Kategorie | W-I Kolumnen

„Harte Worte“ – Die WWE Talkshows

18.01.09, von "wrestling-infos.de"

Viele Wrestler haben ihre eigene Talkshow in der WWE oder hatten sie auch in der WWF. Hier nun einmal die bekanntesten, mit ihrem Gastgeber und dem Dabut:

Piper Pit

Gastgeber: Roddy Piper
Debut: 24. Januar 1984

Roddy Piper empfing seine Gäste immer in einem blauen Raum. Im Hintergrund sah man ein schwarz weißes Bild und Pipers Familienlogo. Während der Show zerschlug sich einmal Jimmy Snuka eine Kokusnuss auf seinem Kopf. Außerdem begann im Pipers Pit die Fehde zwischen Hulk Hogan und André The Giant, welche bekanntlich im Main Event von Wrestlemania 3 endete.

The Barber Shop

Gastgeber: Brutus Beefcake
Debut: 14. April 1988

Es sah alles aus wie ein Friseursaloon. In dem Raum standen Säulen die wie Zuckerstangen aussahen, in den Regalen stand Rasierschaum und in der Mitte des Raumes ein Friseurstuhl. In der Show ging es weniger über das Wrestling, sondern mehr über die Frisuren der Wrestler. In der Show attackierte damals Shawn Michaels seinen damaligen Tag Team Partner Marty Jarnetty und sorgte damit für die Trennung der Rockers.

Kings Court

Gastgeber: Jerry Lawler
Debut: 23. Mai 1993

Im Kings Court empfing Jerry „The King“ Lawler nicht nur Wrestler sondern auch Hollywood Persönlichkeiten. Mit diesen führte er zumeist sehr wilde Interviews, mit zornigen Äußerungen Lawlers. Während seiner Zeit als Heel erntete er dafür oft „Burger King“ Rufe von den Fans. Kann man da noch bessere Werbung für eine Fast Food Kette machen?

Brother Love Show

Gastgeber: Brother Love
Debut: 19. Juni 1988

In der Brother Love Show wurden die Gäste vor einer Kanzel empfangen. Brother Love selbst hatte seine Haare nach hinten gegeelt. Außerdem hatte er eine wiederwährtige Stimme und ein schmieriges Erscheinungsbild. Bekannt war Love für seine Worte „I love yeeeeeeeeew“! Diese sprach er aber nie während dem Segment aus.

Heartbreak Hotel

Gastgeber: Shawn Michaels
Debut: 4. April 1994 bei Raw

HBK interviewte seine Gäste in einem Raum, der aussah wie ein altes Hotelzimmer. Das Set bestand aus einer Neonschrift worauf Heartbreak Hotel draufstand, einem roten Bett in Herzform und gleichfarbigen Vorhängen. Michaels interviewte so ziemlich jeden Wrestler. Dabei begann auch der Brüdertwist zwischen Brat Hart und Owen Hart. Außerdem hatte das Hartbreak Hotel bessere Quoten wie die US Erfolgs Show „Hör mal wer da hämmert“!

Undertaker´s Funreal Parlour

Gastgeber: The Undertaker & Paul Bearer
Debut: 30. September 1991

Die Lichter waren sehr schaurig und ein Sarg stand im Ring. Eigentlich perfekt für den Undertaker. Allerdings sprach fast nur Paul Bearer. In der wohl bekanntesten Ausgabe des Parlours schlug der Taker zusammen mit Ric Flair und Roddy Piper auf Hulk Hogan ein. Anschließend gewann der Deadman seinen ersten Titel von Hogan bei der Survivour Series 1991. Ach übrigens, seine „Opfer“ steckte der Undertaker in den Sarg, welcher im Ring stand.

The Snake Pit

Gastgeber: Jake Roberts
Debut: 7. September 1986

Jake „The Snake“ Roberts interviewte seine Gäste vor einem riesigen Felsen auf einer Steinplatte, auf der sich auch Roberts Python Damien bewegte. Roberts interviewte viele Wrestling Größen. Manchmal bekam er aber selber ärger. Der Honky Tonk Man zerschlug seine Gitarre auf dem Kopf von Roberts und Rick Martel sprühte ihm einmal Parfüm in die Augen, weshalb er kurzzeitig das Augenlicht verlor.

Highlight Reel

Gastgeber: Chris Jericho
Debut: 28. April 2003 bei Raw

In der Welt des Multimedias begrüßte Y2J seine Gäste. Dabei fiel vor allem der riesige JeriTron 5000 auf. Im Highlight Reel machte Jericho seine Gäste oft zur Schnecke. Fast jeder Wrestler war schon im Highlight Reel zu Gast. Nach seinem Comeback stellte Jericho den JeriTron 6000 den Fans vor. Shawn Michaels musste bereits mit dem Kopf voran durch den Monitor. Es folgten weiter Ausgaben von dieser Talkshow, bis sie im Herbst 2008 abgesetzt wurde. Wann sie zurück kommen wird, ist unbekannt.

Matt Strikers Classroom

Gastgeber: Matt Striker
Debut: 12. Dezember 2006 bei der ECW

Matt Striker war vor seiner Zeit bei WWE ja bekanntlich Sozialkundelehrer. Dies übertrug sich auch in sein eigenes TV Segment. In Matt Strikers Classroom sehen wir ein Schreibtisch und eine Tafel im Ring. Durch die eben genannte Tafel schickte The Boogeyman Matt Striker. Der Würmerfresser musste dafür allerdings büßen, als ihn Big Daddy V zerstörte. Matt Striker bekam von Mick Foley mal eine Torte ins Gesicht geworfen.

The Cutting Edge

Gastgeber: Edge
Debut: 5. Dezember 2005 bei Raw

Edge empfängt seine Gäste im Ring, indem 2 Stühle stehen. Außerdem hat der Ring einen Extra Bezug, auf dem das Rated R Logo zu sehen ist. Gäste wie Batista, Kane, Mick Foley oder auch Ric Flair waren schon beim Cutting Edge zu Gast. Bei Family Reunion 2006 schloss er sich mit Randy Orton zum Rated RKO zusammen, bevor Edge mit seiner Talkshow Mitte 2007 zu SmackDown! wechselte. Den wohl besten Auftritt im Cutting Edge hatte dabei der damalige SmackDown! Kommentator Mick Foley. Er provozierte Edge solange, bist der wütend wurde und Foley attackierte. Dies sollte eine Motivation fürs Hell in a Cell Match gegen den Undertaker beim Summerslam 2008 sein.

Carlitos Cabana

Gastgeber: Carlito
Debut: 14. April 2005 bei SmackDown!

Carlito empfängt seine Gäste im „Strandparadies“. Im Ring stehen künstliche Palmen, Liegestühle und eine Hängematte, die zum relaxen wirken. Oft hat Carlito eine weiße Hose und ein Hawaii Hemd an. In der Cabana debütierten unter anderem MNM, als sie Rey Mysterio zu Boden schlugen. Bei Raw waren anschließend Stars wie Ric Flair oder Triple H zu Gast. Carlito bekam fast regelmäßig Schläge ab. Im Herbst 2008 kam er dann wieder mit der Cabana zurück. Dieses Mal war er als Face bei SmackDown!.

Miz TV

Gastgeber: The Miz
Debut: 9. März bei SmackDown!

Kennt jemand noch Miz TV? Nein? Kein Wunder! Diese Show hielt ja auch nur 2 Folgen lang. In der ersten Folge entstand ein Catfight zwischen Ashley und Melina. In der zweiten Folge machte The Miz einen Witz über Batista und bekam dafür von ihm die Batista Bomb ab. Dannach wurde Miz TV wieder abgesetzt.

VIP Lounge

Gastgeber: MVP
Debut: 17. August 2007 bei SmackDown!

Bei MVP muss man erstmal durch das rote Samtseil. Wer dies geschafft hat kann sich auf einer Ledercouch relaxen. Haben sie zumindest gedacht. Kaum setzt sich der Gast hin, fängt MVP auch schon an über ihn zu lästern. Manchmal ging dies allerdings nach hinten los, wie z.B bei Rey Mysterio, Chris Jericho und Matt Hardy. Batista nahm sogar das ganze Set auseinander. Im Zuge einer Niederlagenserie Ende des Jahres 2008, wurde die VIP Lounge während der Sendung abgebaut. Wie es weiter geht, ist unklar.

Folgende Segmente liefen auf der WWE Homepage:

The Dirt Sheet

Gastgeber: John Morrison & The Miz
Debut: 8. Februar 2008

Im Dirt Sheet machen sich John Morrison und The Miz im Backstage Bereich über ihre Gegner lustig. Meistens erfolgt dies vor dem Match gegen die Gegner, manchmal aber auch dannach. Miz und Morrison verkleiden sich dabei so, wie ihre Gegner auch in mehr oder weniger echt aussehen. Das Vorbild der beiden Wrestler ist zumindest im Segment Mr. Fuji. Am Ende jeder Ausgabe kommen die magischen Worte: „We are the WWE Tag Team Champions – Be Jealous“ oder „We are the World Tag Team Champions & Two times Slammy Winners – Be Jealous“!

Santinos Casa

Gastgeber: Santino Marella
Debut: 17. Januar 2008

In Santinos Casa verhöhnt Santino Marella seine Gegner oder auch andere Wrestler. Er steht dabei entweder vor einem Kiosk mit der Aufschrift „Santinos Corner“ oder vor einem italienischen Restaurant. Er verhöhnt die Wrestler oft mit vergleichen von Prominenten denen es derzeit nicht so gut geht. Maria verglich er damals z.B mit Britney Spears.

Word Up

Gastgeber: Cryme Tyme (Shad & JTG)
Debut: 9. Juli 2008

Im Word Up verhöhnen Shad & JTG meistens ihre aktuellen Gegner in einer Fehde. Besonders oft mussten John Morrison & The Miz dran glauben. Es gab sogar ein Krieg der wwe.com Shows. Dieser wurde beim Cyber Sunday 2008 bei Seite gelegt, nachdem die Dirt Sheet Wrestler gewinnen konnten. Cryme Tyme stehen vor einem Saloon und erklären ein Wort, welches aus 2 Wörtern fusioniert wird.

Text: (CM Naitch)




135 Antworten auf „„Harte Worte“ – Die WWE Talkshows“

Rey619Mysterio sagt:

ich fin die beste talkshow die VIP Lounge und den Pipers Pit!!!!

welche findet ihr am besten???

steven sagt:

aäähhhh da kann doch was mit brutus beefcake nich hinhauen da steht sein debut war 2008

ECW FAN Nr.1# sagt:

ich find den Hightlit Reel am besten

CM Naitch sagt:

ja sry geändert ich fand piper pit highlight reel und vip lounge

ECW FAN Nr.1# sagt:

oder Piper Pit war gut am schlechtesten war Miz TV

ECW FAN Nr.1# sagt:

Miz TV ich hab nur die ausgabe mit Melina und ashley gesehen

steven sagt:

Cutting Edge is ganz gut vor allen dinge die letzte ausgabe mit dem undertaker

CM Naitch sagt:

das mit miz tv war bestimmt taktik um miz als feigling wieterhin darzustellen
ja stimmt cutting edge hab ich vergessen

CM Naitch sagt:

undertaker im interview segment da würd ich immer gerne abschalten

ECW FAN Nr.1# sagt:

warte ich bewert mal von 1 bis 10 die shows

Piper Pit 9,5 einfach super

Barber Shop 5,0 wegen trennung der Rockers heul

King Court 8,0 schöne beleidigungen 😀

Brother Love Show 7,0 naja

Heartbreik Hotel 10,0 ein extra punkt wegen einschaltquoten

Undertkaer 8,5 geil mit dem Sarg

Snake Pit 7,0 geht so

Highlight Reel 10,0 einfach Super

Matt Striker s Klassenraum 8,5

Cutting Edge 8,0

Cabana Pit 6,0

Miz TV 0,5

Vip Lounge 9,0 sehr gut

ECW FAN Nr.1# sagt:

bewertet die auch mal die Talkshows

ECW FAN Nr.1# sagt:

los bewertet mal

ECW FAN Nr.1# sagt:

los bidde bewerten

ECW FAN Nr.1# sagt:

los bewertet

ECW FAN Nr.1# sagt:

man kann jemand anderes bewerten

ich habs nicht so mit den talk shows

ECW FAN Nr.1# sagt:

ich find die talkshows geil

CM Naitch sagt:

ich fand miz tv besser wie undertakers funreal parlour

ECW FAN Nr.1# sagt:

ne Miz TV war scheiße zu wenige ausgaben bei Undertaker das mit dem sarg war geil

ECW FAN Nr.1# sagt:

ne Miz TV 2 ausgabe gar nichts

ECW FAN Nr.1# sagt:

und die vom undertaker : der Sarg 😀 ich will da nich rein

John Cena fan #1 sagt:

das stheht auch im wwe magazine einfach geil das es hier jetzt auch ist 😉

ECW FAN Nr.1# sagt:

John Fan bewerte du die Talkshows und ich kauf mir Power Wrestling und nicht das WWE Magazin

John Cena fan #1 sagt:

undertakers funreal gabs eigentlich nur 1 mal 1991 mit hogan

ECW FAN Nr.1# sagt:

ich hol mir PW und nicht WWE Magazin Power Wrestling ist besset

CM Naitch sagt:

ja und wer will denn bdde den undertaker am mic sehen? also ich ned das licht soll ausgehen dann wieder an und der taker steht im ring das will ich sehen

ECW FAN Nr.1# sagt:

Undertaker funeral hate mehrere ausgaben odar

CM Naitch sagt:

ja die idee hab ich aus dem wwe magazin

ECW FAN Nr.1# sagt:

Undertaker am Mikro schlecht Undertaker im Ring Grazie perfect

ECW FAN Nr.1# sagt:

ich find Power Wrestling besser

John Cena fan #1 sagt:

ja coll naitch und wce fan #1 das funeral hatte grade mal 1 ausgabe und zwar vor der sseries 91

ECW FAN Nr.1# sagt:

ich find PW besser

CM Naitch sagt:

en paar ausgaben hatte er schon

ECW FAN Nr.1# sagt:

@John Fan ne das hatte mehrere

John Cena fan #1 sagt:

also ich habe das tombstone dvd set und da is nur die ausgabe mit hogan sagt der mann aber eine ausgabe wöre ja merkwürdiger als miz tv 🙂

John Cena fan #1 sagt:

ja kann doch sein ecw fan

ECW FAN Nr.1# sagt:

das hatte viel mehr

John Cena fan #1 sagt:

aber es war sowieso borrrrrrrrring oder

ECW FAN Nr.1# sagt:

siehste John Fan auf der Tombstone DVD ist nicht jedes match des Taker drauf und nicht jedes segment

John Cena fan #1 sagt:

YES I KNOW THAT

ECW FAN Nr.1# sagt:

King Court war auch toll find ich

John Cena fan #1 sagt:

ecw fan beim summerslam poster hast du fast alleine 40 kommentare geschrieben wie verzweifelt muss man sein

ECW FAN Nr.1# sagt:

die beste Taker DvD ist finde ich 15-0

CM Naitch sagt:

hab auch tombstone dvd aber da is auch ned alles drauf undertaker 16 jahre wwe

steven sagt:

ich fand tombstone besser

John Cena fan #1 sagt:

ich weiss und das match bei wm x-7 gefiel mir am besten gegen HHH

ECW FAN Nr.1# sagt:

findet ihr mich nervig wenn ja sorry

ECW FAN Nr.1# sagt:

ECW FAN Nr.1# fragt:
06.07.08 um 15:56
findet ihr mich nervig wenn

ECW FAN Nr.1# sagt:

??

John Cena fan #1 sagt:

ne passt schon abvber du hast alleine 40 kommis geschrieben looooooooooool 😉

ECW FAN Nr.1# sagt:

?????????????????????????????????????

CM Naitch sagt:

das nervt wenn du alles 2 mal screibst

John Cena fan #1 sagt:

du schreibst halt sehr sehr viel aber das passt schon ecw hardcore fan

ECW FAN Nr.1# sagt:

ah ihr findets nur ein bischen komisch das ich so viele Kommis schreib 😀

steven sagt:

weil da ja auch mehr matches drauf sind als auf der anderen

John Cena fan #1 sagt:

und nicht halt alles gleich doppelt wie es naitch sagt

tommy sagt:

also ehrlich gesagt mich nervt es TOTAL

ECW FAN Nr.1# sagt:

steven findest du mcih nervig und 15-0 ist besser

ECW FAN Nr.1# sagt:

wieso nervt dich das tommy

John Cena fan #1 sagt:

loooooooooooooooooooooool ich sag nix mehr 🙂

ECW FAN Nr.1# sagt:

und das ich alles 2 mal schreib sorry Naitch ich werde es lassen

tommy sagt:

weil du übertertreibst -.- guck dir ma meine kommis an und deine du immer so übertrieben und so und ich ganz normal
du lässt den meistens keine zeit zu antworten

ECW FAN Nr.1# sagt:

naja mir ist nähmlich langweilig wenn cih kein MMA Trainig hab

ECW FAN Nr.1# sagt:

oh schuldigung tommy ich bin leider ein bischen ungeduldig

tommy sagt:

ya dann lern das ma

ECW FAN Nr.1# sagt:

aber unser PC ist sehr lahm und da kann ich nur neue kommis sehen wenn ich neue schreib

John Cena fan #1 sagt:

schaut mal alle meine videos an und tomy ich komm bei msn nicht rein

ECW FAN Nr.1# sagt:

wie alle deine Videos an schauen

tommy sagt:

ecw fan shcon ma an seite neuladen bzw aktualiersieren gedacht ?
aoo okay cea fan why net ^^?

steven sagt:

nö wieso sollte ich dich nervig finden ich find es gut wenn ma welche on sind und viele kommis schreiben binn erstma off

ECW FAN Nr.1# sagt:

ne noch nicht danke tommy

tommy sagt:

okay bye steven

ECW FAN Nr.1# sagt:

tschau steven

tommy sagt:

is admin eigentlich schon aus dänemark zurück ?

tommy sagt:

ohh cool ^^

Wer hat formel 1 gewonnen und wer ist 2 und 3ter geworden?

tommy sagt:

1 hamilton
2 heidfeld
3 barricelo

ECW FAN Nr.1# sagt:

ja admin hat sogar schon ein kommi geschriben bei summerslam oster

tommy sagt:

asoo okay

ECW FAN Nr.1# sagt:

jep habs auch gesehen

ECW FAN Nr.1# sagt:

wer hats noch gesehen

wo ist ferrari geblieben?

CM Naitch sagt:

kimi 4
massa ned in pkt

tommy sagt:

ya massa 4 ma gedreht XD

CM Naitch sagt:

massa 4 mal gedreht
kimi 2 mal gedreht

ECW FAN Nr.1# sagt:

ferrari schlecht

tommy sagt:

xD
der nie neben der strecke war, war heidfeld

ECW FAN Nr.1# sagt:

massa 4mal
und kimi 2

ECW FAN Nr.1# sagt:

stimmt tommy hedfeld blieb immer auf der strecke

tommy sagt:

xDD webbers letzter dreher war aber auch net schlecht 😀

ECW FAN Nr.1# sagt:

wieso schreibt admin egt so wenig kommis den gehört die seite doch

ECW FAN Nr.1# sagt:

genau tommy 😀

CM Naitch sagt:

hab ich doch geschrieben

denni--8 sagt:

lustiges rennen

tommy sagt:

ya ich seh das kommi net naitch xD?

Patrace sagt:

thx

Smithy sagt:

massa hat sich 5 mal gedreht hab mitgezählt

CM Naitch sagt:

ja dirt sheet und santinos casa sind doch online auf wwe.com

Sven sagt:

Natürlich Cutting EDGE Die Nr.1!

CM Naitch sagt:

ich mach dirt sheet und casa noch dazu

HBK97 sagt:

ich bewerte auch ein paar

HBK97 sagt:

Pipers Pit 9,5 Das mit der Kokosnuss war lustig

HBK97 sagt:

sry ich drück immer auf enter

Pipers Pit 9,5 Das mit der Kokosnuss war lustig.Das hat ja cm punk auch begeistert (steht auch in der biografie von Punk)

Highlight reel 10,0 chris jericho ist halt hammer

Carlitos cabana 8,5 ich find diese talkshow cool.carlito spuckt fast immer seinem gast ein stück apfel ins gesicht

Matt strikers classroom 6,0

The Cutting Edge gebe ich eine 7,5 weil ich edge nicht so mag

MVPs VIP Lounge 7,5 weil er fast alle beleidigt

CM Naitch sagt:

mvp ist ja auch ein heel

HBK97 sagt:

ach naitch mein bruder HHH96 und ich gehen in den sommerferien in die türkei wahrscheinlich haben wir dort keinen internet zugriff

schmeißt du uns dann aus der WFE?

Philipp Steinthal sagt:

Ich finde Cutting Edge ist am Besten danach kommt MVP VIP lounge

Undertaker sagt:

Cutting Edge ist am Besten

Wo is Crime Time mit Word Up?

CM Naitch sagt:

So ich hab mal aktualisiert 😉
Fehler bitte melden 😛

Jürgen sagt:

danke mr. naitch 😀

highlight reel ist eindeutig das beste 😀

Jeff Michaels sagt:

Am besten ist Higlight Reel und Cutting EDGE

-Rey Mysterio- sagt:

Naitch why schreibste nix von jeff hardys pyro unfall?

Miguel sagt:

Dirt Sheet und Vip Lounge (hoffentlich kommt sie bald wieder)sind einfach klasse!!!

CM Naitch sagt:

Das hatte wenig mit dem Cutting Edge an sich zu tun….

-Rey Mysterio- sagt:

nein ich meine in den news^^

Bruce McGivern sagt:

Also abgesehen von diversen, zeitweise echt derben Rechtschreibfehlern (Sachen wie Wrestling Größen –> Wrestlinggrößen oder dass man Ärger groß schreibt sind ja noch verständlich aber zB. das Hartbreak Hotel, Brat Hart? Zumindest die Namen sollten richtig geschrieben werden^^)
,und der Tatsache, dass der Barber Shop sicher nicht am 14. April 2008(!) sein Debut hatte, ganz infromativ gemacht.

Thunderman sagt:

Da fehlt noch die neue WWE Show von Scotty Goldman.^^

undertaker the best sagt:

danke für die informationen

am besten finde cih die vip lounge

King sagt:

das stand doch auch mal im wwe magazin oder?
egal super gemacht naitch

CB Orange sagt:

echt toller text!!!!!find ich voll cool dass du dir so mühe gibst!!!
ansonsten kenn ich viele von den talkshwos gar net aber trotzdem!
am coolsten find ich hihglight reel.des wär cool wenn des wieder zurückkommen würde!!schade dass cm punk keine show hat!!!

Patrace sagt:

Coole Sache

Justin sagt:

Kleiner Fehler!

Matt Striker
12. Dezember 2005 bei der ECW

Es gab 2005 noch keine ECW. Nur einen PPV Im Juni. 2006 kam wieder ein PPV der ECW im Juni. Aber bei Backlash schon hatte er seine Show.

Aber der rest ist ganz gut geworden Naitch.

shelton5 sagt:

die vip lounge von mvp is schon am geilsten 😀

ECW FAN Nr.1# sagt:
06.07.08 um 15:23
ich find den Hightlit Reel am besten

ist ECW FAN #1 tot ????????????????????

boahhhhhhhhhhhhh ECW GAN #1 hat hier 75 kommis abgegeben und jetzt 🙁 🙁 🙁

Max_Peace sagt:

wozu gibts forum 😉

chabal sagt:

ich find vip lounge und cutting edge am besten
auf wwe.com is dirt sheet am besten

salsa sagt:

Batista hat mal das set auseinander genommen.bei der VIP lounge.wieso macht er es nich bei cutting edge oder bei hihlith Reel

War ne frage

salsa sagt:

wieso redet ihr im juli 08 über formel 1

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube