Kategorie | WWE, WWE News

Notizen zum WWE „Superstar Shake Up“: Jeff Hardy erhält prominente Rolle – Asuka vs. Charlotte Flair II? – Big Cass und Baron Corbin als Top-Heels? – Warum tritt Natalya bei RAW auf?

19.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: David Seto, Jeff Hardy SmackDown November 2008, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Laut Dave Meltzer besteht aktuell kein Zweifel daran, dass Asuka, nun, da sie durch den „Superstar Shake Up“ zu SmackDown Live wechselte, in der Zukunft vermehrt auf Charlotte Flair treffen wird. Vorerst wird man diese Paarung aber sehr rar machen, vermutlich da beide als Babyface gelten. Außerdem möchte man, so Meltzer weiter, Asuka, Charlotte Flair und Becky Lynch als Top-Babyfaces des blauen Brands aufbauen. Wie bereits in der Show der aktuellen Woche angedeutet wurde, stellt man ihnen die Fraktion aus den IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) und der neuen SmackDown Women’s Championesse Carmella gegenüber.

– Auch für den frischgebackenen United States Champion Jeff Hardy ist eine große Rolle vorgesehen. Dieser konnte im Eröffnungskampf von Monday Night RAW das Gold von Jinder Mahal gewinnen, ehe er am Tag darauf bei SmackDown Live auftauchte und gegen Shelton Benjamin in den Ring stieg. In Hardy sollen die Offiziellen schon länger einen Singles Wrestler sehen, weshalb man ihn nun auch von seinem Bruder „Woken“ Matt Hardy trennte. Dave Meltzer hält es übrigens durchaus für möglich, dass Hardy hinter AJ Styles und Daniel Bryan als Babyface #3 des blauen Brands fungieren wird. Die Vorwürfe gegen den 40-jährigen wegen „Fahrens in einem die Fahrtüchtigkeit ausschließenden Zustand“ (wir berichteten HIER) scheinen für WWE somit kein Grund zu sein, den Push ein wenig langsamer anzugehen oder sogar abzubrechen.

– Nach einer 8-monatigen Verletzungspause kehrte Big Cass für viele nicht allzu überraschend ebenfalls im Rahmen des „Superstar Shake Up“ in die Shows zurück und schloss sich SmackDown Live an. An den Plänen, ihn zu einem Top-Heel zu machen, hat sich in der langen Zeit offenbar nichts geändert, durfte er doch den Main Event der blauen Show zwischen AJ Styles & Daniel Bryan sowie Rusev & Aiden English unterbrechen und Daniel Bryan ausschalten. Aktuell möchte man den ehemaligen Colin Cassidy gegen AJ Styles und Daniel Bryan stellen, möglicherweise erhält er dabei Unterstützung von The Miz oder Shinsuke Nakamura.

– War das Comeback von Big Cass nicht allzu unerwartet, so war es der Wechsel von Samoa Joe von RAW zu SmackDown Live umso mehr. Dave Meltzer ist sicher, dass sein Match gegen Roman Reigns bei Backlash in der Nacht vom 06.05. auf den 07.05. vorerst das letzte Aufeinandertreffen der beiden bleibt. Auf Joe warten mögliche, frische Paarungen gegen AJ Styles, Daniel Bryan, Randy Orton und viele weitere.

– Baron Corbin wurde bei Monday Night RAW in einer Videobotschaft angekündigt. So wird der Sieger der „Andre The Giant Memorial Battle Royal 2016“ fortan das Roster der Montagsshow verstärken. Verstärken ist ein gutes Stichwort, denn der ehemalige United States Champion soll weiterhin zum nächsten „Big Guy“ der WWE gepusht werden. Daher war ein Wechsel zur Flaggschiff-Show beinahe unausweichlich, obwohl das Roster mit 41 männlichen Superstars beinahe aus allen Nähten platzt.

– Das Team von Braun Strowman, Finn Bálor, Bobby Lashley und Seth Rollins erhielt beim Main Event von Monday Night RAW Unterstützung vom nun ehemaligen SmackDown Superstar Bobby Roode und konnte sich letztlich gegen Kevin Owens, Sami Zayn, The Miz & The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) durchsetzen. Der Wechsel von Roode wurde dabei sehr prominent auf der Card positioniert, um den Kanadier direkt als einen der wichtigsten Superstars des Rosters darzustellen. Backstage hält man weiterhin große Stück auf das jahrelange Aushängeschild von TNA.

– Auch für Natalya heißt es zunächst einmal: umgewöhnen. Denn auch sie wird sich nun mit den Arbeitszeiten des RAW-Rosters anfreunden müssen, da sie am vergangenen Montag Teil des roten Brands wurde. Dabei geschah ihr Wechsel nicht von ungefähr. Natalya trainierte tatsächlich schon lange Zeit vor deren Vertragsunterzeichnung mit „Rowdy“ Ronda Rousey. Auch abseits der Shows sind die beiden gut befreundet. Offenbar plant man mit einem kurzzeitigen Run als Team, ehe Natalya wohl gegen Rousey turnen, letztlich aber der ehemaligen UFC Women’s Bantamweight Championesse unterliegen soll. Offensichtlich ist es immer noch eines der wichtigsten Ziele für WWE, Ronda Rousey zu schützen und auch nach ihrem Sieg bei „WrestleMania 34“ langfristig stark darzustellen.

 

Quelle: Wrestling Observer Radio

 

Was haltet ihr von den Änderungen, welche durch den „Superstar Shake Up“ geschehen sind? Teilt es uns in unserem Forum mit und diskutiert mit vielen weiteren Wrestlingfans. Einfach HIER klicken!




9 Antworten auf „Notizen zum WWE „Superstar Shake Up“: Jeff Hardy erhält prominente Rolle – Asuka vs. Charlotte Flair II? – Big Cass und Baron Corbin als Top-Heels? – Warum tritt Natalya bei RAW auf?“

stephan sagt:

IIconics = Laycool 2.0. Selbst die Mimik und Gestik ist teilweise krass die selbe

Maharaja sagt:

Es ist scheisse mahal aufzuholen von SD Live

YuKezZzy sagt:

jeff hardy so zu pushen finde ich ok aber mann kann ihn ruhig denn wwe champion titel geben

Haborym sagt:

Laycool war aber deutlich unterhaltsamer. Ich find die beiden einfach nur langweilig. Versteh auch nicht warum man die beiden ins MR geholt hat. Die brauchen noch viel Training.

Bra- & Panties-Empire sagt:

Iconics = Bella Twins für Arme

Schrecklich, einfach nur schrecklich.

Shizzzel sagt:

Finde die Röster eh zu aufgeblasen.
So viele Worker kann man einfach net in den Shows gut einsetzen.
Da kann man getrost 10-15 streichen und keiner würde sie vermissen.
Auch bei den Frauen sind ja so viele neue, da kann man ja allein schon RAW und SmackDown mit füllen.
Das gleiche bei den Tag Teams,
Mit den Bludgeon Brothers, Matt und Bray, AoP und Ziggi mit Drew hat man schon wieder 4 neue Teams, dabei hat man schon so viele die komplett irrelevant sind.
Bin Mal gespannt ob die da demnächst Mal nen Rotstift ansetzen.
Bei mir wären es Breezango, Titus O’Neill, Aiden English, Revival, Curt Hawkins, Big Cass, Bobby Roode und ein paar andere vermutlich,und zack zehntausende Dollar gespart und es gibt wieder Pyro 😉

xyz sagt:

Also langsam aber sicher schleichen sich bei euch auch immer mehr fehler in den Texten ein. Der Link zu HIER fehlt z.B., im Text von Lesnar und Lashley sind gar min. 3 Grammatikfehler drinnen…. Leute als quasi selbstbezeichnete „Profis“ solltet Ihr da etwas mehr nachkontrollieren…

Bra- & Panties-Empire sagt:

@ xyz

Vielleicht wurde ja BALU ins Wrestling-Infos.de-Team aufgenommen. LOL

Haborym sagt:

TheRevival sind ein extrem gutes TagTeam schau dir mal ihre NXT Matches an vor allem die gegen DIY. Auch Booby Roode ist keiner den man streichen sollte. Er hat Charisma und kann Promos halten. Technisch ist er auch mehr als Solide. Sollche Leute braucht die WWE umd Entertainer zu bleiben ;).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube