Kategorie | WWE News

Rolle rückwärts: Rusev ersetzt Chris Jericho im Casket Match gegen The Undertaker beim „Greatest Royal Rumble“-Special – Großes Update zur geplanten UK-Show der WWE: Konkurrenz durch iTV’s „World Of Sport: Wrestling“ belebt einmal mehr die Planungen

17.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Letzte Woche berichteten wir darüber, dass Rusev beim „Greatest Royal Rumble“-Special in einem Casket-Match gegen den Undertaker antreten sollte. Kurz danach revidierte WWE diese Ansetzung allerdings wieder und tauschte Rusev gegen Chris Jericho aus. Jericho, der im Übrigen ohnehin für die Show – wenn auch für die 50 Man Battle Royal – vorgesehen war, wurde nun allerdings ebenfalls ersetzt und zwar durch niemand Anderen als…Rusev! Momentan ist unklar, worin dieses Hin und Her begründet liegt. Während es innerhalb der Storyline so verkauft wurde, dass Rusevs Ehefrau Lana sich gegenüber den Offiziellen dafür eingesetzt hatte, das Match zu streichen, ist nicht bekannt, was der wirkliche Grund für dieses wirre Booking ist. Wir berichteten darüber, dass einigen Personen ein Interview von Rusev & Lana mit TMZ Sports sauer aufgestoßen sein soll. Das „Klatschblatt“ hatte das Interview mit der Überschrift „Gonna crush his old ass“ beworben, obwohl diese Worte überhaupt nicht fielen. Möglicherweise ist auch WWE auf diese überspitzte Überschrift reingefallen und reagierte (zu) schnell. Innerhalb der Storyline rudert man nun zurück. So schrieb Lana auf Twitter:

„Nach vielem Nachdenken habe ich die WWE Offiziellen darüber informiert, dass ich meine Meinung geändert habe. Rusev wird den Rusev Day feiern, indem er den Undertaker im Sand Saudi Arabiens beerdigen und das Casket Match bei #WWEGRR gewinnen wird! #RusevCrush ! Habt einen fröhlichen Rusev Day!“

Chris Jericho wird übrigens wie bereits ursprünglich angekündigt an der 50 Man Battle Royal teilnehmen.

 

– Im kommenden Juni wird WWE bekanntlich wieder zwei Shows im Vereinigten Königreich präsentieren, welche ganz im Zeichen der UK-Division stehen werden. Ohnehin war in den letzten Wochen und Monaten wieder vermehrt Gerüchte laut geworden, laut denen WWE die Pläne für eine auf Großbritannien zugeschnittene Show wieder mehr in den Fokus gerückt haben soll. Dies hat laut Dave Meltzer auch einen guten Grund: Aus Kreisen des britischen Fernsehsenders iTV sind aktuell wieder Gerüchte zu hören, laut denen man das „World Of Sport: Wrestling“-Projekt neu angehen möchte. Zwei Quellen sollen gegenüber dem Wrestling Observer bestätigt haben, dass einige UK-Wrestler, die einst von iTV für das Projekt unter Vertrag genommen wurden, darüber informiert wurden, dass man möglicherweise bereits im kommenden Monat weitere Shows aufzeichnen möchte. Die Rede ist von drei Events, bei denen 10 einstündige TV-Shows aufgezeichnet werden sollen. Je nach Quoten würde der Sender dann über eine Fortsetzung des Projekts entscheiden. Viele der britischen Topstars stehen mittlerweile aber bei WWE unter Vertrag, was natürlich ein Problem für iTV darstellt. Immer wenn derartige Gerüchte die Runde machten, wurde WWE deutlich agressiver auf dem britischen Markt, so auch dieses Mal. ITV ist einer der größten TV-Sender des Landes und die Neuauflage von „World Of Sport: Wrestling“, die am 31. Dezember 2016 ausgestrahlt wurde, sahen 1,25 Millionen Zuschauer. Dies ist ein Vielfaches von dem, was WWE auf dem Pay-TV-Sender Sky erreicht. Eine gute „RAW“-Ausgabe wird auf Sky im Optimalfall von ca. 50.000 Zuschauern gesehen. Natürlich ist es für WWE dennoch wesentlich einfacher, im UK große Halle auszuverkaufen, dennoch möchte man erst gar keine große Konkurrenz aufkommen lassen.

Die UK-Division wurde Anfang 2017 von WWE aus dem Boden gestampft, um zu verhindern, dass sich die größten UK-Talente dem „World Of Sport: Wrestling“-Projekt von iTV anschließen. Als die ursprünglichen Pläne von iTV dann nicht umgesetzt wurden und die „World Of Sport: Wrestling“-Tapings wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, erlahmte auch WWEs Interesse an der UK-Division wieder deutlich. Alleine die beiden Shows des WWE UK Championship Tournaments im Januar 2017 waren eine kostspielige Angelegenheit für WWE und man suchte seither nach einem TV-Sender im Vereinigten Königreich, der für eine Show mit den UK-Stars zahlen würde. Es herrscht das Gefühl vor, dass der Marktführer bis Mai noch viele weitere UK-Talente unter Vertrag nehmen wird und man möglicherweise sogar kurz vor dem Abschluss eines TV-Deals steht. Einige Personen vermuten sogar, dass die beiden WWE-Shows im Juni der Startschuss regelmäßiger TV-Tapings für die neue TV-Show sein könnten. Allerdings stand WWE Berichten zufolge bereits vor einem Jahr genau an diesem Punkt und alles wurde auf Eis gelegt, nachdem iTV die eigenen Pläne auf die lange Bank geschoben hatte. Insider der UK-Szene haben aber das Gefühl, dass sich das Business auf der Insel schon sehr bald ändern wird, da WWE wesentlich aggressiver zu Werke gehen wird, sobald iTV das „World Of Sport Wrestling“-Projekt wieder startet. UK-Talente unter WWE-Vertrag würden dann wohl deutlich mehr beschränkt werden und dürften weniger Independent-Bookings annehmen. Progress und ICW, die beide ohnehin mit WWE zusammenarbeiten, wären hier wohl nicht betroffen, aber bei WWE möchte man die Top-Independent-Promotions unter Kontrolle haben und mehr Konkurrenz im TV vermeiden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Rolle rückwärts: Rusev ersetzt Chris Jericho im Casket Match gegen The Undertaker beim „Greatest Royal Rumble“-Special – Großes Update zur geplanten UK-Show der WWE: Konkurrenz durch iTV’s „World Of Sport: Wrestling“ belebt einmal mehr die Planungen“

Kevin Prkrt mal so mal so…

??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Kannst du nicht mehr ernst nehmen diese Company-bzw viel mehr ihre Führung ??‍♂️

WomanEmpire279 sagt:

Was is’n das für’n Hickhack? Da weiß wohl die linke Hand nicht mehr, was die rechte bookt??? Machen sich nur lächerlich.?

King Sheamus sagt:

Ich denke mal Lana hat zu viele Orgasmus Gedanke mit Russev und setzte für Russev ein ! 😀

Steffen Li sagt:

Patrick Geisler … Was die wohl in Stamford rauchen ?

Ich habe keinen blassen ?
Aber langsam ist’s peinlich ?

Naja ob es für rusev so gut ist das er sich innerhalb von 5 Minuten in nen Sarg verfrachten lassen darf sei mal dahingestellt

RomanSucks sagt:

Selbst wenn der Taker im Rollstuhl sitzen würde, dann würde dieses Match stattfinden.
Hauptsache die Saudis bekommen einen der ganz großen Ikonen in einem Match zu sehen.
Darum geht es dieser Company doch.
Ich würde mich totlachen, wenn die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. ^^

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ WomanEmpire

Ich finde das Sarg Match sowieso fragwürdig was ich ja schon an anderer Stelle geschrieben hatte. 😮

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?
Naja, früher waren Sargmatches ⚰ja DER Knaller überhaupt. Früher eben. Heute muss man sich ja fragen, ob der Deadman überhaupt noch selber aus dem Sarg rauskommt… Und ob Rusev eines Sargmatches würdig ist, nun ja, kann man so oder so sehen sag ich mal. Ich wills eher nicht sehen?. Hat für mich irgendwie seinen Reiz verloren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.?

suicide Dive sagt:

Ich finde der Sache wird zu viel wichtigkeit gegeben. Darüber hinaus soll das doch eh ein squash Match sein da spielt der Gegner eigentlich keine Rolle, wobei ich sagen muss wenn wir vom Undertaker nur noch diese Matches zu sehen bekommen, dann würde ich sagen am besten wieder zurück zur Rente – Ist auch nicht fair den Wrerstler gegenüber die gerade in der Entwicklung sind.

David sagt:

Ich schaue nun seit 20 Jahren WWE und war immer ein Riesen Fan der Shows. Ebenso bin ich ein Riesen Fan vom Deadman. Allerdings fand ich schon das Match bei Wrestlemania gegen Cena lächerlich und dann noch dieser Reporter dazu. Der Undertaker ist zurück, besser als jemals zuvor. Sorry aber das ging gar nicht. Man hat genau gesehen das der Deadman Cena bei einigen Aktionen gar nicht getroffen hat. Ich finde man hätte Ihn letztes Jahr einen vernünftigen Abschied geben sollen. Man sieht es Ihn an das er einfach durch seine kaputte Hüfte nicht mehr kann und dann sollte es WWE gut sein lassen. Ich denke mal das Match am Freitag wird wieder nur 2-3 Minuten dauern und ob der Taker gewinnen wird ist momentan für mich sehr fraglich. Sollte man Ihn gegen Rusev verlieren lassen, dann blamiert man bewusst einen der besten Wrestler die es jemals gegeben hat. Ich finde er hat einen würdevollen Abschied verdient und es ist nun langsam an der Zeit für den Undertaker. Auch seiner Gesundheit zu liebe.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube