Kategorie | WWE News

„WWE Greatest Royal Rumble“: Chris Jericho ersetzt Rusev im Casket-Match gegen den Undertaker – Irgendwo ist Rusev Day: Rusev scheint einen Abgang von WWE anzudeuten – Kehrt Chris Jericho langfristig zurück? – Keine Frauen beim „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien

13.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das „Greatest Royal Rumble“-Special in Saudi Arabien findet genau heute in zwei Wochen statt. Während wir gestern noch darüber berichteten, dass Rusev in einem Casket-Match gegen niemand geringeren als den Undertaker antreten sollte, sind die Pläne nun geändert: Die WWE gab gestern Abend bekannt, dass Chris Jericho den Bulgaren in besagtem Match ersetzen wird! Der ehemalige WWE Undisputed Champion war ohnehin für die Show vorgesehen und sollte ursprünglich an der 50 Man Battle Royal teilnehmen, nun änderten sich die Pläne. Der Grund für die Änderung könnte – wieder einmal – im Bereich Social Media liegen. Als das Match zwischen Rusev und dem Undertaker durch WWE bestätigt wurde, twitterte der Gründer des „Rusev Day“ den Satz „Bury me softly, brother“ (Zu Deutsch: Beerdige mich sanft, Bruder), was möglicherweise dafür gesorgt haben könnte, dass er den Spot verlor. In einem Interview mit TMZ Sport äußerten sich Rusev und Lana übrigens zu der Matchansetzung und erklärten, dass Rusev gewinnen würde, da er jünger, schneller und besser sei als der Undertaker, der zwar einen Vorteil in der Stipulation des Casket-Matches habe, aber in zwei Wochen wohl sein letztes Match bestritten hätte, nachdem Rusev ihn ‚gecrusht‘ hätte. Gewohnt reißerisch lautete die TMZ Überschrift hierzu: „Rusev’s gonna retire Undertaker … CRUSH his old ass“, was so allerdings nie von Rusev oder Lana gesagt wurde. Lana twitterte mittlerweile, dass sie mit den WWE Offiziellen gesprochen und dafür sorgte habe, dass Rusev nicht in einem Casket Match antreten muss.

Mittlerweile bearbeitete Rusev sein Twitter-Profil, sodass daraus auf den ersten Blick nicht mehr ersichtlich wird, dass er bei der WWE unter Vertrag steht; dies ist bekanntlich ein typischer Schritt, den Worker einleiten, wenn sie kurz vor einer Entlassung/Kündigung stehen. Anschließend schrieb er „Life is life … it will be Rusev Day somewhere.“ und heizte die Gerüchte um einen möglichen Abgang von der WWE immer mehr an. Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass der Bulgare sich nicht davor scheut, die Fans auf seinen Social Media Kanälen zu „trollen“. Deshalb sollte man vermutlich davon ausgehen, dass es sich bei den Entlassungsgerüchten nur um einen Work handelt.

– Dass ausgerechnet Chris Jericho den Bulgaren bei der Show in Saudi Arabien ersetzen wird, war für viele Fans und Wrestling-Journalisten eine Überraschung, trat der 47-Jährige doch seit einiger Zeit nicht für den Marktführer an. Bekanntlich workte Jericho dieses Jahr ein Match gegen Kenny Omega bei New Japan Pro Wrestling und tourte mit seiner Band Fozzy, was dafür sorgte, dass sein WWE-Run erst einmal beendet schien. Die aktuelle Tour seiner Band endet am 22. April 2018 und die nächste Tour beginnt erst am 12. Juli 2018, was bedeutet, dass Jericho in der Zwischenzeit theoretisch die Möglichkeit hätte, zu WWE zurückzukehren. Auch eine Rückkehr zu New Japan Pro Wrestling hält Dave Meltzer vom Wrestling Observer aber nicht für ausgeschlossen.

– Eine weitere Notiz zur „Greatest Royal Rumble“-Show in Saudi Arabien dürfte wenige Fans überraschen, ist aber dennoch eine Meldung wert: Den Rechten der Frauen in Saudi Arabien entsprechend wird es beim „Greatest Royal Rumble“ kein Match der Damen geben. Dave Meltzer nahm sich der Situation im aktuellen Wrestling Observer Newsletter an und erklärte, dass die Frauen bei der Show nicht worken werden, was zwar kontrovers erscheint, aber letztlich kampflos hingenommen wurde, da a) WWE die Kultur der Länder, die sie bereist, respektiert und es b) um eine ganze Menge Geld gehen soll. Schlicht und einfach ist es letztlich so, dass bei WWE anscheinend das Geld vor Prinzipien steht. Die Tatsache, dass WWE eine große Show in einem Land veranstaltet, in welchem Frauen als Bürger zweiter Klasse behandelt werden, wirkt kontrovers, besonders da man derzeit versucht, ein Vorreiter im Bereich der Gleichberechtigung zu sein. Während die Mainstream-Presse sich diesem Thema kaum annimmt, hagelt es für WWE mächtig Kritik aus den Kreisen der eigenen Fans, die anscheinend ebenfalls der Meinung sind, dass diese Situation gewissermaßen zeigt, dass der WWE ihre Prinzipien egal sind, solange nur genug Geld im Spiel ist.

Quellen: f4wonline.com / Wrestling Observer, TMZ Sports

 

Wenn ihr mit anderen Wrestlingfans über diese Themen diskutieren wollt, gelangt ihr mit nur einem Klick auf diesen Link in unser Board!




31 Antworten auf „„WWE Greatest Royal Rumble“: Chris Jericho ersetzt Rusev im Casket-Match gegen den Undertaker – Irgendwo ist Rusev Day: Rusev scheint einen Abgang von WWE anzudeuten – Kehrt Chris Jericho langfristig zurück? – Keine Frauen beim „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien“

Tut mir gerade echt leid, aber ich stelle mir grade so ein genehmigtes Match der Damen (was es leider nicht geben wird) vor.
Tag Team Match der Frauen. Alle tragen schwarze Burkas.
Bailey holt grade zum Schlag aus, hält plötzlich inne und fragt: „Bist Du eigentlich überhaupt Banks?“
„Ach doch? Dann kann ich ja weitermachen.“
Und so geht es dann den ganzen Kampf so weiter.?

suicide Dive sagt:

Also zum ersten Fall Undertaker-rusev-jericho, absoluter kindergarten.

und zum zweiten Fall eine absolute Frechheit, Geld regiert die Welt, da kann man ja nur Bra & Panties Fan recht geben wenn man sich die show aus prinzip nicht ansehen sollte.

Lord of Darkness 1308 sagt:

Diese Frauen verachtenden Saudis!!!! 😮

YES! sagt:

Der böse Bulgare wird von einem amerikanischen Helden in Saudi Arabien wortwörtlich beerdigt. Selbst Vince wird es irgendwann, immerhin spät als nie, verstanden haben du kannst das einfach nicht bringen. ^^

Aber richtig absurd sind die Storylines dahinter. Cena wird bei WM erniedrigt, steigt jetzt aber gegen HHH in den Rind während der Taker auf Y2J trifft. Ahaaaaa. ^^

Ich rechne ohnehin mit einem Career vs. Career Match beim WM 35 zwischen dem Taker und Cena. Und nein keine Bange, Cena wird nicht gewinnen, sondern verlieren. Seine Filmprojekte nehmen immer größere Dimensionen an. Ab 2019 dürfte der wie The Rock mittlerweile einfach keine Zeit mehr für WWE-Kämpfe haben. Und so kann man Cena „vernünftig“ rausschreiben. Das ist meine Theorie!

Trotzdem hättest du das alles viel besser präsentieren können.

Und Reigns gewinnt dort drüben den Titel, weil er angeblich (Umfragen?) bei den Saudis richtig gut ankommt. Tja… und wenn er dann wieder in den Staaten ist? ^^

WomanEmpire279 sagt:

Ach Torti, nu hör doch wieder mal auf, ja? Wir wissen, dass du KEIN Frauenverachter bist (naja, vlt. wissen es nicht alle, aber ich schon). Da hat nur jemand deine Meinung in den falschen Hals gekiegt und ihr habt da sooooo aufgepusht und hochgeschaukelt…mein Gott, jetzt gib doch mal Ruhe, da gabs mal so‘ Spruch: der Klügere…?

Und dass es bei Vince ständig nur um die Kohle geht, sollte doch jeder WWE-Fan schon wissen. Nur ein Bsp: Brock Lesnar oder eben jetzt der Saudi-Deal. Dass die Frauen in Arabien keine Rechte haben ist natürlich besch…, aber dafür kann selbst ein Vince McMahon nichts. Und wenn für ihn die Kohle trotzdem stimmt, dann läßt er seine Ladies eben mal zu Hause, so ist er halt. Also, was regt ihr euch alle auf, ihr guckt trotzdem WWE, oder? Und die meisten von euch zahlen auch noch extra dafür und schieben Vince das Geld noch in seinen alten faltigen A…?

So viel zur Ernsthaftigkeit der „women’s evolution/revolution“ Lächerlich.

Brauchst dich nicht beschweren, wenn in DE gerade Kopftuchverbot diskutiert wird!

Islam rulez! sagt:

Stelle mir das schon witzig vor. Die blauen gegen die roten Burkas, und am Ende crasht Nia Jax in ein Zelt gehüllt das Match.

Inwiefern hat die Diskussion über das Kopftuchverbot in Deutschland mit meiner Meinung zu tun?

Deren Gesetze bzw. Glaubensausrichtung. Die WWE ist dort zu Gast, also hält man sich auch daran… Einzig die Ernsthaftigkeit der Womens Revolution als Lächerlich zu betiteln, IST Lächerlich!

Duncan sagt:

Die Frauen habe nschon Ein Match in Saudi Arabien bestritten damals mit Sasha Banks. Was ein Schwachsinn. Damals mussten die Frauen nur komplett bekleidet sein bis zum Hals. Burka oder Kopftuch war da nicht von nöten.

Ds_tq sagt:

Rusev wird mir einfach immer sympathischer. Außerhalb von WWE könnte er wirklich viel reißen. Aber gerade ist er over, er sollte (noch) nicht gehen

Booker DeWitt sagt:

Absoluter sch***dreck das WWE ein land bereist wo Frauen respektlos und diskriminierend behandelt werden! WWE hätte ganz einfach sagen sollen das sie solch ein Land nicht bereisen wo die frauen im kader so ausgegrenzt werden! Und die sache mit Rusev: Es ist eine absolute ehre gegen den Undertaker anzutreten, deshalb glaub ich auch nicht das rusev so blöd ist und das alles nicht wollte… Vielleicht steckt was anderes dahinter oder es ist alles nur ein work!

The Phantom sagt:

Ganz ehrlich ……
Warum sollten die Frauen in Saudi Arabien antreten in einem Ganzkörperkondom nur weil die Saudische Regierung und Religion es verbieten das Sie haut zeigen dürfen ^^
In den USA und überall anders werden Kampagnen gestartet keine Vorurteile gegen Homosexuelle oder andere Religionen zu haben. Aber dort werden Frauen dazu gezwungen ihren Körper zu verstecken. Ich finde es sowieso bedenklich dort so ein Tunier abzuhalten und zu Hause startet die WWE dieses Anti Diskriminierung Programm. Das Tunier wird nur deshalb gemacht damit WWE bzw. Vince ein paar Millionen Dollar mehr einstecken kann. ????

xaulinlp sagt:

dass wäre für rusev am besten wenn er die wwe verlässt weil dass sieth mann an denn shows dass vince überhaupt keine intressanten ideen hat https://www.youtube.com/channel/UCkzcIlEccQNOnCPQ7GrY4qw?view_as=subscriber

Bra- & Panties-Empire sagt:

Machen wir es kurz: Wenn es um (viel) Geld geht setzt man alle „guten Vorsätze“ außer Kraft.

Kampagnen gegen Sexismus, Rassismus, Vorurteile, Diskriminierung etc. haben da eben das Nachsehen.

Ich musste mal kurz im Duden schauen nach einem passenden Wort dafür: HEUCHELEI!

Aus trotz schaue ich mir extra am 27.4. „Filme“ mit viel nackter Haut an. ÄTSCH WWE ! 😛

Caz sagt:

Dieser ganze Rotz wird wahrscheinlich nur veranstaltet um reigns den Titel zu geben in nem Land wo er over zu sein scheint. Abgesehen vom Geld natürlich.

elgilette sagt:

Am geilsten finde ich ja diese Moralapostel hier, die sich hier darüber echauffieren, dass sich die WWE an die Gesetze eines Landes in dem sie zu Gast sind halten.
Das sind sicherlich die gleichen Leute die Urlaub im Ausland machen und sich da unter aller Sau benehmen, weil sie es ja offensichtlich nicht für nötig halten, dass man sich an die dortigen Sitten und Gesetze hält.
Doppelmoral hoch zehn, aber Hauptsache im Internet einen auf Moralapostel und Verfechter der Frauenehre machen.
Da lach ich mich ja tot lach mich da

Ghost sagt:

WWE machen sich zur H*re der Saudis.

Seppel sagt:

Ich hatte es schon mal woanders geschrieben. Es gibt keinen Grund mehr die WWE zu schauen. Dieser verlogene Verein verarscht seine Fans so offensichtlich, aber Sie wollen es nicht merken. Nach meiner Wrestlingwoche in NO, sowie den Besuch mehrerer Veranstaltungen habe ich für mich gemerkt, dass ich als Wrestlingfan woanders besser aufgehoben bin. Bei Supercard of Honor hat man vor 5500 Fans die Bude abgerissen. Das schlechteste Match, und es gab eigentlich keins, war immer noch besser als das Beste Match bei Wrestlemania. Wer Bock hat sucht mal über YouTube nach Ausschnitten. Wärmster Tipp für alle Wrestlingfans. Allein das Leitermatch war das Geld wert.
Ja 5 Stunden Action für ca. 70 EUR bei guter Sicht.

Diese ewige Brock-Reigns-Scheisse kann man nicht mehr hören und sehen.
Dieses FrauenPowergesülze der WWE stinkt doch zum Himmel. Für die Kohle die Vince in Saudi Arabien eintreibt fi..t er seine Weiber bis zum Anschlag in den A…..
Wichtig ist aber Frauen Main Event bei WM 35. Bullshit.

Möge er mit seiner Footballliga erneut auf die Schnauze fallen.

Für die Zukunft hoffe ich, dass es eine andere Promotion schafft der WWE die Stirn zu bieten.

Die erste RAW nach WM bestand eigentlich nur aus Scheisse, Mist und Kacke. Ach ja, und jede Menge Werbung und langweiligen Einspielern sowie eine Polonaise für Arme.

Hallo erstmal.

Caz sagt:

Wie wäre es denn mal mit nem PPV wo nur frauen auf der card sind? Womenmania oder so

Jogi sagt:

Die WWE ist Gast und hält sich an die Gesetze und Regeln in diesem Land. Euer Ernst??? In ein Land in dem Frauen diskriminiert werden, in dem Schwule und andere Randgruppen verfolgt werden. Ein Land das Menschenrechte mit Füßen tritt, in dem die Scharia gilt nach der Recht und Gesetz gesprochen werden. Wo mittelalterliche Strafen gelten.In so ein Land muss man gehen um für viel Geld die Leute zu unterhalten? Aber für Geld machen Vince und die WWE wohl alles und sind damit Jahre zurück. Zu Zeiten der Apartheid sind in Sun City, einer Freizeitanlage um Südafrika, viele prominente Musiker für viel Geld aufgetreten. Bis unter Führung von Little Steven Mitte der 80er viele Musikgrößen es boykottiert haben dort aufzutreten. Nach dem Motto “ I ain’t gonna play Sun City “ haben sie damals schon gewusst das man für Geld nicht überall auftritt. Man sollte die Veranstaltung boykottieren und Vince nicht per PPV noch mehr Geld hinterherwerfen.

FREEZER sagt:

Warum regt ihr euch alle über Saudi Arabien auf? Sieht es doch positiv, die Frauen haben einen freien Tag. Nein, jetzt im Ernst. Das passt doch alles zusammen: Vince ist ein Heuchler, der ein Freund von Trump ist, der wiederum auch ein Heuchler ist, und Trump ist ein guter Freund der Saudis, die wie wir alle wissen auch Heuchler sind. Wisst ihr wer noch ein Freund der Saudis ist? Deutschland, bzw. unsere Regierung, die Waffen an die Saudis liefern, obwohl sie ganz genau wissen, dass die Saudis mit DEUTSCHEN Waffen unschuldige Menschen, die übrigens Muslime sind, in Jemen umbringen. Und diese Saudis machen dann einen auf großen Muslim. Der Kronprinz hat vor kurzem ein Gemälde für knapp eine halbe Milliarde gekauft, obwohl Teile seines Volkes verhungern. Trump unterstützt auch Krieg. Er führt nämlich in Syrien einen Stellvertreter gegen Putin. Die beiden lieben es unschuldige Zivilisten in Syrien wegzubomben. Habt ihr gewusst, dass Deutschland nach den USA und Russland der größte Waffenhänlder ist? Alles dreht sich ums Geld, leider! Und wisst ihr wer auch durch den krieg Geld verdient? Ein guter Freund von Trump, der eine Wrestling Show in Saudi Arabien veranstaltet. WWE veranstaltet doch jedes Jahr die „Tribute to the Troops“, eine Show die für US-Soldaten abgehaltet wird. Die ersten Ausgaben wurden in Irak und Afghanistan aufgezeichnet, die späteren Ausgaben in den vereinigten Staaten. Die Wrestler und Mitarbeiter der WWE besuchen die Truppen vor Ort und verbringen etwa drei Tage auf dem jeweiligen Stützpunkt. Sie unterhalten Soldaten, die Unschuldige in Irak und Afghanistan töten. Und dann wundert ihr euch, dass die WWE eine Show veranstalten, in einem Land, wo Frauen diskriminiert werden. Dabei macht WWE einen auf Frauenrechtler. Einfach nur widerlich!

MST1234 sagt:

@Freezer: kleiner Einspruch: die Saudis töten mit saudischen Waffen, nicht mit deutschen. Die wurden nämlich gekauft und nicht geliehen, damit gehen Sie in deren Besitz über.

WomanEmpire279 sagt:

@ Seppel
WELCOME BACK! ?Na, haste alles gut überstanden? Hast dich ja schon ganz schön ausgelassen oben. Warst wohl von WM nich sooo begeistert??

FREEZER sagt:

@MST1234

Die Waffen wurden aber von den Deutschen produziert. Und Deutschland weiß ganz genau, was sie mit den Waffen machen werden. Eine kurze Frage, würdest du einem Mann eine Waffe verkaufen, wenn du wüsstest, dass er morgen damit seinen Nachbarn erschießen wird?

Seppel sagt:

@WomanEmpire279,

meiner Meinung nach wurde WM immer schlechter zum Schluss hin.

AJ – Nakamura
wer die beiden in ihrem Match bei NJPW geyehen hat, der kann hier nur entäuscht sein

Strowman vs. The Kneipe (Bar)
der allerletzte Scheiss, sorry ging absolut gar nicht.
Mit dem Kind (hat nichts mit dem Kind zu tun, nur die Sache allgemein) ging überhaupt nicht. Klamauk.

Ja und Brock – Reigns,
anstatt die Sache zu Ende zu bringen, einfach alle verarschen und die Leier weiterlaufen lassen.
Man hätte Reigns gewinnen lassen sollen, Lesnar in Arsch treten müssen. Danke das war es.
Reigns hätte den Titel auch gegen einen anderen in Saudi Arabien verteidigen können. Storyline braucht man dafür nicht, macht man im Allgemeine ja eh
nicht mehr so bei der WWE.
Ich muss es nach viele Jahren jetzt echt sagen , dass ich froh bin wenn Vince aufhört. Ich denke Triple H würde das Dingen anders fahren, wenn er dürfte.

MST1234 sagt:

@FREEZER: Das ist egal wo die produziert wurden. Die gehören den Saudis. Hab keine Ahnung von den Waffen, aber sicher werden da auch Teile von im Ausland bezogen, willst Du die Länder auch alle in Haftung dafür nehmen?
Und zu Deiner Frage: würdest Du jemanden ein Auto verkaufen, obwohl der damit in eine Menschenmenge rasen könnte?

OmegaStyles sagt:

@MST1234

Eine Waffe und ein Auto kann man aber schwer vergleichen oder?
Waffen werden produziert um zu töten.
Autos um Personen von A nach B zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube