Kategorie | WWE News

*Update* Brock Lesnar: Update zu seinem neuen Vertrag und den neuen Plänen – Wann erfuhr Roman Reigns von der Planänderung? – Wie lange bleibt Lesnar, hielt er sich ans Skript und was ist dran am Backstagstreit mit Vince McMahon und der Konfrontation durch Shane McMahon?

13.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Anmerkung der Redaktion: Diesen Artikel veröffentlichten wir bereits am späten Donnerstagabend. Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, der am Freitagmorgen veröffentlicht wurde, ging Dave Meltzer noch einmal tiefer in die Thematik ein, sodass wir den Artikel noch einmal überarbeitet haben.

Der Main Event von „WrestleMania 34“ bot mit dem dominanten Sieg von Brock Lesnar über seinen Gegner Roman Reigns einen großen Überraschungsmoment für Fans und auch viele WWE-Mitarbeiter. Dave Meltzer nahm sich des Themas im Wrestling Observer Newsletter an und gab ein paar zusätzliche Infos und Einzelheiten zum Geschehen rund um den Universal Title preis.

Demnach unterzeichnete Lesnar einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen als zuvor, sein bisheriger Vertrag wurde also nicht einfach verlängert. Wie lange der neue Vertrag läuft ist weiter unklar, allerdings heißt es, dass er nicht nur das eine Match beim „Greatest Royal Rumble“ am 27. April beinhaltet. Der Schlüsselpunkt des neuen Deals soll aber genau diese Show sein, sodass man durchaus mit einem Titelwechsel in Saudi Arabien rechnen darf. Es herrscht das Gefühl vor, dass Reigns den Titel schon sehr bald gewinnen wird und die Zuschauerreaktionen in Saudi Arabien werden wohl Pro-Reigns sein. Der „Greatest Royal Rumble“ soll durchaus ein Grund für die Vertragsverlängerung gewesen sein, so hat Lesnar wohl erkannt, dass diese Show, welche von der saudischen Regierung finanziert wird, ein großer Zahltag für WWE und ihn selbst wird.

Insgesamt war die Planänderung aber eine kurzfristige Entscheidung, die erst im Zuge der letzten „Monday Night RAW“ vor dem PPV gefällt wurde. Anders als die meisten anderen Worker verhandelt Brock Lesnar seine Deals nicht mit Paul „Triple H“ Levesque, sondern mit Vince McMahon höchstpersönlich. Die Promo von Paul Heyman bei der Go-Home-Show – in welcher er erklärte, dass Lesnar entweder als Universal Champion oder aber gar nicht zu RAW zurückkehren werde – war also so gesehen ein Spoiler. Der Deal wurde einige Stunden zuvor ausgehandelt und Heyman, der Lesnar sehr nahe steht, wusste bereits, wie der Main Event von „WrestleMania 34“ enden wird. Der Vertrag wurde letztlich aber erst am Tag von „WrestleMania 34“ unterzeichnet!

Um die Überraschung auch wirklich real wirken zu lassen, wurden nur sehr wenige Personen in den neuen Matchausgang eingeweiht. Selbst Roman Reigns kam laut Aussage Meltzers am Sonntag in dem Glauben in die Arena, die Show mit dem Titelgürtel zu verlassen. Ob Reigns aufgrund der geänderten Pläne verärgert war oder die Entscheidung professionell aufnahm, ist bisher allerdings nicht bekannt. Ohnehin soll Reigns auch weiterhin irgendwann den Titel von Brock gewinnen, ob schon in diesem Monat in Saudi Arabien ist aber wie bereits eingangs erwähnt unklar. Bei WWE ist man aber kurz vor der „Grandest Stage of them All“ doch noch zur Erkenntnis gelangt, dass die Fans auf einen Sieg von Reigns nicht sonderlich positiv reagieren würden und so entschied man sich schließlich, die Rolle rückwärts zu vollziehen.

Auch der Referee erfuhr bspw. erst zu Beginn des Matches vom Ausgang und bekam die Anweisung, den Pin beim F5 auch ja richtig durchzuziehen. Hinter den Kulissen ging man ebenfalls bis zum Finish von einem Sieg des Herausforderers aus, als Endsequenz erwarteten die Mitarbeiter einen Konter aus dem F5 mit einem Spear und dem entscheidenden Pin.

Eine Frage, die sich in den letzten Tagen viele gestellt haben und die durch die angebliche Konfrontation zwischen Lesnar und Vince McMahon noch verstärkt wurde, war, ob Lesnar nicht in Eigenregie übers Ziel hinausgeschossen ist und Reigns absichtlich und ohne Absprache zum Bluten brachte. Dem war aber nicht so. Das Blut war die ganze Zeit über eingeplant, dies untermauert auch die Kameraführung, die im Gegensatz zu versehentlich beigeführten Cuts voll drauf hielt und nicht müde wurde, den stark blutenden und geschlagenen Reigns zu zeigen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, stimmten Roman Reigns und Vince McMahon zu, dass Lesnar mit harten Elbows die Platzwunde herbeiführt. Es handelte sich also weder um ein Versehen noch um einen Bladejob. Die Blessuren, die bei Roman am Tag nach „WrestleMania 34“ zu erkennen waren, zeigten deutlich, dass es kein Bladejob war.

Generell verstieß Lesnar also nicht gegen das Skript, auch wenn die meisten WWE-Mitarbeiter nach dem Ende des Matches geschockt waren. Mittlerweile geht man auch davon aus, dass der Backstagestreit zwischen Brock und Vince McMahon nach dem Main Event ein Work gewesen sein könnte, der die Mitarbeiter täuschen sollte. Shane McMahon war offenbar nicht eingeweiht, allerdings konfrontierte er Brock nicht direkt, so wie es erste Berichte andeuteten. Nachdem Lesnar den Titelgürtel gegen eine Wand geworfen hatte, machte er sich mit Heyman auf den Weg in seinen SUV, mit dem er direkt aus der Halle gefahren wurde. Ein ahnungsloser Shane McMahon soll außer sich vor Wut gewesen sein, weil er glaubte, Brock wollte seinen Vater einschüchtern. Er folgte Lesnar & Heyman, es kam aber zu keiner Konfrontation, da die beiden die Halle bereits verlassen hatten. Derzeit glaubt man, dass Lesnar auch lange Zeit gar nicht wusste, dass Shane ihn konfrontieren wollte.

Bleibt noch die Frage nach der UFC-Zukunft des weiterhin amtierenden Universal Champions. UFC Präsident Dana White sprach in der vergangenen Woche sehr locker darüber, dass Lesnar wieder ins Octagon zurückkehren wird, lediglich der Zeitpunkt sei noch nicht bekannt. Bekanntlich muss das Biest aber noch immer eine sechsmonatige Dopingsperre aus seinem letzten UFC-Run absitzen, dafür müsste er aber erst einmal seinen Rücktritt vom Rücktritt verkünden, um wieder offiziell in den USADA Testing Pool zu kommen. Für Dave Meltzer wäre dieser Schritt das sicherste Anzeichen dafür, dass die Rückkehr zu UFC unmittelbar bevorsteht. Solange dies allerdings nicht geschieht, ist auch ein Comeback im MMA Sport nicht möglich und man darf durchaus die Frage stellen, warum Lesnar – sollte er wirklich wieder wechseln wollen – diesen Schritt noch nicht vollzogen hat. Meltzer erklärte deshalb, dass er erst an Lesnars Rückkehr zur UFC glaubt, wenn dieser sich wieder in den Testing Pool aufnehmen lässt und sich damit den strengen Dopingtests der USADA zu unterwirft. Bis dahin ist es durchaus möglich, dass Lesnar die UFC nur als Mittel zum Zweck sieht, um einen möglichst guten Deal mit WWE abzuschließen. Denn jedes Mal, wenn Brock mit einer Rückkehr zur UFC liebäugelt, öffnet Vince McMahon seine Geldschatulle ein Stück weiter.

Quelle: Wrestling Observer

Diskutiert auch im Forum über diese News!




25 Antworten auf „*Update* Brock Lesnar: Update zu seinem neuen Vertrag und den neuen Plänen – Wann erfuhr Roman Reigns von der Planänderung? – Wie lange bleibt Lesnar, hielt er sich ans Skript und was ist dran am Backstagstreit mit Vince McMahon und der Konfrontation durch Shane McMahon?“

Lord of Darkness 1308 sagt:

Ich schreibe mal nichts dazu.

Oh Gott sagt:

Ich versteh einfach nicht wieso sie reigns nicht heel geturnt haben, das Buh und pfeif Konzert wäre einmalig geworden

Oh Gott sagt:

… Wenn er den Titel gewonnen hätte 😉

The Visionär sagt:

Ich bleib dabei das man Heyman während des Matches zu Reigns turnen hätte sollen. Reigns mal einige Zeit als Heel Champ und Lesnar als Teilzeit-Face würde prima funktionieren (meine Meinung halt).
Und nach einiger Zeit könnte er dann, wie von Vinnie erhofft, als Top Face funktionieren.

Davan sagt:

@The Visionär Das wäre an sich ja ganz nett, nur ist Heyman kein Vollzeitmitglied des rosters. Als Manager von Reigns müsste er ja bei jeder Ausgabe dabei sein und das deckt sich nicht so ganz mit den ganzen Sachen die der gute Paul wohl in der Planung hat…

suicide Dive sagt:

@The Visionär

da gebe ich dir recht, das wäre meiner Meinung nach auch etwas was die Fans gerne geshen hätten.

Was ich an Vince nicht verstehe ist das er Roman seit längerem im MAin event gegen brock gebookt hat und das ganze am ende abändert, weil Roman ausgebuht wird?….Ich meine er wird ja nicht seit gestern ausgebuht, deshalb war vielleicht in erster linie das booking Falsch, aber machen wir weiter er lässt überaschender weise Lesnar gewinnen. Es war ein schock moment aber im negativen sinne, weil der Haupteil der Fans auch nicht wirklich zu brock hält, er wird nämlich auch ausgebuht, deshalb war es eigentlich ein desaster und zwar egal wer gewinnt den Leuten interessiert es nicht, weil sie auf beide kein bock haben.

Deshalb bin ich voll und ganz mit dem Visionär einverstanden das man hier wirklich das absolut undenkbare machen musste roman heel turnen lassen und gewinnen lassen mit hilfe von heyman. Ich meine Heyman hätte man dann meiner Meinung nach von den raw shows streichen können wenn er kein vollzeit job haben möchte, aber ich bin mir sicher es wäre gut rüber gekommen.

Tarrantio sagt:

Hi wi – Team, die Werbung von. Kabel 1 überdeckt am PC die komplette news und lässt sich nicht entfernen. Gruß

WomanEmpire279 sagt:

Da hat der alte Vince wieder mal alle so richtig schön verarscht?. Erst schon die wochenlange Ankündigung Lesnars, der dann jedesmal mit Abwesenheit glänzte, und nun dieses F*ckFinish! Das muss man sich mal vorstellen: du gehst zum größten Fight des Jahres, auf der größten Bühne des Jahres mit der Sicherheit, diese Halle als Sieger mit einem Champion-Titel zu verlasssen. Und dann fällt es f*cking Vinnie ein, ach nee, doch nicht, mir hat heute morgen einer ins Hirn ?gesch…, machen wir nochmal ganz anders, und du selber erfährst so ziemlich als Letzter davon! Alter, was dür ne miese Tour! Wenn man Vince McMahon als Boss hat, braucht man echt keine Feinde mehr… Top Geschäftsman, aber ganz ganz linke Socke (ist ja irgendwie das Gleiche…) Und so, wie sich das hier oben liest, ist ja jetzt nicht mal mehr sicher, dass Roman beim Cagematch endlich diesen verf*ckten Titel bekommt! Am Ende wieder nur Verarsche? Und wer ist nochmal „Vinnie’s boy“??? Alter…??

The Visionär sagt:

Ergänzung zu meinem ersten Posting:

Der Einwand das Heyman nicht Vollzeit arbeitet stimmt natürlich.

Zwecks Heel Manager wäre ja jetzt auch Paul Ellering frei nach dem AOP ihn quasi gefeuert haben. Also Ellering als Überraschung zu Reigns. Das kann auch passen. Reigns MUSS heel turnen. Nutzt nix….

The Visionär sagt:

Ergänzung zu meinem ersten Posting:
Man kann Reigns genau so den jetzt freien Paul Ellering an die Seite stellen.
Kann auch passen. Hauptsache Reigns bekommt ein komplettes Heel Paket verpasst.

Markus Nowak Marcus Brehm

The Phantom sagt:

Naja jetzt kann man ja sagen das gerade Reigns und Lasnar die best bezahltesten Worker in der Promotion sind, aber sich freiwillig so verletzen zu lassen ? Und das gerade im Kopfbereich hm???

WomanEmpire279 sagt:

@ The Phantom
1. bzgl. Zaster: da hast du wohl John Cena ein bisschen vergessen.?
2. Da kannste mal wieder sehen, wer sich den A… bis zu den Ohren aufreißt für die Company (und wie’s ihm gedankt wird von den Fans)?

*Sunny* sagt:

Wozu MUSS Reigns einen Heel Turn vollziehen, wenn er auch ohne Heel Turn zu den TOP_Merch-Sellern gehört?! 😉 Der Heel Turn würde lediglich ein schönes Loch in Vinnie’s Geldbeutel reißen, und das war’s.
1) Bleibt er trotz eines Heel Turns auf dem Papier das Face of the Company -> jubeln ihm die Pro Wrestling Fans dann nach dem Heel Turn plötzlich zu?! Wohl kaum. 😉
2) Desweiteren wurde er bisher jedes Mal kurzzeitig wieder bejubelt, wenn die Pro Wrestling Fans aufgrund diverser negativer Schlagzeilen der News-Seiten im Glauben waren, Vince hätte ihn abgeschrieben -> Haben sie geschnallt, dass sie schon wieder auf dem Holzweg sind, ging das Buhen wieder los. 😉
3) Er wurde teilweise sehr schwach gezeigt, hat in den letzten 1,5 Jahren regelmäßig verloren (wie seitens der PW-Fans gewünscht, dann würde man ihn angeblich eher akzeptieren), aber auch das änderte nichts.

Zusammengefasst: Der Heel Turn würde auf lange Sicht hin absolut nichts ändern -> sobald der Face Turn wieder vollzogen wird, ist’s wieder vorbei mit der guten Laune. 😉 Es ist auch völlig egal, gegen wen man ihn als Heel in den Ring stellen würde – die PW-Fans würden sich weiterhin absichtlich auf die Seite des Gegners schlagen. …Die einzig realistische Chance das Buh-Theater zu beenden, wäre Reigns abzusägen als FotC. Nur hat der Vince da irgendwie gar keine Lust drauf – weil er massenkompatobel ist & er sich besser vermarkten lässt, als so mancher Indy-Darling. 😉

So lange Vince jedes Mal auf den letzten Drücker wieder kalte Füße bekommt – so lange wird das Theater auch nicht aufhören. Er muss seine Entscheidungen durchziehen & drauf scheißen, was das Buh-Volk macht. Denn nur auf diesem Weg verstehen diese Fans wo Ihre Grenzen sind. 😉

OmegaStyles sagt:

@*Sunny*

Ich denke schon das ein Heel Turn von Reigns auf lange Sicht von Vorteil sein könnte. Vielleicht ist es aber auch schon zu spät und man wird ihn nie richtig over bekommen. Als Heel bei NXT war er meiner Meinung nach überzeugender und wirkte nicht ganz so aufgesetzt. Wie ich in einem anderen Post erwähnte, hatten so gut wie alle Top Babyfaces der Company einen längeren Heel Run und wurden mehr oder weniger von den Fans geturnt. Wenn Reigns in der Heel Rolle aufgehen sollte könnte es sein das ihm der Großteil der Fans akzeptiert und dann hat Vince was er von Anfang an wollte. Man darf es halt nur nicht wieder zu schnell erzwingen. Aber so wie jetzt wird er nie over kommen.
Ein The Rock wurde zu Beginn seiner Karriere auch aus der Halle gebuht obwohl er als Face geworked hat. Er wurde Heel geturnt und der Rest ist Geschichte.

Ich weiß nicht in wie weit Reigns so viel mehr Merchandising verkauft als andere Wrestler. Im Podcast hier wurde ja gesagt das er an Nummer 2 ist, jedoch war jeder stark gepushter Wrestler die Nummer 2.Wenn dies so sein sollte ist es ja egal wenn Vince pusht.

Im Endeffekt kann es doch nur im Sinn sein Roman irgendwie over zu bekommen wenn man ihn unbedingt als Face der Company haben möchte. Also warum nicht Heel turnen und sehen ob die Fans ihm irgendwann zum Face turnen. Wenn’s nicht klappt kann Vince ja immer noch so weiter machen wie jetzt. Ob das im Sinn der Company ist sei Mal dahingestellt.

@WomanEmpire279

Glaube kaum das jemand, oder die wenigsten, anzweifeln das sich Reigns den Arsch für die WWE aufreißt. Darauf kommt es ja aber auch nicht an. Dann hätte ein Dean Ambrose oder Rusev z.B auch diesen Spot verdient. Ich habe nix gegen Reigns und finde er ist ein guter bis sehr guter Wrestler, jedoch wie oben beschrieben funktioniert er in seinem Gimmick einfach nicht. Ein Heel Turn könnte es meiner Meinung nach vielleicht auf lange Sicht ändern.

Bra- & Panties-Empire sagt:

Ach ja… Sunny und Ihre Merchandise-Milchmädchenrechnung ? Du weißt schon, dass man diese ganzen Zahlen schön reden wenn nicht sogar manipulieren kann !?! Davon mal abgesehen sagt das nichts über den Charakter Roman Reigns aus. Selbst wenn er der Topseller bezüglich Merchandise wäre so hat er dennoch kein Main Event-Potential und wird es auch nie haben.

Lesnar ist ein cleverer Geschäftsmann. Der weiß ganz genau wie er den besten Deal für sich herausholen kann. Bei WWE oder UFC, beide würden ihm viel Geld bezahlen damit er bei ihnen einen Vertrag unterschreibt

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ WomanEmpire & *Sunny*

Jetzt habt ihr den selben Fan wie ich, viel Spaß!!!! 😀

WomanEmpire279 sagt:

@ OmegaStyles
Ja, stimmt, Dean häte ich so einen Spot auch gegönnt (meinen Shield boys immer), Rusev – naja, eher nicht.
Die Sache mit dem Heelturn, den ihm seine „Fans“ so gerne anhängen möchten, ich sehe das eher gespalten: Kann funktionieren, MUSS aber nicht. Und als Versuchskarnickel ist er echt zu schade, find ich. Ich persönlich (ich habs schon mal erwähnt) könnte mit einem Heelturn auch leben, er wäre auch dann noch mein „Herzblatt“, aber wünschen würde ich’s mir nicht. Ich seh ihn schon lieber als Tweener, the good guy, der, wenn’s sein muss, auch mal ganz böse kann…

@ Daniel Frisch
Da hast du vollkommen recht: bei Lesnar gehts ausschließlich um den Zaster. Deshalb durfte er ja auch Champ bleiben und wurde für seine Frechheiten Vince gegenüber noch mit einem neuen Vertrag belohnt, einem besseren, natürlich! Vinnie’s boy eben…

@ Torti
Naja, als „Fan“ würde ich jetzt OmegaStyles nicht bezeichnen, aber ich leg mich eben auch nicht gleich mit jedem an und geb auch mal wieder Ruhe, wenn ich bei einer Diskussion auf keinen grünen Zweig komme. Ich führe hier keinen Krieg (versuch’s zumindest) mit den anderen. Und auch, wenn mich manches total aufregt, was ich hier so lese, lasse ich doch jedem seine Meinung (versuch’s zumindest), so wie ich auch meine haben wollen möchte. Ich sag meine Meinung dazu, wenn ich’s für nötig erachte, und dann is auch wieder gut für mich. Ich denke, ehrlich gesagt, du hast die ganze „Frauenrechtsdiskussion“ ein bisschen in den falschen Hals bekommen und dann habt ihr euch beide immer mehr dran hochgeschaukelt, weil keiner nachgeben wollte oder eben die Sache beendet hat. Und früher dachte ich mal, mit dir kann man sich nicht streiten. Hast mich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Schade.?

OmegaStyles sagt:

WomanEmpire279
@ Mit verdient meinte ich das sie Vollzeit den kompletten Schedule arbeiten. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du hast dich auf den Blade Job bezogen.
Ich denke man hätte den Heel Turn früher durchziehen müssen. Vielleicht ist es jetzt schon einfach zu spät. Ich glaube einfach das Reigns besser in die Rolle passt und so vielleicht beim Großteil des Publikums over kommen könnte. Wie gesagt hat die Geschichte dies gezeigt, das viele Worker diesen Weg gegangen sind. Vielleicht wirkt er dann auch nicht mehr so stark wie Vinces Junge. Es ist in meinen Augen halt die einzige Chance Reigns noch over zu bekommen. Alles andere ist bis jetzt ja gescheitert.

https://m.youtube.com/watch?v=4pbS7iCMxn0

Diese Promo finde ich persönlich viel besser als seine im Mainroster und musste sogar schmunzeln wo er den Reporter verspottet hat, dass er keine Uhr lesen kann. Ich bin zwar kein Reigns Fan, aber irgendwas hat er, das kann man ihm nicht absprechen.
In seiner jetztigen Rolle wirkt er auf mich aber nicht authentisch und aufgezwungen.

@Lord of Darkness 1308

Vielleicht hat WomanEmpire279 Recht. Lass uns einfach das „Kriegsbeil“ begraben und , wenn, über Wrestling diskutieren. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Da lassen wir uns wahrscheinlich auch nicht von abbringen. Heißt ja nicht das man trotzdem sachlich über Wrestling schreiben kann oder?

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ WomanEmpire

Tja That´s Life und für´s Leben gibt es nunmal kein Handbuch. Trotzdem muss ich dir auch mal widersprechen wenn du den Eindruck hast ich würde mich mit jedem anlegen. Aber ich lasse mich eben auch nicht einfach so in eine Schublade stecken in die ich gar nicht rein will. Das würdest du ja sicher auch nicht machen. Und wenn jemand halt krampfhaft versucht eckige Stifte in runde Löcher zu stecken dann merkt man eben entweder recht schnell dass das nicht funktioniert oder man merkt es eben nicht so schnell und das war in dieser Diskussion eben lediglich der Fall.

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ OmegaStyles

Ob das in Zukunft sachlich funktioniert wird die Zeit zeigen aber versuchen können wir es ja. 🙂

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti
Ja, das klingt doch schon besser. ?Geht doch. Und hat bestimmt fast nicht weh getan??
Das du dich mit jedem anlegst habe ich auch nicht so wörtlich gemeint. Mir ist halt nur aufgefallen, dass du in letzter Zeit, seit du der „Lod“ bist, ganz schön auf Krawall gebürstet bist und das hat mich doch ziemlich verwirrt, wo ich doch bisher nur den netten und sehr sympatischen Torti kannte (naja, was man so „kannte“ nennt). Will damit jetzt auch nicht sagen, dass du mir jetzt unsympatisch bist, nicht dass du gleich wieder was falsch verstehst. Nur eben anders, ungewohnt.
Natürlich will ich dich nicht in eine bestimmte Schublade pressen, wer würde das selber schon wollen? Ich mein halt nur, man MUSS jetzt nicht JEDEN Sachverhalt bis zur Götterdämmerung ausklamüsern. Wenn halt 2 verschiedene Meinungen da sind, dann sollte man es ab und an auch einfach mal dabei belassen, ist meine persönliche Meinung. (Hängt wahrscheinlich mit meinem Sternzeichen⚖ zusammen, wir sind halt sehr harmoniebedürftig…) Und wie ich immer sage: man sollte nicht vergessen, dass es hier eigentlich „nur“ um Wrestling geht, nicht um den Bau einer Atombombe oder so. Ja, in diesem Fall gings um die Frauenrechte, ich weiß. Die sind auch wichtig, keine Frage. Eigentlich habt ihr beide doch das Gleiche gemeint, nur habt ihr irgendwie aneinander vorbei geredet und es hat sich eben hochgeschaukelt. Naja, es ist hoffentlich jetzt vorbei und es kehrt wieder Frieden ein in der Wrestlingwelt (zumindest bis zum nächsten Aufreger). Schön.?

WomanEmpire279 sagt:

Ach und wg. dem Runden ins Eckige…ist das nicht beim Fußball das, um was es da geht…?????

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube