Kategorie | WWE News

Paige gibt Karriereende offiziell bekannt – „Superstar Shakeup“ für die kommende Woche angekündigt – „Monday Night RAW-Notizen“: Überraschungen, Rückkehrer, NXT-Aufsteiger und Matches für „WWE Backlash 2018“ und „WWE Greatest Royal Rumble“

10.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Eine ereignisreiche „Monday Night RAW“-Ausgabe liegt hinter uns und erwartungsgemäß stellte WWE gestern Nacht die Weichen für die kommenden Monate. Neben Rückkehrern und NXT-Aufsteigern wurde auch der Aufbau des „Greatest Royal Rumble“-Specials sowie des „WWE Backlash 2018“-PPVs vorangetrieben. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen für euch noch einmal zusammengefasst.

– Was seit Monaten bereits inoffiziell bekannt war, wurde gestern Nacht traurige Gewissheit: Die In-Ring-Karriere von Paige ist vorüber. Die 25-jährige Britin hielt bei RAW eine emotionale Abschiedsrede und bestätigte die Berichte, die seit Januar die Runde machten. Paige hatte sich bei einer Houseshow am 28. Dezember des vergangenen Jahres bei einem missglückten Dropkick von Sasha Banks eine Verletzung im Nackenbereich zugezogen. Unmittelbar nach dem Kick verlor Paige kurzzeitig das Gefühl in ihren Beinen und sackte zusammen. Zwar erlangte sie selbiges kurz darauf wieder und man ging zunächst nur von einem leichten Schleudertrauma aus, doch seitdem hielt sie WWE von einem Ring fern und ließ sich von Fachärzten näher untersuchen. Diese kamen zu dem Ergebnis, dass Paige nicht mehr in einen Wrestling-Ring zurückkehren kann. Dabei wurde eine ähnliche Verletzung wie einst beim ehemaligen WWE Superstar Edge diagnostiziert. Dieser musste im April 2011 seine Karriere aufgrund einer Spinalkanalstenose, einer Verengung des Wirbelkanals, ebenso überraschend beenden. Wie der PWInsider berichtet, war es Vince McMahons Entscheidung, dass sich Paige bei der gestrigen Ausgabe vom Publikum verabschiedet. Saraya-Jade Bevis, so ihr bürgerliche Name, bleibt zwar weiterhin unter WWE-Vertrag, dies war aber vorerst ihr letzter Auftritt in den TV-Shows. Sie wird aber für die nächste Staffel in den „Total Divas“-Cast zurückkehren und natürlich eine große Rolle bei der Promoarbeit für den Film „Fighting With My Family“ spielen, der auf dem Leben ihrer Familie basiert und im September Premiere feiern wird. Möglicherweise wird sie auf Sicht auch einen Job als Trainerin im WWE Performance Center in Orlando ausüben.

 

– Für die kommende Woche wurde der diesjährige „Superstar Shakeup“ angekündigt. Bei „Monday Night RAW“ im XL Center in Hartford, Connecticut und bei „Smackdown Live“ im Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island wird man die Roster also ein wenig durcheinanderwürfeln, um für frische Paarungen zu sorgen.

 

– Noch vor dem „Superstar Shakeup“ debütierten gestern Nacht einige NXT-Superstars bei „Monday Night RAW“. No Way Jose, Ember Moon und The Authors of Pain (Akam & Rezar) sind fortan Mitglieder des roten Brands. Die ehemaligen NXT Tag Team Champions Akam & Rezar werden zukünftig übrigens ohne ihren Manager Paul Ellering auftreten. Der WWE Hall of Famer wurde gestern Nacht von seinen Schützlingen quasi gefeuert und damit wohl auch gleich endgültig aus den Shows geschrieben.

 

– Bobby Lashley ist zurück! Der ehemalige WWE United States und TNA World Heavyweight Champion feierte nach über 10 Jahren seine Rückkehr zum Marktführer. Sein letztes Match für WWE workte der 41-jährige im Juli 2007, im Februar des Jahres 2008 wurde er entlassen. In den letzten Jahren setzte Lashley seine Wrestlingkarriere bei TNA/Impact Wrestling fort, wo er insgesamt 4x den World Title halten durfte. Bis Oktober 2016 war er unter anderem für Strikeforce und Bellator auch als MMA-Fighter aktiv, sein MMA-Record steht bei 12 Siegen und 2 Niederlagen. Nach seinem Abgang von Impact Wrestling im Januar 2018 war seine bevorstehende Rückkehr zu WWE quasi ein offenes Geheimnis. Zuletzt gab es auch Meldungen, laut denen ein großes Match zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley geplant ist.

 

– Der Titelrun von Braun Strowman und des 10-jährigen Nicholas‘ dauerte nicht einmal 24 Stunden. Da Nicholas ja zur Schule gehen muss und somit den Titel nicht mit Strowman verteidigen kann, erklärte RAW General Manager Kurt Angle die RAW Tag Team Championship für vakant. Ein Mini-Turnier entscheidet nun darüber, wer am 27. April beim „Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien gegen die vormaligen Champions The Bar (Cesaro & Sheamus) um den Titel antreten wird. Gestern Nacht setzten sich The Revival gegen Luke Gallows & Karl Anderson sowie Matt Hardy & Bray Wyatt gegen Apollo & Titus O’Neil durch, sodass es in der kommenden Woche bei „Monday Night RAW“ nun zum Match The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) vs. Matt Hardy & Bray Wyatt kommen wird.

 

– Auch das Match Bayley vs. Sasha Banks wurde für die „Monday Night RAW“-Ausgabe in der nächsten Woche angekündigt.

 

– Jeff Hardy und Samoa Joe kehrten bei der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe aus ihren Verletzungspausen zurück. Für Samoa Joe geht es auch sofort wieder an die Spitze der Card, er wird am 06. Mai 2018 beim „WWE Backlash 2018“-PPV in Newark, New Jersey gegen Roman Reigns in den Ring steigen.

 

– Beim „WWE Backlash 2018“-PPV wird außerdem The Miz sein Rematch um die WWE Intercontinental Championship von Seth Rollins erhalten.

 

Nachfolgend findet ihr noch die aktuellen Matchcards der nächsten beiden Special-Events:

WWE „Greatest Royal Rumble“
Ort: King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabien
Datum: 27. April 2018

Uhrzeit:
Am Abend des 27. April ab 19:00 MESZ (Kickoff-Show ab 18:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:

Greatest Royal Rumble – 50-Man Royal Rumble Match
Big Show vs. Braun Strowman vs. Bray Wyatt vs. Daniel Bryan vs. Kane vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Universal Championship
Steel Cage Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
??? Match
AJ Styles (c) vs. TBA

WWE Intercontinental Championship
Fatal-4-Way Ladder Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz vs. Finn Bálor vs. Samoa Joe

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) vs. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) oder Matt Hardy & Bray Wyatt

WWE United States Championship
??? Match
Jinder Mahal (c) vs. TBA

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. TBA

WWE Cruiserweight Championship
??? Match
Cedric Alexander (c) vs. TBA

Singles Match
John Cena vs. Triple H

Ebenfalls angekündigt:
* The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods)
* Randy Orton
* Shinsuke Nakamura
* Jeff Hardy

—-

WWE „Backlash 2018“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 06. Mai 2018

Singles Match
Roman Reigns vs. Samoa Joe

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Paige gibt Karriereende offiziell bekannt – „Superstar Shakeup“ für die kommende Woche angekündigt – „Monday Night RAW-Notizen“: Überraschungen, Rückkehrer, NXT-Aufsteiger und Matches für „WWE Backlash 2018“ und „WWE Greatest Royal Rumble““

Das tut mir mega leid paige

FruityLoop sagt:

Weis man denn schon um was es bei dem größtem Royal Rumble gehen wird? Also bekommt der Sieger irgendwas? Und wird es wirklich ein Royal Rumble, sodass alle 90 Sekunden ein weiterer rein kommt oder eine Battle Royal?

Mike Mikey sagt:

Nicholas beendet seine Karriere ungeschlagen und mit einem Wrestlemania Rekord von 1:0!
Respekt für dieses Segment WWE! Ich hab mich gut unterhalten gefühlt 🙂

Ashconn159 sagt:

Als Jahrzehnte länger Wwe-fan kann ich persönlich sagen das diese WM einer wenn nicht DIE beste WM in diesem jahrtausend. Ich kann für uns fans nur hoffen das sich dieser aktuelle trend fortsetzt. So viele Wm-momente die man nicht Vorhersehen konnte wie in diesem Jahr gab es so noch nie.

xaulin sagt:

aber veleicht hat paige auch so ein glück wie daniel brayn

Bra- & Panties-Empire sagt:

@ Ashconn159

Beste WM dieses Jahrtausend?

Schaue Dir mal WM 17 (2001), 19 (2003) oder 24 (2008) an!

Wenn wir mal alle 34 Wrestlemanias im Ranking sehen würde ich persönlich diese hier zwischen Paltz 15 und 12 setzen.

Jogi sagt:

Also beste AM des Jahrtausends? Ich kenne schon WM 3 und vor allem die Ausgaben 4-6 waren x mal besser. Klar sind die Zeiten nicht zu vergleichen . Aber die Aussage ist komplett überzogen

King Sheamus sagt:

Wer braucht schon so eine Emotussi. Braucht man nicht 😀

WomanEmpire279 sagt:

Ich werd sie nicht vermissen…?

Marc sagt:

Ich fand diese WM auch Grandios, so viele wirkliche überraschungen habe ich nicht erwartet

Barracuda sagt:

Boah, dieser TBA kämpft aber ganz schön oft in Saudi-Arabien! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube