Kategorie | WWE News

Großes Update zum neuen Vertrag von Brock Lesnar, zum Finish des Main Events von „WrestleMania 34“, zu den Plänen für Roman Reigns, zu Brock Lesnars Backstage-Streit mit Vince McMahon und seiner Rückkehr zur UFC sowie zur Zukunft von Paul Heyman

10.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Derzeit ist es wieder einmal Brock Lesnar, der die Schlagzeilen im Wrestling-Business bestimmt. Wenn ihr alles über die Hintergründe zum Finish des Main Events von „WrestleMania 34“, den Backstage-Streit mit Vince McMahon nach dem Match, seine Vertragsverlängerung, eine mögliche Rückkehr in den MMA-Sport zur UFC, die Zukunft von Paul Heyman und über die aktuellen Plänen für die WWE Universal Championship und Roman Reigns wissen wollt, dann ist der folgende Artikel genau das Richtige für euch.

Beginnen wir zunächst einmal beim Main Event von „WrestleMania 34“. Die ursprünglichen Pläne sagen bekanntlich vor, dass Roman Reigns die WWE Universal Championship von Brock Lesnar gewinnt. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, wurde dieser Plan zwar nicht in letzter Minute, aber wohl erst in den Tagen vor „WrestleMania 34“ über den Haufen geworfen. Das neue Finish des Matches wurde weitestgehend geheim gehalten und so gingen die meisten WWE-Mitarbeiter bis zuletzt davon aus, dass Reigns den Titel von Lesnar gewinnen wird. Der Referee bekam erst während des Matches mitgeteilt, dass er den 3-Count bei einem Pinfall-Versuch von Lesnar auch wirklich durchziehen soll. So wollte man verhindern, dass der Ref, in dem Glauben dass Reigns das Match gewinnen soll, beim entscheidenden Pinfall zögert. Der Ausgang des Matches wurde geändert, da sich Vince McMahon und Co. bewusst waren, dass Roman Reigns nicht die gewünschten Jubelstürme erhalten würde. An dem langfristigen Plänen, den Titel Roman Reigns zu geben und ihn zum umjubelten Top-Babyface zu machen, ändert diese Entscheidung aber nichts. Dies wurde schon dadurch deutlich, dass der Fokus nach dem Main Event weiter auf dem geschlagenen Roman Reigns lag. Dies sollte ihm Sympathien verschaffen. Reigns wird den Titel nun möglicherweise beim „Greatest Royal Rumble“-Special in Saudi Arabien gewinnen. So erhofft man sich von den Saudis deutlich positivere Reaktionen für Roman Reigns. Die Offiziellen glauben, dass Reigns die Niederlage gegen Lesnar nicht schadet, sondern seinen folgenden Triumph vielmehr noch mehr Bedeutung geben wird. Die Promo von Roman Reigns bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe sollte ihm ebenfalls weitere Sympathien verschaffen. Erneut wollte man den Eindruck erwecken, dass die Promo „Shoot“-Elemente enthält. Die Promo wurde laut Dave Meltzer so geskriptet, um die Zuschauer „zwischen den Zeilen lesen zu lassen“.

Wie wir gestern bereits berichteten, soll es nach dem Main Event von „WrestleMania 34“ zu einem lautstarken Backstage-Streit zwischen Brock Lesnar und Vince McMahon gekommen sein. Wie Quellen gegenüber dem PWTorch erklärten, war Vince McMahon angeblich wütend aufgrund des vielen Blutes, welches von Lesnars harten Elbows herrührte. So war das Blut angeblich nicht abgesprochen. Der Wahrheitsgehalt dieser Story wird aber stark in Frage gestellt. Die WWE-Kameras hielten nämlich ohne Scheu auf den stark blutenden Roman Reigns. Dies wäre wohl kaum der Fall gewesen, wenn Vince McMahon mit dem Geschehen unzufrieden und dies alles nicht geplant gewesen wäre. Des Weiteren soll McMahon der Table-Spot erzürnt haben, denn der Tisch der deutschen Kommentatoren war angeblich nicht entsprechend präpariert. Ob Reigns und Lesnar diesen Spot zusammen während des Matches „callten“, oder ob Lesnar den Spot auf eigene Faust durchzog, ist aber nicht bekannt. Die lautstarke Diskussion zwischen Lesnar und Vince, die es nach übereinstimmenden Berichten wirklich gegeben hat, endete übrigens damit, dass sich Shane McMahon einmischte und sich angeblich sogar bereit für einen Fight mit Lesnar machte, nachdem dieser den WWE Universal Belt gegen eine Wand oder in Richtung Vince geworfen hatte. Brock Lesnar und Paul Heyman verließen danach umgehend die Halle. Zwar gehen die Quellen davon aus, dass dieser Streit kein abgemachter Work war, welcher auch die Mitarbeiter täuschen sollte, dennoch bleibt eine gewisse Skepsis. Es wäre nicht das erste Mal, dass McMahon, Lesnar und Heyman auch die Mitarbeiter worken würden, um für Schlagzeilen zu sorgen.

Gestern gab WWE dann bekannt, dass Brock Lesnar seinen Vertrag verlängert hat und die WWE Universal Championship beim „Greatest Royal Rumble“-Special am 27. April 2018 in einem Steel Cage Match gegen Roman Reigns aufs Spiel setzen wird. Obwohl zum Beispiel sportingnews.com berichtet, dass es sich um einen „Multi Year Deal“ handeln soll, vermelden Dave Meltzer vom Wrestling Observer und Mike Johnson vom PWInsider, dass dies nicht der Fall ist und der neue Vertrag nur eine relativ kurze Laufzeit hat. Dies würde auch erklären, warum WWE in der Pressemitteilung nicht von einem „Multi Year Deal“ sprach. Einig sind sich aber alle Quellen darüber, dass es Lesnar laut des neuen Vertrages erlaubt ist, mindestens einen UFC-Fight zu absolvieren! UFC-Präsident Dana White hatte kürzlich ja bereits angekündigt, dass Lesnar zurückkehren werde, auch wenn der Zeitpunkt noch unbekannt sei. Tatsächlich ist es so, dass Lesnar noch immer bei UFC unter Vertrag steht. Durch seinen Rücktritt wurde der Kontrakt nur ausgesetzt. Dies bestätigte Dana White mittlerweile. Um aber überhaupt wieder für UFC antreten zu dürfen, müsste Lesnar zunächst seinen Rücktritt vom Rücktritt verkünden, um wieder in den Testing Pool der United States Anti Doping Agency (USADA) aufgenommen zu werden. Erst dann würde auch der Rest seiner Dopingsperre ablaufen. Diese wurde nämlich wie üblich eingefroren, als Lesnar im Februar 2017 seinen Rücktritt aus dem MMA-Sport verkündete. Sobald er also die Aufnahme in den Testing-Pool beantragt, tritt die Sperre wieder in Kraft. Lesnar hat noch 5 Monate abzusitzen. Laut aktuellen Gerüchten soll Brock Lesnar noch in diesem Jahr für die UFC ins Octagon steigen. Am 07. Juli 2018 wird es bei UFC 226 zum Kampf zwischen UFC Heavyweight Championship Stipe Miocic und dem amtierenden UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier kommen und der Sieger dieses Fights soll im Dezember angeblich auf Brock Lesnar treffen.

Auch Paul Heyman bleibt dem Marktführer vorerst erhalten. So hat auch der 52-jährige einen neuen Vertrag unterschrieben und offenbar handelt es sich auch hier um keinen mehrjährigen Kontrakt. Es heißt, dass der neue Deal mit Brock Lesnar auch eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Paul Heyman vorsah. Oder anders gesagt: Der neue Vertrag von Brock Lesnar erfüllt ihm alle seine Wünsche, inklusive einer Weiterbeschäftigung von Paul Heyman und der Möglichkeit für UFC zu kämpfen.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider, sportingnews.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




29 Antworten auf „Großes Update zum neuen Vertrag von Brock Lesnar, zum Finish des Main Events von „WrestleMania 34“, zu den Plänen für Roman Reigns, zu Brock Lesnars Backstage-Streit mit Vince McMahon und seiner Rückkehr zur UFC sowie zur Zukunft von Paul Heyman“

Klaus Heß sagt:

Carsten Oppermann guck mal

Lord of Darkness 1308 sagt:

Na das wird ja mal klappen die Amis zwischen den Zeilen lesen zu lassen 😛 Sorry aber das klappt ja noch nicht mal wenn zwischen den Zeilen wirklich was stehen würde. Die Amis sind einfach zu blöd dazu. Da hätte man Reigns auch den Titel bei WM gewinnen lassen können.

Was die einen Wirbel um den Typ machen. Dabei hat der nichts drauf

Heisst es eigentlich noch Universal Championship oder schon Teilzeit-championship

OmegaStyles sagt:

@Lord of Darkness 1308

Und die Deutschen sind alle engstirnige unfreundliche,unlustige Bier trinkende Alkoholiker die AFD und NPD wählen.

Ist nicht das ich das erstmal so eine bescheuerte Anti US Aussage von dir lese. Was ist eigentlich dein Problem?

Schwachsinn.
Der hat viel drauf, ist aber streng limitiert

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ OmegaStyles

Wer sagt das ich ein Problem habe? Ich sage lediglich wie es ist und das Vince genau deswegen immer wieder mal gerne die Cochones zusammenkneift weil er nach Wrestlemania so Fan Reaktionen befürchtet wie letztes Jahr in der ersten Raw Ausgabe nach Mania. Gleichzeitig arbeitet man aber solche Skripte aus in der Hoffnung das die Fans dann zwischen den zeilen lesen und Reigns dann die Reaktionen bekommt die Vince haben will. Wie lange geht dieses Spielchen schon? 2 Jahre? oder 3? Klar kann man das jetzt noch die nächsten 10 Jahre gerne probieren aber irgendwann wird das auch langweilig.Übrigens das die deutschen unfreundlich sind da stimme ich dir sogar zu. 😉

Ich bin froh das Reigns nicht gewonnen hat aber langsam nervt Lesnar..

OmegaStyles sagt:

@Lord of Darkness 1308

Du hast aber in deinem Post alle Amerikaner als dumm betitelt und nicht Vince. Ist nicht das erste Mal das du das machst wie gesagt. Deswegen meine Frage was dein Problem ist?

RR ist gescheitert und wird nie over kommen so wie es sich Vince wünscht und auch ich hoffe das dies bald ein Ende hat, aber wie gesagt war das ja nicht deine Aussage in deinem vorigen Post.

WarriorWarrior sagt:

Stipe Miocic oder Daniel Cormier… WTF die wischen den Boden mit Brock auf

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ OmegaStyles

weil ich das amerikanische Publikum halt einfach nicht verstehe (das deutsche übrigens auch nicht an der Stelle)

Reigns ist solide gut im Ring (sicherlich nicht der beste aber da gibt es andere die noch weitaus schlechter sind) Trotzdem bekommt Reigns einen Hate ab dafür das er seinen Job macht und das so gut er eben kann und ein Lesnar der dafür bezahlt wird das er seine Eier schaukelt bekommt so gute Reaktionen das verstehe ich einfach nicht und das ist es eben auch was mich an eine gewisse Intelligenz gewisser Menschen eben zweifeln lässt.

The Phantom sagt:

Michael Cole war geschockt als Lasnar die Tischabdeckung auf die 3 Deutschen Kommentatoren geworfen hat.
Man konnte deutlich hören wie Cole besorgt war um Carsten Schaefer der die Tischabdeckung wohl voll abbekommen hat. Bisher hat sich aber Carsten Schaefer nicht zur einer evtl. Verletzung geäußert. Aber laut Cole muss er aber mit Wucht getroffen wurden sein so konnte man seine Besorgnis hierüber deutlich Orginal Kommentar hören.?

OmegaStyles sagt:

@Lord of Darkness 1308

Unterschreibe ich alles fast so. Das sich Reigns den Arsch aufreißt steht außer Frage, jedoch wird er nicht wegen seines in-Ring works ausgebuht meine Meinung, sondern da er einfach in seiner Rolle Scheisse ist die er spielen soll und kaum Charisma als Face besitzt meiner Meinung nach. Auch die Storylines machen um ihn keinen Sinn. Er soll der Underdog sein? Lesnar ist der Auserwählte von Vince und er selber, Reigns, nicht? Das kauft doch keiner ab, auch das amerikanische Publikum nicht.
Lesner wird auch nur bejubelt weil er Reigns ein paar aufa Maul gibt.

Ich mag die Darstellung von Lesner genau so wenig wie die von Reigns. Ich muss auch erlich sein war ich froh über die Reaktion von den Fans im ME von WM. Solche Reaktionen müsste es öfters geben, wenn man so sehr unzufrieden mit dem Produkt ist. Und da bin ich wieder bei dir das du das WWE Publikum nicht verstehst. Ich nämlich auch nicht.
Hat aber nix mit Amerikanern zu tun. Ich muss mir schon genug anhören warum wir Trump gewählt haben, wofür auch ich mich schäme, aber du hast ja als deutscher auch kein Bock immer jeden zu erklären das hier nicht alle in Lederhosen rumlaufen und Weißwurst zum Frühstück essen.
BTW finde ich die Deutschen sehr nett:)

Gilbert sagt:

Ich buhe auch bei Reigns. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil mir diese aufgezwingte scheiße auf den Sack geht. So ist es auch mit den Amerikanern. Dass die etwas „stumpfer“ sind ist richtig.
Trotzdem, ich Jubel doch auch nicht bei Heels, obwohl die einen guten Job machen. Von daher geht dein Argument nach hinten los. Ein Face ist jemand der bei den Fans over kommt und nicht jemand, den die WWE als liebe nette Person darstellt. Ende

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ OmegaStyles

Ich finde ein Styles hat noch weniger Charisma. Dagegen finde ich schon das Reigns welches hat. Aber generell hat die WWE auch ein Problem gute Gimmicks zu schaffen so wie das in den 90er Jahren noch der Fall war. Dazu kommt das die Storylines generell recht bescheiden sind seit 4 – 5 Jahren.

By the Way mag ich uns deutsche auch nicht weil die meisten von uns spießige Idioten sind die keine Eier haben mal zur eigenen Meinung zu stehen um bloß keinem anderen auf die Füße zu treten.

Bin ich als einziger der Meinung das Rhondas Gesichtsausdruck dem eines behinderten ähnelt.

Und das gimmick von Piper zu nehmen finde ich mehr als arm zudem mit einem Kilt minirock aufzutreten. Ich denke mit der werden noch einige Spaß bekommen und wenn Sie einen Titel bekommt wird sie ihn glaube ich sehr lange halten denn im Moment sehe ich außer azuka vielleicht keine die ihr das Wasser reichen könnte.

suicide Dive sagt:

Ganz ehrlich dieser Bericht oben ist für mich sowas von unklar, kein Mensch weis warum sie sich streiten und warum er hinterher ein Vertrag bekommt. Das macht für mich kein Sinn.

Eins steht fest das roman hätte bluten sollen war meiner meinung nach nicht gescript und dafür ist Brock ein stück scheisse. Er muss seine dominanz mehr als überdeutlich unter Beweis stellen. ich hoffe wenn er wieder in endgültig in den Octagon steigt das er dort jedes Match verliert.

FlyingElbow sagt:

Fakt ist doch: Lesnar braucht nicht McMahon – sondern McMahon braucht Lesnar – somit sind alle Szenen, in denen Vince irgendwie erzürnt über Lesnar ist, gestellt.

Ronny Janz sagt:

Da finde ich Schlaganfall Nakamura wesentlich schlimmer ?

Deathreaktor sagt:

@Lord of Darkness
@ OmegaStyles

Amis sind ein sau dummes Volk! So wie wir alle schon Bier getrunken haben und Brezeln gegessen. Thema ist beendet!

Lord of Darkness 1308 sagt:

@ Deathreaktor

Ich kann meine Diskussionen auch alleine bewältigen und brauche dafür keinen der mich an die Hand nimmt. BTW finde ich die letzten Diskussionen ungefähr genau so sinnvoll wie eine Gummipuppe zu vögeln und 9 Monate darauf zu warten das diese Puppe dann ein Kind wirft.
So und jetzt ist das Thema von mir aus beendet.

WomanEmpire279 sagt:

Ich finds schon ziemlich schlimm, wie hier Behinderte und Schlaganfallpatienten defamiert werden. Und armselig isses auch. Ronda und Nakamura sind sicher nicht gerade die Schönsten unter Gottes Sonne, und ich kann sie beide auch überhaupt nicht sehen, aber deswegen Kranke zu beleidigen, geht mal gar nicht. Seht ihr denn besser aus?! Ich mein, es kann nun mal nicht jeder wie Roman Reigns aussehen (Jaaa, ich weiß schon: Augenverleiern bis zum Himmel) nur mal so als Vergleich… Sucht euch doch bitte bei der nächsten Lästerattacke einen andren Vergleich, ja? Danke.

Ich hoffe einfach nur, dass Lesnar bald den Titel verliert. Mir mittlerweile egal gg wen.
Roman tut mir echt leid. Er reißt sich jede Woche den Arsch auf und ja…Leider ist er Opfer von Vinis Plänen. Er wäre grds. Ein guter Champ…Aber eher als Heel.

Die kann ja net mal anständig reden :). Wenn ich allerdings gesehen hab was Sie gestern mit der armen Charlotte gemacht haben da hätten sie auch Nakamura den Titel geben können. Carmella hat doch nix drauf außer Zahnbelag. So wie ich das sehe wird sie sich bei den nächsten matches entweder auszählen oder disqualifizieren lassen um den Titel zu behalten.

Könnte natürlich auch sein, das Charlotte das Rematch verliert durch irgendeine Hilfe von außen (so wie gestern der Fall) um Asuka den Vortritt zu geben und sie ihn dann gewinnt.

Alexandros Fytopoulos mal ehrlich Carmella ????. Die hat doch in der letzten Zeit nix gewonnen. Und wenn wir mal ehrlich sind eigentlich hat sie die Chance ja schon nicht mehr da sie ja schon öfters versucht hat den Koffer einzulösen. Das einzige was Sie bis jetzt wahrscheinlich gerettet hat ist das die Ringglocke nie läutete. Und wenn ich die behinderte Show des referee gestern sah wie der sich anstelle bis das Match stsdtfand glaube ich war das eine Spontane Entscheidung. Bestimmt um Charlotte etwas heraus zu nehmen das ja der arm im Match gegen azuka nicht OK war. Generell ist Carmella für mich ein pflegefall wie einst Emma oder jetzt Bailey mit denen Sie nicht wissen was sie machen sollen da es viele bessere gibt.

Barracuda sagt:

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier so manchen Kommentar lese. Willkommen in der RTL2-Generation …

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube