Kategorie | TNA News

Alberto El Patron äußert sich erstmals zu seiner No Show bei „Impact vs. Lucha Underground“ und seiner Entlassung durch Impact Wrestling! Warum trat der ehemalige WWE Superstar nicht an und wie geht es für ihn nun weiter? – Impact Wrestling kündigt weiteren One-Night Only PPV an – Zahlreiche weitere Matches für den „Redemption“-PPV am kommenden Sonntag bekannt

17.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es war eines der großen Themen am diesjährigen WrestleMania-Wochenende, die No-Show von Alberto El Patron bei der Show „Impact vs. Lucha Underground“ und die damit einhergehende Entlassung durch seinen Arbeitgeber Impact Wrestling. Bereits HIER berichteten wir von dem Vorfall und zu möglichen Hintergründen der No-Show des Mexikaners. Nun äußerte sich Alberto El Patron erstmals selbst zu seiner No-Show und gab dabei familiäre Probleme als Grund für seine Abwesenheit an. So stehe seine Familie für ihn immer an erster Stelle und wenn es in deren Reihen ein Problem gäbe, dann müsse das Business nach seinen Angaben nun einmal hinten anstehen.

Als nicht sonderlich glaubwürdig erscheint diese nun getätigte Aussage aber, wenn man beachtet, dass interne Quellen von Impact Wrestling im Bezug auf die No-Show von Alberto El Patron erklärten, dass der Mexikaner ihnen gegenüber als Ursache für seine Abwesenheit zunächst von einer Erkrankung sprach, die ihn am Auftritt hinderte. Einen Tag nach seiner No-Show beendete Impact Wrestling schließlich das Arbeitsverhältnis mit dem ehemaligen Impact World Champion.

Zwischenzeitlich kursierten gar Gerüchte, dass Alberto El Patron der Show mit dem Hintergedanken einer Entlassung ferngeblieben war, um in der Folge ein weiteres Mal zu World Wrestling Entertainment zurückkehren zu können. Diese Spekulationen stellten sich aber bekanntermaßen als falsch heraus. Im nun veröffentlichten Interview von The Sporting News hatte Alberto El Patron dann auch nur gute Worte für seinen ehemaligen Arbeitgeber übrig. Er gab zwar offen zu, dass die Beziehung zwischen ihm und Impact Wrestling nicht immer gut war, er aber das Wrestling-Business im kommenden Jahr so oder so verlassen werde und sich so nun einigen Dingen in Mexiko zuwenden kann.

Für Impact Wrestling ist der plötzliche Abgang eines ihrer Main Eventer ein weitaus größerer Einschnitt, zu dem man sich aber offensichtlich nach der No-Show des 40-Jährigen gezwungen sah. Andererseits bietet der Wegfall von Alberto El Patron auch eine Menge Möglichkeiten. So war dieser bis zuletzt der am besten bezahlte Worker im Roster von Impact Wrestling, dessen offenes Gehalt man nun anderweitig verwenden kann. An dieser Stelle muss aber auch noch ergänzt werden, dass der Kontrakt von Alberto El Patron ohnehin nur noch bis zum 21. April gelaufen wäre. Zwar hatte man dem Mexikaner zuletzt eine Vertragsverlängerung angeboten, doch zu einer erneuten Unterschrift kam es nicht mehr.

 

– Impact Wrestling hat nun für den 03. Juni in der Dan Kolov Arena in Mississauga, Ontario TV-Tapings für einen weiteren One-Night-Only Pay-Per-View bekanntgegeben. Bei dieser Show wird auch Pentagón Jr. ein weiteres Mal für die Promotion in den Ring steigen.

 

– Zunächst wird der Lucha Underground Star aber am kommenden Sonntag unter dem Banner von Impact Wrestling aktiv sein, wenn die Promotion mit „Redemption“ ihren ersten Pay-Per-View des Jahres veranstaltet. Auch auf diesen Event hatte die Entlassung von Alberto El Patron Einfluss, denn schließlich sollte der Mexikaner im Main Event der Show ursprünglich gegen Impact World Champion Austin Aries antreten. Nun verteidigt Double A seinen Titel aber, wie schon bei der Show „Impact vs. Lucha Underground“, gegen Pentagón Jr. und Fénix.

Darüberhinaus wird auch die Impact X-Division Championship auf dem Spiel stehen, wenn Titelträger Matt Sydal auf den Kanadier Petey Williams trifft. Desweiteren treten die amtierenden Impact World Tag Team Champions LAX (Ortiz & Santana) gegen Eli Drake & Scott Steiner an, während Allie ihre Impact Knockouts Championship gegen Su Yung verteidigt.

Mit Spannung erwarten viele Fans zudem das House of Hardcore 6 Man Tag Team Match Tommy Dreamer, Moose & Eddie Edwards vs. oVe (Sami Callihan, Dave Crist & Jake Crist). Die aktuelle Matchcard wird von dem 6-Way Match Taiji Ishimori vs. Dezmond Xavier vs. El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) vs. Brian Cage vs. DJZ vs. Trevor Lee, sowie dem Singles Match der beiden Lucha Undergrounds Aero Star und Drago komplettiert.

Impact Wrestling „Redemption“ PPV
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. April 2018

Uhrzeit:
02:00 MEZ (In der Nacht vom 22. April auf den 23. April 2017)

Live-PPV für 9,99€ auf ranfighting.de!

Impact World Championship
3-Way Match
Austin Aries (c) vs. Pentagón Jr. vs. Fénix

Impact X-Division Championship
Singles Match
Matt Sydal (c) vs. Petey Williams

Impact World Tag Team Championship

Tag Team Match
LAX (Ortiz & Santana w/ Diamante) vs. Eli Drake & Scott Steiner

Impact Knockout Championship
Singles Match
Allie (c) vs. Su Yung

House of Hardcore 6 Man Tag Team Match
Tommy Dreamer, Moose & Eddie Edwards vs. oVe (Sami Callihan, Dave Crist & Jake Crist)

6-Way Match
Taiji Ishimori vs. Dezmond Xavier vs. El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) vs. Brian Cage vs. DJZ vs. Trevor Lee

Singles Match
Aero Star vs. Drago

 

Quellen: PWInsider, The Sporting News, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




5 Antworten auf „Alberto El Patron äußert sich erstmals zu seiner No Show bei „Impact vs. Lucha Underground“ und seiner Entlassung durch Impact Wrestling! Warum trat der ehemalige WWE Superstar nicht an und wie geht es für ihn nun weiter? – Impact Wrestling kündigt weiteren One-Night Only PPV an – Zahlreiche weitere Matches für den „Redemption“-PPV am kommenden Sonntag bekannt“

Also ich muss schon sage Impact wird besser und besser und besser. Golden booker Don Callis machts möglich 🙂

Sacklaus sagt:

Nach den Vorfall bei WXW vor ein paar Jahren wundert es mich immer noch das die ganzen amerikanischen Promotions auf Ihn abfahren.Anscheinend reicht es nur durch Aussehen hervorzustechen und sonst ne Pfeife zu sein.

CHICKEN WING sagt:

Wie doof kann man denn bitte sein?
Wenn man familiäre Probleme hat, dann meldet man es seinen Arbeitgeber und bleibt nicht einfach der Arbeit fern. Für mich ist das nur eine faule Ausrede und mehr nicht

Oh Gott sagt:

Ich wollt auch gerade schreiben dass die PPV Card sich echt gut liest

FlyingElbow sagt:

alberto del shitto soll sich verpissen – den brauch keiner…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube