Kategorie | WWE News

Millionenverluste für NXT – Werden Dopingverstöße bei NXT unter den Teppich gekehrt? – Mögliche weitere Matches für den „WWE Elimination Chamber 2018“-PPV – Dusty Rhodes Classic angekündigt – Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

22.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Card für den Elimination Chamber PPV ist eigentlich ganz gut gefüllt, 5 Matches sind bisher angekündigt, dazu kommt es zur offiziellen Vertragsunterzeichnung von „Rowdy“ Ronda Rousey. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass WWE ganz gerne zu später Stunde noch das ein oder andere Match spontan ansetzt, auch um die vorher stattfindende Pre-Show zu füllen. Und so ist es für Dave Meltzer nicht unwahrscheinlich, dass man vor der Main Show noch das „Even-Steven“-Booking der letzten Wochen fortsetzt und ein erneutes Match zwischen The Revival und The Club auf die Card klatscht. Auch irgendein Multi-Man Match der Cruiserweights ist nicht unwahrscheinlich. Zur aktuellen Matchcard des „WWE Elimination Chamber 2018“-PPVs gelangt ihr hier: Klick!

 

– Jim Cornette ist im Business kein Unbekannter und hat im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ausreichend Zeit in jeder größeren Wrestling-Company der USA verbracht. Vor einigen Jahren war er auch der führende Booker von WWEs ehemaliger Farmliga Ohio Valley Wrestling, sodass er sich Development-Bereich der Promotion auskennt und auch immer noch ein gewisses Interesse an diesem Bereich hegt. Daher ist es wenig verwunderlich, dass er auch die Entwicklung von NXT genau verfolgt und, wie könnte es anders sein, seine Meinung dazu zum Besten gibt. Und so sprach er in einem seiner letzten Podcasts eben über genau dieses Thema und gab dabei preis, wie viel Geld der gelbe Brand in den letzten beiden Jahren in den Sand gesetzt hat.

Er argumentiert dabei anhand der für jeden zugänglichen Quartalsberichte von WWE und rechnet vor, dass man 2016 insgesamt 7 Millionen US-Dollar mit Ticketverkäufen eingenommen hat. Dem gegenüber stünden Ausgaben von rund 20 Millionen. Für 2017 sieht es noch düsterer aus, rund 25 Millionen an Ausgaben werden nur von rund 6 Millionen an Ticketeinnahmen aufgefangen. Daraus ergeben sich Verluste von 13 (2016) und 19 (2017) Millionen US-Dollar.

Hierzu muss jetzt natürlich noch erwähnt werden, dass man nicht nur die reinen Ticketeinnahmen als Maßstab nehmen darf. Hinzu kommen bspw. noch Einkünfte durch Merchandise oder auch Network-Abos, wenngleich sich diese natürlich rein auf NXT bezogen nur schwer messen lassen. Dennoch kann man festhalten, dass sich WWE den hauseigenen Entwicklungsbereich eine Menge kosten lässt. Bei Cornette klingt hier auch ein bisschen Verbitterung durch, hätte er sich doch zu seiner Zeit auch eine so spendable Rückendeckung gewünscht.

 

– Während der aktuellen Ausgabe von WWE NXT gab William Regal bekannt, dass das Dusty Rhodes Classic zurückkehren und in 2 Wochen beginnen wird. Der Sieger bekommt den „Dusty Cup“ und einen Tag Team Title Show bei NXT TakeOver: New Orleans am WrestleMania 34 Wochenende.

 

– Im Rahmen des aktuellen Wrestling Observer Newsletters gab Dave Meltzer eine interessante Info rund um die Wellness Policy der WWE preis. Während alle Verfehlungen und die folgenden Suspendierungen innerhalb des Main Rosters öffentlich gemacht werden, gilt dies nicht für NXT bzw. den gesamten Entwicklungsbereich. Warum die Company diese unterschiedliche Politik fährt und ob im Main Roster wirklich jede Verfehlung an die Öffentlichkeit kommt, darüber darf sich gerne jeder sein eigenes Bild machen.

 

– Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 13. Februar 2018 bis zum 20. Februar 2018:
1. WWE Royal Rumble 2018 Pay-per-view
2. WWE Mixed Match Challenge Woche 5
3. NXT-Ausgabe vom 14. Februar 2018
4. Photo Shoot: Kurt Angle
5. Ride Along mit Finn Balor, Luke Gallows, Karl Anderson und Elias
6.WWE Elimination Chamber 2017 Pay-per-view
7. „205 Live“-Ausgabe vom 13. Februar 2018
8. NXT TakeOver: Philadelphia
9. WWE 24: WrestleMania 33
10. WWE Mixed Match Challenge Woche 4

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC

Diskutiert auch im Forum über diese News!




4 Antworten auf „Millionenverluste für NXT – Werden Dopingverstöße bei NXT unter den Teppich gekehrt? – Mögliche weitere Matches für den „WWE Elimination Chamber 2018“-PPV – Dusty Rhodes Classic angekündigt – Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network“

FuerstThador sagt:

Nachwuchsförderung kostet meistens erstmal etwas mehr, Zahlt sich aber am ende auch immer wieder aus.
Die WWE hat mit NXT einen wirklich guten Schritt für die Zukunft gemacht und der Erfolg den die NXT Talente bei Raw und Smackdwon abliefern, zeigt dies auch.
Ja es gab auch jene die dann bei Raw oder Smackdown nicht so recht ankommen, egal ob nun durch fehler des Kreativteams oder eben weil am ende das gewisse etwas doch noch fehlte bei den Talenten.
Aber im großen ist es eine sehr erfolgreiche Nachwuchsförderung die vor allem auf lange sicht, sich bezahlt macht.

The Phantom sagt:

Wenn man den Roster sich anschaut muss man sagen das NXT sehr stark und gut besetzt ist.
Das kostet sicherlich Geld, aber um gute Worker an sich zu binden muss WWE nun einmal viel Geld dafür bezahlen.
Bin aber trotzdem erstaunt das die Verluste so hoch sind ?

zerebrat 108 sagt:

ich weiß es gehört nicht zum thema,aber ich muss einfach fragen 😀
kommt diese woche eine raw review?weil letzte woche kam schon keine…ich bin schon gar kein mensch mehr 😉

RonnyDerZerberster sagt:

Ohne NXT müsste man die Leute direkt für die Main Shows verpflichten. Ob das so förderlich wäre bezweifel ich mal sehr stark…
NXT ist ein Top Produkt, welches sicherlich auch ein paar Abonnenten bindet und wie schon geschrieben, Nachwuchsförderung kostet halt zuerst!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube