Kategorie | WWE News

Vorschau auf die „Monday Night RAW“-Ausgabe nach „WrestleMania 34“! Ab 2 Uhr Live-Bericht und Live-Chat auf wrestling-infos.de! – Triple H über Daniel Bryan und die medizinische Versorgung bei WWE und in anderen Ligen – Neue Ringsprecherin für den Marktführer

09.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Fast schon traditionell steht am Tag nach „WrestleMania“ die wohl größte und spannendste „Monday Night RAW“-Ausgabe des Jahres auf dem Programm. Die Hardcore-Wrestlingfans aus der ganzen Welt werden das Smoothie King Center in New Orleans in einen Hexenkessel verwandeln und mit Sicherheit für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment sorgen. Auf der anderen Seite wird WWE heute Nacht den Weg für die nächsten Monate vorgeben, was natürlich ebenfalls für jede Menge Spannung sorgt. Im Fokus wird der Fallout von „WrestleMania 34“ stehen und natürlich darf man bei der heutigen Show auch wieder die eine oder andere Überraschung erwarten, beispielsweise in Form von Rückkehrern oder Debütanten. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Brock Lesnar hat seinen Titel verteidigt.
* Seth Rollins ist neuer Intercontinental Champion.
* Nia Jax ist RAW Women’s Champion.
* Wird Braun Strowman die RAW Tag Team Championship wirklich mit Nicholas verteidigen?
* Was steht für Ronda Rousey als Nächstes an?

Da die heutige Episode eben eine ganz besondere ist, werden wir von wrestling-infos.de heute Nacht auch wieder mit einem Live-Bericht am Start sein. Wie schon gestern Nacht werden wir mit den aktuellen Geschehnissen zeitnah bei der Hand sein und es wird auch wieder einen Live-Chat geben. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Fans heute noch einmal mit uns die Nacht um die Ohren schlagen, denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es diese Ausgabe nicht wert sein sollte. Ab 2 Uhr MEZ geht es also los mit dem Live-Ticker und dem Live-Chat!

 

– Gestern feierte Daniel Bryan im Rahmen von „Wrestlemania 34“ sein viel umjubeltes und von vielen Fans kaum mehr für möglich gehaltenes In-Ring-Comeback. Paul „Triple H“ Levesque gab ESPN im Vorfeld zu diesem Match ein Interview, in dem vor allem Daniel Bryan, dessen Comeback im Besonderen sowie die medizinische Situation im Wrestling im Allgemeinen thematisiert wurden.

Laut Hunter wurde Bryans Rückkehr in den letzten Wochen immer häufiger relevant, weil das Szenario immer wahrscheinlicher wurde, dass der YES-Mann bei einer anderen Liga antreten könnte, für den Fall, dass er bei WWE wirklich nicht die Ringfreigabe erhalten würde. Dies führte bei WWE angeblich zu einer gewissen Angst um Bryan, der bei jeder anderen Liga eben nicht die medizinische Sicherheit und Versorgung haben würde, wie dies nach Meinung Hunters bei WWE der Fall ist. Bryan hätte seine Gesundheit, sein Leben und die Sicherheit seiner Familie aufs Spiel gesetzt, um wieder in den Ring zu steigen – und das sei es schlicht nicht wert! Diese Worte klingen so, als ob man Bryan aus reiner Fürsorge nicht gehen lassen wollte. Wenn er schon in den Ring will, dann am besten bei der Liga, die sich um ihre Worker medizinisch am besten kümmert – das scheint der Grund dafür zu sein, dass WWE Bryan letztlich doch die Ringfreigabe erteilte.

In Bezug auf diese Aussage gab es bereits kritisches Feedback aus den Medien. So merkte Dave Meltzer an, dass auch andere Ligen sich um die Gesundheit ihrer Worker kümmern würden. Zwar hätte wohl kaum eine andere Promotion die Gehirntests verlangt, aber alle großen Ligen (wie CMLL und New Japan Pro Wrestling) haben stets erfahrene Ärzte am Ring. Und NJPW schickt, ebenso wie WWE, bei dem kleinsten Anzeichen eines Problems Mediziner ins Geschehen. Insofern muss man Hunters Aussage relativieren. Dies gilt vor allem vor dem Hintergrund, dass man beim Marktführer Shane McMahon nach seiner Verletzung (Diverticulitis) vor Mania gleichwohl in den Ring ließ und er auch schon vorher sehr riskante Stunts in seine Matches einbaute. Auch hatte man bei WWE keine Probleme damit, Bryan im Vorfeld von Mania und bei der Show selber eine Power Bomb auf den Apron einstecken zu lassen. Berücksichtigt werden muss wohl auch, dass die meisten Verletzungen nicht bei den gefährlichen Moves geschehen, sondern bei den Standardaktionen, bei denen sich für eine Sekunde einmal Nachlässigkeit eingeschlichen hat. Und hier mag dann auch der prall gefüllte Terminplan von WWE eine Rolle spielen, der den Workern viel Energie, Kraft und Konzentration abverlangt. Hierauf weisen einige Stimmen aus der Fachwelt relativierend hin.

 

– Der Marktführer hat sich die Dienste einer neuen Ringsprecherin gesichert. Die 35-jährige Sarah Schreiber wurde engagiert und wird noch diese Woche mit ihrem neuen Job als Ansagerin beginnen. Sie hat an der Universität in Miami studiert und das Studium mit dem BFA im Fach „Musikalisches Theater“ abgeschlossen. Sarah hat bereits einschlägige Erfahrungen im Show Business, war sie doch schon in der „The Late Show“ von David Letterman zu sehen und hatte einige auch einige Auftritte in Filmen oder bei Award Shows.

 

Quelle: ESPN, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Vorschau auf die „Monday Night RAW“-Ausgabe nach „WrestleMania 34“! Ab 2 Uhr Live-Bericht und Live-Chat auf wrestling-infos.de! – Triple H über Daniel Bryan und die medizinische Versorgung bei WWE und in anderen Ligen – Neue Ringsprecherin für den Marktführer“

Oh Gott sagt:

Roman wird den Titel heute Nacht gewinnen

WomanEmpire279 sagt:

Na hoffentlich! Dein Wort in Gottes (oder Vinnie’s) Ohr!?

All in sagt:

Was HHH über Bryan labert kann er seiner Oma erzählen. Seit wann macht sich WWE sorgen über Familiere und oder gesundheitliche Angelegenheiten der WWE worker. WWE ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich gehe so weit und glaube das man damals absichtlich den Bryan keine Ringfreigabe gab. Vince wollte den guten Roman zum neuen Superhelden aufbauen und da war Bryan im Weg.

YES! sagt:

Eher beim PPV in Saudi Arabien. Da will man groß auftreten und darum könnte dort der von vielen langersehnte Titelwechsel vollzogen werden. Von Lesnar an Reigns, sozusagen vom Regen in die Traufe. Oh Gott trifft es da ganz gut.

The Phantom sagt:

Ich denke auch das Reigns heute Nacht den Titel gewinnen wird. Lasnar dürfte wahrscheinlich den Titel gestern nur noch einmal holen weil es für viele so genannten Experten bereits sicher war das Reigns bei WM34 den Titel holt. Vince wollte dem Fan nicht schon wieder das Feld überlassen das alles bereits festgestanden hätte für das Hauptmatch. Viele erstaunte Gesichter geben Vince wohl darin recht ?
Was aber auch möglich sein könnte ist das Onkel Kurt ankündigt das der COO sprich Vince McMamon Lasnar bestraft weil dieser Reigns im Ring einen üblen Cut verpasst hat und die WWE dafür eine teure Bestrafung erhält. ( Das Gesetz in New Orleans verbietet ja Blutverletzungen im Ring ) Daran hat sich Lasnar bekanntlich nicht dran gehalten und do. könnte man ihn in einer dem entsprechenden Storyline Feuern. Mal abwarten ????

Bin auch gespannt wie man nun mit Strowman und Nicolas weiter verfährt. Ich finde es überhaupt nicht toll das man bei WWE den Tag Team Titel so kindisch entwertet ??? Könnte mir sogar vorstellen das WWE die Tag Team Abteilung zusammen legt das es für RAW und SD nur noch einen Gürtel gibt den man dann gewinnen kann.

Ich glaube auch das heute Nacht Rollins seinen gewonnenen Interc. Titel verteidigen muss gegen The Miz. Ich denke Fin Balor ist erstmal raus aus dem Rennen und evtl wird man nun einen Run von Rollins vs Ambrose einleiten wenn dieser zurück kommt. Bin ja auch seid Wochen davon überzeugt das wir recht bald ein Heel-Turn von Rollins sehen werden.

Gruß euer
The Phantom ???

YES! sagt:

Wenn du den WrestleMania Main Event workst und das Publikum „CM Punk“ und „Boring“ ruft, dann weißt du jetzt hast du ne glorreiche Zukunft vor dir. Für Vince den senilen alten Herren war Reigns gegen Lesnar bestimmt ein großartiges Match. So wie Goldberg gegen Lesnar eine klasse Fehde für ihn war. lol.

Caz sagt:

An die Leute die denken reigns gewinnt heute irgendwas spart euch raw. Seid wann bestreitet lesnar ein Match in den weeklys. Denke Bobby lashley wird Brocks nächster Gegner.

Thor Boysen sagt:

Ich fand den „run“ von Goldberg im letzten Jahr bzw. seit SS 2016 einfach großartig!!!
Ganz einfach weil er super Reaktionen gezogen hat! Tausende von Leuten riefen nach Goldberg, sobald seine Musik einsetzte. Dabei war er noch nicht einmal zu sehen! Aus tausenden von Kehlen erschallt sein Name! Außer Daniel Bryan und früher CM Punk hat das niemand im aktuellen Kader der WWE erreicht!
Meiner Meinung nach wäre es die beste Lösung, wenn Brock Lesnar den Titel niederlegt und dann zu UFC wechselt!
Der Titel wäre dann vakant und die WWE könnte ein Turnier starten!
Das würde eine Menge Möglichkeiten eröffnen.
Am meisten freue ich mich aber auf Ronda Rousey!!! Ihr Debüt bei Wrestlemania war wirklich super!!! Ich war echt überrascht, vor allem über die Qualität dieses Matches! Und dann ihr süßer „entrance“ im Mini-Kilt…! Und dann hat sie auch noch dieses ultra-süße Eine-Million-Dollar-Lächeln!!! I was melting away…!!!

Imperatoor sagt:

@Phantom ja das Gesetz hat bestand allerdings bezieht es sich zu 99,9 % auf Blade Jobs da das Blut aber auf die „alte weiße “ zugeführt würde dürfte es von seitens der athletic Commission keine Konsequenzen geben. Aber ja Storyline technisch könnte Mann es einbinden.

WSDC sagt:

Auf geht es Richtung Smoothie Ling Center..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube