WWE SmackDown Live #969 Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana vom 13.03.2018 (inkl. Videos)

14.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #969
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 13. März 2018

Die Show wird von AJ Styles eröffnet, welcher sich in den Ring begibt. Der WWE Champion erklärt, wie aussichtslos seine Situation gewesen sei. So stand er am Sonntag Abend mit fünf der besten WWE Superstars in einem Ring, gleichzeitig ging es um seinen Titel, der ihm einen Auftritt auf der größten Wrestlingbühne garantiert. Außerdem wurde er von John Cena durch das Kommentatorenpult geworfen. In diesem Moment habe er sich tatsächlich Gedanken gemacht, heute ohne das Gold nach Hause zu gehen. Doch er habe sich ins Zeug gelegt und bewiesen, dass er jedes Match gewinnen kann, wenn er es nur wolle. Seine „Road to WrestleMania“ sei zwar unglaublich, aber keinesfalls unmöglich. Die Fans reagieren mit „You deserve it“-Chants, doch Styles widerspricht. Er habe sich all das erarbeitet. Nun spricht er sein Dream Match mit Shinsuke Nakamura an. So haben sie beide einen ähnlichen Weg hinter sich und seien nun endlich bei der WWE. Doch diese Ähnlichkeiten finden bei Titelregentschaften ein Ende. Außerhalb des Ringes sei AJ Styles vielleicht ein Mann wie jeder andere, doch zwischen den Seilen sei er „phenomenal“.

Musik ertönt und Shinsuke Nakamura betritt die Halle. Dieser erklärt, er möge AJ Styles. Aber bei WrestleMania würde ein Traum für ihn in Erfüllung gehen. Sein Traum sei es, AJ Styles mit einem Knie ins Gesicht abzufertigen und die WWE Championship zu erringen.

Erneut ertönt Musik, dieses Mal sind es allerdings Aiden English und Rusev, welche die Halle betreten. Wir gehen in eine Werbepause.

Nach dieser Pause hat Shinsuke Nakamura am Ring Platz genommen. AJ Styles trifft nun auf Rusev.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
AJ Styles gewann gegen Rusev (w/ Aiden English) via DQ, nachdem Aiden English eingriff, als Rusev im Calf Crusher gefangen war.
Matchzeit: 11:15

Rusev und Aiden English attackieren AJ Styles gemeinsam, während sich Shinsuke Nakamura dramatisch aus seinem Stuhl erhebt. Er stürmt in den Ring und fertigt Rusev und English schnell ab, ehe er die Halle unter seiner Musik verlässt. AJ Styles sitzt erschöpft in der Ringecke.

Die Kommentatoren präsentieren uns einen Rückblick auf das SmackDown Tag Team Championship Match zwischen The Usos (Jimmy & Jey Uso) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E), welches bei Fastlane stattfand. Beide Teams wurden brutal von The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) ausgeschaltet.

Dasha Fuentes trifft Backstage auf Big E, welcher allein durch die Gänge marschiert. Laut diesem seien Kofi Kingston und Xavier Woods nicht in der Lage, heute hier zu sein. Doch er werde The New Day weiter stolz vertreten. Jimmy Uso tritt ins Bild und erklärt, dass auch sein Bruder von den Knüppelbrüdern verletzt wurde. Die beiden wollen sich zusammenschließen und den beiden Herren aus dem Wald eine Lektion erteilen.

Nachdem er am Sonntag seine United States Championship verloren hat, wird Bobby Roode heute auf Jinder Mahal treffen.

Kid Rock wird am WrestleMania-Wochenende in den „Celebrity Wing“ der WWE Hall of Fame aufgenommen.

Backstage schleppt sich AJ Styles mit Schmerzen durch die Gänge. Er trifft auf Shinsuke Nakamura und erklärt diesem, er benötige seine Hilfe nicht. Nakamura jedoch möchte Styles bis zu WrestleMania jederzeit beschützen, damit er einem ausgeruhten AJ Styles den Titel abnehmen kann.

Fokussiert begeben sich Jimmy Uso und Big E in den Ring. Harper und Rowan folgen. Sie wollen gerade ihre Mäntel ablegen, als Jimmy Uso und Big E bereits einen Angriff starten. Sie können die Knüppelbrüder tatsächlich für einen kurzen Moment dominieren. Sie ziehen sich, nun mit Stühlen bewaffnet, in den Ring zurück und fordern Harper und Rowan auf, ihnen zu folgen. Dieser ergreifen ihre Hammer und steigen zu den beiden in den Ring, woraufhin der Ringrichter flüchtet. Schnell startet eine Schlacht, doch Harper und Rowan können ihre Gegner schnell entwaffnen. Schlägen mit den Hammern können Big E und Jimmy Uso jedoch ausweichen und den Ring verlassen. Eine Werbepause folgt, danach ist alles sortiert und geordnet, sodass dieses Match starten kann.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Big E & Jimmy Uso via Pin durch Rowan an Jimmy Uso nach The Bludgeoning.
Matchzeit: 02:33

Harper stürmt direkt auf Big E zu, welcher sich außerhalb des Ringes befindet. Gemeinsam mit Rowan befördern sich diesen erneut zu Boden. Sie ergreifen ihr Kostüm und verlassen die Halle.

Wir sehen Bilder vom WWE Championship Match vom vergangenen Sonntag. Dort traf Kevin Owens Shane McMahon mit einem Superkick. Später kostete McMahon Owens und Zayn das Titelgold.

Sami Zayn trifft nun bei Renee Young ein. Diese fragt, wen er für seine Niederlage verantwortlich macht. Zayn erklärt, die offensichtliche Antwort sei natürlich Shane McMahon, denn dieser habe seinen entscheidenen Pin unterbrochen. Doch eigentlich sei Kevin Owens Schuld, denn wäre dieses ganze Theater nicht gewesen, hätte Shane McMahon keinen Grund gehabt, am Ring zu sitzen. Zayn habe den Fehler gemacht, sich mit Kevin Owens zu verbünden, doch dieser Fehler wird ihm nicht noch einmal passieren.

Asuka wird heute zum WWE Universum sprechen.

Charlotte Flair betritt den Ring und ergreift ein Mikrofon. Sie sei als Championesse bereits länger das Ziel für alle andere Damen im Roster. Doch bei Fastlane sei sie dennoch aufgeregt gewesen, als die Musik von Asuka ertönte. Sie bittet Asuka zu sich, welche den Ring auch schnell betritt. Flair heißt Asuka herzlich Willkommen bei der blauen Show. Gleichzeitig solle sie aber auch aufpassen, mit wem sie sich anlegen würde. Die Japanerin bedankt sich höflich. Charlotte Flair zeigt sich aufgeregt, immerhin trifft „The Queen“ auf „The Empress“. Welche der Damen würde sich vor der anderen niederknien und ihre Niederlage bei WrestleMania anerkennen? Flair sei froh, dass Asuka sich für sie entschieden habe, denn sie habe eine solche Herausforderung gebraucht. Sie habe zwar noch nie jemandem wie Asuka gegenüber gestanden, aber bei WrestleMania werde sie Asukas Siegesserie beenden und beweisen, dass die „Queen“ über der „Empress“ stehe. Asuka erwidert, sie würde sich vor niemandem verneigen. Niemand sei bereit, um es mit Asuka aufzunehmen. Die Musik der Japanerin ertönt und die beiden schauen sich tief in die Augen.

Shane McMahon wird heute eine Ankündigung zu WrestleMania machen.

Die Musik von Randy Orton ertönt und der neue United States Champion schreitet in die Halle. Dieser erkärt, er wurde während seiner Karriere schon einiges genannt. Doch einen Namen konnte er erst bei Fastlane der Liste hinzufügen: United States Champion. Damit stehe er auf der Liste der Grand Slam Champions, was endlich eine Liste sei, für welche er sich interessieren würde. Bobby Roode habe seinen Respekt verdient, doch nun sei die United States Championship Eigentum der Viper. Niemand werde ihm den Titel vor WrestleMania abnehmen. Bobby Roode betritt nun die Halle und ergreift ebenfalls ein Mikrofon. Er gratuliert Orton zum Sieg, doch er werde schon bald seine Rematch-Klausel einlösen und seinen Titel zurückholen. Und zwar bei WrestleMania! Jinder Mahal hat allerdings etwas dagegen, weshalb er die Halle betritt. Er gratuliert Randy Orton zunächst zu seiner ersten Regentschaft als United States Champion. Orton sei schon seit einer Ewigkeit in der WWE, Bobby Roode hingegen erst sein kurzer Zeit. Dennoch sei Roode genau so oft United States Champion gewesen wie der Legend Killer, hierüber sollte Orton einmal nachdenken. Heute werde Jinder Mahal Bobby Roode genau so abfertigen, wie er es in der vergangenen Woche mit Randy Orton getan hat.

3. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 06:25

Umgehend stürmt Randy Orton in den Ring, verpasst Jinder Mahal den RKO und posiert mit seinem Titel.

Renee Young fragt, wie Kevin Owens darauf reagiere, dass Sami Zayn ihn für die Niederlage am Sonntag verantwortlich macht. Owens schiebt erneut alles auf Shane McMahon, denn dieser würde Owens offensichtlich unten halten. Ohne Owens sei Zayn übrigens niemals im Titelmatch gewesen, weswegen Zayn ihm eigentlich dankbar sein sollte. Und wenn Sami Zayn nicht erkennen könne, was für ein Mensch Shane McMahon wirklich ist, so sei er gerne derjenige, der Zayn eine Tracht Prügel verpasst.

Ein Video beleuchtet die Karriere von The Fabulous Moolah. Bei WrestleMania 34 wird die erste Fabulous Moolah Memorial Battle Royal stattfinden, an der jede Dame unabhängig vom Roster teilnehmen kann.

4. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Naomi via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:52

Nun ist es der Commissioner Shane McMahon höchstpersönlich, welcher in den Ring tänzelt. Er spricht seine lange Fehde gegen Kevin Owens und Sami Zayn an, welche nur durch die Attacke von Kevin Owens gegen Vince McMahon ins Rollen kam. Bei Hell in a Cell hatte er Owens dann, wo er ihn haben wollte, doch Sami Zayn habe Owens gerettet. Doch nun zu dem, warum er heute hier sei. Er verkündet stolz, dass General Manager Daniel Bryan in der nächsten Woche zurückkehren wird. Und dies wird er allein tun. Denn hiermit tritt er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Commissioner von SmackDown Live zurück! Aber zunächst möchte er noch ein Match für WrestleMania ansetzen: Kevin Owens vs. Sami Zayn!

Kevin Owens begibt sich nun in die Halle und gratuliert McMahon zur neuen Freizeit. Er halte es für eine weise Entscheidung, zurückzutreten. Owens könnte Sami Zayn ohne Probleme besiegen, dafür müsse er nicht einmal bis zu WrestleMania warten.

Sami Zayn betritt die Halle nun ebenfalls und steigt aufs Apron. Er stellt McMahon zur Rede, denn dieser habe sich unglaublich gut gefühlt, als die Fans den Kampf zwischen Kevin Owens und Sami Zayn am Sonntag feierten. Zayn sei froh, dass McMahon endlich verschwinde. Shane fragt, warum die beiden sich nicht freuen würden. Immerhin sei seine letzte Amtshandlung die Ansetzung eines WrestleMania-Matches für seine beiden Erzrivalen. Owens entgegnet, Shane McMahon würde das folgende genau so gut finden…

Plötzlich attackiert Sami Zayn den nun ehemaligen Commissioner und bringt ihn zu Boden. Owens hilft Zayn hierbei, doch Shane McMahon versucht, sich zu verteidigen. Kurz kann Shane sich von Owens befreien und Zayn bearbeiten, doch Owens kommt zurück und würgt Shane. Kurze Zeit später verpasst Sami Zayn Shane McMahon den Helluva Kick. Zayn bereitet ihn für Owens vor, welcher die Pop-Up Powerbomb zeigt. Mehrere Referees eilen in den Ring und wollen die beiden zurückhalten, doch auch diese werden von Owens und Zayn attackiert und niedergeschlagen. Sie ziehen Shane McMahon aus dem Ring, wo Sami Zayn mit einem Stuhl ankommt. Er stellt den Stuhl auf den Boden und Kevin Owens klemmt den Kopf McMahons ein. Sie schubsen McMahon mit dem Stuhl voran gegen den Ringpfosten, woraufhin Shane keuchend zu Boden geht. Nun greifen sie Shane McMahon bei den Handgelenken und schleifen ihn die Rampe hoch und aus der Halle. Ihnen folgt eine Kamera und sie kommen bei einigen Stahlkonstruktionen an. Owens wuchtet Shane mit einer Powerbomb auf eine der Gebilde, woraufhin sich dieser ächzend auf dem Boden windet und kaum Luft bekommt. Ein weiterer Referee eilt zur Hilfe und hält die beiden Kanadier zurück, während er nach Sanitätern ruft. Diese eilen schnell herbei und transportieren Shane McMahon auf einer Trage ab. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live!

 


Fallout:

 

Diskutiert über diese Ausgabe von SmackDown Live in unserem Board. Einfach HIER klicken!

 




11 Antworten auf „WWE SmackDown Live #969 Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana vom 13.03.2018 (inkl. Videos)“

Mr.Wrestlemania sagt:

Für ne Weekly solide, aber meine Güte war das eine lahme Crowd.

Seppel sagt:

Carmella Du kleines quickendes Ferkelchen, ein Moonwalk wie zu den besten Zeiten von Michael Jackson, Respekt.
Keine trägt den Badeanzug so schön wie Du.
Falls dein BIG Käse keine Kraft mehr hat, bitte melde Dich.

So was war noch gut:

Dick und Doof gegen Shane, ja Slapstick pur von Lolek und Bolek. Köstlich.

Sonst war alles ganz ok bis auf eines, nehmt den Nakamura die vollgepisste Wolldecke aus dem Mund, oder er soll einfach tanzen was er sagen will.

John Anthony Felix sagt:

Bitte bitte bitte lasst Sami und Owens zusammen…
Hoffentlich wirds kein Y2J vs KO 2.0
Wer wohl neuer Commissioner wird. Wie wäre es denn mit .. Ich weiß nicht… Gooooooooldbeeeeeeerg?!
Back to reality aber wie geil wär das bitte?

Mein Problem mit den Bludgeon Brothers.. Harper ist ein hervorragender Performer, Rowan nicht. Luke als Singlewrestler ist gold wert.

Orton, Roode, Mahal.. Two and a half men. Keiner will mahal sehen. Der kann ein Tagteam mit Rowan bilden oder Rawley.. juckt mich nicht. Zumindest ist der Alltime-gratest Orton dabei und Roode ist einfach nur absolutly…………. GLORIOUS!!!

Traurig dass Carmella aufgebaut wird um für Asuka den Job zu machen.

Und allein die Ansetzung zwischen Styles und Nakamura stellt den ,,Traum Meinevent zwischen The Steroidguy und der Teilzeitbestie ,, um längen in den Schatten.

SmackDown ist klar besser als Monday Night Roman

The Phantom sagt:

Ich hatte ja fest damit gerechnet das Shane bei WM34 das Match Kevin Owens/Sami Zayn vs Shane M. ansetzt. Und das dann irgendwie Bryan als Gast Refferie eingesetzt wird. Aber das Shane die Brocken hin wirft ( Storyline ?? ) und Samy vs Owens ansetzt ergibt irgendwie keinen Sinn.
Naja abwarten und Tee trinken und schauen was da nun noch kommt. Aber für mich würde gestern Shane aus dem Programm geschrieben ^^ ??

CenaTaker sagt:

Wenn Styles die Mic-Fähigkeiten von Cena hätte (siehe Raw-Ausgabe), dann wäre er der vollkommene Entertainer. Jedenfalls hoffe ich AJ kommt nach WM zu Raw und holt sich dann die Universal Championship. Und dann im Laufe des Jahres mit Titelverteidigungen gegen Rollins, Balor und Strowman. Ja, das würde mir schmecken. Aber der wahre „Vinnie Boy“ wird den roten Gürtel wohl eine Zeit lang haben. Das schmeckt wiederum gar nicht.

Gilbert sagt:

@John Anthony Felix

Wie geil das wäre, wenn Goldberg GM werden würde? Überhaupt kein bisschen geil. Was willst du denn mit dem? Sollen die dann iwann zur Authority-Bitch werden? Dann können die lieber einmal im Jahr kommen und ein paar ppv’s hypen oder sonst was. Aber doch nicht als GM, macht absolut keinen Sinn.

Dann verstehe ich nicht, warum du willst, dass Sami und Owens zusammenbleiben sollen. Deren Story ist schon so lange ausgelutscht und mittlerweile echt peinlich. Am besten ist, wenn die sich erstmal aus dem Weg gehen..

John Anthony Felix sagt:

@Gilbert

Nein! Weil Kurt Angle auch einfach hammer ist als gm.

Weil Sami und Kevin mit das beste sind was SD hat?! Ich bin dafür Owens zu Raw zu bringen nach WM aber zusammen sind die zwei einfach top da gibt es eine Menge anderes was man eher ausgelutscht nennen kann. Ein proletenhaftes aufspielen der authority um bei WM dann für einen beliebigen wrestler den job zu machen

CM King sagt:

Denke bei WM wird es ein Tag Team Match geben:

Kevin Owens und Sami Zayn vs Shane McMahon und Dolph Ziggler

Jogi sagt:

Könnte mir vorstellen das Shane bei Raw nicht umsonst neben Vince gesessen hat und in Zukunft die Aufgaben hinter den Kulissen neu verteilt werden.

Ds_tq sagt:

Das sah schon heftig aus mit Shane. Nach der Powerbomb auf dieses rote Gerüst konnte er wirklich kaum Luft nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so geplant war

The Phantom sagt:

Ds_tq…….

Alles was Shane eingesteckt hat war auch do. geplant. Die Aktion mit dem Stuhl war sogar sehr schlecht durchgeführt.
Aber die Aktion von Owens auf das rote Gerüst auch. Wenn Shane presch hat haben ein paar Rippen darunter gelitten. Mir fällt seid längeren auf das immer mehr Worker immer schlechter ihre Aktionen durchführen.
Betreffend des Aus für Shane könnte ich mir vorstellen das dieser wirklich mehr hinter den Kulissen arbeiten soll um auch seinen Vater Vinc zu entlasten ^^ Ich finde das Vince immer schlechter ausschaut ? Ich hoffe das bei ihm alles soweit ok ist und das nur der Zahn der Zeit ist. Aber er ist in einem Jahr im Gesicht schrecklich stark gealtert finde ich.
Ich glaube Shane wird dann die Aufgabe von Vince auf Dauer übernehmen. Das Vince über Kopfhörer den Modis Und den Refferies den Script durch gibt ist ja bekannt. Dann würde das erscheinen bei RAW auch einen Sinn machen.
Aber wie gesagt ich hoffe das Shane die Aktion möglichst nicht stark verletzt überstanden hat. Über die Nachfolge von Shane könnte es auch so kommen das HHH Smackdown übernimmt oder man holt einen starken Mann für diese Position zurück. Das Bryan eigentlich schon weg ist zeigt sich darin das er die letzten Wochen in SD nicht aufgetreten ist und sogar bei Fastlane gefehlt hat. Ein klares Zeichen das auch die Storyline Bryan/Shane wohl sein Ende gefunden hat. Ich könnte mir zB. Eric Bischoff gut bei SD vorstellen, aber er will leider keine offiziellen Posten mehr übernehmen !?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube