Kategorie | MMA Archiv

Ehemaliger UFC Title Contender vor Wechsel zu Bellator – Alternativen für Bellator Heavyweight Grand Prix verkündet – Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Fallout

22.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ehemaliger UFC Title Contender vor Wechsel zu Bellator

In den letzten Jahren verlor die Professional Fighters League (PFL; ehemals World Series of Fighting) bereits einige Top Stars. Während alleine im vergangenen Jahr der Lightweight Champion der Promotion Justin Gaethje, sowie der Bantamweight Champion Marlon Moraes die Company verlassen hatten, um zur UFC zu wechseln, steht nun ein weiterer Titelträger vor dem Absprung. Die Rede ist vom amtierenden PFL Welterweight Champion Jon Fitch (30-7-1), der laut eigenen Aussagen kein Teil der Promotion mehr ist und nun einen Vertrag mit Bellator aushandeln möchte.

Der ehemalige UFC Title Contender erklärte, dass er seit Anfang Februar bereits ein Free Agent sei und mit Bellator Präsident Scott Coker über einen Wechsel geredet habe. Der 39-jährige steig insgesamt sieben Mal in den Käfig für PFL und konnte dabei fünf Mal gewinnen. Sein Debüt verlor Fitch gegen Josh Burkman und auch Rousimar Palhares unterlag der Amerikaner. Seinen letzten Fight für die Promotion gewann Fitch im vergangenen Juni, als er Brian Foster in der zweiten Runde zur Aufgabe zwingen konnte.

Vor seinem Run bei PFL war Fitch eines der besten Welterweights der UFC. Insgesamt stieg er 18 Mal ins Octagon und forderte Georges St-Pierre sogar um den Titel heraus, verlor jedoch den Title Fight. Er gewann seine ersten acht Kämpfe beim Marktführer und konnte dabei unter anderem Diego Sanchez und Thiago Alves besiegen. Seinen letzten Kampf in der UFC bestritt Fitch bei UFC 156, als er gegen Demian Maia via Unanimous Decision verlor und anschließend überraschend entlassen wurde. Dana White kritisierte damals seinen unspektakulären Kampfstil und meinte, dass er am Ende seiner Karriere sei. Wir können gespannt sein, ob Fitch dem UFC Präsidenten beim größten Konkurrenten das Gegenteil beweisen kann.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Alternativen für Bellator Heavyweight Grand Prix verkündet

Mittlerweile ist das große Bellator Heavyweight Turnier um den vakanten Titel der Company im Gange. Mit Chael Sonnen und Matt Mitrione haben sich bereits zwei der vier Halbfinalisten gefunden und warten nun auf ihre Gegner für die nächste Runde des Grand Prix. Während Sonnen auf den Sieger von Fedor Emelianenko vs. Frank Mir treffen wird, steigt Mitrione in der nächsten Runde entweder gegen Ryan Bader oder Muhammed Lawal in den Käfig. Mittlerweile verkündete Bellator auch schon die Alternatives für das Turnier, sollte sich einer der Fighter verletzen und somit ausfallen.

So erklärte Bellator Präsident Scott Coker, dass Cheick Kongo und Javy Ayala die ersten beiden Alternativen für das Turnier sein werden. Beide Männer sind seit 2013 ein Teil des Bellator Rosters und konnten schon einige große Siege einfahren. Ayala konnte vor einem Jahr nämlich Sergei Kharitonov in nur 16 Sekunden KO schlagen und verlor zuletzt einen knappen Kampf gegen Roy Nelson. Kongo hingegen gewann seine letzten fünf Kämpfe unter dem Bellator Banner und stand bereits in einem Bellator Titelkampf, den er jedoch gegen Vitaly Minakov verlor.

Coker erzählte desweiteren, dass noch einige weitere Alternatives präsentiert werden und das Verletzungsrisiko in einem Turnier immer hoch sei. Das letzte Turnier, das er veranstaltet habe [Strikeforce Heavyweight Grand Prix] habe die dritte Alternative gewonnen und seitdem eine großartige Karriere gehabt. Die Rede dort war natürlich von Daniel Cormier, der bei Strikeforce unter anderem Antonio „Bigfoot“ Silva, sowie Josh Barnett schlagen konnte und später die UFC Light Heavyweight Championship gewinnen konnte. Sollte es weitere Neuigkeiten zum Bellator Grand Prix geben, berichten wir darüber.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Fallout

Am vergangenen Wochenende hielt Bellator mit der Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Card das dritte Event im Jahr 2018 ab. Dabei veranstaltete die Promotion zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut. Im Main Event kämpften Matt Mitrione und Roy Nelson um den zweiten Halbfinalplatz des Bellator Heavyweight Grand Prix. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung konnte Matt Mitrione (13-5) ins Halbfinale des Bellator Heavyweight Grand Prix einziehen. Damit bleibt „Meathead“ auch weiter ungeschlagen unter dem Bellator Banner. Er besiegte Roy Nelson (23-15) via Majority Decision, nachdem er die ersten zwei Runden gewinnen konnte. Nelson war in der finalen Runde zwar sehr erfolgreich, jedoch entschied sich bloß einer der Judges für eine 10-8. Für „Big Country“ ist dies auch die erste Niederlage unter dem Bellator Banner. Mitrione hingegen revanchierte sich bei Nelson für eine KO Niederlage aus dem Jahre 2012, damals noch in der UFC.

Im Co-Main Event fuhr Patricky „Pitbull“ Freire (19-8) einen weiteren großen Erfolg ein, als er Derek Campos (19-7) in der ersten Runde KO schlagen konnte. Freire wird damit höchstwahrscheinlich der nächste Lightweight Title Contender werden und auf den Sieger von Brent Primus vs. Michael Chandler treffen. Außerdem setzte sich Heather Hardy (2-1) gegen Ana Julaton (2-4) in einem sehr unspektakulären Kampf durch. Desweiteren fuhr Vadim Nemkov (9-2) den größten Erfolg seiner Karriere ein, als er den ehemaligen Bellator Champion Liam McGeary (12-3) besiegen konnte. Im Opener schlug Ty-wan Claxton (2-0) Jose Antonio Perez (0-2) via TKO.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (16.02.2018)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings.

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen erneut unter den Erwartungen aus. Durchschnittlich verfolgten bloß 555.000 Zuschauer die Veranstaltung mit dem zweiten Kampf des großen Bellator Grand Prix im Main Event. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zum ersten Kampf des Turniers, fuhr aber ein besseres Rating als bei Bellator 193 ein. Den Spitzenwert erreichte die Veranstaltung während des Main Events, als 775.000 Zuschauer einschalteten. Wir können gespannt sein, ob sich die Ratings in den kommenden Viertelfinals wieder verbessern werden.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube