Kategorie | WWE News

Es ist offiziell: Die brandspezifischen PPVs sind Geschichte! Nach „WrestleMania 34“ nur noch PPVs mit Superstars von RAW und Smackdown! „Payback“ und „Battleground“ ersatzlos gestrichen!

17.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

- In den letzten Tagen wurde bereits ausführlich darüber berichtet, nun ist es auch offiziell: Wie WWE bekannt gab, sind die Tage der brandspezifischen PPVs Geschichte. Ab "WWE Backlash" am 06. Mai 2018 wird es nur noch Pay-per-views mit Superstars aus beiden Rostern geben.

Des Weiteren wird man die Anzahl der jährlichen PPVs von 14 auf 12 zurückschrauben, es wird also nur noch eine Großveranstaltung des Main Rosters pro Monat geben. Sowohl der für den 27. Mai angesetzte "Payback"-PPV des Smackdown-Rosters, als auch der für den 15. Juli geplante RAW-PPV "Battleground" wurde gestrichen. "Extreme Rules" wird nicht wie angekündigt am 16. September sondern am 15. Juli stattfinden, der "Hell in a Cell"-PPV wurde vom 30. September auf den 16. September vorverlegt.

An PPV-Wochenenden werden am Sonntag somit auch keine Houseshows mehr stattfinden, die Anzahl der Live Events wird also sinken. Ob auch die B-PPVs zukünftig von 3 auf 4 Stunden ausgeweitet werden, so wie zuletzt spekuliert, ist aber weiterhin unklar. Darüber machte WWE keine Angaben.

Die mäßigen Ticketverkäufe für die B-PPVs sowie die Tatsache, dass die Anzahl der "WWE Network"-Abonnenten trotz mehr PPVs nicht gestiegen ist, führten zu dieser Maßnahme. Die brandspezifischen PPVs verursachten höhere Produktionskosten, brachten am Ende wirtschaftlich aber keinen Mehrwert.

Nachfolgend der neue PPV-Kalender des Jahres 2018:
WWE Elimination Chamber 2018 (RAW) am 25. Februar 2018
WWE Fastlane 2018 (Smackdown) am 11. März 2018
WWE WrestleMania 34 am 08. April 2018
WWE Backlash 2018 - am 6. Mai 2018
WWE Money in the Bank 2018 - 17. Juni 2018
WWE Extreme Rules 2018 - am 15. Juli 2018
WWE SummerSlam 2018 - am 19. August 2018
WWE Hell in a Cell 2018 - am 16. September 2018
WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018 - am 21. Oktober 2018
WWE Survivor Series 2018 - am 18. November 2018
WWE Clash of Champions 2018 - am 16. Dezember 2018

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




31 Antworten auf „Es ist offiziell: Die brandspezifischen PPVs sind Geschichte! Nach „WrestleMania 34“ nur noch PPVs mit Superstars von RAW und Smackdown! „Payback“ und „Battleground“ ersatzlos gestrichen!“

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Gute Entscheidung!!!!!

Rhysk sagt:

Ich wäre dafür, sich auf die klassischen 5 zu reduzieren.
Das bedeutet natürlich auch, dass der KING OF THE RING
zurückkommen muss!

Bra- & Panties-Fan sagt:

Ich fand das Konzept von 2003 – 2007 gut als es pro Monat einen PPV gab. die 4 Großen (RAW & Smackdown) sowie je 4 für Smackdown und 4 für RAW. Nachteil war ab und zu, dass zum Teil 3 Monate zwischen 2 brandspezifischen PPVs eines Brands vergingen. Aber ich konnte damit leben.

Bra- & Panties-Fan sagt:

P.S. Und für den Fall, dass einige Traumtänzer wieder von Rostervereinigung und Titelzusammenlegung sprechen: Soweit wird es nicht kommen, da von sowas nie die Rede war.

Die Rostertrennung ist eine gute Sache und sollte auch weiter bestehen.

Sven Schoenherr Patrick Sosniok

Also noch weniger Zeit für die midcarder…schade eigentlich. Auch die Mädels müssen dann zurückstecken. Dann gleich wieder ein kompletten Roster zusammen setzen. So macht der Split null Sinn.

CenaTaker sagt:

Natürlich müssen die PPV dann auf 4 Stunden ausgeweitet werden, sonst ist die Midcard beerdigt! Siehe die PPVs in den Jahren 2007 ff.

CenaTaker sagt:

Was die Verantwortlichen einfach nicht verstehen ist aber, dass es nicht darum geht wie viele PPVs es pro Jahr gibt und welcher Rooster wo auftritt, sondern darum was zu der Meute zum Fraß vorwirfst. Dass zB Fastlane 2018 weniger interessant ist liegt einfach an der Vorhersehbarkeit. Wenn Styles und Nakamura für WM 34 FIX ist, dann wird es wohl kaum einen Titelwechsel vorher geben können. Dasselbe trifft auf EC 2018 zu. Jeder weiß Reigns wird am Ende die Fäuste nach oben strecken. Das braucht man sich doch gar nicht mehr ansehen. Zumindest dafür 1.000e von Dollars ausgeben ist doch ein Witz.

ein brandkampf wie nach dem Untergang von WCW müsste her, das war so geil damals (mal von der Attitude Ära abgesehen)

Von den 12 PPVs sollten max. 4 nicht-brandspezifisch sein (WrestleMania, SummerSlam, Survivor Series, Royal Rumble)

Immer noch Zuviel , 8 pro Jahr die 4 großen und 4 b PPV würden völlig reichen , hell in a cell matches , elimination chamber , money in the bank wieder zu besonderen matches machen für die 4 großen PPV ,als ein eigenen PPV nur um so ein Match aufzubauen !

Dann lieber die wöchentlichen shows wieder stärken und interessanter machen mit vernünftigen gimmicks und fehden und guten matches. NXT zb da machen sie schon vieles richtig !

Ich würde es auch bei 12 Pro Jahr lassen….die 4 Traditionellen….dazu 4 Gimmick PPV’s wie HiaC…MitB….TLC…und EC….Dann würde ich noch 2 Special PPV’s wie Clash of the Champions und KotR raushauen, wobei der KotR beim Summer Slam den Champion seiner Wahl rausfordern darf, oder jeder Brand einen eigenen KotR ausspielt….und ich würde 2 Brand PPV’s im Jahr stattfinden lassen….

Also wenn die Info richtig ist das Disney die wwe aufkaufen will dann wirds eh bald ein anderer wind wehen, zumal vince eh zu viel kaputt macht weil er nicht auf die Fans hört, klar er hats geschafft die wwe hoch zu bringen aber er hat den wandel der Zeit nicht erkannt .

Ich wäre für ein traditionelles king of the ring turnier.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ CenaTaker

Dann müsste man halt die Internetseiten für´s Wrestling meiden dann wäre das auch nicht so vorhersehbar. Was die Vorhersehbarkeit angeht macht das Internet beim Wrestling eben auch einiges kaputt. Das muss man halt einfach mal zugeben.

Wieso quark ?
Es gibt viel zu viele Großereignisse der Beweis die hallen bleiben leer und die karten verkaufen sich nur schlecht ,ist immer wieder zu lesen ,gerade die kleinen ppvs sind davon betroffen ,warum weil es einfach zu viel ist nix besonderes mehr und so kann man keine fehden vernünftig aufbauen ,dann werden random matches raus gehauen die kein interessieren !

Endlich. Diese brandspezifischen PPVs bieten Mitcardern zwar mehr Platz, ja, jedoch war die Qualität zumeist noch niedriger als zuvor. Und dann waren es eben viel zu viele PPVs an sich.

Finde weiterhin die großen Gimmick PPVs wie HiaC oder TLC sollten keine eigenen Shows sein, aber das ist wohl noch ein anderes Thema.

Sebi Rip sagt:

Stimme dir zu Antonio. NXT zeigt für mich eigentlich noch am besten wie es klappt. Die Storylines wirken natürlich. Die Matches wirken nicht so inflationär wie bei RAW oder Smackdown und die Network Specials bzw. PPVs sind etwas Besonderes. Aber man sollte nicht vergesssen, dass die WWE immer noch gewinnorientiert handeln muss und somit auch mehr PPVs Sinn machen, auch wenn es mir anders lieber wäre.

WomanEmpire279 sagt:

Gute Entscheidung, viel Arbeit fürs „Creative Team“, wäre nur dafür, den KOTR wieder zu beleben, der war immer gut.

Wenn man dann anfängt die großen PPV mit kleinen aufzubauen, kannst du dir die Weeklies schenken…

Wo hast du die Info her?
Ich habe nur mitbekommen das die WWE mit Disney und anderen verhandelt um neues Material zu schaffen. Also mehr Aufmerksamkeit für WWE außerhalb des Ringes.

YouTube, da gibt’s einen blog der immer gut aktuell ist

Wobei ein Aufkauf der WWE durch Disney optimal für Vince wäre. Ein Haufen Geld und es läuft trotzdem wie er will weil er der Erfahrenste Berater wäre ?

Sorry aber vince ist nicht mehr der Zeit angemessen orientiert

Bra- & Panties-Fan sagt:

DISNEY & WWE… WTF? Bitte nicht!!! Das ging schon gewaltig bei DISNEY und STAR WARS in die Hosen.
Obwohl einem das aktuelle WWE-Programm schon stark an einen Mickey Maus-Club erinnert. Also würde sich unter DISNEY nicht viel ändern. LOL

WomanEmpire279 sagt:

Yeah, da kommt dann z.B. Extreme Rules oder TLC nachmittags 14 Uhr auf Kika oder Super RTL!?????‍♀️

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

King of the Ring wieder zu beleben wäre ich auch dafür. Das war immer ein schöner PPV.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube