dynasty kam es nicht

kozlov gegen santino, war wie erwartet, lächerlich. allerdings freu ich mich darüber, dass jemand der einen russen dargestellt face sein darf und dass das auch von den zuschauern angenommen wird.

dann wurde wieder viel zeit verschwendet, bis es zum match sheamus vs mark henry kam. henry ist dank seines sehr begrenzten movesets ein garant für langweilige matches, zum glück dauerte es keine 3 minuten bis sich sheamus den sieg sichern konnte.

vor kurzem hat es noch so ausgesehen, als wäre raw wieder auf dem richtigen weg. doch nach einer stunde (ohne werbung) gabs erst 5 minuten, noch dazu sehr unterdurchschnittliches, wrestling. und die nexus storyline ist auch schon ausgelutscht.

das klopausenmatch war, obwohl durchschnittlich, bis dahin der höhepunkt.

das main event war dan doch noch ganz gut, aber bei soviel talentierten teilnehmern hätte es viel besser sein können oder müssen, und wenn man das ganze rumgeliege im ring abzieht, war es auch viel zu kurz. das money in the bank ladder match könnte aber großartig werden.

…mit einem gelangweilten kenderson geht raw off air.

WHC Undertaker sagt:

Jerry Lawler und Steamboat haben ein Vertrag mit WWE zwar nur Hinter den Kulissen aber sie zählen als WWE Raw Superstar!
Das wird 100% noch folgen für die „Nexus“ haben!!!!!!!

Die sollten den Brawl mal in der Áusgabe machen nicht als Dark Match!Das ist doch sch****!

aber sonst fand ich die Ausgabe nur zu 50% gut!Gab schon bessere!

Hernandez RKO sagt:

Die Show war doch ganz unterhaltsam. Erst mal der Sheamus Cena Diss mit The Champ is Here!!! Die Raw MITB Teilnehmer sind ja wohl die besten ever. Die Nexus Geschichte mit der Attakierung der Alten Herren war auch ne gute Lösung um den Rauswurf gut zu umwandern und das Tag Tema Match war auch gut. Randy holt den Sieg mit nur einer Aktion.

Klar musste es ein Dark Match mit Cena geben sonst gehen die Kiddies doch alle heulend nach Hause und wie sollte man es sonst enden lassen wenns ein Championchip Match gegen Sheamus ist. Alles in allen ne geile Show!

Andreas sagt:

naja bis auf das Anfangssegment mit John Cena und der Main Event eigentlich nicht sonderlich ne gute Show.Mal abwarten was nächste Woche kommt.

rey sagt:

wieso hat John Cena keinen richtigen Auftritt?

KulCid sagt:

sorry, aber im vergleich zu den letzten wochen war diese show echt mal ziemlich mies..

zu beginn das gerede zwischen sheamus und cena, sheamus zwar mit einer guten promo, aber nach nem ewigen hin und her als ergebnis lediglich ein match für mitb, mal wieder mit cena als herausforderer, und das nach gefühlten 20min gerede
(die sache mit dem anonymen gm und den emails ist ja wohl auch ein witz)

das tag team match zwischen harts und usos wäre bestimmt was geworden, aber leider dynasty nicht mal in den rind, sondern wird schon vorher von den usos abgefertigt, schade…

kozlov gegen marella, sorry aber das kann kein gutes match werden… von daher dauert es auch keine 3 minuten, kozlov zeigt zwei drei aktionen und gewinnt, und muss schon selbst über marella lachen…

sheamus gegen henry war ebenfalls, wie zu erwarten, schlecht… sheamus versucht durch submissions henry am boden zu halten, nach zwei minuten zeigt henry paar clotheslines, bis sheamus seinen kick zeigen kann und nach gefühlten 5min gewinnt…

die diva, tjaja, sind halt die diven, zeit um auf die toilette zu gehn…

einzig der main event war recht gut, auch wenn orton nur EINE aktion zeigt und den pin durchziehen kann, die „schlägerei“ nach dem match war fast noch viel unterhaltsamer, da kann man einiges vom mitb match erwarten, gute aktionen von beiden seiten…

und zur nexus sache: am anfang war die ganze invasion story ja richtig geil, aber beim gefühlten drölften mal in folge verliert das auch seinen reiz, zumal das gegen legen wie the dragon noch gleich viel mieser rüber kommt… steckt den nexus in tag team oder einzel matches, meinetwegen 8 gegen 8, aber jede show ein eingreifen der nexus gegen irgendwelche leute, langsam wirkt es einfallslos…

lange reder kurzer sinn, nach drei wochen auf höchstem niveau ist raw meiner meinung nach wieder ziemlich weit abgesunken, man kann nur auf besserung hoffen ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube