Kategorie | WWE News

Rey Mysterio kehrt für das „Greatest Royal Rumble“-Special zu WWE zurück – Liv Morgan veröffentlicht Skript der NXT-Tapings auf Instagram – Die Macken des Vince McMahon – Alle Mann an Deck für den „Superstar Shakeup“ – Vince McMahon wollte Paige als General Managerin von Smackdown

12.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie der PWInsider nun berichtet, wird Rey Mysterio beim „Greatest Royal Rumble“-Special am 27. April 2018 auftreten! Trotz seiner Bizepsverletzung gab es in den letzten Wochen weitere Gespräche zwischen WWE und dem 43-jährigen, auch wenn derzeit weiter unklar ist, ob man sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit einigen konnte. Derzeit kann lediglich mit Gewissheit gesagt werden, dass Rey beim „Greatest Royal Rumble“ auftreten wird. Hierbei könnte es sich aber durchaus um einen „One Night Only“-Auftritt handeln, ähnlich wie es bei Chris Jerichos der Fall sein dürfte, der bereits offiziell für die besagte Show angekündigt wurde.

– Es gibt wieder einmal eine News zu Vince McMahon und seinen ganz speziellen Vorlieben und Gedankengängen. So verriet Dave Meltzer im „Wrestling Observer Radio“, dass Vince McMahon das Wort „Tournament“ nicht mag und deshalb verboten hat. Aus diesem Grund wurde das am Montag bei RAW gestartete Tag Team Mini-Turnier auch „Tag Team Eliminator“ genannt. Identisch verhält es sich übrigens mit dem Wort „Draft“, hier möchte Vince McMahon lieber „Superstar Shakeup“ hören. Bekanntlich ist auch das Wort „Belt“ untersagt, die Titelgürtel heißen „Championship“. Passend zum Thema ging Chris Jericho in seinem „Talk Is Jericho“-Podcasts kürzlich auch darauf ein, warum Vince McMahon keine Zahl mehr hinter dem Namen „WrestleMania“ möchte. So ist der Chairman der Meinung, dass es die Show alt wirken lässt, wenn man sie beispielsweise als „WrestleMania 34“ bezeichnet. Jericho nannte dies eine typische Vince McMahon Macke.

– Laut dem PWInsider werden anlässlich des „Superstar Shakeup“ am kommenden Montag alle Smackdown-Superstars bei „Monday Night RAW“ zugegen sein. Zeitlich mit der TV-Show findet auch keine Smackdown-Houseshow statt, sodass alle Worker zur Verfügung stehen werden.

– Die Entscheidung, Paige zur General Managerin von „SmackDown Live“ zu machen, war eine Idee von Vince McMahon höchstpersönlich. Dies bestätigte Dave Meltzer nun auf Twitter. Nachdem die Britin am Montag bei „Monday Night RAW“ ganz offiziell ihr Karriereende bekannt gab, wurde sie schon am darauffolgenden Tag von SmackDown Comissioner Shane McMahon (der sein eigenes Amt im Übrigen laut Storyline vor einigen Wochen schon offiziell abgelegt hatte…) zur neuen Verantwortlichen des blauen Brands ernannt. Man darf also gespannt sein, wie Paige in der kommenden Woche auftreten wird, wenn sie sich gegenüber RAW GM Kurt Angle im „Superstar ShakeUp“ behaupten muss.

– Immer mal wieder kommen Skripte oder Ablaufpläne für WWE-Shows an die Öffentlichkeit. In der Regel passiert dies dadurch, dass irgendein Mitarbeiter die Papiere aus Versehen irgendwo liegen lässt. In diesem Fall haben wir aber eine etwas andere Story. So postete „SmackDown“-Workerin Liv Morgan den Ablaufplan der gestrigen NXT-Tapings öffentlich auf ihrem Instagram-Account. Warum sie dies tat, ist nicht bekannt, vermutlich wird es sich aber auch hier um ein Versehen gehandelt haben, in Folge dessen sie mit ordentlichem Backstage-Heat zu kämpfen haben könnte. Im Gegensatz zu früheren an die Öffentlichkeit gelangten Skripten handelt es sich in diesem Fall aber lediglich um einen detaillierten Ablaufplan. Es sind die angesetzten Matches sowie Segmente mit den entsprechenden Personen enthalten. Zudem ist festgehalten, welcher Produzent bzw. Road Agent für das Match oder Segment verantwortlich ist. Nachfolgend ein Screenshot des Sheets.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Rey Mysterio kehrt für das „Greatest Royal Rumble“-Special zu WWE zurück – Liv Morgan veröffentlicht Skript der NXT-Tapings auf Instagram – Die Macken des Vince McMahon – Alle Mann an Deck für den „Superstar Shakeup“ – Vince McMahon wollte Paige als General Managerin von Smackdown“

Furioso sagt:

Wenn The Greatest Royal Rumble auf Papier besser ist als Wrestlemania

Wie Vince wohl reagiert wenn ihm jemand zum Geburtstag gratuliert??? Zu Liv Morgan: Wie blöd kann man sein…..

Caz sagt:

Bin sehr auf die crowd gespannt in saudi Arabien. Ist ja mehr als genug starpower vorhanden. Bin ebenfalls gespannt wieviel Bedeutung diese show hinsichtlich storylines, title shots etc hat. Hoffe nicht das man reigns dort den Titel holen lässt. Von mir aus kann lesnar den Titel noch bis Summerslam halten und dann an lashley verlieren wenn die wwe es strowman nicht gönnt. Strowman sollte zu SmackDown geshaked werden da bekommt er seinen Titel und wenn es nur der US title ist. Aber hätte nix dagegen wenn er jinder zerstört

LittleMissBalor sagt:

@Furioso

Aber wirklich:)

FREEZER sagt:

@Caz

Ich halte es für durchaus möglich, dass Reigns hier den Titel gewinnen könnte. Und ich denke nicht, dass die Saudis ihn mit Heat empfangen werden. Im Gegenteil, die Saudis werden ihn als Star wahrnehmen. Und wenn die Saudis ihn nach seinem Titelgewinn wirklich feiern sollten, dann können wir uns auf ganze Jahr auf die Jubelaufnahmen freuen. Es würde mich dann nicht wundern, wenn Vince die Jubellaute der Saudis in den Weeklis hineinschneidet. Und die Show hat hinsichtlich der Storlines schon Bedeutung, da hier die neuen Raw Tag Team Champions gekrönt werden. Und NEIN, ich gönne Lashley nicht den Titel. Es wäre einfach unfair gegenüber den anderen Workern. Meinet wegen kann er gegen Lesnar fehden, aber nicht um den Universal Titel. Das muss sich Lashley erst verdienen.

Matze sagt:

Ist Rusev verletzt? Weil Jericho ihn ersetzt gg den Undertaker…

OmegaStyles sagt:

@FREEZER

Könnte ich mir auch vorstellen das die WWE Reigns bei den Saudis den Titel von Lesner gewinnen lässt wenn dort die Reaktion auf Reigns besser ist.

Gab es schon Mal ne Show in Saudi Arabien? Warum sollten sie Reigns anders gegenüber stehen als anders wo? Hatte aber auch in irgend einem Podcast gehört das Reigns dort sehr over sein soll. Frage mich nur woran sie das ausmagemacht haben?

Caz sagt:

@ FREEZER

Könnte man Vinnie wirklich zutrauen den saudischen Jubel in den weeklys rein zuschneiden sollte reigns gewinnen. Und ich teile auch deine Meinung was lashley angeht das er sich die Chance verdienen soll die Zeit hat er aber bis zum summerslam genug um sich zu beweisen und wie man bei raw gehört hat ist er bei der crowd ziemlich over. Aber allmählich gehen lesnar die Gegner aus. Man hätte strowman den Titel vor langer Zeit geben sollen. Bin auf den shakeup gespannt denke das sich danach auf der card noch was ändern wird

Steffen Li sagt:

Patrick Geisler kannst deine Rey Maske wieder überziehen ?

Hans Sponagel sagt:

Viele haben gesagt das Vince ein alter und, im Hinblick auf seine Entscheidungen, nicht ganz erst zu nehmender Boss sei! Ich habe ihn immer verteidigt und gemeint das Vince viel für das Wrestling getan hat. In vielerlei Hinsicht mag das auch stimmen. Trotzdem muss ich ehrlich sagen das er mir langsam wirklich auf die Nerven geht. Mir kommt es so vor als sei im jetzigen Moment nichts so richtig durchdacht und wenn was schief läuft dann sind immer die anderen Schuld. Irgendwas muss sich ändern. Jetzt zur Frage – WIE! Hat jemand eine Antwort!

Kleine Information! Bitte nichts gegen Roman Reigns. Davon habe ich langsam genug.

Caz sagt:

@ Hans Sponagel

Vinnie sollte die Leitung einfach Hunter überlassen dann gehts auch wieder bergauf mit dem booking. Ich glaube dann würde man auch reigns richtig booken und nicht dem Publikum aufzwingen

OmegaStyles sagt:

@Hans Sponagel

Um ein paar wenige Beispiele meiner Meinung nach zu nennen.

– Ich glaube das , dass booking von NXT dem Mainroster sehr gut tun würde. In manchen Aspekten zumindest. Die Match Qualität z.B ist so gut wie bei jedem Takeover 5 Klassen besser. Warum sollte sehr gutes Wrestling im Mainroster nicht ankommen? Die Worker hat man dafür allemal.

– Ich Denke auch man sollte Mal wieder interesannte, durchdachte Geschichten erzählen. Ich kann mich seit der DB Storyline und den Summer of Punk an keine interesannte Storyline mehr erinnern. Vielleicht noch der turn von Rollins, aber das war’s auch.

– Konsequenteres, langfristigeres Booking. Nicht nur von 1-2 Wrestlern. In der Attitude Era hatte man, meiner Meinung nach, mehrere Wrestler die glaubwürdig den WWE Titel halten konnten( Stone Cold, Rock, HHH, Angle, Taker, Mankind und vielleicht noch Y2J und Kane).

– Auch das Siege und Niederlagen Mal wieder mehr Bedeutung haben. Denke das so auch den Titeln wieder mehr Bedeutung zu kommt. Ich gucke mir als neutraler Zuschauer ja auch lieber Real Vs Barca an als Würzburg vs Chemnitz.

Zu Roman Reigns muss ich trotzdem noch was sagen, sorry:). Das aufzwingen von Leuten,die beim Publikum nicht ankommen, einfach lassen, oder das Gimmick verändern. Keine Ahnung ob es nach diesem WM ME noch was bringt, aber man sollte, sogar muss, Reigns Heel turnen. Er wird sowieso ausgebuht und ist für die Rolle vielleicht sogar prädestiniert.

https://m.youtube.com/watch?v=4pbS7iCMxn0

Die Promo bei NXT von 2012 finde ich besser von ihm als 95 Prozent die er im Main Roster halten dürfte. Und da war er noch extrem grün hinter den Ohren. Vielleicht spielt der die Rolle so gut das er als Face sogar irgendwann ankommt wer weiß.

Was meinst du?

P.S Kein Plan wie veil Anteil HHH an dem NXT Booking hat. Sowohl der Storylines als auch der Matches. Vielleicht wissen hier ja andere mehr als ich:).

NXTOM sagt:

NXT hat was das dem Mainrooster fehlt und das ist William Regal. Er scoutet ja die Talente usw. Er ist der Mann der hinter HHH Erfolg steht, vermute ich. HHH will ich hier nicht schlecht reden eventuell macht es auch die WR HHH kombi.

Bra- & Panties-Empire sagt:

Ein Vorteil den NXT noch hat ist, dass dort keine Übersättigung herrscht. Keine 3h-Shows oder ewig langen Pre-Shows.

Hans Sponagel sagt:

Caz und OmegaStyles

So! Jetzt schickt diese Kommentare bitte an die WWE damit die sehen wie man es richtig macht!
Irgendwie traurig wenn die Fans besser wissen wie es im Wrestling laufen soll als unser guter alter Vinni.

Danke für die Anregung

OmegaStyles sagt:

Wie weit William Regel seinen Anteil hat weiß ich nicht. Auch wenn William Regel für das Scouting zuständig ist muss man ja sagen das NXT keine wirkliche Nachwuchsliga ist. Die wirklichen guten Leute die von NXT hochkommen bzw im Main Event stehen/standen wie z.B Rollins, Joe, Owens, Balor oder in naher Zukunft vielleicht Almas, Cole, Black oder Riccohet sind ja alles Wrestler die im Indy Bereich die Hütte abgerissen haben. Um solche Wrestler zu NXT/WWE zu holen braucht es kein gutes scouting denke ich. Wenn man diese Leute mit Wrestlern vergleicht die die WWE ausgebildet hat in letzter Zeit fallen mir nur Wyatt und Reigns ein oder Corbin. Wyatts Gimmick hat man versaut und Reigns wird falsch eingesetzt. Mit Corbin kann ich persönlich nix anfangen, aber darauf kommt es auch nicht an. Die WWE schafft es irgendwie nicht eigene Wrestler auf top Niveau auszubilden.

Das Wrestling Publikum hat sich glaube ich auch verändert. Früher haben die WWE Fans nicht so sehr auf das In-Ring Produkt geachtet. Ein Hulk Hogan würde glaube ich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr funktionieren. Die Leute wollen eher Styles, Bryan oder Rollins. Die Leute wollen Wrestler die überdurchschnittlich gut im Ring sind und nicht nur Muckie Männer.

Wenn HHH wirklich der Motor für das relativ gute Booking von NXT ist, hoffe ich das die XFL Vince so sehr einspannt das HHH das Booking des Main Rosters übernimmt.

WomanEmpire279 sagt:

@ Omega Styles

Ähm… hast du was gegen Chemnitz????

OmegaStyles sagt:

@WomanEmpire279

Nix ist ne schöne Stadt:)
Ging mir um den Vergleich 3 Liga vs CL.
Ist halt interessanter 2 Top Teams zu sehen als „Durchschnitt Teams“.

Denke jeder sieht auch lieber einen Boxkampf wo die Boxer eine 90 prozentige Gewinnquote haben oder Wrestler die fast alles gewinnen als dieses 50/50 Zeugs. Zumindest im ME und der Upper Card:)

WomanEmpire279 sagt:

@ OmegaStyles

Ja, hab dich schon verstanden, alles ok?. Ich guck auch lieber Klitschko bzw. jetzt Joshua als Kreisliga. Und ich guck auch gerne Barca. UND Liverpool!!!(als alter BVB und Klopp-Fan)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube