Kategorie | MMA Archiv

Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Preview – Fightcard, Preview Videos, Fight Week & Ausstrahlungsinformationen

16.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Nachdem vor knapp einem Monat der große Bellator Heavyweight Grand Prix bei Bellator 192 gestartet ist, geht es heute Abend in die nächste Runde. So wird es bei Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II nämlich zum zweiten Viertelfinale des Turniers kommen, in dem der Heavyweight Titel der Company auf dem Spiel steht. Neben diesem Fight sind wieder einige weitere bekannte Namen und vielversprechende Talente zu finden. Schauen wir uns nun also die heutige Card an.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card wird es zum Rematch zwischen Roy Nelson (23-14) und Matt Mitrione (12-5) kommen. Im zweiten Viertelfinale des Bellator Heavyweight Grand Prix wird Mitrione damit nicht nur versuchen, einen großen Schritt Richtung Titel zu gehen, sondern auch eine Niederlage in der Vergangenheit auszugleichen. Die beiden traten nämlich bereits im Jahr 2012 in der UFC gegeneinander an und Nelson setzte sich via KO in der ersten Runde durch. Mittlerweile wird Mitrione in den Heavyweight Rankings jedoch höher gelistet und geht als Favorit in das Rematch. Beide Männer sind unter dem Bellator Banner noch ungeschlagen und wir können gespannt sein, wer nach Chael Sonnen der zweite Halbfinalist des Heavyweight Grand Prix sein wird.

Auch im Co-Main Event wird es zu einem Rematch kommen. So werden Patricky „Pitbull“ Freire (18-8) und Derek Campos (19-6) in den Käfig steigen. Den ersten Kampf der beiden im Jahr 2014 konnte Freire via TKO für sich entscheiden. Der Brasilianer gilt auch als eines der besten Lightweights der Company und konnte in seinen letzten beiden Kämpfen Josh Thomson und Benson Henderson besiegen. Campos konnte seine letzten vier Kämpfe für sich entscheiden und schlug zuletzt Brandon Girtz in einem der besten Kämpfe des vergangenen Jahres. Der Sieger dieses Fights wird höchstwahrscheinlich als nächstes einen Titelkampf erhalten.

Ebenfalls auf der Main Card steht der Light Heavyweight bout zwischen dem ehemaligen Bellator Champion Liam McGeary (12-2) und Vadim Nemkov (8-2). McGeary verlor zwei seiner letzten drei Kämpfe und braucht dringend wieder einen Erfolg, um wieder um den Titel kämpfen zu können. Nemkov konnte seinen einzigen Kampf bei Bellator überzeugend gewinnen und würde viel Aufmerksamkeit ziehen, sollte er den ehemaligen Champion besiegen. Außerdem werden Heather Hardy (1-1) und Ana Julaton (2-3) gegeneinander antreten. Im Opener der Main Card steht der Featherweight bout zwischen Ty-wan Claxton (1-0) und Jose Antonio Perez (0-1).

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (16.02.2018)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In der Videoserie „Countdown to Bellator 194“ wird der Fokus dieses Mal auf Roy Nelson und Matt Mitrione gelegt.

Bellator 194 Countdown

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal nur aus den Weigh-Ins. Heather Hardy verpasste dabei zum ersten Mal in ihrer Bellator Karriere das Kampfgewicht und muss 20% ihres Kampfgehalts an ihre Gegnerin Ana Julaton abgeben.

Weigh Ins

Main Card (Paramount Network)
Roy Nelson (265) vs. Matt Mitrione (255)
Derek Campos (154) vs. Patricky Freire (155)
Liam McGeary (203.75) vs. Vadim Nemkov (205)
Heather Hardy* (126.25) vs. Ana Julaton (125)
Tywan Claxton (145) vs. Jose Perez (142)

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)
Pat Casey (155.5) vs. Tyler Hamilton (154.5)
Peter Nascimento (163.5) vs. Kastriot Xhema (164.5) – 165-pound catchweight
Dean Hancock (155.25) vs. Marcus Surin (156)
Walter Howard (203) vs. Jarod Trice (205.5)
Regivaldo Carvalho (145) vs. Tom English (146)
Mike Kimbel (135.75) vs. Geoffrey Then (135)
Ronie Arana Leon (156) vs. Ross Richardson (155.5)

* Hardy verpasste das Gewichtslimit um 0.25 lbs. und muss nun 20 % ihres Gehalts abgeben.

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:30 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube