Kategorie | WWE News

Große Fehde zwischen Seth Rollins und Roman Reigns nach „WrestleMania 34“? – Warum sind Peyton Royce & Billie Kay aus den Shows verschwunden? – Update zu Diamond Dallas Page – Vorschau auf „Smackdown Live“, „205 Live“ und „Mixed Match Challenge“

20.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios spekulierte Dave Meltzer, dass Seth Rollins‘ klarer Sieg gegen Roman Reigns im Gauntlet Match bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe möglicherweise ein Programm zwischen den beiden Superstars nach „WrestleMania 34“ aufbauen wird. Der aktuelle Plan sieht bekanntlich vor, dass Roman Reigns bei „WrestleMania 34“ die WWE Universal Championship von Brock Lesnar gewinnt, für die Zeit danach benötigt „The Big Dog“ aber einen starken Gegner auf Main Event Level. Da Braun Strowman wohl vorerst kaum den Job machen wird, fehlen im Grunde die passenden Gegner für Reigns, dessen Momentum man nach dem Payoff bei „WrestleMania 34“ nicht sofort in den Sand setzen möchte. Fehden mit Bray Wyatt entwickelten sich in der Vergangenheit meist zu Flops, während Elias, The Miz und Finn Balor im Moment nicht auf Main Event Level gesehen werden. Seth Rollins könnte also der benötigte große Fehdengegner sein, der Roman Reigns‘ Regentschaft abrundet.

– Wo sind eigentlich Peyton Royce & Billie Kay? Seit November 2017 standen die beiden NXT-Stars nicht mehr im Ring, ihr bisher letzter Auftritt wurde bei der NXT-Ausgabe am 13. Dezember 2017 ausgestrahlt. Laut Dave Meltzer soll keine Verletzung für die Pause verantwortlich sein, vielmehr hat das Creative Team derzeit keine Pläne für das „Iconic Duo“. Dies erklärt aber nicht, warum die beiden seit November auch kein einziges Mal bei Houseshows im Einsatz waren und so kursieren aktuelle Gerüchte, laut denen sich Peyton Royce & Billie Kay kürzlich für eine Brustvergrößerung unters Messers gelegt haben. Normalerweise bringt ein solcher Eingriff eine Auszeit von 6 Wochen mit sich, bei Pro-Wrestlern ist die Pause aber meist etwas länger.

– Wir berichteten vor einigen Tagen darüber, dass Diamond Dallas Page bei der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe vor Ort erwartet wurde. Wie der PWInsider nun vermeldet, fand sich der WWE Hall of Famer gestern in der Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona ein, um Material für einige WWE-Projekte aufzuzeichnen, darunter eine „Unreleased Matches“-DVD über „Macho Man“ Randy Savage, welche noch in diesem Jahr erscheinen soll.

– WWE ist heute Nacht mit „Smackdown Live“, „205 Live“ und der „Mixed Match Challenge“ in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona zu Gast. Für die „blaue Show“ angekündigt ist ein Smackdown Tag Team Title #1 Contendership Match zwischen The New Day und Shelton Benjamin & Chad Gable, sowie die Paarung The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) vs. Becky Lynch, Naomi & Charlotte Flair. Des Weiteren wird sich WWE Champion AJ Styles zum Fatal 5 Way Match um seinen Titel beim „WWE Fastlane 2018“-PPV äußern. WWE.com bewirbt „Smackdown Live“ mit folgenden Punkten:
* The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) vs. Becky Lynch, Naomi & Charlotte Flair
* Wie wird AJ Styles mit dem Fatal 5 Way Match um seinen Titel beim „WWE Fastlane 2018“-PPV umgehen?
* The New Day vs. Shelton Benjamin & Chad Gable in einem #1 Contenders Match
* Ist Bobby Roodes Regentschaft als United States Champion in Gefahr?
* Haben es The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) auf The Usos abgesehen?
Im Anschluss an „Smackdown Live“ folgt die nächste Episode der „Mixed Match Challenge“ mit dem letzten Erstrundenmatch Nia Jax & Apollo vs. Charlotte Flair & Bobby Roode, bevor bei „205 Live“ mit Buddy Murphy vs. Ariya Daivari und Jack Gallagher vs. Mustafa Ali die letzten beiden Erstrundenmatches des WWE Cruiserweight Championship Tournaments über die Bühne gehen werden.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




34 Antworten auf „Große Fehde zwischen Seth Rollins und Roman Reigns nach „WrestleMania 34“? – Warum sind Peyton Royce & Billie Kay aus den Shows verschwunden? – Update zu Diamond Dallas Page – Vorschau auf „Smackdown Live“, „205 Live“ und „Mixed Match Challenge““

Hans sagt:

Sich für die Karriere die möpse vergrößern lassen und anschließend #metoo posten.

Und was kann passieren, wenn sich WrestlerInnen Silikonimplantate verpassen lassen? Das hat uns vor rund 15 Jahren Shaniqua gezeigt!

CenaTaker sagt:

Mit anderen Worten Rollins muss sich für Boring-Reigns (das ein oder andere mal) hinlegen. Klasse! *kopfschüttel* Hoffentlich wird Vince immer mehr entmachtet, denn dann werden wir wieder richtige Champs wie Rollins, Balor usw. bejubeln können. Nicht zu vergessen die ganzen Talente dahinter.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Was lernen wir daraus? Einige Menschen wenn nicht sogar recht viele schlafen sich die Karriereleiter hoch und neuerdings pumpt man sich für die Karriere sogar wieder auf. 😀

*Sunny* sagt:

CenaTaker: Auch Triple H. weiß zu 100%, dass man diese Firma nur an der Spitze halten kann, wenn man auch Wrestler ala Reigns oder Cena pusht. ^^ Was willst du zb. mit Bálor als Champ?! Talent ja – aber charismatisches Aushängeschild?! Nein. 😉 Ich bin ehrlich erschrocken, wie naiv der ein oder andere Pro Wrestling Fan noch ist. Der Main Roster wird NIE NXT gleichen, weil vorrangig eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wird. Bookt man rein nach Talent, schläft diese Zielgruppe eher reihenweise ein. So weit voraus denkt auch ein Triple H.! …Davon mal abgesehen: Styles=Champ, The Miz=Champ, Cesaro=Champ, Roode=Champ, Owens steht bei Fastlane im Main Event, Nakamura bei WM34 zumindest auch in einem Titelmatch! Das sind alles Wrestler, die seitens der PW-Fans unbedingt auch am Titelgeschehen teilnehmen sollten. Das blendet man aber alles aus & poltert aus Prinzip weiterhin bockig gegen 1 Person, die Einem nicht passt. Langsam ist es wirklich nur noch albern dieses ewige Theater.. ^^

WomanEmpire279 sagt:

Es fehlen passende Gegner für den Big Dog? Wie wärs denn mit Samoa Joe? Der dürfte doch dann mal wieder fit sein, oder? Ich fänds interessant, die beiden Samoaner mal länger gemeinsam im Ring zu sehen und irgendwann im Herbst könnte Samoa Joe dann auch den Uni-Titel bekommen. Fehde mit Seth bedeutet wohl dann das endgültige und offizielle Begräbnis des Shield. Was wohl dann mit Dean wird…???

Zum Thema Hupen-Push fallen mir bei WWE nur wenige Ladies ein, die es NICHT gemacht haben (zumindest so auffällig). Ich dachte immer, eine gewisse Mindestkörbchengröße steht bei denen gleich mit im Vertrag, egal ob echt oder unecht…??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Zu Reigns gegen Rollins kann ich auch nur sagen das dabei dann Ambrose wohl in der Luft hängen bleibt. Ich finde es aber doch bemerkenswert das überhaupt nach WM der Fokus dann so voll auf den Universal Titel gerichtet wird wo man jetzt ein ganzes Jahr den Titel mehr oder weniger mit dem Ar*** nicht angeschaut hat. Aber der Freizeit Hobby Wrestler wird den Gürtel in der Zeit ja schon warm gehalten haben. Warum soll man stattdessen dann auch lieber ein paar gute Fehden für Stables wie den Shield oder den Balor Club entwerfen die mal das recht eintönige WWE Programm mal wieder interessant gestalten würden? 😮 Ach ja nicht helfen ich weiß die Antwort schon selber. Sorry das ich doch tatsächlich vergessen hatte das Stables im Wrestling mittlerweile genau so viel Relevanz haben wie die Hausmeister die nach jeder Show wieder die Hallen säubern müssen. 😮

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Du hast den Grund schon grade selber genannt: weil man den Uni-Gürtel das ganze letzte Jahr mit dem A*** nicht angeschaut hat, deshalb ist es jetzt wichtig, ihn endlich jemandem zu geben, der ihn endlich wieder jede Woche ins TV bringt und ihn regelmäßig verteidigt. Immerhin ist es WWE „schon“ nach 1 Jahr aufgefallen, dass SD einen tollen Haupttitel hat mit dem (mittlerweile) richtigen Träger, nur RAW eben nicht. Das war vlt. der gute Vorsatz von RAW fürs neue Jahr… Auf jeden Fall kann es nur besser werden, wenn Brock das Teil loswird, auch wenn es vielen wieder nicht passen wird, dass ausgerechnet Roman ihn bekommt. Die müssen halt damit leben, ne?? Was mich betrifft, ich kann damit sehr gut leben…???

NXTOM sagt:

Gail Kim sagte Mal in der wwe wurde eine Brust OP von ihr verlangt. Bei Charlotte, Nikki usw. kam auch Zuwachs. Einzig und allein goldust wollte Vinnie keine verpassen. Dustin kam vor ein paar Jahren mit der Idee aber Vince wollte es nicht bezahln. Eigendlich hat ich ja auf Seth vs aj gehofft so nebenbei.

Andreas sagt:

Warum Roman denn Titel geben?
Das ist eine Frage die sich hier sicherlich viele stellen, aber die Frage ist doch, warum nicht? Ich habe noch nicht einen vernünftigen Kommentar gelesen in dem jemand begründet, warum man Roman denn Titel nicht geben sollte.

Fakt ist: Roman ist Wöchentlich zu sehen, das heißt der Titel wird wieder an Prestige gewinnen und da jeder möchte das Roman den Titel wieder verliert werden viele einschalten, mit der Hoffnung das es passiert. Und das Woche für Woche.

Ja man könnte jetzt einen Finn, einen Seth oder einen Braun gegen Lesnar stellen aber Finn und Seth würden absolut keinen Sinn machen, nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil sie nicht gut aufgebaut wurden um als ernsthafter Gegner glaubhaft zu wirken.

Ein ähnliches Schicksal traf auch Braun, er wurde als ernsthafter Gegner dargestellt, da man es aber mit der Kane Storyline verka**t hat, kann man es vergessen Braun als Gegner gegen Lesnar zu stellen.

Und jetzt mal eine bitte an die ganzen Roman verachter:
Warum verachtet ihr ihn denn? Und kommt mir jetzt nicht mit „er wird zu Stark gepsuht / er ist immer im Main Event / er kann nichts“.

Keiner von euch bringt auch nur Ansatzweise eine vernünftige Argumentation, warum man ihn nicht Pushen sollte. Er macht jeden Tag seinen Job & dafür wird er nun mal belohnt. Der Tag wird kommen an dem Roman einen John Cena ersetzen wird um neue Talente Over zu bringen.

#peaceout

Bullet Club 4 Life sagt:

Brock Lesnar pusht aber das Rating sobald er wieder da ist. Lesnar ist zudem sehr glaubhaft als Champion und wenn er nicht 3 mal gegen Strowman antreten müsste, würde es auch vernünftige Titel matches geben.
Auch ein World Champion braucht nicht in jeder Show anwesend sein, schon gar nicht in jeder Show seinen Title verteidigen. World Titel Matches sollten etwas besonderes sein die einen PPV Headlinen und nicht bei Raw einfach so gebracht werden um die schwachen Ratings zu pushen.
Ich hoffe einfach das Seth Rollins und Dean Ambrose nach Mania zu Smackdown gedraftet werden und dort um den WWE Titel fehden. Bei der letzten Raw hat Rollins ja angedeutet zu was er in der Lage ist, er ist einfach viel mehr als nur Beiwerk von Reigns.
Wird Wissen doch alle das Reigns den Titel in der ersten Fehde nach Mania nicht verlieren wird. DAS war 2016 gegen AJ Styles schon so. Reigns hatte bisher 3x World Titel Regentschaften und keine war auch nur im Ansatz gut.

3:16 sagt:

Ist jetzt nur meine Meinung aber ich fände es gut wenn sie nach wm 34 mit der Rückkehr von Ambrose (sollte er nicht doch bis zum Spätsommer ausfallen) endlich mal eine ordentliche 3er Fehde zwischen Seth, Dean und Roman starten. (Keine Teams, jeder für sich und über eine längere Zeit; nicht wie vor M.i.t.B 2016

Bis jetzt ist das jedes mal durch Verletzungen bzw. krankheitsbedingte Ausfälle, unnötige Filmdrehs sowie unsinniges Booking (ich sag nur Bray Wyatts Eingriff im H.i.d.C 2014, um anschließend mit Dean ne Belanglose Fehde zu starten, damit Rollins dann Teil eines belanglosen Elimination Tag Matches werden konnte, nur um die lahme Authority out Story zu starten; anstatt die wirklich gute Fehde mit Ambrose zu einem showdown bei einem der großen ppv zu führen) gescheitert.

Wenn sie es dann noch schaffen Strohman bis zum Summer Slam nicht zu verbooken, fände ich es gut, wenn er sich den Titel dann von Roman holen darf. Womit ich nicht sagen will dass Roman den Gürtel nicht schon vorher verlieren kann, ich bin aber der Meinung, dass es vom Match und der Vergangenheit der beiden her logischer wäre.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Bullet Club 4 Life

das Rating zu pushen ist in den USA auch nicht schwer. Zieh Reigns das Shield T-Shirt an dann schafft der das auch. Welche geistige Größe die Amis haben hat man ja bei der Shield Reunion gemerkt. Wie schnell Reigns da doch wieder bejubelt wurde. Aber natürlich ist Lesnar als Champion glaubhaft (Ironie). Also mal ganz ernsthaft ein Champion der für seine 3 Matches im Jahr mehr Geld hinten rein geblasen bekommt als 95% aller Fulltime Wrestler ist doch nicht glaubhaft oder ein guter Champion ich bitte dich. Das kannst du doch nicht wirklich glauben. Sorry aber wenn das wirklich dein Glaube ist dann habe ich dich mal total falsch eingeschätzt. Eigentlich hätte ich dich für klüger gehalten wenn du das wirklich glaubst was du da geschrieben hast. Geh also lieber nochmal gedanklich in dich und denk nochmal drüber nach ob du wirklich an das glaubst was du da geschrieben hast. 😉

NXTOM sagt:

@torti ich glaube bullet meinte eher das Lesnar ein glaubhafter Champ ist weil ihm jeder die Dominanz abkauft. Er spielt nicht nur das beast, er ist auch eines. Mit Anwesenheit hat das gar nichts zu tun.
Wenns ums ob er ein guter Champ ist geht würde ich dir was Auftritte betrifft Recht geben. Das Lesnar sich kein Bein ausreisst wird wohl auch keiner abstreiten.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ NXTOM

Aber mal ganz unter uns, seine Auftritte kennt man ja nun auch schon und seine Matches auch und beides macht es den Fans mittlerweile auch schwer Lesnar das Beast abzukaufen. Ich finde um jemanden als Beast aufzubauen gehört schon etwas mehr dazu als einfach nur die Gegner in 5 Minuten besiegen zu dürfen. (siehe Goldberg bei WM33) Ganz abgesehen davon tun solche Matches dem Champion Titel den man vor zwei Jahren neu geschaffen hat nicht gut wenn man diesen Titel denn dabei ist aufbauen zu wollen. Der alte Lesnar von 2003 oder 2004 hat mir gefallen. Das war schon eher ein Lesnar den ich als Beast bezeichnen würde. Da hat er auch mal Gegner mit mehreren Aktionen abfertigen müssen und auch mal länger mit einer Überzahl an Gegnern sich auseinandersetzen müssen. Aber dabei hat man den Gegnern eben nicht die Glaubwürdigkeit genommen indem man sie jeweils nur eine oder zwei Aktionen schlucken ließ. Demnach fällt das eben schon schwer wenn man den Lesnar von damals kennt ihm das Beast von heute abzukaufen.

WomanEmpire279 sagt:

@ Andreas

Herzlichen Dank, du sprichst mir aus dem Herzen und der Seele!??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Andreas

Ich kann mich WomanEmpire nur anschließen. Allerdings muss ich dir in einem Punkt minimal widersprechen, ich glaube nicht die Kane Storyline hat Strowmans Push zunichte gemacht sondern vielmehr finde ich die Storyline mit Lesnar selbst hat den Aufbau Strowmans kaputt gemacht. Lesnar wurde im Vorfeld von Strowman regelrecht dominiert um dann beim PPV Strowman in 7 Minuten abzufertigen. Das hätte man besser booken können. Man hätte Strowman den Titel bei No Mercy gewinnen lassen sollen und dann hätte es beim Rumble das große Rematch gegeben. Das wäre wesentlich besser gewesen als das was wir diesbezüglich tatsächlich gesehen haben.

Bullet Club 4 Life sagt:

Reigns wurde auch „nur“ wegen the Shield angefeuert. Allerdings ist es schon komisch was ein T-Shirt so ändern kann. Ergo hat The Shield die Ratings gepusht.
Lesnar hat einen Sehr guten Vertrag der im Erlaubt für möglichst wenig Arbeit das meiste Geld abzustauben (verhandeln kann er ja scheinbar).
Brock Lesnar ist für mich als Champion glaubwürdiger da er 1. den MMA Backround hat und wie ein „Beast“ (ich mag die Bezeichnung überhaupt nicht) rüberkommt und zweitens Star power hat. Zudem ist Lesnar eigentlich auch ein guter Wrestler, das hat man ja wieder bei der Survivor Series gesehen. Es war aber auch eine Gute Entscheidung von der WWE ihn drei mal gegen Strowman antreten zulassen, da Strowman einfach kleiner Gegner braucht die für ihn durch die Gegend fliegen können und bumpen können. Hätte die WWE Lesnar vernünftige Wrestler wie Seth Rollins, Finn Balor oder auch Cesaro gegeben wäre der Run um einiges besser gewesen. Für mich wäre selbst ein Rematch zwischen Lesnar und Dean Ambrose interessanter gewesen, grade mit dem Mania match als Storyline Hintergrund.
Strowman hat Lesnar im Aufbau sehr oft dominiert (wodurch eigentlich jedem klar sein müsste das er den Titel niemals gewinnen würde). Bei den Matches hat er dann in kurzer Zeit verloren, zudem war keines dieser Matches gut (für mich war auch das Summerslam Match nicht gut, was auch daran liegt das Reigs und Samao Joe nur Beiwerk waren und ich sowas nicht mag).

Wieso wollt ihr alle das Strowman World Champion wird ? Es wäre absolut schädlich für ihn, da er einfach kein Wrestler ist der der Top Star sein sollte. Strowman Matches haben immer Spots durch die er Over kommt. Ich habe noch kein gutes Wrestling Match von ihm gesehen, geschweige denn eins ohne Botches.
Ihr beschwert euch über sehr kurze Matches von Lesnar, bei Strowman wäre es nichts anderes. Man kann Strowman nicht in Singles Matches Stecken die über 10 min ohne Spots gehen. Das wäre absolut grausam.

Natürlich wäre es schön einen Titel auch mal öfter in den Shows zuhaben. Der Universal Title hat doch aber eh keinen Wert, kein Prestige. Finn Balor musste den Titel abgeben, Kevin Owens konnte den Title nur durch eingriffe gewinnen und verteidigen und er hat den Titel in wenigen Minuten an Oldberg verloren, Goldberg hat den Title nie erfolgreich verteidigt und ihm ersten Match an Lesnar abgegeben der allerdings selten zusehen ist. Zumal der Titel auch einfach hässlich ist.

Bullet Club 4 Life sagt:

@Andreas
Warum die WWE Roman Reigns den Title nicht geben sollte:
Roman Reigns hat schon drei Wrestlemania Main Event´s bekommen und keines davon war gut, auch das erste Match gegen Lesnar wurde nur durch den eingriff von Rollins gerettet. Es gibt so viele Talentierte Wrestler in der WWE die einfach nicht die Chance bekommen, obwohl sie Woche für Woche abliefern. Seth Rollins und Cesaro sind hier gute beispiele, grade Cesaro wird nie über die Midcard hinaus kommen. Warum sollte es also jemand gut heißen das Reigns wahrscheinlich sogar den 4 main event hinter einander bekommen und einfach nicht abliefert ? Das Match gegen John Cena ist auch ein gutes Beispiel warum Reigns so unbeliebt ist. Reigns kickt aus 3 AA´s und eine Super AA aus nur um dann nach einen Spear zu gewinnen ? Diese Superman Darstellung gefällt den wenigsten.
Nur weil jemand Wöchentlich da ist wird der Titel nicht an Prestige gewinnen, im gegenteil siehe Jinder Mahal als WWE Champion.
Es wird niemand Woche für Woche einschalten um zu sehen wie Roman Reigns irgendwann den Titel verliert sonder es werden immer mehr abschalten. Roman Reigns bekommt keine heal heat (das die wollen das er verliert) er bekommt Go away heat (sie wollen ihn einfach nicht sehen). Es ist hier der gleiche Punkt wie oben auch, Jinder Mahal ist ein Gutes Beispiel dafür.

Es wäre überhaupt kein Problem Seht Rollins oder auch Finn Balor in das Match gegen Lesnar zu stellen. Sie müssten einfach nur Siege einfahren. Zum einen Elimination Chamber gewinne und danach am besten noch Reigns und Strowman besiegen. Schon hast du deinen Top Star der Lesnar glaubhaft den Title abnehmen kann und sie wären vor allem OVER.

Strowman sollte niemals World Champion werden. Er wird einfach nur Stark dar gestellt um seine Gegner over zubringen. Als erstes für Roman Reigns bei Fastlane 2017 und danach halt Brock Lesnar (Um Reigns zu pushen….).

Das Problem von Reigns ist nicht das er wirklich schlecht wäre (Midcarder durch und durch), aber es gibt einfach sehr viele die besser sind als er. Seth Rollins z.B ist im in allen Punkten überlegen, Im Ring ist Rollins verdammt stark, Am Mic hat er sich auch verbessert und Charisma hat der Junge auch. Roman Reigns ist im Ring „nur“ solide bis gut (je nach Gegner), am Mic ist er grauenhaft und Charisma hat er auch nicht wirklich. Er hat einfach das glück das er ein Samoa ist und dadurch schon eine gewisse Ausstrahlung hat, allerdings ist er unter denen nur einer von Vielen. Zudem hat er einfach die heel Ausstrahlung das er einfach nicht Sympatisch wirkt, er kommt bei allem was er mach wie das große Arschloch rüber. Ein Weiter Grauenhafter punkt ist die schon erwähnte Superman Darstellung, er kickt aus allen Moves aus aber es reicht ein lächerlich SPear um zu gewinnen ? Ernsthaft.
Ich habe nichts dagegen wenn die Top Stars stark dargestellt werden, aber irgendwann ist auch ende. Es wirkt einfach unrealistisch wenn er aus 3x AA und einem Super AA auskickt, während andere nach einem AA liegen bleiben.

Wenn es danach geht wer seinen Job macht dann sollte entweder der Beste Wrestler im Kader den Main Event bekommen (in dem Fall AJ Styles) oder der Iron man der seit der Letzten Mania die meisten Matches geworkt hat (in den letzten drei Jahren war das mit Abstand Dean Ambrose).

Jetzt kommt ihr: Was rechtfertigt euer Meinung nach den Push von Roman Reigns.

AJ Chris sagt:

@Bullet Club 4 Life

Das sehen viele leider einfach nicht. Bloß weil jemand jede Woche dasteht, alles und jeden besiegt, dargestellt wird wie Gott persönlich, hat er es noch lange nicht verdient. Viel mehr bekommt er alles in den A***h geschoben. Der Typ ist am Mic eine Katastrophe, spontan fallen mir nur Shinsuke und Asuka an, die ähnlich grottig sind und selbst die beiden haben wenigstens noch einen Funken Ausstrahlung. Im Ring ist er, wie du schon sagtest, nicht mehr als Durchschnitt. Das wird aber durch seine Siege übertönt, oder zumindest versucht. Keine Ahnung wie man so blind sein kann und wirklich findet, dass der Typ was drauf hat. Wer dieser Meinung ist, der lässt sich einfach durch seine Darstellung beeinflussen, á la „der Typ gewinnt, der muss krass sein“. Macht die Augen auf, der Kerl ist nicht mehr als Midcard-Niveau.

Beim Monster among Men muss ich Dir allerdings widersprechen. Der Typ hat sich im letzten Jahr so imens weiterentwickelt, wie kein anderer in der WWE. Über seine Darstellung lässt sich streiten, das gebe ich zu. Er zerlegt/ zerstört alles, fährt dann aber wieder Niederlagen ein, die so keinen Sinn machen (Stichwort Brock Lesnar). Er stand am Höhepunkt seiner Karriere, war over wie kaum jemand und dann… verliert er bei No Mercy. Dieser Sieg wäre unfassbar wichtig für ihn gewesen. Wie ich das sehe, wird es ihm von nun an ähnlich ergehen wie Bray Wyatt nach seiner Niederlage (ebenfalls am Höhepunkt seiner Karriere) gegen John Cena. Er wird früher oder später nur noch dazu dienen, Leute over zu bringen und jeder wird sich sagen „Der Kerl hatte so viel Potenzial, wie hat es die WWE wieder mal versiebt“, natürlich wird das in 2-3 Jahren sein, wenn Reigns am besten gleich 2Titelmatches bei Mania worken wird und kreativen Köpfe der WWE im stillen Kämmerlein fingernägel-kauend vor sich hin grübeln, wieso die Zuschauerzahlen stetig weiter fallen. Es sei denn natürlich Vince geht endlich in Rente, dann sehe ich noch einen Funken Hoffnung für die Company.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Bullet Club 4 Life

Was Cesaro angeht gebe ich dir absolut recht. Aber zu Reigns muss man auch sagen das zu einem guten Match immer zwei Superstars gehören. Außerdem gab es mal vor einiger Zeit auch einen Stone Cold Steve Austin. Der war am Mic zwar klasse das muss man zugeben aber im Ring war er nicht mal Midcard Niveau zumindest in der WWE. (Ich gehe sogar soweit zusagen das er im Ring scheiße war) Bestätigt wird meine Aussage ja wohl durch die ganzen Gimmick Matches die er bestreiten durfte wie Falls Count Anywhere usw. Aber selbst die Matches die keine Gimmick Matches waren wurden dann indirekt zu welchen gemacht bei Austin. (Siehe WM15 gegen The Rock) Was die Superman Darstellung angeht gab es diese bei Cena eben auch schon und da hat komischerweise damals in den Matches gegen Edge oder Orton niemand von den deutschen Fans über Cena oder früher gar über Austin gemeckert. Ich finde die Superman Darstellung ist ein Problem an sich weil dadurch seit Jahren die ganzen Finisher eigentlich sehr schwach dargestellt werden. Das gab es früher eben halt nicht oder kann mir jemand ein Match des Undertaker aus den frühen 90er Jahren nennen wo der Gegner mal aus dem Tombstone ausgekickt ist? Antwort: NEIN. Ergo sollte die WWE mal generell über die Darstellung ihrer Superstars nachdenken und was Reigns angeht ist der mindestens 10 mal besser als es ein Austin in der WWE im Ring je war und das rechtfertigt seinen Push schon gewisser maßen finde ich.

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Sunny

Du scheint ein größerer und fanatischerer Anhänger von Reigns zu sein als es die gute WomenEmpire schon ist.

Dann will ich mal die Fakten auf den Tisch legen:

Seth Rollins, Finn Barlor, AJ Styles, etc. haben längst nicht das Standing eines Roman Reigns (oder früher John Cena) weil das Booking und die Company sie dran hindert.
Roman Reigns ist recht solide als Wrestler, zugegeben. Seine In Ring-Leistung ist für einen Mann seiner Statur überdurchschnittlich bis gut was OK ist. Aber sein Charisma und seine Ausstrahlung… naja, sagen wir nicht das Gelbe vom Ei. Seine Promoleistungen sind eher unterirdisch bis schwach. Da ist Cena klar vorne. Bei Cena ist das Problem, dass er wie ein Kasperkopf & Dummquatscher rüberkommt Egal…

Was ich mit diesem Post sagen will ist, dass Reigns nicht da oben ist weil er was besonderes ist oder besonderes Talent hat sondern nur weil ein Mann was in ihm sieht was kein anderer sieht.

WomanEmpire279 sagt:

@ Bullet Club, AJ Chris und Bra- & Panties-Fan

Tja, Jungs, DAS ist EURE Meinung. Und die ist auch okay, ehrlich. Nur, fangt endlich mal an zu akzeptieren, dass andere Menschen eben auch andere Meinungen haben dürfen und diese in diesem Staat auch sagen dürfen. Ihr müßt ihn nicht mögen. Aber erlaubt doch gnädigerweise anderen, es zu tun. Ihr habt diese Meinung, wir sehen es eben komplett anders herum. Und wenn ihr nun wieder bringt, dass wir deswegen keine Ahnung vom Wrestling haben, nur weil wir Roman mögen, dann könnten wir das genausogut anders herum von euch behaupten. Machen wir das? Nee. Ich hab das Lied hier schon so oft gesungen, nun die xxx. Strophe: Solange es verschiedene Menschen auf Gottes Erde gibt, solange werden auch die die Geschmäcker und Ansichten verschieden sein. Und das ist auch gut und richtig so. Egal in welchem Bereich, in welcher Sportart und bei welchen Mitmenschen. Mann, ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt, die ne Meinung haben. Und jeder hält logischerweise seine Meinung für die einzig richtige.Das liegt wohl in der Natur der Menschen. Also findet euch endlich damit ab, dass andere Leute auch andere Meinungen haben. Herzlichen Dank und allen ein schönes Chamber-WoE!?

AJ Chris sagt:

@WomanEmpire

Ich habe noch nicht ein einziges mal gelesen, wieso du Roman so cool findest. „Er ist halt gut“, das ist deine Meinung- aber kannst du diese auch begründen? Oder ist es wie ich bereits erwähnte [„Wer dieser Meinung ist, der lässt sich einfach durch seine Darstellung beeinflussen, á la „der Typ gewinnt, der muss krass sein“]? Bin gespannt.

Abgesehen davon haben wir nichts gegen Roman selbst, sondern gegen sein Standing. Er raubt anderen, die wesentlich mehr auf dem Kasten haben, die Chance auch mal ihre 5min zu erfahren.

WomanEmpire279 sagt:

Sorry, ich hab jetzt 2x den gleichen ellenlangen Kommentar geschrieben, und jedesmal kommt beim Absenden „gib eine Emailadresse ein“, obwohl sie da steht. Ein drittes mal schreib ich den Text jetzt nicht, ist mir zu doof. Sorry. Hätte gerne geantwortet, aber wenn die Technik nicht mitspielt…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ AJ Chris

In deinem letzten Kommentar ist mal ein ganz dicker Fehler drin. Roman Reigns raubt den anderen Superstars mal nichts sondern wenn du diesen Vorwurf der an sich schon schwachsinnig ist bringst dann solltest du den Vorwurf wenigstens richtig bringen. Roman Reigns macht lediglich seinen Job und den macht er wesentlich besser als es ein Austin bei der WWE je getan hat. Wer anderen Stars in der WWE Chancen vermasselt ist die WWE selbst. Das Gauntlet Match ist doch der beste Beweis dafür gewesen. Während Reigns nämlich nach 20 Minuten schon unter die Dusche konnte mussten die anderen die an diesem Match noch beteiligt waren noch über eine Stunde im Ring das Match fortführen sodass man dann die amtierenden Tag Team Champs von Raw in einem 5 Minuten Match schnell abfrühstücken musste. Also hört doch mal auf ständig die Schuld bei Reigns zu suchen man. Langsam nervt das nämlich echt es euch jedes mal aufs neue erklären zu müssen.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Ja, so ähnlich hatte ich’s auch geschrieben, nur noch ausführlicher. Aber du triffst den Kern der Sache, wie immer. Und nun trink einen Beruhigungstee und reg dich nicht mehr über dieses TT-match auf. Is Geschichte. Hoch die Hände, schönes WoE!??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Eigentlich bin ich sogar recht tiefen-entspannt da ich heute meine Strom Jahresabrechnung bekommen habe und eine Rückzahlung erwarte die ich in den nächsten Tagen bekomme. Nein aber es geht ja nicht nur um dieses Tag Team Match. Sondern wir erklären den Leuten hier doch schon ewig Woche für Woche dass die WWE das Booking der Superstars macht und nicht Roman Reigns. Leider muss man halt aber eben sagen das die letzte Raw Sendung eben ein Paradebeispiel dafür war den Leuten, die behaupten Reigns würde den anderen Stars unten halten im unrecht sind. Wenn man aber jede Woche den Reigns Hatern die Welt der WWE wieder von Null an erklären muss dann fragt man sich schon wozu man jede Woche immer wieder aufs neue seine Kraft damit verschwendet den Leuten eben diese Erklärungen zu liefern. Außerdem wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe (Beispiel Stone Cold Steve Austin) über den hat sich damals keine Sau aufgeregt und der war bei der WWE zumindest im Ring mal ganze zwei Klassen schlechter als Reigns und wurde trotzdem abgefeiert wie nur irgendwas.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Ja, ich hab auch ne ordentliche Stromrückzahlung bekommen. Wenn man eben öfter mal Kerzen anmacht…? macht schon was aus, ne? Nicht nur bei der Stimmung, auch auf der Stromrechnung.??

Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, aber ich fand Stone Cold immer geil. War ein großer Fan damals und sehe ihn auch heute (bei RAW25) immer noch gerne. Er hat(te) einfach mega Unterhaltungsfaktor! Saucool, den hat ja einfach mal gar nix gejuckt, am wenigsten Vinnie. Wrestlerisch…naja, kann man so oder so sehen, den Stunner fand ich jedenfalls klasse! Paßte wie A***auf Eimer!
So, und was unser Lieblingsthema Roman angeht: ich hab dir doch schon ein paar Mal den Tipp gegeben: sich darüber noch aufzuregen ist vergebene Liebesmüh. Du musst es denen nicht jede Woche wieder eintrichtern, da kommt eh nix an. Lesen, kurz den Kopf schütteln, vlt. auch (die Männer ) ein Bier trinken und weiter gehts. Soviel Aufregung ist ganz ungesund, Torti, ehrlich!?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Klar Unterhaltungswert hatte und hat noch immer Austin auf jeden Fall aber im Ring gehörte er in seiner Zeit bei der WWE nie zu den technisch besten seiner Zunft das muss man mal einfach so sagen. Klar sehe ich auch gerne mal Matches wo dann mal ordentlich die Halle umdekoriert wird sowie ein Stone Cold oder auch ein Triple H es können aber ich sehe zwischendurch auch gerne mal normale Matches und von denen gab es von Stone Cold bei der WWE eben nicht wirklich viele was aber eben auch vielleicht an seinem Gimmick lag. Was das aufregen angeht sollte man vielleicht mal darüber nachdenken ob man vielleicht die Kommentare der unbelehrbaren überliest. Weil wir machen beide wohl recht häufig den Fehler die unbelehrbaren trotzdem belehren zu wollen nicht wahr? 😉

3:16 sagt:

Ich finde auch den Kommentar so lustig;

Superstars X.Y.Z hätten längst nicht das Standing eines Roman Reigns (oder früher John Cena) weil das Booking und die Company sie dran hindern.

Dann wäre es doch sinnvoller die zuständigen Booker oder auch die Verantwortlichen für die Shows zu kritisieren.

Wie schon so oft gesagt wurde macht der Mann nur seinen Job, und dass so gut er es eben kann und meiner Meinung nach gebührt ihm dafür echt Respekt gezollt.

Würdet ihr denn an seiner Stelle auf den Spot verzichten, oder auf ne Beförderung oder eine Gehaltserhöhung.

°Ahm, tut mir Leid Vince, doch Superstar X hat es viel mehr verdient, ich verzichte°

Niemand, ausser vielleicht jemand mit nem Mutter Theresa Komplex, würde darauf freiwillig verzichten. Schon erst recht nicht wenn man eine Familie zu ernähren hat.

King Sheamus sagt:

@Guy Club

Roman gewinnt durch 1 x Spear? Warum wundert mich das nicht. Alle die Spear als end Finish move haben… gewinnen fast immer fast mit 1 mal höchstens 2.
Edge war auch genau so… viele haben ihn gehated… und hatte so oft
viele Titeln gehabt und irgendwann mal später mochten die Fans Edge…genau so gilt das bei Reigs auch… wobei die WWE noch nicht Reigns so richtig Heel und over gemacht haben.

Bullet Club 4 Life sagt:

Hoffentlich liest das noch jemand, der Thread ist ja leider nicht mehr zusehen auf der Startseite.
@Torti
Ich gebe die bei Steve Austin vollkommen recht, zumindest was seine In Ring Qualität betrifft. Allerdings muss man dazu sagen das das Wrestling an sich noch nicht so gut war wie heute. Roman Reigns wäre in den 90 oder auch Anfang der 2000 als Top Wrestler bezeichnet worden. Er ist auch bei weiten nicht schlecht, allerdings ist er schlechter als viele andere in zur Zeit für die WWE in den Ring Steigen.
Zu Austin kann ich nicht so viel sagen, es war einfach vor meier Zeit. Allerdings nach allem was ich so mit bekommen habe ist er vor allem durch seine Art und seinen Charakter over gekommen. Die Fehde gegen Vince hat ihm auch stark geholfen. Selbst in der Nebenbetrachtung kann ich mit einem Steve Austin mit Feiern und vor allem ich kann seine Beweggründe verstehen. Das wichtigste ist aber das Austin auf mich Sympatisch wirkt, das geht einem Roman Reigns komplett verloren. Es gibt für mich einfach keinen Grund Roman Reings zu bejubeln, er wirkt auf mich einfach nicht. Das ist übrigens ein der größte Unterschied zu Dean Ambrose, er ist auch kein Weltklasse Wrestler. Aber er kann Promos halten, die Leute auf seine Seite ziehen und er wirkt absolut echt.

Zu einem guten Match gehören wirklich immer zwei. Allerdings hat Roman Reigns in letzer Zeit auch einfach keine guten Matches abgeliefert.
Wenn man sich das Match gegen John Cena von No Mercy anguckt: Roman Reigns kommt aus drei AA´s und einem Super AA. Er gewinnt nach einem Spear. Dieses Superman booking nervt mich extrem, ich kann auch mit dem Finisher overkill nichts anfangen. Nach einem Finisher sollte das Match zuende sein oder es sollte zumindest ein großer Moment bei einem PPV sein, ein Super AA bei einer RAW Sendung ist nicht gut.
John Cena hatte auch früher dieses Superman booking, er kommt aus allem raus und nach einem AA ist das Match zuende. Aber grade dieser punkt macht es für mich noch schlimmer, der Move der so viele Matches beendet hat bedeutet hier gar nichts. Selbst der Super AA vom zweiten Ringseil hat nichts gebracht.

90% aller Leute mögen einfach das Booking von Reigns nicht. Aber wie soll man es dem Creativ Team anders deutlich machen als ihn Auszubuhen, klar keine Reaktionen wäre das beste. The Rock wurde auch als Rocky Mavia nicht angenommen, nur um als heel völlig over zu sein.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Bullet Club 4 Life

Das sehe ich etwas anders. Auch 2000 bzw. 97 und 98 gab es diese Super Techniker wie die Hardys oder Edge und Christian und da war Austin eben auch schon an der Spitze der WWE. Im Ring liefert Reigns eigentlich meistens recht solide ab aber das sehen die ganzen Reigns Hater eben nicht weil denen scheinbar die neutrale Brille abhanden gekommen ist. Das soll bei mir jetzt nicht heißen das ich nur durch die rosarote Brille schaue als Reigns fan. Ich sehe das im Wrestling eher neutral. Klar habe auch ich meine Lieblinge aber die Zeiten in denen ich Fingernägel kauend vor dem TV gesessen habe und gehofft habe das meine Lieblinge gewinnen sind seit gut 10 Jahren vorbei. Das letzte mal wo ich mich wirklich geärgert habe war beim Rumble 2008 wo Triple H das Maß der Dinge war und Cena eigentlich verletzt war und dann als 30 überraschend auftauchte und den Rumble gewann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube