WWE SmackDown Live #966 Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 20.02.2018 (inkl. Videos)

21.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #966
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 20. Februar 2018

SmackDown Live startet mit Renee Young, welche im Ring steht und uns den WWE Champion AJ Styles präsentiert. Dieser begibt sich zum Ring und wird auch direkt mit der ersten Frage konfrontiert: Ist AJ Styles immer noch für sein eigenes Schicksal bei WrestleMania verantwortlich? Schließlich kann er bei Fastlane seinen Titel verlieren, ohne in die Entscheidung involviert zu sein. Für Styles gibt es keinen Zweifel, er habe das Steuer weiterhin fest in der Hand. Er könne jeden besiegen, der mit ihm in den Ring steigt. Das sei genau das, was Styles sein gesamtes Leben getan habe und er habe keinen Grund, nun damit aufzuhören. Sein größtes Problem mit dem Fatal-5-Way Match sei allerdings, es könnte alles kreuz und quer im oder am Ring passieren. Es würde sich gut anfühlen, wenn er Kevin Owens durch das Kommentatorenpult befördern würde, doch gleichzeitig könnte Dolph Ziggler im Ring den Sieg über Sami Zayn einfahren und somit die WWE Championship erringen. Außerdem würde er Sami Zayn gerne die Ringtreppe spüren lassen, doch unterdessen könnte Ziggler auch Owens besiegen. Auch hier würde Styles die WWE Championship verlieren. Er respektiere das Teamwork von Kevin Owens und Sami Zayn, auch Dolph Ziggler sei ein guter Wrestler. Doch Mann gegen Mann, da hätte keiner von ihnen eine Chance gegen AJ Styles. Und außerdem ist da noch…

Baron Corbin! Dieser betritt nun die Halle und möchte Styles davor beschützen, sich zu einer Witzfigur zu machen, indem er behaupten würde, er könnte Corbin besiegen. Denn das wäre eine Lüge. Corbin habe Styles die United States Championship abgenommen und auch das Rematch konnte Corbin für sich entscheiden. Corbin behauptet, den Schwachpunkt von AJ Styles zu kennen und dieser wisse dies genauso. Außerdem gebe es einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden: AJ Styles ist ein Athlet, aber Baron Corbin ist ein Kämpfer! Er werde es genießen, AJ Styles bis drei auf der Matte zu halten… oder doch lieber jemand anderen? Wie auch immer, er wird dadurch der neue WWE Champion.

Musik ertönt und Kevin Owens kommt heraus. Er erklärt, den Fans einen Gefallen zu tun, denn nun würden Corbin und Styles endlich die Klappe halten. Die einzige Person, die durch das Kommentatorenpult fallen würde, sei AJ Styles durch eine Pop-Up Powerbomb. Auch Corbin bekommt was zu hören, denn letzte Woche sah dieser erstaunlich schlecht aus, als er gegen Owens antrat. Corbin habe nichts in der Nähe des Main Events zu suchen, doch er habe Glück, weil Shane McMahon einen persönlichen Rachefeldzug gegen ihn fahren würde. Und das alles, weil er Vince McMahon einen Kopfstoß verpasst habe, den man einmal um die Welt gehört hat. AJ Styles macht Kevin Owens ein Kompliment. Er sehe erstaunlich gut aus im Vergleich zur letzten Zeit. Er scheint sich endlich die Beule auf dem Rücken entfernt zu haben. Owens hat keine Ahnung, wovon Styles sprechen würde, sodass dieser seinen Witz auflösen muss. Die Beule ist natürlich Sami Zayn. Die Halle reagiert auf diesen Schenkelklopfer mit Totenstille. Owens jedoch versucht sich für die letzte Woche zu rechtfertigen, als Sami Zayn ihn verlassen habe, als die Musik von Shane McMahon ertönt.

Auch der Commissioner betritt die Halle und verkündet den Main Event für die heutige Show: Baron Corbin bekommt es mit AJ Styles zu tun. Doch auch Kevin Owens sei nicht umsonst hier. Er erhält ein Match gegen Dolph Ziggler… und zwar genau jetzt!

 

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Superkick an Zigglers Hinterkopf. Zuvor lenkte Sami Zayn Ziggler entscheidend ab.
Matchzeit: 12:37

 

Charlotte Flair hat sich Unterstützung geholt und tritt gemeinsam mit Becky Lynch und Naomi gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) an.

Jinder Mahal begibt sich in den Ring und möchte uns einen sagenhaften Fund präsentieren. Und zwar habe Bobby Roode ein dunkles Geheimnis, welches er nun aufdecken will. Und zwar habe er Bobby Roodes persönliche SmackDown Live Top 10 Liste gefunden, welche dieser eingereicht habe. Dort befinden sich folgende Superstars von oben nach unten: Bobby Roode, Charlotte Flair, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, The New Day, Becky Lynch, Naomi, The Usos, Tye Dillinger und Zack Ryder. Und damit habe Roode nicht nur gegen die Regel verstoßen, sich nicht selber zu wählen. Er habe außerdem bewiesen, dass er ein Selbstdarsteller sei, denn er halte sich für die Nummer 1. Randy Orton hingegen sei auf seiner Liste nicht einmal vertreten. Bobby Roode hat nun genug von diesen Anschuldigungen und begibt sich in den Ring. Zunächst stellt er klar, dass diese Liste nicht von ihm stamme. Mahal wünsche sich nur, die United States Championship zu halten und sei daher eifersüchtig. Mahal gesteht, er würde gerne die United States Championship halten. Doch nun solle auch Roode die Wahrheit sprechen. Er habe Angst vor Randy Orton. Roode denkt, er sei besser als Orton. Roode denkt, er sei der neue „Legend Killer“. Roode schreitet ein und will, dass Mahal Orton für einen Moment vergisst. Roode zieht seine Jacke aus und möchte sich mit Mahal messen, als die Musik von Randy Orton ertönt. Dieser begibt sich in den Ring und liefert sich zunächst ein Blickduell mit Bobby Roode. Doch dann befördert er Mahal gemeinsam mit Roode aus dem Ring. Roode ist für einen Augenblick unaufmerksam und fängt sich so fast den RKO ein, doch er kann diesen gerade noch mit der Glorious DDT kontern. Roode lässt sich feiern, als plötzlich Jinder Mahal wieder ins Bild kommt und Roode den Khallas verpasst.

 

In ihrem Büro stehen Daniel Bryan und Shane McMahon und sprechen über die Ereignisse. Bryan gesteht, nicht mit so vielen Skandalen um die Top 10 Liste gerechnet zu haben. Daher sei es das Beste, wenn Jinder Mahal eine Titelchance gegen Bobby Roode erhält. Immerhin habe Mahal zwei Wochen hintereinander das letzte Wort gegen Roode gehabt. Shane McMahon sieht dies jedoch anders, denn bereits in der letzten Woche habe Randy Orton die Open Challenge von Roode beantwortet, was einwandfrei belegt, dass jeder dieses Match sehen will. Die beiden diskutieren ein wenig über ihre Unstimmigkeit, ehe McMahon das Match zwischen Orton und Roode bei Fastlane festsetzt, was Bryan trotzig hinnimmt.

 

2. Match
6-Woman Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Charlotte Flair, Naomi & Becky Lynch via Pin durch Ruby Riott an Becky Lynch nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 13:21

 

Sami Zayn betritt die Umkleide von Kevin Owens. Owens möchte sich bei Zayn für die Hilfe bedanken, doch Zayn kommt ihm zuvor. Er schulde Owens einiges, denn seit er sich Owens angeschlossen hat, stehe er da, wo er immer hin wollte: in den Main Events. Er möchte wieder der Schutzengel seines Freundes sein und gemeinsam mit ihm Shane McMahon endlich besiegen. Zayn will gemeinsam mit Owens jeden einzelnen im Main Event bei Fastlane besiegen. Er werde sich für seinen besten Freund hinlegen und Kevin Owens zum WWE Champion krönen. Owens weiß nicht, was er sagen soll, aber Zayn möchte auch nichts hören. Er umarmt seinen kanadischen Freund und geht.

 

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) verteilen Pancakes an einige Mitarbeiter im Backstagebereich. Sie werden heute gegen Chad Gable & Shelton Benjamin antreten.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship #1 Contender – Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston) gewannen gegen Chad Gable & Shelton Benjamin via Pin durch Xavier Woods an Shelton Benjamin nach einem Shining Wizard. Zuvor lenkte Kofi Kingston den Referee ab, sodass dieser einen möglichen Pinfall von Gable & Benjamin nicht zählen konnte.
Matchzeit: 06:45

 

Im Anschluss wollen The New Day mit ihren Pancakes feiern, doch da ertönt die Musik der Bludgeon Brothers (Harper & Rowan). Die beiden begeben sich langsam zum Ring, wo sie an The New Day einfach vorbei laufen.

Charlotte Flair wendet sich in einem Video an Ruby Riott. Sie möchte gerne mit ihr in den Ring steigen und sie endlich besiegen.

4. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen zwei lokale Talente via Pin durch Rowan nach der Double Crucifix Powerbomb.
Matchzeit: 01:28

 

Ruby Riott hat mittlerweile auf Charlotte Flairs Videobotschaft reagiert. Sie fordert Naomi zu einem Match heraus. Auch Charlotte Flair wird angesprochen. So werde diese nur dann ein Match erhalten, sollte sie die SmackDown Women’s Championship bei Fastlane gegen sie aufs Spiel setzen.

 

Die Kommentatoren unterstützen die „Konkurrenz“ und bewerben den kommenden PPV des RAW-Rosters „Elimination Chamber“.

Baron Corbin verspricht in einem Einspieler, sich bei Fastlane zum nächsten WWE Champion zu krönen.

Ein kleiner Rückblick auf das Royal Rumble Match der Herren bereitet uns auf das mögliche Dream Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura vor.

 

Daniel Bryan bestätigte mittlerweile ein weiteres Match für Fastlane. Charlotte Flair wird ihre SmackDown Women’s Championship gegen Ruby Riott verteidigen. Außerdem erhält Randy Orton die Chance, sich die United States Championship von Bobby Roode zu sichern.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:12

 

Direkt im Anschluss stürmen Kevin Owens und Sami Zayn den Ring, wo sie AJ Styles attackieren. Owens räumt das Kommentatorenpult auf, während Sami Zayn im Ring den End of Days von Corbin kassiert. Owens stürmt schockiert in den Ring, fängt sich aber auch den End of Days ein. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live in dieser Woche.

 

 

Fallout:

 

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




14 Antworten auf „WWE SmackDown Live #966 Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 20.02.2018 (inkl. Videos)“

Roah sagt:

Smackdown könnte mittlerweile auch schnarchdown heißen…

MaxCurth sagt:

Liest sich besser als RAW. Na gut das war auch nicht schwer nach dieser RAW-Ausgabe?

MardenLP sagt:

Riot gewinnt bestimmt den Titel von Charlotte. Charlotte bekommt dann daraufhin ihr Rückmatch bei WM und wechselt dann zu Raw. Also wird Charlotte ihren Titel entweder bei Fastlane oder Wrestlemania verlieren. Vince plant ja angeblich Charlotte zu Raw und Banks zu Smackdown zu transferieren

Seppel sagt:

Da war er wieder mein Edel-Fan. Best Place-First Row.

Mittlerweile warte ich von Woche zu Woche, ob er wieder da ist.
Seine Perle war auch wieder am Start, muss sich aber den Haaransatz wieder färben.
Kleine Excursion am Rande.

So, Segment Jinder-Orton-Roode fand ich cool. Die 3 von der Tankstelle hatten sich was zu erzählen.

AJ hat das gemacht was man von einem Champ erwartet.
Ich bin entgegen vieler anderer Meinungen der Meinung, geil wa, das aus Corbin mehr gemacht werden müsste, anlog aus Harper.
Harper macht jede Woche den Hammerwerfer, unter Wert.

Ziggler hatte die Haare schön, wie schön.

Owens und Zayn wird mir langsam zu schnulzig, aber naja.

Charlotte braucht ein männlichen Gegner, wie damals zum Beispiel Chyna vs. JJ um den IC Titel.
Da war die Hölle los.

Steve sagt:

Wie lange soll das noch gehen mit rowan und harper???

Wie sooft bin ich unterwältigt …

Mr.Wrestlemania sagt:

Ich sehe es schon kommen, dass AJ den Titel bei Fastlane gegen Corbin verliert und wir ERNEUT Corbin gegen Nakamura sehen „dürfen“!..

Mark sagt:

Also so viele dumme Kommentare auf einem Haufen Hab ich selten gesehen…

CherryCoke sagt:

,,Liest sich besser als RAW. Na gut das war auch nicht schwer nach dieser RAW-Ausgabe´´

Im Leben nicht, das Gauntlet Match alleine war besser als alles, Ausnahme AJ, was bei SD war. Belangloses ohne Sinn oder stink langweilig, einfach grausam.

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Seppel

Seppel, sag mal kann man hier Freunde adden? Wenn ja, stehst du auf meiner Wunschliste ganz oben. Toller Post von Dir, Daumen hoch. Außerdem den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen.

Zu Smackdown:

Alles gut und konsequent gebookt, ohne Frage aber dennoch springt bei mir der Funke nicht mehr über.
Da muss dringend ein Draft her und einige frische Leute von RAW.

The Phantom sagt:

3 Woche hintereinander Three vs Three Womam Match?? Denen fällt wohl nicht mehr anderes ein ??
Das beste an der Sendung war das Match Owens vs Ziegler sonnst sehr sehr langweilig. SD unter Teddy Long oder auch Vickie als GM war tausendmal besser ?

Seppel sagt:

@Bra-& Panties-Fan

Danke, ich fühle mich geehrt.
Lob von einem der morgens mit zwei Blondies aufwacht, Woo.

NXTOM sagt:

Das will nix heißen der labrator meiner Tante ist auch blond. Vielleicht hat er ja zwei davon ?

Bra- & Panties-Fan sagt:

WomanEmpire scheint auch blond zu sein… zumindest schrieb sie das mal.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube